Einblick in die Vielfalt


Der Landrat und seine Mitarbeiter stellten den neuen Veranstaltungskalender vor
Foto: Pirkl
NEUMARKT. Der traditionell im Januar vorgestellte Veranstaltungskalender ist eine jährlich sehr begehrte Publikation des Landratsamtes Neumarkt.

Er gibt einen Einblick in die Vielfalt des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens des Landkreises, sagte Landrat Willibald Gailler zusammen mit seinen Mitarbeitern Christine Riel, Michael Gottschalk und Michael Endres.

Viele Feste und traditionelle Veranstaltungen würden den Kulturkalender der Oberpfälzer Juratäler prägen, sagte Gailler. Man habe in dem fast 50seitigen Heftchen eine Auswahl aus interessanten Festen getroffen, die im Jura-Landkreis Neumarkt stattfinden und bei Einheimischen und Gästen sehr beliebt sind.


Traditionelle Veranstaltungen und Highlights wie Rossmarkt in Berching, die vielen Faschingsumzüge, Altstadtfeste, Volksfeste, Burgspiele in Parsberg und Schlossspiele in Neumarkt, Tillyfest in Breitenbrunn, Spectaculum Parsberg, Kanal im Feuerzauber in Berching und viele weitere Höhepunkte sind aufgeführt und laden zum Mitmachen oder Zuschauen ein.

Dazu kommen eine Vielzahl von Feuerwehrfesten, Kirchweihen und musikalische Veranstaltungen sowie spezielle Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche aber auch für Senioren. Viele Veranstaltungen zu Kleinkunst, Sport und Ausstellungen sind ebenso aufgeführt wie Märkte und verkaufsoffene Sonntage. Eine Vorschau auf die Veranstaltungen in 2019 runden das Infoheft ab. Die Auflage beträgt übrigens 7000 Stück.

Der Veranstaltungskalender ist kostenlos bei den Gemeinden und im Landratsamterhältlich. neumarktonline-Leser können ihn hier herunterladen (PDF 2,5 MB)
31.01.18
Neumarkt: Einblick in die Vielfalt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang