Kinder an die Werkbank


Die Kinder erhielten eine Werkbank
Foto: Hiereth
NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung unterstützt eine Kinder-Werkbank im Kindergarten St. Helena am Höhenberg mit einem 1000-Euro-Scheck.

In einem umgebauten Baucontainer wurde eine bunte Werkstatt mit einer kindgerechten Werkbank für drei- bis sechsjährige Kinder eingerichtet. Der Boden ist ganz neu und die Wände sind farbenfroh gestrichen.


Die Kinder sollen dort auch einen „Werkstattführerschein“ machen und den richtigen Umgang mit Hammer und Säge lernen, sagte Leiterin Christa Schweiger, die begeistert von den ersten handwerklichen Ergebnissen der Kinder berichtet.
13.03.18
Neumarkt: Kinder an die Werkbank

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang