Falscher Terror-Alarm

Regensburg. Am Samstagvormittag kam es im Innenstadtbereich zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem mehrere Geschäfte geräumt und Teile der Fußgängerzone abgesperrt wurden. Ursache war ein in einem Drogeriemarkt aufgefundener unbekannter Gegenstand.

Um 10.49 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei mitgeteilt, dass in einem Drogeriemarkt in der Weißen-Lilien-Straße ein "Kästchen" aufgefunden wurde, das blinkt und nicht dem Sortiment oder den technischen Anlagen im Haus zugeordnet werden konnte. Daraufhin wurde durch die alarmierten Polizeibeamten die Drogerie geräumt.

Um eine eventuelle Gefährdung zu verhindern wurden nach einer ersten Lageeinschätzung vor Ort die umliegenden Geschäfte ebenfalls geräumt. Außerdem wurden im Nahbereich Teile der Fußgängerzone für sämtlichen Verkehr gesperrt.

Um eine Bestimmung des Gegenstandes durchzuführen, wurden die Polizeibeamten vor Ort von einer technischen Sondereinheit des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort unterstützt.

Glücklicherweise konnte um 13.30 Uhr Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich schließlich lediglich um einen vergessenen Gegenstand, der von einer Beschäftigten des Drogeriemarktes leichtsinnigerweise dort abgelegt und nicht entsorgt wurde.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung, hieß es von der Polizei.
10.06.17
neumarktonline: Falscher Terror-Alarm
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang