Feuer in Unterkunft

Zeitlarn. Am Mittwoch-Abend versuchte ein 17jähriger Asylbewerber in einer Asylunterkunft einen Müllbehälter anzuzünden.

Gegen 21 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Unterkunft in die Waldheimstraße in Regendorf gerufen. Dort war es zu einem Streit zwischen dem minderjährigen Asylbewerber und einem Betreuer der Einrichtung gekommen. Daraufhin geriet der junge Mann in Rage und zündete nach derzeitigem Erkenntnisstand in einem Rollwagen mit Papier diverse Kartonagen an.

Der Behälter befand sich im Außenbereich der Unterkunft. Das Feuer wurde rechtzeitig bemerkt und das erst glimmende Papier von Mitarbeitern gelöscht und ausgetreten, woraufhin der Jugendliche vom Gelände flüchtete. Dabei sprach er noch Drohungen gegen die Unterkunft aus.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Jugendliche schließlich aufgegriffen und festgenommen werden. Er wurde in ein Fachklinikum eingewiesen.
23.08.18
neumarktonline: Feuer in Unterkunft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang