Automatenknacker scheitern

Schwandorf. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag einen Geldautomaten in Nittenau gewaltsam zu öffnen.

Gegen 3.40 Uhr ging über die Sicherheitszentrale einer Großbank bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen aktuellen Geldautomatenaufbruch am Marktplatz ein.

Seitens der Polizei wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen mit allen verfügbaren Kräften eingeleitet, die letztlich erfolglos blieben. Mindestens zwei unbekannte, dunkel gekleidete und vermummte Täter wurden bei der Tatausführung gestört und waren geflüchtet.


Nachdem zunächst am Tatort leichter Gasgeruch festgestellt worden war, wurden Feuerwehr und Fachkräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes zugezogen. Sämtliche Messungen verliefen negativ.

Der Geldautomat wurde erheblich beschädigt. Bargeld wurde nicht entwendet.

Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Hinweeise unter Telefon 09621/890-0
29.11.20
neumarktonline: Automatenknacker scheitern
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang