Brutaler Raubüberfall

Erlangen (ots) - Schon wieder wurde eine betagte Frau Opfer eines brutalen Räubers. Bei einem Raubüberfall am Montag um 18.30 Uhr erbeutete der Täter 150 Euro.

Um diese Zeit klingelte der unbekannte Täter bei der 83jährigen Frau, die eine Wohnung im 1. Stock in einer Seniorenwohnanlage in der Nürnberger Straße in Erlangen bewohnt. Die Frau betätigte den Türöffner und begab sich zu ihrer Wohnungstür, um nachzusehen, wer sie besuchen komme.

Der vermummte Täter kam unmittelbar auf sie zu, drängte sie in ihre Wohnung zurück und forderte Geld. Zur Bekräftigung nahm er der Frau ihren Gehstock aus Aluminium ab und schlug damit auf sie ein. Durch die Schläge wurde die alte Dame an der Hand verletzt.

Der Täter bewegte sich dann frei in der Wohnung, öffnete sämtliche Schubladen und Schränke und entwendete schließlich aus einer Schublade des Wohnzimmerschrankes 100 Euro. Außerdem nahm er eine schwarze Ledergeldbörse, in der sich noch mal etwa 40 Euro befanden, mit. Anschließend verließ er die Wohnung und flüchtete durch das Treppenhaus ins Freie. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Der Mann wird so beschrieben: Eine sofort eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatortes Nürnberger Straße/ Gebbertstraße verlief negativ.

Auf das Konto des unbekannten Räubers gehen vermutlich auch andere Raubüberfälle. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet vor allem ältere Mitbürger um erhöhte Aufmerksamkeit: Zum aktuellen Raubüberfall bittet die Kriminalpolizei Erlangen um Zeugenhinweise. Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0911/2112-3333.
23.01.07
neumarktonline: Brutaler Raubüberfall
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang