Banküberfall in Lauf

Lauf (no/ots) Am Freitag gegen 9.15 Uhr, überfiel ein bewaffneter Täter die Commerzbank in Lauf/Pegnitz.

Nachdem der etwa 30jährige Mann die Bank betreten hatte, sprang er über den Tresen und bedrohte eine 50jährige Bankangestellte mit einer Schusswaffe. Ihr 31jähriger Kollege befand sich gerade im Kundengespräch. Auch er wurde bedroht und aufgefordert, den Tresorraum zu öffnen.

Der Bankräuber sprach seine Drohungen in gebrochenem Deutsch aus. Die Anordnungen waren sehr abgehackt, vollständige Sätze sprach er nach Angaben der Zeugen nicht. Nachdem der Tresor geöffnet war, raffte der Täter Bargeld in einen grauen Rucksack und flüchtete zu Fuß.

Von dem Bankräuber liegt folgende Beschreibung vor: Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers im Raum Lauf konnte der Täter, der mehrere tausend Euro erbeutete, noch nicht gefasst werden.

Die Schwabacher Kriminalpolizei sucht daher dringend Zeugen, die möglicherweise den Täter vor bzw. nach der Tatausführung gesehen haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter Telefon 0911/2112-3333 entgegen.
22.02.08
neumarktonline: Banküberfall in Lauf
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang