Polizei gerammt

Hemau. Eine 76jähriger Mercedes rammte am Dienstag zuerst ein Feuerwehrauto, dann einen Streifenwagen der Polizei und schließlich eine Mauer.

Wegen eines Brandes, bei dem aus bisher ungeklärter Ursache ein größerer Sperrmüllhaufen in der Nürnberger Straße feuer gefangen hatte und der auf ein Wohn- und Geschäftsgebäude überzugreifen drohte, waren die Feuerwehr und die Polizei zur Brandstelle unterwegs.

Am Stadtplatz, in Höhe der Riedenburger Straße, fuhr ein Feuerwehrfahrzeug der FFW Klingen mit Blaulicht und Martinshorn an mehreren wartenden Fahrzeugen vorbei. Der 76jähriger Fahrer eines Mercedes, der am rechten Fahrbahnrand stand, fuhr unmittelbar vor dem Feuerwehrfahrzeug vom Fahrbahnrand an und wollte offenbar wenden. Der Lenker des Feuerwehrfahrzeugs konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Mercedes.

Der Mercedes fuhr Faraufhin noch etwa 50 Meter weiter in Richtung Riedenburger Straße und stieß dort mit einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug frontal zusammen. Der Mercedes rollte noch immer weiter und wurde erst von der Hausmauer der Sparkasse endgültig gebremst.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Mercedes leicht und dessen mitfahrende Ehefrau schwer verletzt.

Das Feuerwehrfahrzeug und der Polizeiwagen waren nach dem Unfall nicht mehr einsatzfähig. Am Mercedes entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 25.000 Euro.
27.02.08
neumarktonline: Polizei gerammt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang