Sex-Täter geflüchtet (Foto)

Foto zurückgezogen
Erlangen (no/ots) Die Erlangener Kriminalpolizei fahndet nach dem 41jährigen R. J., der im dringenden Verdacht steht, am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine Frau massiv sexuell genötigt zu haben.

Unter einem Vorwand soll der Mann die 26jährige Frau kurz nach Mitternacht in seine Wohnung im Erlangener Stadtgebiet gelockt haben. Danach soll er Gewalt angewendet und trotz heftiger Gegenwehr sexuelle Handlungen an der Frau durchgeführt haben.

In einem günstigen Augenblick schaffte es das Opfer, die Wohnung zu verlassen. Ein aufmerksam gewordener Nachbar verständigte sofort die Polizei. Zwischenzeitlich gelang es dem 41jährigen Mann, die Flucht zu ergreifen. Nach ihm wird gefahndet.

Das Opfer erlitt durch das gewaltsame Vorgehen des Mannes leichte Verletzungen im Gesichts- und Körperbereich und musste ambulant behandelt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Erlangen einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung Der Mann ist etwa 190 Zentimeter groß und vermutlich dunkel gekleidet. Hinweise zu seiner Person oder seinen Aufenthaltsort werden beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333 erbeten.

Aktualisierung: der Mann wurde in Forchheim festgenommen (Bericht hier)
15.05.12
neumarktonline: Sex-Täter geflüchtet (Foto)
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang