Weitere Leserbriefe
Fußgänger benachteiligt?

Alfons Greiner, Neumarkt, 5.12.2023

„Unschöne Kürzungen“

Brigitte Hofmann, Neumarkt, 12.11.2023

„Nichts hinzuzufügen...“

Michael Haller, Ditzingen-Schöckingen, 21.7.2023

„Stadt kann mehr tun“

Carsten Burkhardt, Neumarkt, 13.6.2023

„Leider verschenkt“

Jan Seibel, Neumarkt, 6.5.2023

„Nacht ist zum Schlafen da“

Adolf Winter, Neumarkt, 27.4.2023

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... Ende

Leserbriefe

Wann fuhr der Pendelbus?

Zum Bericht „Kein Pendelbus mehr“, neumarktonline vom 2.2.2022

Daß dieser Pendelbus eingestellt wurde, wurde vom Betreiber selbst verursacht. Als einer der Neumarkter ÖPNV-Kenner hab ich mich mehrmals selbst darüber schlau gemacht, wann dieser Pendelbus fuhr.

Es gab zwar vom Impfzentrum einen Fahrplan, aber auf keiner Fahrplan-Tafel am Neumakter Bahnhof und in den Internetseiten zum Beispiel auf der DB-Seite "Ist mein Zug pünktlich" oder in den "VGN-Verbindungen" war ein Fahrplan darüber zu finden.

Wenn dieser Betreiber wollte, dass der Pendelbus gut genutzt wird, hätte er nicht als Rufbus, sondern als regulärer Linienbus fahren müssen. Dieser hätte nicht nur diese zwei Haltestellen Neumarkter Bahnhof und Impfzentrum, sondern die Haltestellen Theo-Betz-Platz, Pulväcker, Abzw. Regerstraße, Abzw. Guglhof anfahren müssen.

Somit wäre er ein zuverlässiger Linienbus gewesen und die Leute hätten gewusst wann er fährt. Man hätte ihn als VGN-Linie 571 fahren lassen können.

Tobias Kremmel, Neumarkt, 4.2.2022
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang