Gericht

Mord-Prozeß beginnt

22.02.24 NEUMARKT. Gegen einen in einem Pyrbaumer Ortsteil festgenommenen Geschäftsmann beginnt im April der Prozeß wegen Mordes und Geiselnahme. (Mehr)

 Doch noch ein Masken-Prozeß

05.02.24 NEUMARKT. Die beiden Geschäftsleute aus dem Landkreis, die wegen des Handels mit Corona-Masken in U-Haft saßen, kommen wohl doch noch vor Gericht. (Mehr)

 Zehn Monate Haft

30.01.24 NEUMARKT. Ein 40jähriger Neumarkter muß nach einer spektakulären Auto-Verfolgungsjagd mit der Polizei für zehn Monate ins Gefängnis. (Mehr)

Mord-Anklage erhoben

09.01.24 
NEUMARKT. Gegen einen in einem Pyrbaumer Ortsteil festgenommenen Geschäftsmann wurde jetzt Anklage wegen Mordes und Geiselnahme erhoben. (Mehr)

Neuer Chef im Amtsgericht

27.12.23 NEUMARKT. Leonhard Spies wird zum Jahreswechsel neuer Direktor des Neumarkter Amtsgerichts und damit Nachfolger von Hans-Christoph von Taysen. (Mehr)

Bewährung für Altenpfleger

18.12.23 
NEUMARKT. Ein 33jähriger Pfleger wurde vom Neumarkter Amtsgericht wegen der Mißhandlung von Altenheimbewohnern zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

Bewährungsstrafe für Priester

30.11.23 NEUMARKT. Das Amtsgericht Neumarkt hat einen katholischen Priester wegen sexuellen Mißbrauchs eines Kindes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

Heimbewohner mißhandelt?

06.11.23 
NEUMARKT. Ein 33jähriger Pfleger soll in einem Pflegeheim in Seubersdorf sieben Bewohner mißhandelt haben. Jetzt wurde offiziell Anklage erhoben. (Mehr)

 Freispruch rechtskräftig

13.09.23 NEUMARKT. Der Freispruch von Oberbürgermeister Thomas Thumann vom Vorwurf der Haushalts-Untreue ist seit Dienstag rechtskräftig. (Mehr)

 Unter Mordverdacht

06.09.23 NEUMARKT. Im Fall einer möglicherweise ermordeten Frau wurde am Mittwoch in Rengersricht ein 50jähriger Mann festgenommen. (Mehr)

Staatsanwalt legt Rechtsmittel ein

26.07.23  NEUMARKT. Der Freispruch für Oberbürgermeister Thomas Thumann ist noch nicht das Ende des Verfahrens: die Staatsanwaltschaft legte Rechtsmittel ein. (Mehr)

Freispruch für OB

19.07.23 NEUMARKT. Das Nürnberger Amtsgericht hat den Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann vom Vorwurf der Haushaltsuntreue freigesprochen. (Mehr)

Am Mittwoch Entscheidung?

19.07.23  NEUMARKT. Am Mittwoch steht Oberbürgermeister Thomas Thumann erneut wegen „Haushaltsuntreue“ vor Gericht - und möglicherweise fällt eine Entscheidung. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang