leuteScheck für Hospizverein

22.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben wie schon seit vielen Jahren auch heuer den Neumarkter Hospizverein mit einer Spende unterstützt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

22.12.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Donnerstagabend Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

wetterKeine großen Schäden

22.12.23 NEUMARKT. Die Schäden durch das Sturmtief "Zoltan" hielten sich im Landkreis Neumarkt in Grenzen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiUnfallflucht beobachtet

22.12.23 NEUMARKT. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Donnerstag eine Unfallflucht im Neumarkter Innenstadtbereich schnell aufgeklärt werden. (Mehr)

nmWertstoffhof geschlossen

22.12.23 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof ist am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag geschlossen, aber dafür am 27.Dezember geöffnet. (Mehr)

polizeiMesserattacke nach Unfallflucht

22.12.23 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer soll nach einer Unfallflucht bei Velburg den ihn verfolgenden Autofahrer mit einem Messer verletzt haben. (Mehr)

kircheKirche fragt

22.12.23 NEUMARKT. Derzeit läuft in Neumarkter Pfarreien eine Umfrage, in der die Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen an die Kirche erfragt werden. (Mehr)

leuteMitarbeiter geehrt

22.12.23 NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten fand in den Neumarkter Jura-Werkstätten die Weihnachtsfeier mit Ehrung langjähriger Mitarbeiter statt. (Mehr)

gesund"Kollege Roboter" operiert

22.12.23 
NEUMARKT. Seit zwei Jahren ist er fast jeden Tag in Betrieb: der OP-Roboter „da Vinci“ kann auf etwa 450 Eingriffe am Klinikum zurückblicken. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

21.12.23 NEUMARKT. Ein 45jähriger Arbeiter aus Neumarkt erlitt bei einem Arbeitsunfall in der Nähe von Fürstenfeldbruck schwere Kopfverletzungen. (Mehr)

kulturMusiker feierten

21.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle spendete den Erlös einer Tombola bei der Weihnachtsfeier an das Jugendblasorchester der Musikschule. (Mehr)

umweltAltöl „entsorgt“

21.12.23 NEUMARKT. Diese billige Altöl-Entsorgung kann noch sehr teuer kommen: ein noch unbekannter Zeitgenosse stellte die Kanister einfach am Parkplatz ab. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

21.12.23 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen wurde in Neumarkt ein 21jähriger Radfahrer am Oberen Tor von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

nmPreise im Schlossbad steigen

21.12.23 
NEUMARKT. Die Eintrittspreise im Neumarkter Schlossbad steigen zum Jahreswechsel deutlich an - erstmals seit der Inbetriebnahme vor zwei Jahren. (Mehr)

polizeiKlo-Wände beschmiert

21.12.23 NEUMARKT. Unbekannte haben im Parkhaus an der Rosengasse in Neumarkt die Klowände beschmiert. Jetzt sucht die Polizei nach ihnen. (Mehr)

polizeiNotstromaggregate geklaut

21.12.23 NEUMARKT. Mehrere Täter drangen in ein Gelände eines Mühlhausener Motorsportclubs ein und entwendeten Werkzeug und Notstromaggregate. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

21.12.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Autofahrer krachte am Mittwoch im Raum Velburg mit seinem Auto gegen eine Betonmauer und wurde schwer verletzt. (Mehr)

nmViele digitale Bauanträge

21.12.23 
NEUMARKT. Seit einem Jahr können Bürger im Neumarkter Landratsamt Bauanträge auch digital einreichen - und immer mehr tun es. (Mehr)

leuteKinder kriegen Geschenke

20.12.23 NEUMARKT. Wie im letzten Jahr spendet der Max Bögl-Unterstützungsfonds Geschenke für Familien mit Kindern, die vom Kreisjugendamt betreut werden. (Mehr)

polizeiEinbrecher läßt Messer zurück

20.12.23 NEUMARKT. Eine Mandarine und ein Messer ließ ein Einbrecher zurück, der in der Nacht zum Dienstag in einem Neumarkter Hotel Bargeld erbeutete. (Mehr)

leuteEulen verzauberten

20.12.23 NEUMARKT. Der Film „Weihnachten im Zaubereulenwald“ aus Estland verzauberte im Pöllinger Bürgerzentrum kleine und große Gäste. (Mehr)

polizeiRehe lösen Auffahrunfall aus

20.12.23 NEUMARKT. Bei einem durch Rehe ausgelösten Auffahrunfall wurden zwei Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

polizeiPizza-Auto geklaut

20.12.23 NEUMARKT. Die Gunst der Stunde nutzte ein unbekannter Täter am Dienstagabend in der Bahnhofstraße: er klaute einen Pizza-Lieferwagen. (Mehr)

kultur"Reise um die Welt"

20.12.23 NEUMARKT. Besucher eines Neumarkter Weihnachtsmarktes konnten diesmal auch eine kulinarische Reise fast um die ganze Welt unternehmen. (Mehr)

polizeiDieb wurde gefilmt

20.12.23 NEUMARKT. Der Diebstahl aus einem Linienbus am Neumarkter Busbahnhof wurde aufgeklärt: ein 68jähriger Mann hatte zugegriffen. (Mehr)

nmThumann ist Ehrenbürger

19.12.23 
NEUMARKT. Der erst vor wenigen Wochen aus seinem Amt geschiedene Oberbürgermeister a.D. Thomas Thumann ist Ehrenbürger der Stadt Neumarkt. (Mehr)

umweltZwei neue Ladesäulen

19.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke nahmen in Postbauer-Heng zwei Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten für Elektro-Autos in Betrieb. (Mehr)

polizeiGanoven-Trio geschnappt

19.12.23 NEUMARKT. Großer Fahndungserfolg: die Polizei konnte drei junge Männer als Tankbetrüger, Kennzeichen-Diebe und Tankstellen-Einbrecher festnehmen. (Mehr)

nmStadtspitze traf sich

19.12.23 NEUMARKT. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn traf sich mit seinen Stellvertretern Marco Gmelch und Gertrud Heßlinger zu einem Gespräch. (Mehr)

polizeiMit Waffe ins Gericht

19.12.23 NEUMARKT. Unabhängig voneinander wurden am Eingang des Amtsgerichts zwei Männer gestoppt, die verbotene Einhandmesser mit sich führten. (Mehr)

schuleSchüler überreichten „Bauantrag“

19.12.23 NEUMARKT. Schüler der Grundschule Woffenbach überreichten einen „Bauantrag“ für eine neue Schule an OB Markus Ochsenkühn. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

19.12.23 NEUMARKT. Dumm gelaufen: bei ihrer Flucht in Postbauer-Heng ließ eine Ladendiebin ihre Tasche mit sämtlichen Personalien zurück. (Mehr)

kulturKrippenausstellung beendet

19.12.23 NEUMARKT. Am Sonntag endete die traditionelle Krippenausstellung der Katholischen Erwachsenenbildung im Reitstadel in Neumarkt. (Mehr)

polizeiDieb in Pizzeria

19.12.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute am Sonntag in einer Neumarkter Pizzeria eine Geldbörse, die auf einem Arbeitstisch abgelegt war. (Mehr)

politikLandwirte protestierten

19.12.23 NEUMARKT. Landwirte protestierten auch in Neumarkt mit einem Traktor-Corso in der Innenstadt gegen die Sparpläne der Regierung. (Mehr)

politikOB beim Landrat

18.12.23 NEUMARKT. Seinen Antrittsbesuch als neuer Oberbürgermeister stattete Markus Ochsenkühn bei Landrat Willibald Gailler im Landratsamt ab. (Mehr)

polizeiFrau in Bauch getreten

18.12.23 NEUMARKT. Ein Mann trat am Sonntag seiner Noch-Ehefrau in Neumarkt mit den Füßen in den Bauch und warf ein Handy nach ihr. (Mehr)

gericht Bewährung für Altenpfleger

18.12.23 
NEUMARKT. Ein 33jähriger Pfleger wurde vom Neumarkter Amtsgericht wegen der Mißhandlung von Altenheimbewohnern zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

nmKleiderkammer geschlossen

18.12.23 NEUMARKT. Die Kleiderkammer des Neumarkter Roten Kreuzes macht Winterferien und ist von 22.Dezember bis 7.Januar geschlossen. (Mehr)

polizeiIn Bus eingedrungen

18.12.23 NEUMARKT. Am Neumarkter Busbahnhof drang ein Unbekannter in einen geparkten Omnibus auf und entwendete das dort verwahrte Fahrtgeld. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang