gesund„Füreinander“ trifft sich

31.12.23 NEUMARKT. Die Selbsthilfegruppe „Füreinander“ für Frauen mit Krebserkrankungen trifft sich wieder am 8. Januar im Pöllinger Bürgerzentrum.  (Mehr)

kultur „Florentinerhut“ zum Jahreswechsel

31.12.23 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele präsentieren heuer an Silvester die bekannte Komödie "Der Florentinerhut" von Eugène Labiche. (Mehr)

kulturKunstmatinee in der Kirche

29.12.23 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe Kunstmatinee des Museums Lothar Fischer startet mit einer Exkursion in die evangelische Christuskirche in das neue Jahr. (Mehr)

polizeiHintergründe weiter unklar

29.12.23 NEUMARKT. Der mutmaßliche Täter beim Tod einer 48jährigen Frau in Parsberg hat sich nach Angaben der Kriminalpolizei vermutlich selbst gerichtet. (Mehr)

nmKeiner wird Letzter

29.12.23 
NEUMARKT. Der "Park-Run" im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände erfreut sich seit über zwei Jahren immer größerer Beliebtheit.  (Mehr)

umwelt"Wasser geschützt"

29.12.23 NEUMARKT. 188 Landwirte der Lammsbräu-Erzeugergemeinschaft haben im letzten Jahr rund 13,5 Milliarden Liter Wasser geschützt. (Mehr)

polizeiJugendlicher bezog Prügel

29.12.23 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann schlug in der Nacht zum Freitag mit der Faust auf einen 16jährigen Jugendlichen ein und bedrohte ihn massiv. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

29.12.23 NEUMARKT. In Lengenfeld schnappte die Polizei zwei Ladendiebe, die mit ihrer Beute im Wert von rund 300 Euro geflüchtet waren. (Mehr)

nmAbgebrannte Böller mitnehmen

29.12.23 NEUMARKT. Die Stadt appelliert an die Neumarkter, zum Jahreswechsel die öffentlichen Plätze möglichst sauber zurückzulassen. (Mehr)

kircheKrippe zeigt Heilige Familie

28.12.23 NEUMARKT. In der barocken Krippe im Münster St. Johannes präsentieren Maria und Josef stolz ihren Erstgeborenen dem Krippenvolk. (Mehr)

nm5,7 Millionen Euro für Rettungsdienst

28.12.23 
NEUMARKT. Der Rettungsdienst bildet mit 5,7 Millionen Euro den zweitgrößten Ausgabe-Posten beim Kreisverband des Roten Kreuzes. (Mehr)

polizeiNoch ein Toter gefunden

28.12.23 NEUMARKT. In Parsberg gab es am Donnerstag-Morgen einen zweiten Toten: auch der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatorts tot gefunden. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

28.12.23 NEUMARKT. Bei einem Fontalzusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

verkehrMilchhofstraße weiter gesperrt

28.12.23 NEUMARKT. Die Milchhofstraße in Neumarkt wird in einem Teilstück noch bis Ende März wegen der Lagerung von Baumaterial gesperrt. (Mehr)

polizeiBeifahrerin schwer verletzt

28.12.23 NEUMARKT. Bei einem Unfall bei Lupburg wurde eine Beifahrerin schwer verletzt: beide Fahrer und ein kleines Kind erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

polizeiFarbbeutel geworfen

28.12.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat ein unbekannter Täter einen Farbbeutel unter ein Auto geworfen und damit Sachschaden angerichtet. (Mehr)

kircheNachtwanderung geplant

28.12.23 NEUMARKT. Die evangelische Kirche veranstaltet am Silvesterabend eine Nachtwanderung mit Laternen, Fackeln oder Taschenlampen. (Mehr)

eiltBluttat in Parsberg

28.12.23 NEUMARKT. In der Stadt Parsberg soll in der Nacht zum Donnerstag eine 48jährige Frau das Opfer einer Bluttat geworden sein. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

28.12.23 NEUMARKT. Drei Ladendiebe wurden am Mittwoch erwischt als sie versuchten Waren ohne zu bezahlen aus Verbrauchermärkten zu entwenden. (Mehr)

nmNur online

28.12.23 NEUMARKT. Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in einer Neumarkter Kita ist auch diesmal ausschließlich im Internet möglich. (Mehr)

politik „Wir leben in einem tollen Landkreis“

27.12.23 
NEUMARKT. „Wir leben in einem tollen Landkreis, der in vielen Bereichen eine Spitzenposition einnimmt“, schreibt der Landrat in seinen Neujahrsgrüßen.  (Mehr)

gericht Neuer Chef im Amtsgericht

27.12.23 NEUMARKT. Leonhard Spies wird zum Jahreswechsel neuer Direktor des Neumarkter Amtsgerichts und damit Nachfolger von Hans-Christoph von Taysen. (Mehr)

polizei25 Kilometer als Geisterfahrer

27.12.23 NEUMARKT. Ein Geisterfahrer auf der Autobahn bei Neumarkt konnte erst nach 25 Kilometern mit einer Vollsperrung der Autobahn augehalten werden. (Mehr)

polizeiBlutige Feiertage

27.12.23 NEUMARKT. An den Feiertagen flogen auf der Straße, in einer Gaststätte und vor einer Disko die Fäuste. Mehrere Menschen wurden verletzt. (Mehr)

nmOffene Ohren

27.12.23 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat bietet im Januar wieder das Gedächtnistraining, die Handarbeitsgruppe und eine Filmvorführung an. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

27.12.23 NEUMARKT. Bei einem Sturz mit dem Fahrrad in einer Neumarkter Werkshalle wurde am Heiligen Abend ein 75jähriger Mann schwer verletzt.  (Mehr)

kircheKinder bei Krippenspiel

27.12.23  NEUMARKT. Viele Familien mit ihren Kindern kamen am Heiligen Abend zur Kinderkrippenfeier in der Pfarrkirche St. Martin in Pölling. (Mehr)

polizeiHund beißt Radler

27.12.23 NEUMARKT. Eine Fleischwunde am Bein zog sich ein Radfahrer zu, als er in Mühlhausen von einem nicht angeleinten Hund attackiert wurde. (Mehr)

kircheNeue Diakoninnen

26.12.23 NEUMARKT. Die Diakoninnen Elisabeth Pehnec und Regina Stadelmann wurden in der Martin-Luther-Kirche in Postbauer-Heng in ihren Dienst eingeführt. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

26.12.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall nach Rehen auf der Fahrbahn wurden am Weihnachtstag vier Menschen verletzt - darunter zwei Kinder. (Mehr)

nmWieder „Technikland“

26.12.23 NEUMARKT. Nach zwei Ausstellungen im Jahr 2019 und 2022 mit insgesamt knapp 2600 Besuchern kommt das „Technikland“ das dritte Mal nach Neumarkt. (Mehr)

kirche„Botschaft wird verdrängt“

26.12.23 
NEUMARKT. Menschenwürde und Humanität sind nach Meinung von Bischof Gregor Maria Hanke nicht das Ergebnis einer demokratischen Entscheidung. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

25.12.23 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen nach Vorfahrtsmißachtungen wurden am Heiligen Abend im Neumarkter Stadtgebiet drei Menschen verletzt. (Mehr)

leuteVermißter tot gefunden

25.12.23 NEUMARKT. Der seit gut zwei Wochen vermißte 37jährige Mann aus Neumarkt wurde am Heiligen Abend in einem Waldstück tot aufgefunden. (Mehr)

polizeiZu Fuß geflüchtet

25.12.23 NEUMARKT. Ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer ohne Führerschein krachte in Neumakt am Heiligen Abend gegen einen Brückengeländer - und flüchtete. (Mehr)

kirche"Aus den Fugen"

24.12.23 
NEUMARKT. Die Welt drohe im Großen aus den Fugen zu geraten, sagte der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Weihnachtsansprache. (Mehr)

polizeiAuto rollte los

24.12.23 NEUMARKT. In Gnadenberg rollte ein geparktes Auto plötzlich los und in Rohr machte sich ein Anhänger ohne Kennzeichen selbstständig. (Mehr)

polizeiAuto angefahren

24.12.23 NEUMARKT. In Neumarkt krachte ein unbekannter Autofahrer gegen einen geparkten Wagen - und fuhr weiter ohne sich um den Unfall zu kümmern. (Mehr)

kircheNach 69 Jahren verabschiedet

24.12.23  NEUMARKT. Fast sieben Jahrzehnte ehrenamtlich im Dienst der Kirche: in Rittershof wurde jetzt Mesnerin Maria Lang verabschiedet. (Mehr)

polizeiFeuerwehr alarmiert

24.12.23 NEUMARKT. Zu einem Einsatz mußte die Feuerwehr am Samstagabend in Neumarkt ausrücken - doch es gab zum Glück nichts zu löschen. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang