polizeiZugbegleiter attackiert

25.04.24 NEUMARKT. Am Mittwochabend attackierte ein sturzbetrunkener 41jähriger Mann in einem Regionalexpress bei Parsberg einen Zugbegleiter. (Mehr)

kultur„Sommer im Park“ startet

25.04.24 
NEUMARKT. Mit einer „Schellack-Revue“, „Ritter Rost“ für die Kinder und einer Vogelstimmenführung beginnt am 1. Mai die Reihe „Sommer im Park“. (Mehr)

polizeiNach Unfall geflüchtet

25.04.24 NEUMARKT. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos bei Sengenthal gab der noch unbekannte Unfallverursacher plötzlich Gas und fuhr davon. (Mehr)

leuteOffene Tür in Berngau

25.04.24 NEUMARKT. Bei einem Tag der Städtebauförderung wird im Mai in Berngau das fast fertiggestellte ehemalige Gasthaus "Lukas" in Berngau vorgestellt. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

25.04.24 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfälle in Deining und Postbauer-Heng entstand am Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

umweltWieder Vogelstimmenführung

25.04.24 NEUMARKT. Nach dem eisigen April veranstaltet der Bund Naturschutz am 1.Mai im LGS-Gelände eine Vogelstimmenführung im Rahmen von „Sommer im Park“. (Mehr)

polizeiLadendieb flüchtet

25.04.24 NEUMARKT. Herrenbekleidung im Wert von 130 Euro klaute ein unbekannter Ladendieb in Parsberg - er wurde entdeckt, konnte aber flüchten. (Mehr)

verkehrInfos zur Umgehung

25.04.24 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative „Solidarische Verkehrsführung in Berg“ plant eine Info-Veranstaltung zur geplante Ortsumfahrung Berg. (Mehr)

nm„Guter Tag für Woffenbach“

24.04.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtteil Woffenbach soll eine nagelneue Grundschule mit einer Dreifachturnhalle erhalten. Das beschloß der Stadtrat. (Mehr)

politikAlte Schule besucht

24.04.24 NEUMARKT. Der Neumarkter FDP-Abgeordnete Nils Gründer ging wieder zur Schule - und diskutierte mit Schülern des Ostendorfer Gymnasiums. (Mehr)

wirtschaftHolz nicht „verschwenden“

24.04.24 
NEUMARKT. Der Anteil an recyceltem Altholz in den Produkten der Neumarkter Firmengruppe Pfleiderer beträgt bereits jetzt rund 48 Prozent.  (Mehr)

polizeiCarport in Flammen

24.04.24 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen geriet in Neumarkt ein Carport mit zwei dort abgestellten Oldtimern in Brand. Es entstand rund 60.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturBenefizkonzert im G6

24.04.24 NEUMARKT. Gleich drei Bands und Solisten geben am Samstag im Neumarkter Jugendzentrum G6 ein Benefizkonzert zugunsten des Hospizvereins Neumarkt. (Mehr)

polizeiRadlerin (13) verletzt

24.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde in Neumarkt eine 13jährige Radfahrerin verletzt, als sie eine Kreuzung überqueren wollte. (Mehr)

nm„Rot Kreuz Tag” geplant

24.04.24 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der Rotkreuz-Kreisverband auf dem Neumarkter Rathausplatz von 13 bis 16 Uhr seinen „Rot Kreuz-Tag“. (Mehr)

polizeiArbeiter verletzt

24.04.24 NEUMARKT. Ein 39jähriger Arbeiter wurde am Dienstag-Morgen bei einem Betriebsunfall in einer Neumarkter Firma an der Hand verletzt. (Mehr)

kultur„Das Stillleben als Bildmotiv“

24.04.24 NEUMARKT. Bei einer Kunstmatinee „Das Stillleben als Bildmotiv“ im Museum Lothar Fischer gibt es am Donnerstag einen Einblick in die Kunstgeschichte. (Mehr)

polizeiÜber 100.000 Euro erbeutet

23.04.24 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in einer Bankfiliale in Pilsach einen Geldautomaten geknackt und eine große Menge Bargeld erbeutet. (Mehr)

wirtschaftBerchinger Firma lahmgelegt

23.04.24 
NEUMARKT. Ein „Erzwingungsstreik“ der IG Metall hat am Dienstag in Berching die Arbeit bei der Firma Schabmüller praktisch vollständig lahmgelegt. (Mehr)

umweltNeuer Krötenzaun

23.04.24 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat bei Wappersdorf einen neuen Krötenzaun errichtet - und dabei stark gefährdete „Knoblauchkröten“ entdeckt. (Mehr)

umweltExkursion am Sonntag

23.04.24 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz feiert heuer sein 50jähriges Bestehen und startet seine Jubiläumsveranstaltungen am Sonntag mit einer Exkursion. (Mehr)

polizeiReifen flog davon

23.04.24 NEUMARKT. Weil sich während der Fahrt ein Vorderreifen löste prallte ein Auto bei Berngau gegen einen Baum und überschlug sich dann. (Mehr)

nmPreiswerter Winterdienst

23.04.24 
NEUMARKT. Auch wenn noch vereinzelt Schneeflocken rieseln: im Neumarkter Rathaus zog man schon jetzt einen Schlußstrich unter die Winterdienst-Rechnung. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

23.04.24 NEUMARKT. Ein auf der falschen Fahrbahnseite fahrender Radfahrer wurde in der Nähe des Neumarkter Volksfestplatzes von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

nmNeues „integratives Projekt“

23.04.24 NEUMARKT. Eine Integrationsstelle der Stadt soll die Eingliederung der Menschen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte in den Arbeitsmarkt fördern. (Mehr)

sportWer ist schon Bayer 04...

23.04.24 NEUMARKT. Was sich in der Fußball-Bundesliga für Bayer O4 Leverkusen langsam abzeichnet, ist in der Deininger Tischtennis-Szene schon längst Fakt. (Mehr)

polizeiBetrunken und ohne Schein

23.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde am Montag in Velburg gestoppt. Dabei wurde entdeckt, daß er auch keinen gültigen Führerschein besitzt. (Mehr)

nmRathausuhr steht wieder

22.04.24 NEUMARKT. Obwohl die Neumarkter Rathausuhr vor gut einem Jahr generalüberholt wurde und seitdem problemlos gelaufen ist, steht sie jetzt wieder. (Mehr)

statistikDeutlich mehr Straftaten

22.04.24 
NEUMARKT. Die Zahl der registrierten Straftaten im Neumarkter Stadtgebiet stieg im letzten Jahr erneut deutlich an und liegt bei 1736.  (Mehr)

polizeiKrankenhausreif geschlagen

22.04.24 NEUMARKT. Mehrere unbekannte Schläger griffen in der Nacht auf Samstag in Reichertshofen einen 25jährigen Mann an und schlugen ihn krankenhausreif. (Mehr)

kultur1000 Euro für Odessa

22.04.24 NEUMARKT. Bei einem Benefizkonzert des Vyshyvanka-Ensembles in Pölling wurden 1000 Euro zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt. (Mehr)

polizeiTresor geklaut

22.04.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher riss in der Nacht auf Samstag in einer Pöllinger Bäckei einen Tresor aus der Wand und hebelte zwei Kassen auf. (Mehr)

politik30 Jahre bei CSU

22.04.24 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbuchfeld wurde Richard Bayer für 30jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiWildkamera zerstört

22.04.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Waldstück zwischen Neumarkt und Berg eine Wildkamera zerstört und die Speicher-Karten gestohlen. (Mehr)

nmWieder „Stadtradeln“

22.04.24 NEUMARKT. Beim „Stadtradeln 2024“ sollen im Mai auch wieder viele Neumarkter in die Pedale treten, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

polizeiZu spät gemeldet

22.04.24 NEUMARKT. Ein Autofahrer meldete einen Wildunfall im Raum Deining erst bei der Polizei als er eine Bestätigung für die Versicherung benötigte. (Mehr)

kultur„Messias“ im Reitstadel

21.04.24 NEUMARKT. Einen besonderen Leckerbissen für Musikfreunde gibt es beim Muttertagskonzert des „Collegium Musicum“: Händels „Messias“ im Reitstadel. (Mehr)

verkehrWeißmarter: 14 Raser geblitzt

21.04.24 
NEUMARKT. Obwohl wir die Standorte der Radarfallen veröffentlichten wurden beim Blitzmarathon am Freitag allein an der Weißmarter 14 Raser geblitzt. (Mehr)

politikSPD für Neubau

21.04.24 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion befürwortet einen Grundschulneubau in Woffenbach und spricht sich gegen eine Sanierung aus. (Mehr)

polizeiBetrunken gegen Gartenmauer

21.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger rammte in Neumarkt mit seinem Auto eine Gartenmauer und richtete dabei erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang