Quarantäne ignoriert

NEUMARKT. Ein Mann, für den das Gesundheitsamt Corona-Quarantäne angeordnet hat, mußte von der Polizei in seine Wohnung zurückgebracht werden.

Am gleichen Tag, an dem für das zurückliegende Wochenende ein Todesfall und fast hundert Neuinfektionen gemeldet wurden (wir berichteten), verließ in Lauterhofen ein 30jähriger Mann die angeordnete Quarantäne und brachte damit möglicherweise eine unbekannte Zahl von Menschen in Lebensgefahr. Als die Polizei am Montag darüber informiert wurde mußten sich Polizeibeamte auf die Suche nach dem offensichtlich völlig uneinsichtigen Mann machen.

Sie entdeckten ihn schließlich im nördlichen Landkreis. Er wurde „unter Aufsicht in sein häusliches Umfeld begleitet“, sagte ein Polizei-Sprecher.

Gegen den 30jährigen Mann wurde natürlich Anzeige erstattet.


Auch in Neumarkt gab es Zeitgenossen, die die dramatische Situation offenbar noch nicht erfaßt haben oder schlicht ignorieren:
01.12.20
Neumarkt: Quarantäne ignoriert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang