Polizei sucht Zeugen

NEUMARKT. Die Kripo sucht zu dem Beil-Angriff in einem Neumarkter Asia-Restaurant dringend zwei Zeugen, die dem Opfer geholfen haben.

Wie mehrmals berichtet griff am Sonntag, 14.August, gegen 15.40 Uhr ein 48jähriger vietnamesischer Staatsangehöriger einen 52jährigen Landsmann vor einem Asia-Restaurant in der Bahnhofstraße mit einem Küchenbeil an.

Beide vietnamesischen Männer sind in dem Restaurant beschäftigt und gerieten in einen Streit, bei dem der Angreifer den 52jährigen Mann mit einem Küchenbeil bedrohte. Der Angegriffene flüchtete aus dem Lokal und die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Außenbereich. Dort wurden Gäste auf das Geschehen aufmerksam und verhinderten einen tätlichen Angriff mit einem Stuhl.


Der Angreifer floh zunächst zurück ins Lokal und konnte dort von einer Streife der Neumarkter Polizei, die sich wegen des Volksfestzuges in unmittelbarer Tatortnähe befand, ohne Gegenwehr festgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Am Montag nach der Tat erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung des Tatverdächtigen vor dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Nürnberg. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die polizeiliche Sachbearbeitung führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durch. Die Kripo sucht in diesem Zusammenhang noch zwei männliche Personen, die dabei geholfen haben, den Angreifer abzuwehren.

Die Zeugen wurden so beschrieben:
  1. etwa 60 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Hose und einem rosafarbenen Hemd,
  2. etwa 40 bis 45 Jahre alt, bekleidet mit einer kurzen hellen Hose und einem hellblauen Oberteil
Diese beiden Männer werden dringend als Zeugen benötigt und aus diesem Grund gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2888 mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.
26.08.16
Neumarkt: <font color="#FF0000">Polizei sucht Zeugen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang