Tiere

Feuersalamander melden

07.03.24 
NEUMARKT. Naturschützer bitten darum, gesichtete Feuersalamander zu melden. Im Landkreis Neumarkt ist ein Vorkommen im Ortsbereich von Dietfurt bekannt. (Mehr)

„High“ auf dem E-Scooter

29.02.24 NEUMARKT. Ein 29jähriger E-Scooter-Fahrer hatte vor Fahrtantritt illegale Drogen konsumiert, als er in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

Kaniber beim Roßmarkt

06.02.24 NEUMARKT. Nach Markus Söder im letzten Jahr - bei bevorstehenden Wahlen - spricht heuer beim Berchinger Roßmarkt Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. (Mehr)

Nur mehr wenige Brutpaare

23.01.24 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt gibt es nur mehr wenige Brutpaare: der Kiebitz ist heuer zum „Vogel des Jahres“ gewählt worden. (Mehr)

Kohlmeise auf Platz 2

08.01.24 
NEUMARKT. Bei der Stunde der Wintervögel im Landkreis Neumarkt dürfte nach der ersten Zwischenbilanz wieder der Hausspatz siegen.  (Mehr)

Hausspatz wieder Titel-Anwärter

02.01.24 
NEUMARKT. 227 Teilnehmer haben vor einem Jahr im Landkreis in 171 Gärten 5176 Wintervögel gezählt - jetzt beginnt die neue Aktion.  (Mehr)

„Verantwortungsvoll füttern“

04.12.23 
NEUMARKT. Große Schneemengen, bitterkalte Nächte: auch im Landkreis Neumarkt ist der Startschuß für die Winterfütterung von Vögeln gefallen. (Mehr)

Viele Wildunfälle

22.11.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Wildunfälle steigt auch im Landkreis Neumarkt im Herbst wieder stark an. Gefährlich wird es in den Abend- und frühen Morgenstunden. (Mehr)

Husky beißt Dackel tot

13.11.23 NEUMARKT. Ein Husky hat im Raum Freystadt einen Dackel angefallen und totgebissen. Auch der Dackel-Besitzer wurde durch Bisse verletzt. (Mehr)

Wolf stirbt bei Unfall

09.11.23 NEUMARKT. Nur wenige Kilometer jenseits der Landkreisgrenzen wurde am Montag-Morgen auf der Autobahn ein Wolf von einem Auto angefahren und getötet. (Mehr)

Wieder Tierschutz-Flohmarkt

06.11.23 NEUMARKT. Der Verein Schutzengel für alle Felle veranstaltet am nächsten Sonntag im Neumarkter Bürgerhaus einen neuen Tierschutz-Flohmarkt. (Mehr)

Tödliche Mähroboter

23.10.23 NEUMARKT. Die eigentlich so praktischen Mähroboter richteten auch im Raum Neumarkt schon wahre Gemetzel unter im Garten herumstreifenden Igeln an. (Mehr)

Sechs Schweine starben

18.10.23 NEUMARKT. Nach einem Unfall eines Tiertransporters starben am Mittwoch bei Berching sechs Schweine. Auslöser war ein Nies-Anfall des Fahrers. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang