Umwelt

Nachhaltigkeit und „Upcycling“

09.12.19 NEUMARKT. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit öffnet am Montag der neu gestaltete Laden der Neumarkter Jura-Werkstätten seine Pforten. (Mehr)

Diskussion mit Regisseuren

07.12.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird am nächsten Mittwoch im Rialto Kino „Dark Eden – Der Albtraum vom Erdöl“ gezeigt. (Mehr)

Vandana Shiva in Neumarkt

06.12.19 NEUMARKT. Die bekannte Trägerin des alternativen Nobelpreises Vandana Shiva kommt nach über zehn Jahren wieder zu einem Vortrag nach Neumarkt. (Mehr)

Eternit abgelagert

05.12.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse hat mehrere Eternit-Platten im Raum Röckersbühl in der freien Natur entsorgt. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Umweltkalender wird verteilt

04.12.19 
NEUMARKT. Etwas früher als in den letzten Jahren wird in dieser Woche bereits der neue Umweltkalender an alle Haushalte im Landkreis verteilt. (Mehr)

Hunderte demonstrierten

30.11.19 NEUMARKT. Ein Demonstrationszug mit mehreren hundert Teilnehmern zog im Rahmen des „Klimastreiks“ durch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

„Emas Award“ gewonnen

28.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu wurde in Spanien als „besonders umweltbewusst“ mit dem europäischen "Emas Award" ausgezeichnet. (Mehr)

Zwei Demos im Landkreis

27.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen von „Fridays for Future“ sind am Freitag Demonstrationen nicht nur in Neumarkt, sondern auch in Parsberg geplant. (Mehr)

Neue Umweltschulen

25.11.19 NEUMARKT. Sieben Schulen im Landkreis Neumarkt wurden am Montag von Umweltminister Thorsten Glauber als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. (Mehr)

Wieder „Fridays for Future“

23.11.19 NEUMARKT. Auch wenn die Weihnachtszeit naht: am Freitag nächster Woche soll in Neumarkt wieder „quer durch die Generationen“ für das Klima demonstriert werden. (Mehr)

Ausgezeichnete Kitas

22.11.19 NEUMARKT. Vier Kinder-Tageseinrichtungen aus dem Landkreis wurden von Umweltminister Thorsten Glauber mit dem Titel „Ökokids“ ausgezeichnet. (Mehr)

Stadt ausgezeichnet

22.11.19 NEUMARKT. Für ihr „Engagement für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wurde die Stadt Neumarkt zusammen mit 99 anderen Insitutionen geehrt. (Mehr)

„Düstere Zukunft“

22.11.19 NEUMARKT. „Ohne Energiewende gibt es eine düstere Zukunft“: der Bund Naturschutz zeigt am Freitag in Freystadt einen Film zum Thema. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang