Umwelt

BN sieht „Torschlusspanik“

01.04.20 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz glaubt „Torschlusspanik“ bei den Befürwortern des rund um Neumarkt geplanten Ausbaus der B299 zu erkennen. (Mehr)

Umweltsünder erwischt

30.03.20 NEUMARKT. Pech hatte ein 38jähriger Neumarkter, der seinen Müll in einem Waldstück bei Pölling entsorgen wollte. Er wurde ermittelt. (Mehr)

Abfall verbrannt

25.03.20 NEUMARKT. Im Raum Freystadt haben Unbekannte offenbar Holzabfälle verbrannt. Bei Sengenthal wurden Eternit-Platten im Wald gefunden. (Mehr)

Grüngut kann geliefert werden

24.03.20 
NEUMARKT. Der erst am letzten Freitag geschlossene Wertstoffhof wird wieder geöffnet - allerdings ausschließlich zur Grüngut-Entsorgung. (Mehr)

Müll im Wald

20.03.20 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Zeitgenossen, der in einem Waldstück bei Parsberg illegal seinen Abfall entsorgt hat. (Mehr)

Abfall abgeladen

16.03.20 NEUMARKT. Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Umweltdelikten in Neumarkt und Berg. In einem Fall ist ein Teil des Kennzeichens bekannt. (Mehr)

Interesse an Ausstellung

15.03.20 NEUMARKT. Die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz zeigt noch bis 31. März die jetzt eröffnete Ausstellung „Tatort Garten – Ödnis oder Oase“. (Mehr)

E-Autos und Windkraft

14.03.20 NEUMARKT. Bei einem „Meet and Greet“ von E-Mobilität und Windkraft fuhren 19 elektrisch angetriebene Tesla-Autos am Windpark Deining-Velburg vor. (Mehr)

Umweltfreundlich heizen

13.03.20 NEUMARKT. Ein unabhängiger Energieberater aus Regensburg spricht im Neumarkter Bürgerhaus zum Thema „Heizen mit Erneuerbaren“. (Mehr)

Kritik an B299-Plänen

12.03.20 NEUMARKT. Der Ausbau der B299 zwischen dem Gewerbegebiet Stauf-Süd und dem Pöllinger Kreisel war das beherrschende Thema beim ÖDP-Bürgergespräch in Stauf. (Mehr)

Kundgebung und Demo

10.03.20 NEUMARKT. Das „Aktionsbündnis Neumarkt“ veranstaltet am Freitag eine Kundgebung zur Kommunalwahl - mit einer anschließender Demonstration. (Mehr)

Pakt beigetreten

09.03.20 
NEUMARKT. Die Städte Neumarkt und Parsberg und der Landkreis Neumarkt sind Mitglieder beim „Pakt zur nachhaltigen Beschaffung“ in der Metropolregion. (Mehr)

Oberpfalzmedaille verliehen

08.03.20 NEUMARKT. Eine positive Bilanz zog Landrat Willibald Gailler als Kreisvorsitzender des Vereins für Gartenbau- und Landespflege. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang