Gültig vonGültig bisBeschreibung
Amtliche WARNUNG vor HITZEMi, 26. Jun, 11:00 UhrMi, 26. Jun, 19:00 UhrAm Mittwoch wird bis in Höhen von 400m eine extreme Wärmebelastung erwartet, über 400m besteht eine starke Wärmebelastung.
Amtliche WARNUNG vor ERHÖHTER UV-INTENSITÄTMi, 26. Jun, 11:00 UhrDo, 27. Jun, 17:00 UhrDie UV-Strahlung erreicht ungewohnt hohe Werte. Schutzmaßnahmen sind unbedingt erforderlich. Zwischen 11 und 15 Uhr sollten Sie längere Aufenthalte im Freien vermeiden. Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (SPF 15+), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten. Ergänzend zu diesen international einheitlichen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation finden Sie weitere UV-Schutztipps unter https://www.dwd.de/uvschutz

Wetter

Wetterdienst warnt vor Hitze

24.06.19 
NEUMARKT. Laut Warnungen des Deutschen Wetterdienstes soll es am Dienstag erstmals in diesem Jahr im Landkreis Neumarkt richtig heiß werden. (Mehr)

Hohe Waldbrandgefahr

24.04.19 NEUMARKT. Die Waldbrandgefahr im Landkreis erreicht am Mittwoch und Donnerstag seinen Wochen-Höchstand, hieß es vom Deutschen Wetterdienst. (Mehr)

Bäume stürzten um

10.03.19 NEUMARKT. Einige umgestürzte Bäume und Bauzäune im Stadtgebiet - ansonsten blieb Neumarkt vom Sturmtief weitgehend verschont. (Mehr)

Von „Bennet“ verschont

04.03.19 NEUMARKT. Das Sturmtief „Bennet“ sorgt am Montag-Mittag in der Oberpfalz für Arbeit, verschonte aber bisher weitgehend den Raum Neumarkt. (Mehr)

Keine Blitzeis-Unfälle

07.02.19 NEUMARKT. Blitzeis forderte in der gesamten Oberpfalz viele Verkehrsunfälle: doch der Raum Neumarkt kam am Donnerstagabend glimpflich davon. (Mehr)

Vorsicht im Wald

04.02.19 NEUMARKT. Die Stadt warnt aktuell vor Wald-Spaziergängen: wegen der erheblichen Schneelast können überall Äste abbrechen oder ganze Bäume umstürzen. (Mehr)

Drei Verletzte

04.02.19 NEUMARKT. Die schneeglatten Fahrbahnen im Landkreis sorgten am Sonntag für etliche Rutschpartien. Drei Autofahrer wurden leicht verletzt. (Mehr)

Keine schweren Unfälle

04.02.19 NEUMARKT. Die starken Schneefälle am Sonntag führten zu zahlreiche Rutschpartien, aber zu keinen schweren Unfällen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Schneeräumer rutschte

30.01.19 NEUMARKT. In der Weinberger Straße in Neumarkt geriet am Dienstag-Morgen ein kleines Räumfahrzeug ins Rutschen und krachte gegen ein geparktes Autos. (Mehr)

Winterprobleme bei Müllabfuhr

24.01.19 NEUMARKT. Während Kinder sich über die weiße Pracht freuen, stellt der Schnee für die Müllabfuhr oft eine besondere Herausforderung dar. (Mehr)

Baum in Flammen

13.01.19 NEUMARKT. Die Schneelast war zu hoch: Ein Feuer und ein Verkehrsunfall wurden am Samstag durch umstürzende Bäume im Landkreis Neumarkt verursacht. (Mehr)

Behinderungen nach Unfall

05.01.19 NEUMARKT. Nach einem heftigen Unfall auf der schneeglatten Lammsbräu-Kreuzung kann es dort den ganzen Samstag über zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Glatte Straßen

02.01.19 NEUMARKT. Der zweite Tag des Jahres begann mit eisglatten Straßen - und mehreren kostspieligen Rutschpartien bei Seubersdorf, Velburg und Dietfurt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang