Nürnberg und Mittelfranken

Bei Sturz von Leiter lebensgefährlich verletzt

Thalmässing(ots) - Am Mittwoch gegen 10 Uhr stürzte ein 66jähriger Landwirt in Thalmässing (Ortsteil Stauf) von einer Leiter und wurde lebensgefährlich verletzt.
Der 66-Jährige war damit beschäftigt, eine Lagerhalle für eine morgige Festveranstaltung vorzubereiten. Er bestieg eine Holzleiter um zu überprüfen, inwieweit große gestapelte Strohballen (mit zwei Meter Durchmesser) sicher gelagert sind, bzw. noch gesichert werden müssen. Hierzu stieg er auf eine Leiter und prüfte den Sitz der Strohballen mit einer Heugabel.
Dabei lösten sich zwei Strohballen, der 66-jährige Landwirt stürzte rücklings von der Leiter auf den Betonboden und zog sich schwere Schädelverletzungen zu.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Erlangen geflogen.
04.05.05
neumarktonline: Bei Sturz von Leiter lebensgefährlich verletzt

Feuer im Keller

Nürnberg (ots) - Am Mittwoch gegen 4.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Brand in der Seuffertstraße im Nürnberger Stadtteil Steinbühl verständigt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Brand. Zwei Bewohner des Erdgeschosses erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, die ambulant versorgt wurde. Die Brandfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
04.05.05
neumarktonline: Feuer im Keller

"Blüten" in Roth

Roth. (ots) - Am Montag-Vormittag kaufte ein bislang unbekannter Mann in zwei Geschäften in Roth mit Falschgeld ein. Der Mann, der Englisch sprach und nach seinen eigenen Angaben aus Polen stammen soll, kaufte in Einzelhandelsgeschäften mit gefälschten 200 Euro-Scheinen ein. Die Fälschungen wurden bemerkt, als die Geschäftsfrauen ihre Tageseinnahmen bei der Sparkasse bzw. Hypo-Vereinsbank einzahlten.
Wo ist der Mann, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, mit kurzen braunen Haaren, bekleidet mit einer Jeans und einem blau-beigen Hemd noch aufgetreten ist bzw. wer kann sachdienliche Hinweise geben.
Die Schwabacher Kripo bittet um Ihre Mithilfe, Tel. 09122/927-302.
04.05.05
neumarktonline: "Blüten" in Roth

Lastauto in Flammen

Schwabach (ots) - Am Dienstag gegen 21.45 Uhr brannte das Führerhaus eines Sattelzuges, beladen mit 20 Tonnen Mineralwasser, komplett aus.
Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Nürnberg war auf der A 3 in Richtung Regensburg unterwegs, als er kurz vor dem AK Nürnberg von einem überholenden Lkw-Fahrer über Funk die Mitteilung bekam, dass aus dem hinteren Teil seines Führerhauses Flammen schlagen würden.
Der Lkw-Fahrer reagierte prompt, stoppte seinen Sattelzug auf dem Seitenstreifen, griff nach seinem Laptop und sprang aus dem Führerhaus. Weitere persönliche Sachen bzw. Geschäftsunterlagen konnte er nicht retten, die Zugmaschine brannte komplett aus. Es entstand ein Schaden von ca. 75.000 Euro. Die Ladung, bestehend aus 20 t Mineralwasser, wurde nur leicht beschädigt. Die Feuerwehren Schwaig und Behringersdorf hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die A 3 in Richtung Regensburg für ca. ½ Stunde gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
04.05.05
neumarktonline: Lastauto in Flammen

Anfang ... 1844 - 1845 - [1846] - 1847 - 1848 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang