MdB Alois Karl

Karl spricht im Plenum

NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Freitag gegen 10.55 Uhr im Plenum des Deutschen Bundestages zu "Zehn Jahre Östliche Partnerschaft der EU" sprechen.

Der Antrag stammt von Union und SPD. Die Östliche Partnerschaft (ÖP) zwischen der Europäischen Union (EU) und den Staaten Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Georgien, der Republik Moldau und der Ukraine wurde vor zehn Jahren geschlossen.


In dem Antrag wird auch gefordert, dass sich die östlichen Staaten einer am Wohlergehen der Menschen orientierten Politik verpflichten. Dazu gehört die Achtung der Menschenrechte, der Schutz der Pressefreiheit, die entschlossene Bekämpfung von Korruption und des Einflusses von Oligarchen auf politische Entscheidungen ebenso wie der Aufbau und die Wahrung einer unabhängigen Justiz und die Reform der öffentlichen Verwaltung.
09.05.19

Hochrangige Politiker


Die Besucher aus Neumarkt wurden auch vom Außenminister begrüßt
Foto: Florian Gaertner
NEUMARKT. Hochrangige Politiker trafen die Teilnehmer einer Berlin-Fahrt, zu der sie von MdB Alois Karl in die Hauptstadt eingeladen wurden.

Die Besucher trafen während des viertägigen Aufenthalts mit Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier zusammen und wurden von Bundesaußenminister Heiko Maas im Atrium des Auswärtigen Amtes persönlich begrüßt.


Als Berichterstatter im Haushalt für das Außenministerium pflegt Alois Karl mit Heiko Maas, wie mit dessen Vorgängern, zu denen auch das heutige Staatsoberhaupt gehört, ein gutes Verhältnis, sagte er.
14.12.18

Thema: Portugal

NEUMARKT. Als Mitglied des Haushaltsausschusses wird Bundestagsabgeordneter Alois Karl am Freitag im Deutschen Bundestag sprechen.

Er will sich zum Antrag des Bundesministeriums der Finanzen äußern, der sich mit der vorzeitigen Rückzahlung der ausstehenden Kredite des Internationalen Währungsfonds (IWF) und Teilen der Kredite der Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität (EFSF) durch Portugal befasst.


Der Deutsche Bundestages muss dem zustimmen.

Die Debatte ist auf 27 Minuten angesetzt.
30.11.18


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang