MdB Alois Karl

Bei Kanzlerin eingeladen


Die Arbeitsgruppe Kommunalpolitik war zu einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen
Foto: Harald Frank
NEUMARKT. MdL Alois Karl war als Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bei der Bundeskanzlerin eingeladen.

Karl ist stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe.


Im Mittelpunkt des abendlichen Meinungsaustausches standen die Maßnahmen, mit denen die Regierungs-Koalition Landkreise, Städte und Gemeinden stärken will. Gleichzeitig sollen in dieser Wahlperiode die Bürger um insgesamt 61 Milliarden Euro entlastet werden.
11.10.18

Karl spricht im Plenum

NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Mittwoch bei der Generaldebatte im Bundestag zum Haushalt des Auswärtigen Amtes ans Rednerpult treten.

Er freue sich, dass Bundesfinanzminister Olaf Scholz zur „Schwarzen Null“, einem ausgeglichen Haushalt stehe, um nachfolgende Generationen nicht mit Schulden zu überlasten.


Auch Außenminister Heiko Maas setze den "erfolgreichen Kurs" seines Vorgängers kontinuierlich fort.

Der Redebeitrag des Neumarkter Abgeordneten wird irgendwann zwischen 13 und 14.45 Uhr erwartet.
12.09.18

In Berlin besucht


Besucher auch aus dem Landkreis Neumarkt waren in Berlin zu Gast
Foto: Volker Schneider/Bundesregierung
NEUMARKT. MdB Alois Karl ließ sich von einer Besuchergruppe auch aus dem Landkreis Neumarkt bei seiner Arbeit in Berlin „über die Schulter schauen“.

Die Besucher besichtigten das Dokumentationszentrum „ Topographie des Terrors“. Ein Rundgang über den Potsdamer Platz in Begleitung von Alois Karl schloss sich an. Nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Deutschen Reichstag gab es noch ein Gespräch mit dem Abgeordneten.


Eine Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt und eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand sowie eine Führung durch die Gedenkstätte Berliner Mauer rundete das Besuchsprogramm ab.
07.09.18


1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang