@NM

Saisonwechsel bei Kleiderkammer

19.04.19 NEUMARKT. Nach einem guten Start in die Wintersaison begibt sich die BRK-Kleiderkammer - passend zu den ersten Frühlingtemperaturen - in den Saisonwechsel. (Mehr)

Bio-Verpflegung an Schulen

18.04.19 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion hat einen Antrag auf Bio-Verpflegung an Schulen gestellt, nachdem sich der Verwaltungssenat nicht einigen konnte. (Mehr)

Kein Zuschuß-Verlust ?

17.04.19 
NEUMARKT. Beim Bund Naturschutz glaubt man nicht, daß bei einem Verzicht auf die Abholzung von fast 100 Bäumen im Stadtpark Zuschüsse verloren gehen. (Mehr)

Pizzeria besucht

17.04.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ waren zehn Mädchen und Jungen zu einem Besuch in eine Pizzeria in Neumarkt eingeladen. (Mehr)

Bürgerentscheid beschlossen

16.04.19 NEUMARKT. Der Bürgerentscheid zum Neumarkter Stadtpark wird nach einem Beschluß des Stadtrats zusammen mit den Europa-Wahlen am 26. Mai durchgeführt. (Mehr)

Zeugen jüdischen Lebens

16.04.19 NEUMARKT. Bei der "Sonntagsführung für jedermann" am Ostersonntag bietet Monika Kaksch einen Rundgang zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit. (Mehr)

Handgranate gefunden

15.04.19 NEUMARKT. Auf einer Baustelle in der Nähe des Neumarkter Bahnhofs wurde am Montag eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ausgebuddelt. (Mehr)

Parkraum entsteht

15.04.19 NEUMARKT. In der Schulstraße in Berg wird das sogenannte Hebammerer-Anwesen beseitigt. Dort soll Parkraum für Sportzentrum und ÖPNV entstehen. (Mehr)

542 Einsätze bei Feuerwehr

13.04.19 
NEUMARKT. 542 Einsätze - und damit 97 Einsätze mehr als im Vorjahr - hatten die Freiwilligen der Neumarkter Feuerwehr im letzten Jahr zu bewältigen. (Mehr)

„Nicht die ganze Wahrheit“

12.04.19 NEUMARKT. Eine Absperrung im Stadtpark soll deutlich machen, wieviele Bäume der Sanierung weichen müssen - doch es sind noch mehr. (Mehr)

Führung in historischen Gewändern

11.04.19 NEUMARKT. Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ durch die Neumarkter Altstadt tragen die Führer wieder historische Gewänder. (Mehr)

Neumarkt von oben

08.04.19 NEUMARKT. Für 50 Euro pro halbe Stunde können sich Neumarkter jeden Sonntag ihre Stadt von oben ansehen - aus dem Flugzeug. (Mehr)

„Stadtpark wäre tot“

07.04.19 NEUMARKT. Die UPW trommelt gegen das drohende Bürgerbegehren: Die Neugestaltung des Stadtparks wäre damit „tot“, hieß es bei einem Bürgergespräch. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang