Online

IT-Offensive geht weiter

19.02.19 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises setzt ihre Verantaltungsreihe zur IT-Offensive mit einem weiteren Vortrag fort. (Mehr)

PC-Kurs für Senioren

06.02.19 NEUMARKT. Für einem seit Mitte Januar laufenden PC-Kurs für ältere Menschen im Neumarkter Bürgerhaus sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Berching als „grauer NGA-Fleck“

04.02.19 NEUMARKT. Die Stadt Berching wurde als sogenannter „grauer NGA-Fleck“ in ein Pilot-Projekt zur Gigabit-Förderung augenommen. (Mehr)

Einkaufen im Internet...

18.01.19 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag der G6-Senioren im Neumarkter Jugendzentrum G6 geht es um das Ein- und Verkaufen im Internet. (Mehr)

Nur noch online

09.01.19 NEUMARKT. Eltern ohne Internet-Anschluß haben schlechte Karten: die Anmeldung für Kindergärten in Neumarkt funktioniert nur noch online. (Mehr)

"Noch schneller"

19.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Berching wird in die "Gigabit-Pilotförderung" des Freistaats aufgenommen und darf auf schnelles Internet hoffen. (Mehr)

Auf der Ölbohrinsel...

12.12.18 NEUMARKT. Prinzen aus Nigeria, Bergungen von der Ölbohrinsel - Ganoven im Internet greifen offenbar immer wieder auf die gleichen alten Märchen zurück. (Mehr)

Teurer "Gratis"-Dienst

11.12.18 NEUMARKT. Von einem angeblich kostenlosen "Streaming-Dienst" im Internet erhielt eine Neumarkterin eine Rechnung für das "Jahresabonnement". (Mehr)

Geld für "Datenbautobahn"

05.12.18 NEUMARKT. Vier Gemeinden aus dem Landkreis Neumarkt erhielten weit über eine Million Euro für den Ausbau der "Datenautobahn". (Mehr)

Daten preisgegeben

27.11.18 NEUMARKT. Ein 74jähriger Mann gab auf eine Email-Aufforderung hin seine Kreditkarten-Daten preis - und die Ganoven starteten prompt mit Abbuchungen. (Mehr)

Schutz ist möglich

26.11.18 
NEUMARKT. Insgesamt fünf Informationsabende zur IT-Sicherheit in Neumarkter Betrieben veranstaltet die Wirtschafts-Förderung des Landkreises. (Mehr)

Dokumente verschlüsselt

23.11.18 NEUMARKT. Eine Firma und ein Rathaus im Landkreis sollten von Computer-Hackern erpreßt werden - doch die Ganoven scheiterten in beiden Fällen. (Mehr)

Mit "Sex-Video" erpreßt

23.11.18 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven wollten eine 70jährige Frau im Landkreis Neumarkt mit einem angeblichen "Sex-Video" erpressen - vergeblich. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang