Online

Straßenlampe ging „online“

23.12.21 
NEUMARKT. Kostenloses WLAN direkt aus einer Straßenleuchte: im Landkreis Neumarkt ist das jetzt in Lupburg möglich - erstmals in ganz Bayern. (Mehr)

Vorkasse im Internet

21.12.21 NEUMARKT. Gutgläubige Käufer im Internet wurden wieder einmal mit Vorkasse oder Anzahlungen über den Tisch gezogen - in einem Fall kam ein leeres Päckchen. (Mehr)

Konto „abgeräumt“

22.09.21 NEUMARKT. Rund 20.000 Euro verlor ein 74jähriger Neumarkter, der sich von Ganoven zu Internet-Investitionen in „Bitcoins“ überreden ließ. (Mehr)

Über 3000 Euro weg

09.09.21 NEUMARKT. Beim Kauf eines Elektro-Motorrads über ein Internetportal verlor ein 74jähriger Mann über 3000 Euro Anzahlung, die er vorschnell überwiesen hatte. (Mehr)

Daten geklaut

17.08.21 NEUMARKT. Unbekannte haben mit den Daten von mindestens zwei Neumarktern Konten bei einem Internet-Händler eröffnet und fleißig eingekauft. (Mehr)

Online-Konto gekapert

29.07.21 NEUMARKT. Eine 64jährige Frau erlaubte einem unbekannten Betrüger den „Fernzugriff“ auf ihren Computer - und ist jetzt einige tausend Euro los. (Mehr)

Per Vorkasse bezahlt...

28.07.21 NEUMARKT. Wieder einmal ein Internet-Betrug bei einem Kauf per Vorkasse: ein 65jähriger Mann aus Neumarkt verlor einen vierstelligen Euro-Betrag. (Mehr)

„Weiter auf dem Gaspedal“

07.07.21 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will bei der Digitalisierung der Schulen in der Stadt „weiter auf dem Gaspedal bleiben“, sagte der Oberbürgermeister. (Mehr)

In Dubai gespeist ?

05.07.21 NEUMARKT. Eine ganze Reihe von Betrügereien rund um Computer, Internet und Kreditkarten beschäftigt derzeit die Neumarkter Polizei. (Mehr)

Wieder „Hochschul-Forum“

30.06.21 NEUMARKT. Um die „Perspektiven der Digitalisierung für die Gesundheitsversorgung der Zukunft“ geht es beim nächsten „Neumarkter Hochschul-Forum“. (Mehr)

Sieben Bands im Internet

14.06.21 NEUMARKT. Ein Digitale Musikfestival soll am nächsten Samstag aus einer Neumarkter Diskothek live im Internet übertragen werden. (Mehr)

Hybridbus mit WLAN

11.06.21 NEUMARKT. „Umweltfreundlich und topmodern“: ein neuer Hybridbus der Neumarkter Stadtwerke wurde mit kostenlosem WLAN für die Fahrgäste ausgerüstet. (Mehr)

Gratis-WLAN vorm Bahnhof

09.06.21 NEUMARKT. Schon bald gibt es auf dem Neumarkter Bahnhofs-Vorplatz und in einem neuen Hybridbus der Neumarkter Stadtwerke kostenloses WLAN. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang