Online

Interesse an Linux

01.06.17 NEUMARKT. Die neu gegründete Neumarkter "Linux User Group" trifft sich künftig jeden zweiten Dienstag im Monat im Restaurant Plitvice in Neumarkt. (Mehr)

"Linux User Group" geplant

08.05.17 NEUMARKT. Es muß nicht immer Windows und Microsoft sein: In Neumarkt soll demnächst eine "Linux User Group" gegründet werden. (Mehr)

Im Internet abgezockt

05.05.17 NEUMARKT. Auch die Ergebnisse von Internet-Suchmaschinen sollten mit großer Vorsicht genossen werden: auch dort lauern manchmal Betrüger. (Mehr)

Senioren auf Nachwuchssuche

26.04.17 NEUMARKT. Die G6-Senioren gehen mit Computerkursen und Thementagen im Neumarkter Jugendzentrum am Volksfestplatz auf "Nachwuchssuche". (Mehr)

Computer gekapert

10.04.17 NEUMARKT. Falsche Microsoft-Mitarbeiter kaperten den Computer eines 60jährigen Mannes aus dem Landkreis - konnten aber noch keinen Schaden anrichten. (Mehr)

Kostenloses WLAN

24.03.17 NEUMARKT. Im und rund um das Landratsamt soll es ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet per WLAN geben - ein Paßwort ist nicht nötig. (Mehr)

Karten mit Word

18.03.17 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren am nächsten Dienstag geht es um das Gestalten von Karten oder anderen Druckwerken mit dem Programm Word. (Mehr)

„Der sichere Mitarbeiter“

15.03.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt veranstaltet im Rahmen der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz einen Themenabend „Der sichere Mitarbeiter“. (Mehr)

Zuschüsse verteilt

10.03.17 NEUMARKT. 7,1 Millionen Euro Fördermittel wurden für schnelles Internet in der Oberpfalz verteilt - davon gut 417.00 Euro im Landkreis Neumarkt (Mehr)

Umstrittene Suchmaschine

19.02.17 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren geht es am nächsten Dienstag um 9.30 Uhr um die nicht unumstrittene Suchmaschine „Google“.  (Mehr)

Trojaner lauerte

09.02.17 NEUMARKT. Mit einer falschen Zahlungserinnerung per Email sollte einem 54jährigen Neumarkter ein Trojaner untergejubelt werden. (Mehr)

„Risiken und Kosten“

31.01.17 NEUMARKT. Das Landratsamt veranstaltet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur IT-Sicherheit einen Themenabend „Risiken und Kosten im Griff“. (Mehr)

"Schnelles Internet"

17.01.17 NEUMARKT. 850 angeblich "bislang unversorgte Haushalte" in Mühlhausen sollen künftig schnelles Breitband-Internet nutzen können. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang