politik - weltweit


Nachwahlbefragung: Iren stimmen für Ende des Abtreibungsverbots
25 May 2018 at 11:38pm
Eine Nachwahlbefragung zeigt: Die Iren wollen, dass Abtreibungen in ihrem Heimatland künftig legal sind. 68 Prozent der Befragten haben für eine Liberalisierung der strikten Gesetze gestimmt.

Russlandaffäre: Trumps Anwalt soll russischen Oligarchen getroffen haben
25 May 2018 at 9:26pm
Von einem Oligarchen soll Geld zu Trumps Anwalt Cohen geflossen sein. Wie die "New York Times" berichtet, soll es zudem vor der Amtseinführung des US-Präsidenten ein Treffen der beiden gegeben haben.

Treffen mit Putin in Sankt Petersburg: Macron bleibt bei Russlandsanktionen hart
25 May 2018 at 7:20pm
Bei ihrem Treffen in St. Petersburg setzen Frankreichs Präsident Macron und Kreml-Chef Putin auf versöhnlich Töne - das angekratzte Verhältnis soll verbessert werden. In einem Punkt will Paris aber nicht nachgeben.

Kulturstaatsministerin im Kanzleramt: CDU-Politikerin Grütters erwägt Kandida...
25 May 2018 at 6:01pm
Es ist noch eine Weile hin, aber Monika Grütters macht sich schon Gedanken: Wie die Berliner CDU-Chefin dem SPIEGEL sagt, überlegt sie, als Spitzenkandidatin bei der Hauptstadtwahl 2021 anzutreten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Kanzler Schröder im Wahlkreis

29.07.05 NEUMARKT/AMBERG. Bundeskanzler Gerhard Schröder kommt am Samstag zur Landesvertreterversammlung der SPD in den Wahlkreis Amberg-Neumarkt.  (Mehr)

"Wirkliche Union"

26.07.05 NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände wollen sich aktiv am Bundestagswahlkampf beteiligen und den Kandidaten Alois Karl unterstützen. (Mehr)

"Prominenz und Intelligenz"

10.07.05 NEUMARKT. Ein schelmischer Horst Seehofer war prominentester Gast bei der Woffenbacher Kirwa. (Mehr)

Für "heiße Phase" vorbereitet

07.07.05 NEUMARKT. Der SPD-Kreisvorstand bereitet sich auf den Wahlkampf vor und begrüßte den Direkt-Kandidaten Christian Beyer. (Mehr)

Seehofer spricht

04.07.05 NEUMARKT. Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Horst Seehofer spricht am Sonntag bei der Woffenbacher Kirchweih. (Mehr)

Karl schlägt Kraus 59:58 !

01.07.05 NEUMARKT. Der Weg nach Berlin ist für Oberbürgermeister Alois Karl frei: Er wurde mit 59:58 Stimmen zum CSU-Direktkandidaten für den Bundestag gewählt ! (Mehr)

Abend der Entscheidung

01.07.05 NEUMARKT. Am Freitagabend fällt die Entscheidung zwischen Alois Karl und Rudolf Kraus als CSU-Direktkandidat. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Kraus gegen Karl !

30.06.05 NEUMARKT. Die Direktkandidatur der CSU für den Wahlkreis Amberg-Neumarkt entscheidet sich zwischen Rudolf Kraus und Alois Karl ! (Mehr)

Gründlich gescheitert

28.06.05 NEUMARKT. Das "Volksbegehren G9" ist im Landkreis Neumarkt gründlich gescheitert: Nur 1,25 Prozent trugen sich ein. (Mehr)

Nur ein halbes Prozent

28.06.05 NEUMARKT. MdEP Albert Deß warf dem britischen Premier Tony Blair einen Mangel an Verläßlichkeit vor. (Mehr)

Nur ein Gegner

26.06.05 NEUMARKT. Die Amberger CSU führte jetzt doch eine Vorwahl um das Direktmandat durch - sie weiß aber das Ergebnis noch nicht... (Mehr)

Für Politik "abgestrampelt"

26.06.05 NEUMARKT. Neuralgische Punkte in Woffenbach wurden am Wochenende zusammen mit OB Karl in Woffenbach abgeradelt. (Mehr)

"Info-Offensive weiterführen"

26.06.05 NEUMARKT. Pläne für den bevorstehenden Wahlkampf legte die Strategiekommission des SPD-Kreisvorstands vor. (Mehr)

Anfang ... 427 - 428 - [429] - 430 - 431

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang