politik - weltweit

Betrifft: Müll-Recycling, Organspende, Schnee
18 Jan 2019 at 6:01pm

Brexit-Sondierung mit Juncker und Tusk: May testet, was geht
18 Jan 2019 at 5:37pm
Die Abstimmung über ihren Brexit-Plan war eine schwere Niederlage für Theresa May. Nun hat die britische Regierungschefin Spitzenvertreter der EU kontaktiert. Alle warten jetzt auf Mays "Plan B".

Heiko Maas zu Besuch in Moskau: Dicke Bretter
18 Jan 2019 at 5:28pm
Außenminister auf hoffnungsloser Mission: In Moskau versucht Heiko Maas, den INF-Vertrag doch noch zu retten. Auch den Russen geht es längst um etwas anderes.

Parteienfinanzierung: Staatsanwaltschaft will sich mit 14 angeblichen AfD-Gro...
18 Jan 2019 at 5:08pm
In der Affäre um eine dubiose Großspende hat die AfD dem Bundestag offenbar die Namen mehrerer Gönner genannt. Die Staatsanwaltschaft Konstanz will Fragen stellen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Beifall für Umweltzentrum

15.02.06 NEUMARKT. Das Umweltzentrum am Habsberg habe sehr wohl eine Baugenehmigung gehabt, hieß es bei einer Diskussion im Kreistag. (Mehr)

Feuer am Dach...

15.02.06 NEUMARKT. Bei den meisten Gemeinden im Landkreis geht´s an Eingemachte: die "Freie Finanzspanne" ist im letzten Jahr noch einmal stark gesunken ! (Mehr)

"Gesundheitszentrum" geplant

15.02.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion will "Dynamik" in die Entwicklung am Unteren Tor bringen. (Mehr)

Infos erbeten

14.02.06 NEUMARKT. Die FLitZ-Stadträte bitten in der nächsten Stadtratssitzung um mehr Informationen zum Maybach-Museum. (Mehr)

"Chancen anbieten"

14.02.06 NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen kritisiert das Vorhaben, die Sozialhilfe oder Hartz IV für Jugendliche deutlich zu kürzen. (Mehr)

"Voll eingeschwenkt"

14.02.06 NEUMARKT. Bei der CSU freut man sich über den "Meinungswandel in der UPW" zu Stadthalle und Unterem Tor. (Mehr)

Kinderhort verlegen

13.02.06 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion hat beantragt, den Kinderhort am Residenzplatz an die Bräugassenschule zu verlegen. (Mehr)

"Maximale Weitergabe"

13.02.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will eine "maximale Weitergabe" der Bezirksumlage-Senkung an die Kommunen. (Mehr)

"Frischer Wind" nötig

13.02.06 NEUMARKT. UPW-Fraktions-Chef Mümmler befürwortet zusätzliche Offene Sonntage, fordert von der Geschäftswelt aber "frischen Wind" ein. (Mehr)

Grüne wählen

12.02.06 NEUMARKT. Der frühere Landesvorsitzende MdB Jerzy Montag besucht die Neumarkter Grünen bei deren Neuwahlen. (Mehr)

"Bewährtes bewahren"

12.02.06 NEUMARKT. Die Sanierung von bestehenden Gebäude müsse Vorang haben vor einem "Millionengrab Stadthalle", heißt es von FLitZ. (Mehr)

"Aufgabe des Landes"

10.02.06 NEUMARKT. Führende Vertreter von SPD, FLitZ und ÖDP haben Landrat Löhner in einem Offenen Brief aufgefordert, die Büchergeld-Einnahmen offenzulegen. (Mehr)

Unterlagen "geschönt" ?

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp befürchtet, daß die Plan-Unterlagen zur umstrittenen Pöllinger Brücke "geschönt" sind. (Mehr)

Anfang ... 427 - 428 - [429] - 430 - 431 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang