politik - weltweit


Asylpolitik: Grünen-Chefin verlangt schnellere Abschiebung von straffälligen ...
19 Dec 2018 at 6:43am
Asylbewerber, die die Rechtsordnung nicht akzeptierten, sollten bei Abschiebungen vorgezogen werden, fordert Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock.

+++ Der Morgen live +++: George H. W. Bush sponserte heimlich philippinisches...
19 Dec 2018 at 6:07am
Zehn Jahre lang schrieb der verstorbene US-Präsident dem Jungen Briefe unter einem Pseudonym. Die Charity deckte nun die wahre Identität des Sponsors auf - und die Briefe. Die Live-News.
Die Lage am Mittwoch: EU rüstet sich für ungeordneten Brexit
19 Dec 2018 at 5:43am
Die EU-Kommission will ihre Notfallpläne für einen Brexit ohne Vertrag vorlegen. Der Anschlag vom Berliner Breitscheidplatz jährt sich zum zweiten Mal. Und: Mourinho ist frei für meine Bayern. Die Lage am Morgen. Von Dirk Kurbjuweit

Hessen: CDU und Grüne einigen sich auf Koalitionsvertrag
19 Dec 2018 at 1:58am
Elf Stunden haben sie noch einmal verhandelt, nun steht der Vertrag: In Hessen wird auch künftig eine schwarz-grüne Koalition regieren. Die Grünen bekommen aber mehr Ressortverantwortung.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Unterschriften werden gesammelt

18.12.18 NEUMARKT. Die Initiatoren des Bürgerbegehrens „Bäume erhalten – Stadtpark ökologisch gestalten" sind zuversichtlich, genug Unterschriften zu erhalten. (Mehr)

Landkreismedaille überreicht

18.12.18 NEUMARKT. Bei der Festsitzung des Kreistags wurde die Landkreismedaille an den Hospizverein und an Alois Scharpf verliehen. (Mehr)

Beide Bewerber berücksichtigt

17.12.18 NEUMARKT. Der Gemeinderat in Berg hat eine Zusammenarbeit im Bereich der vorschulischen Bildung sowie der Pflege mit der Arbeiterwohlfahrt beschlossen. (Mehr)

Haushalt verabschiedet

15.12.18 NEUMARKT. Mit den Stimmen aller Mitglieder verabschiedete der Bezirkstag den Haushalt. Er umfasst 61,9 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. (Mehr)

Prominente Besucher

15.12.18 NEUMARKT. Gleich zwei Bayerische Staatsminister und die Landtags-Präsidentin werden im Februar in Velburg beim CSU-Stadtverband erwartet. (Mehr)

"Zeichen gegen Tierquälerei"

14.12.18 NEUMARKT. Die Grünen im Kreistag wollen ein Zeichen gegen die erneute Aufschiebung des Verbotes der betäubungslosen Kastration von Ferkeln setzen.  (Mehr)

Hochrangige Politiker

14.12.18 NEUMARKT. Hochrangige Politiker trafen die Teilnehmer einer Berlin-Fahrt, zu der sie von MdB Alois Karl in die Hauptstadt eingeladen wurden.  (Mehr)

Europa-Kandidat zu Gast

13.12.18 NEUMARKT. Am Sonntag findet die Weihnachtsfeier des Neumarkter CSU-Stadtverbandes mit dem Europa-Kandidaten für den Deß-Nachfolge statt. (Mehr)

Spendierhosen angezogen

13.12.18 NEUMARKT. Insgesamt 163.464,30 Euro will jetzt die Gemeinde Berg für die Sport-, Kultur-, Kirchen und Vereinsförderung im laufenden Jahr spendieren. (Mehr)

An der Armutsgrenze

12.12.18 NEUMARKT. Männer, die 2017 in Neumarkt erstmals eine Altersrente bezogen haben, erhielten im Schnitt 1189 Euro pro Monat, hieß es vom DGB. (Mehr)

"Nur zurückgestellt".

12.12.18 NEUMARKT. Die geplante Autobahnausfahrt bei Traunfeld ist offenbar noch nicht "tot". Das höchst umstrittene Projekt sei "nur zurückgestellt", hieß es. (Mehr)

Mitglieder ausgezeichnet

11.12.18 NEUMARKT. Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier blickte die Neumarkter UPW auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück und zeichnete Mitglieder aus. (Mehr)

SPD unterstützt Bürgerbegehren

11.12.18 
NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion unterstützt das Bürgerbegehren gegen die "unnötigen Baumfällungen" im Neumarkter Stadtpark. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang