politik - weltweit


Neues Rekordvolumen: Länderfinanzausgleich steigt um eine Milliarde Euro
23 Mar 2017 at 2:24am
Bayern war auch 2016 größtes Geberland im Länderfinanzausgleich, Berlin profitierte erneut am meisten. Der Umverteilungstopf zwischen den Bundesländern stieg auf insgesamt 10,62 Milliarden Euro.

Anschlag in London: Täter wurde "vom internationalen Terrorismus inspiriert"
23 Mar 2017 at 1:38am
Er tötete vier Menschen, ehe er selbst erschossen wurde: Scotland Yard hat die Identität des Täters nach dem Anschlag in Londons Regierungsviertel geklärt, sie geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

Ausschuss-Chef: Trump vielleicht zufällig im Geheimdienst-Visier
22 Mar 2017 at 10:27pm
Der US-Präsident hat sich mit haltlosen Vorwürfen, sein Vorgänger Obama habe ihn abhören lassen, in eine Sackgasse manövriert. Jetzt behauptet ein Parteifreund: Donald Trump und sein Team könnten doch belauscht worden sein.

Schilderungen von Augenzeugen: "Es sah aus, als rannten sie um ihr Leben"
22 Mar 2017 at 8:04pm
Als ein Auto plötzlich mehrere Fußgänger überfährt, bricht auf der Westminster Bridge in London Panik aus. Augenzeugen schildern, was sie erlebten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Seehofer kommt

22.03.17 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer kommt am 4. April anlässlich einer Ministerratssitzung in Amberg auch nach Neumarkt. (Mehr)

Razzia in Pilsach

21.03.17 NEUMARKT. Bei einer Groß-Razzia in Bayern und Rheinland-Pfalz wurden Häuser von "Reichsbürgern" durchsucht - eines auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

OB-Kandidat wird gewählt

21.03.17 NEUMARKT. Am Donnerstag will die Neumarkter CSU auch offiziell ihren Kandidaten für den Chefsessel im Neumarkter Rathaus bestimmen. (Mehr)

Ulrich Lechte spricht

20.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Jungen Liberalen haben den Bundestags-Spitzenkandidaten der oberpfälzer FDP zu einem Vortrag nach Neumarkt eingeladen. (Mehr)

Lichterkette geplant

20.03.17 NEUMARKT. Anlässlich der "Earth Hour" planen die Grünen am nächsten Samstagabend eine Lichterkette am Platz vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Bürger bekommen Auskunft

19.03.17 NEUMARKT. Die Bürgerrechte sollen gestärkt werden: der Berger Gemeinderat hat mit 16:2 Stimmen eine Informationsfreiheits-Satzung beschlossen. (Mehr)

Nur "Wahlkampfgetöse"

17.03.17 NEUMARKT. Der mutmaßliche CSU-OB-Kandidat Richard Graf tut die UPW-Attacken zum möglichen Aus für das Pöllinger Burgerhaus als "Wahlkampfgetöse" ab. (Mehr)

Bürgerhaus gestorben?

17.03.17 
NEUMARKT. Ist das geplante und vom Stadtrat abgesegnete Pöllinger Bürgerhaus gestorben? Die Kirche will den vorgesehenen Teil nicht bezahlen. (Mehr)

„Nachverhandelung nötig“

17.03.17 NEUMARKT. „Der Vorschlag zur Halbzeitbewertung der GAP-Reform von Kommissar Phil Hogan enthält einige Vereinfachungen“, sagte MdEP Albert Deß (Mehr)

SPD kartelt

17.03.17 NEUMARKT. Auch heuer veranstaltet die Seubersdorfer SPD wieder das traditionelle Preisschafkopfen mit zahlreichen Geld- und Sachpreisen. (Mehr)

Minister beim Spatenstich

16.03.17 
NEUMARKT. Bundesverkehrs-Minister Alexander Dobrindt hat den ersten Spatenstich für den Neubau der Ortsumgehung Mühlhausen an der B 299 gesetzt. (Mehr)

Regionalplan wird angepaßt

15.03.17 
NEUMARKT. Die Anpassung des Regionalplans an das Landesentwicklungs-Programm stand bei der Bürgermeister-Dienstbesprechung im Blickpunkt.  (Mehr)

Großes Interesse

15.03.17 NEUMARKT. Die Gaststube platzte fast aus allen Nähten, als die UPW in Pelchenhofen zum Bürgergespräch mit OB Thomas Thumann eingeladen hatte. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang