politik - weltweit


Mossul: Ex-Guantanamo-Häftling begeht Anschlag im Irak
22 Feb 2017 at 5:15pm
Für seine Haftzeit in Guantanamo erhielt er von der britischen Regierung eine hohe Entschädigungssumme, weil man ihm die Opferrolle abnahm. Jetzt hat sich Jamal al-Harith für den "Islamischen Staat" im Irak in die Luft gesprengt.

Ditib-Spitzelaffäre: Türkei wirft Deutschland "Hexenjagd" vor
22 Feb 2017 at 4:58pm
In der Ditib-Affäre hat die türkische Staatsführung die deutschen Behörden scharf kritisiert. Das Vorgehen gegen den Moscheeverband sei politisch motiviert.

AfD-Machtkampf: Petry verteidigt ihre Moskau-Reise
22 Feb 2017 at 4:35pm
Weil sie den russischen Rechtspopulisten Wladimir Schirinowski traf, sorgt die Moskau-Reise von Frauke Petry für Unmut in ihrer Partei. Nun hat sich die AfD-Chefin erstmals zu der Kritik geäußert.

Urteil gegen Ex-Regierungschef: Hongkongs Sündenfall
22 Feb 2017 at 4:05pm
Geschmierte Polizisten oder bestochene Politiker: Solche Fälle sind selten in Hongkong. Doch ausgerechnet Ex-Regierungschef Tsang muss wegen Korruption ins Gefängnis. Chinas Führung dürfte das in ihrem Kurs bestätigen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Erster Spatenstich im März

22.02.17 NEUMARKT. Im März soll der erste Spatenstich für die Umgehungsstraße von Mühlhausen erfolgen. Dazu kommt Bundesverkehrsminister Dobrind. (Mehr)

Rufbus bleibt erhalten

22.02.17 NEUMARKT. Die Rufbuslinie in Deining soll erhalten bleiben, hieß es in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Außerdem ist eine Frühfahrt geplant. (Mehr)

Park-Chaos befürchtet

22.02.17 NEUMARKT. In Neumarkt sollen Unterschriften gegen den Standort des Ganzjahresbades gesammelt werden. Bürger befürchten ein Park-Chaos. (Mehr)

Mehr Mitglieder

21.02.17 NEUMARKT. Dreißig Prozent der anwesenden Mitglieder waren jünger als 40 Jahre, hieß es beim Wahlkampf-Auftakt der Grünen im Landkreis. (Mehr)

Besuch bei Bionorica

21.02.17 NEUMARKT. Eine Gruppe Innsbrucker Pharmazie-Studenten und - unabhängig davon - der estnische Botschafter besuchten die Neumarkter Bionorica. (Mehr)

Pomsel bestätigt

20.02.17 NEUMARKT. Enrico Pomsel wurde bei der Kreishauptversammlung als Kreisvorsitzender der FDP bestätigt. Außerdem wurden Delegierte gewählt. (Mehr)

Kein "ungezügeltes Wachstum"

19.02.17 NEUMARKT. Die Baulandpolitik war Thema einer Klausurtagung des Marktgemeinderates der flächenmäßig kleinsten Landkreis-Gemeinde Postbauer-Heng. (Mehr)

Mittelfeld nicht genug

19.02.17 
NEUMARKT. Nur etwa 87 Prozent der Kinder zwischen drei und sechs Jahren werden in der Stadt Neumarkt in Kindergärten oder -horten betreut. (Mehr)

Beschwerde im Ministerium

19.02.17 NEUMARKT. Flitz beschwert sich mal wieder - diesmal im Innenministerium, weil Stadtrat Ries bei Stadtwerke-Entscheidungen außen vor blieb (Mehr)

Zeitler bestätigt

16.02.17 NEUMARKT. Andreas Zeitler wurde einstimmig im Amt als Vorsitzender des CSU-Stadtverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle bestätigt. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

16.02.17 NEUMARKT. MdB Karl nimmt am Donnerstag als Vertreter der CDU/CSU-Fraktion Stellung zum Nachtragshaushalt und zur Verwendung der Haushaltsüberschüsse. (Mehr)

Juso-Ortsgruppe geplant

15.02.17 NEUMARKT. Die Freystädter SPD traf sich zu ihrer Mitgliederversammlung und zur Wahl von Delegierten zur Kreiskonferenz und zum Unterbezirksparteitag. (Mehr)

Wieder "Ascher-Donnerstag"

14.02.17 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet am 2. März in Darshofen wieder einen "politischen-kulturellen Ascher-Donnerstag". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang