politik - weltweit


Vergessener Krieg: Saudi-Arabien bombt den Jemen ins Elend
29 Jul 2015 at 10:12am
Saudi-Arabien führt Krieg im Jemen, seit vier Monaten schon - angeblich, um das Land zu stabilisieren. Doch die Militäroperation erreicht das Gegenteil: Tausende Zivilisten wurden getötet, 13 Millionen Menschen hungern.

Umfrage zur Kanzlerkandidatur: Nur ein Drittel der SPD-Mitglieder will Gabriel
29 Jul 2015 at 9:46am
Gegenwind für Sigmar Gabriel: Laut einer Umfrage halten nur 35 Prozent der SPD-Mitglieder den Parteichef für den geeigneten Kanzlerkandidaten bei der kommenden Wahl. Die Hälfte ist mit seiner Arbeit als Vorsitzendem zufrieden.

Mutmaßliche Körperverletzung: Verfahren gegen CDU-Politiker Sensburg eingestellt
29 Jul 2015 at 9:26am
Seine Verlobte hatte die Anzeige gegen CDU-Politiker Sensburg bereits zurückgezogen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Körperverletzung eingestellt. Die Ermittler prüfen nun die Aussagen der Freundin.

Terrorgruppe: Pakistanische Polizei tötet Islamistenführer Ishaq
29 Jul 2015 at 8:35am
Er soll in viele Mordfälle verwickelt sein, jetzt ist Malik Ishaq tot. Während einer Befreiungsaktion wurde der inhaftierte Islamistenführer in Pakistan von Sicherheitskräften erschossen. Auch 13 seiner Anhänger starben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Dorferneuerung startet

29.07.15 NEUMARKT. Gemeinde Pilsach erhält 125.000 Euro Fördermittel vom Amt für Ländliche Entwicklung für die „einfache Dorferneuerung Litzlohe 2“ (Mehr)

Ortsbegehung geplant

28.07.15 NEUMARKT. Bei einem CSU-Bürgergespräch mit Ortsbegehung dreht sich am Mittwoch alles um das Thema Innenstadt- und Altstadt-Umgestaltung. (Mehr)

CSU-"General" zu Besuch

25.07.15 NEUMARKT. Zum diesjährigen „Velburger Sommergespräch“ hatte die Velburger CSU den CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer eingeladen. (Mehr)

Lob für "Neumarkter Weg"

23.07.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will den "Neumarkter Weg" in der Flüchtlings- und Arbeitsmarktpolitik konsequent fortsetzen. (Mehr)

445.000 Euro Förderung

23.07.15 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz hat im Velburger Ortsteil Albertshofen die „einfache Dorferneuerung“ eingeleitet. (Mehr)

Löffler spricht

21.07.15 NEUMARKT. Der Bezirkstagspräsident und Landrat des Landkreises Cham, Franz Löffler, spricht am Sonntag beim Kirwa-Frühschoppen in Oberbuchfeld. (Mehr)

Im Stall umgesehen

19.07.15 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion sah sich im Kuhstall um - und diskutiert dann über Chancen und Probleme in der Landwirtschaft. (Mehr)

Füracker ist Bezirks-Chef

18.07.15 NEUMARKT. Erwartungsgemäß und noch dazu mit einem Traum-Ergebnis wurde Albert Füracker neuer Bezirksvorsitzender der CSU in der Oberpfalz. (Mehr)

Dagegen gestimmt

17.07.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat im Bundestag gegen weitere Verhandlungen mit Griechenland gestimmt, teilte er kurz nach der Abstimmung mit. (Mehr)

"In Europa gut vertreten"

17.07.15 NEUMARKT. Beim CSU-Themenstammtisch der Ortsverbände Altenhof-Kohlenbrunnermühle, Stadtmitte und Stadtnorden war MdEP Albert Deß zu Gast. (Mehr)

"Dramatischer Anstieg"

17.07.15 NEUMARKT. Wegen dramatisch ansteigender Flüchtlings-Zahlen trafen sich alle oberpfälzer Landräte und Oberbürgermeister zu einem Gespräch. (Mehr)

"Raschen Zugang"

16.07.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will, daß Flüchtlingen in Neumarkt möglichst rasch der Zugang zum regionalen Arbeitsmarkt eröffnet wird. (Mehr)

1,4 Millionen für Plankstetten

16.07.15 NEUMARKT. Für die Generalsanierung der Benediktinerabtei Plankstetten gibt es als "National bedeutsames Projekt des Städtebaus" 1,4 Millionen Euro. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang