politik - weltweit

Politiker-Selfies von Malaysias Premier: Mächtig, geknipst!
25 Oct 2014 at 7:41am
Wenn sich Politiker mit Malaysias Regierungschef Najib Razak treffen, sollten sie vorher noch einmal genau in den Spiegel schauen. Denn der Premier macht Selfies mit seinen Kollegen - Obama und Hollande hatten schon das Vergnügen.

Chemiewaffeneinsatz: IS-Kämpfer sollen Chlorgas verwendet haben
25 Oct 2014 at 12:23am
Die Terrormiliz "Islamischer Staat" soll nahe Bagdad irakische Polizisten mit Giftgas attackiert haben: Die Diagnose der Ärzte lautete auf Chlorgas. Steinmeier forderte eine Untersuchung der Uno.

Daten-Affäre: AfD stellt Strafanzeige gegen Piratenpartei
24 Oct 2014 at 8:54pm
Die AfD bessert ihre Finanzen mit dem Verkauf von Goldmünzen und -barren auf. Kürzlich erschienen Daten der Käufer unter einem Logo der Piratenpartei im Netz. Zwischen den beiden Parteien tobt nun ein Hacker-Streit.

Silvio Berlusconi: "Natürlich werde ich wieder kandidieren"
24 Oct 2014 at 8:06pm
Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi hat noch nicht genug von der Politik. Seinen Sozialdienst habe er im Februar abgeleistet, sagte der verurteilte 78-Jährige nun - und dann wolle er wieder im öffentlichen Leben mitmischen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Platin und Gold

23.10.14 NEUMARKT. Mit der Ehrennadel in Platin und Gold wurden verdiente Kommunalpolitiker der Freien Wähler in der Marktgemeinde Pyrbaum ausgezeichnet. (Mehr)

Briefkasten fehlt

22.10.14 NEUMARKT. Kaum ein Thema, das derzeit die Gemüter der Bürger bewegt, wurde bei einer öffentliche4n Vorstandssitzung der CSU Wolfstein ausgespart. (Mehr)

Neue Baugebiete

22.10.14 NEUMARKT. Mit einem neueb Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße NM 13 und mit zwei neuen Baugebieten befaßte sich der Deininger Gemeinderat. (Mehr)

Lob versprochen

22.10.14 NEUMARKT. Die Klosterburg in Kastl - früher einmal im Landkreis Neumarkt gelegen - war diesmal sogar Thema im bayerischen Landtag. (Mehr)

"Zukunftfähige Ortskerne"

20.10.14 NEUMARKT. Die CSU Kreistagsfraktion will das historische Erbe der Städte und Märkte bewahren und die Ortskerne zukunftsfähig gestalten.  (Mehr)

Zur „Grüne Woche“

20.10.14 NEUMARKT. Das Europabüro Oberpfalz von MdEP Albert Deß veranstaltet eine Politische Informationsfahrt zur „Grüne Woche“ nach Berlin. (Mehr)

S-Bahn bis Regensburg ?

19.10.14 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt soll nach Meinung der Freien Wähler "nordbayerische Entwicklungsachse" zwischen Nürnberg und Regensburg werden. (Mehr)

"Schwerer Schaden"

17.10.14 NEUMARKT. Hat MdB Karl der Energiewende "schweren Schaden" zugefügt? Die Grünen kritisieren, er stimmte "für Atomkraftsubventionen im Ausland". (Mehr)

Zur Wellness abgeseilt ?

17.10.14 NEUMARKT. Wollte sich Berchings Bürgermeister auf Kosten der Stadt ein "Wellness-Wochenende" gönnen - und hat er die Stadträte "belogen" ? (Mehr)

"Auf der Matte"

17.10.14 NEUMARKT. Man wolle nicht Versuchskaninchen für die Netzbetreiber spielen, sagten Bürger, die gegen die "Monstertrasse" protestierten. (Mehr)

"Unsägliches Abkommen"

16.10.14 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband informiert in Berg über das "unsägliche Freihandelsabkommen" und hat dazu MdEP Ismail Ertug eingeladen. (Mehr)

"Nachfrage wird steigen"

16.10.14 NEUMARKT. „Ernährungssicherung ist die Herausforderung der Agrarpolitik“, erklärte MdEP Albert Deß zum Welternährungstag am Donnerstag. (Mehr)

"Die Leute im Griff gehabt"

15.10.14 NEUMARKT. Alt-OB Kurt Romstöck warf bei der Jahreshaupt-Versammlung der CSA einen Blick zurück auf die Entwicklung von Stadt und Landkreis Neumarkt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang