politik - weltweit


Merkels F-Wort-Rede: CSU-Politikerin Hasselfeldt wettert gegen Netz-Spötter
23 Oct 2014 at 5:45pm
Die Kanzlerin ringt nach dem F-Wort - und die Häme im Netz ist ihr sicher. Jetzt bekommt Merkel Beistand von der Schwesterpartei: CSU-Politikerin Hasselfeldt greift die Kritiker scharf an.

Einreiseverbot: Nordkorea macht wegen Ebola die Grenzen dicht
23 Oct 2014 at 5:40pm
Ein Ebola-Ausbruch soll verhindert werden, Nordkorea greift zu drastischen Maßnahmen. Wie Reise-Anbieter berichten, will Pjöngjang die Grenzen für Touristen vorerst schließen.

Flughafen für Pjöngjang: Kim lässt neue Landebahn bauen - von Hand
23 Oct 2014 at 4:50pm
In aller Eile will Nordkoreas Diktator Kim Jong Un sein Land attraktiver für Touristen machen - deren Geld kann der arme Staat gut brauchen. Da soll ein neuer Großflughafen helfen, Tausende Arbeiter schuften in "Korea-Geschwindigkeit".

Sicherheit im Berliner Regierungsviertel: Angst vor dem Ottawa-Szenario
23 Oct 2014 at 4:44pm
Ist ein Anschlag wie in Ottawa auch in Deutschland vorstellbar? Die Bundesregierung sieht keine erhöhte Terrorgefahr. Dennoch sind radikalisierte Einzeltäter nur schwer zu stoppen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Platin und Gold

23.10.14 NEUMARKT. Mit der Ehrennadel in Platin und Gold wurden verdiente Kommunalpolitiker der Freien Wähler in der Marktgemeinde Pyrbaum ausgezeichnet. (Mehr)

Briefkasten fehlt

22.10.14 NEUMARKT. Kaum ein Thema, das derzeit die Gemüter der Bürger bewegt, wurde bei einer öffentliche4n Vorstandssitzung der CSU Wolfstein ausgespart. (Mehr)

Neue Baugebiete

22.10.14 NEUMARKT. Mit einem neueb Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße NM 13 und mit zwei neuen Baugebieten befaßte sich der Deininger Gemeinderat. (Mehr)

Lob versprochen

22.10.14 NEUMARKT. Die Klosterburg in Kastl - früher einmal im Landkreis Neumarkt gelegen - war diesmal sogar Thema im bayerischen Landtag. (Mehr)

"Zukunftfähige Ortskerne"

20.10.14 NEUMARKT. Die CSU Kreistagsfraktion will das historische Erbe der Städte und Märkte bewahren und die Ortskerne zukunftsfähig gestalten.  (Mehr)

Zur „Grüne Woche“

20.10.14 NEUMARKT. Das Europabüro Oberpfalz von MdEP Albert Deß veranstaltet eine Politische Informationsfahrt zur „Grüne Woche“ nach Berlin. (Mehr)

S-Bahn bis Regensburg ?

19.10.14 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt soll nach Meinung der Freien Wähler "nordbayerische Entwicklungsachse" zwischen Nürnberg und Regensburg werden. (Mehr)

"Schwerer Schaden"

17.10.14 NEUMARKT. Hat MdB Karl der Energiewende "schweren Schaden" zugefügt? Die Grünen kritisieren, er stimmte "für Atomkraftsubventionen im Ausland". (Mehr)

Zur Wellness abgeseilt ?

17.10.14 NEUMARKT. Wollte sich Berchings Bürgermeister auf Kosten der Stadt ein "Wellness-Wochenende" gönnen - und hat er die Stadträte "belogen" ? (Mehr)

"Auf der Matte"

17.10.14 NEUMARKT. Man wolle nicht Versuchskaninchen für die Netzbetreiber spielen, sagten Bürger, die gegen die "Monstertrasse" protestierten. (Mehr)

"Unsägliches Abkommen"

16.10.14 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband informiert in Berg über das "unsägliche Freihandelsabkommen" und hat dazu MdEP Ismail Ertug eingeladen. (Mehr)

"Nachfrage wird steigen"

16.10.14 NEUMARKT. „Ernährungssicherung ist die Herausforderung der Agrarpolitik“, erklärte MdEP Albert Deß zum Welternährungstag am Donnerstag. (Mehr)

"Die Leute im Griff gehabt"

15.10.14 NEUMARKT. Alt-OB Kurt Romstöck warf bei der Jahreshaupt-Versammlung der CSA einen Blick zurück auf die Entwicklung von Stadt und Landkreis Neumarkt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang