politik - weltweit


Umstrittene Justizreform: EU-Kommission leitet Verfahren gegen Polen ein
29 Jul 2017 at 1:04pm
Die EU-Kommission reagiert auf die umstrittene Justizreform in Polen: Die Behörde hat das angekündigte Vertragsverletzungsverfahren offiziell eröffnet.

Messerattacke in Hamburg: Täter war Behörden als Islamist bekannt
29 Jul 2017 at 12:30pm
Nach dem tödlichen Angriff in einem Hamburger Supermarkt erhärten sich die Erkenntnisse zum Täter: Ahmad A. war den Behörden als Islamist bekannt und handelte laut Innensenator wohl als psychisch labiler Einzeltäter.

Neuer Raketentest in Nordkorea: Der ehrgeizige Diktator
29 Jul 2017 at 11:24am
Erneut hat Kim Jong Un eine Rakete testen lassen. Militärexperten fürchten, dass das Modell Kalifornien erreichten könnte. Doch die USA schauen dem Treiben bislang hilflos zu.

McCain gegen Trump: Ein Einzelgänger stoppt den anderen
29 Jul 2017 at 10:50am
Wegen seines Neins zu Donald Trumps Gesundheitsreform steht der krebskranke Senator John McCain als Held da. Das ist zu viel der Ehre. Doch eine wichtige Botschaft an die Republikaner hatte McCain.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Staatssekretärin zu Gast

29.07.17 NEUMARKT. Die Pflegeberufe müssen attraktiver werden, hieß es bei einem Besuch der Gesundheitspolitikerin Annette Widmann-Mauz in Neumarkt. (Mehr)

CSU-Kandidat zu Gast

27.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Jungen Liberalen wünschten dem CSU-OB-Kandidaten Richard Graf wörtlich "viel Glück für die kommenden Monate". (Mehr)

"Wohnangebot fehlt"

27.07.17 NEUMARKT. Beeindruckt vom Wirtschaftsstandort Dietfurt zeigte sich die Kreistagsfraktion der Freien Wähler bei einer Fraktionssitzung. (Mehr)

Geld für Datenautobahn

26.07.17 NEUMARKT. Über 1,8 Millionen Euro erhielten am Mittwoch sieben Gemeinden im Landkreis Neumarkt für den Ausbau von schnellem Internet. (Mehr)

"Kein Hau-Ruck-Verfahren"

26.07.17 NEUMARKT. Am Donnerstag soll im Stadtrat über den Standort für eine Hochschule entschieden werden - ob es dazu kommt, ist allerdings fraglich. (Mehr)

Campus-Pläne vorgestellt

26.07.17 NEUMARKT. Der Parsberger Bürgermeister informierte die Kreis-JU über die Planung zu einem Technologiecampus, den man gemeinsam mit Lupburg baut. (Mehr)

Staatssekretär besucht

26.07.17 NEUMARKT. 50 CSU-Mitglieder aus den Ortsverbänden Gebertshofen, Litzlohe und Oberwiesenacker besuchten Staatssekretär Albert Füracker in München. (Mehr)

Zu viel Kalk ?

24.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU- Stadtratsfraktion fordert mehr Transparenz beim Thema Trinkwasser: der Kalk-Anteil bereite vielen Bürgern Sorge. (Mehr)

200.000 Euro für Vereine

24.07.17 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten über die Vereinspauschale eine Förderung von 202.042,62 Euro vom Freistaat. (Mehr)

OB spricht in Wolfstein

24.07.17 NEUMARKT. Am Mittwoch spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann um 19.30 Uhr bei einer Wahlveranstaltung der UPW im Gasthaus Wanke in Wolfstein. (Mehr)

Nur eine Gegenstimme

21.07.17 NEUMARKT. Mit einer Gegenstimme wurde Albert Füracker am Freitagbend wieder zum Direktkandidaten der CSU im Landkreis Neumarkt gewählt. (Mehr)

Radtour geplant

21.07.17 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Neumarkter SPD-Ortsvereins wurden Delegierte für die Nominierungsversammlung gewählt. (Mehr)

Prominente Besucher

20.07.17 NEUMARKT. Gleich zwei Mal statteten hochrangige Besucher der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg in den letzten Tagen einen Besuch ab. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang