politik - weltweit


US-Satellitenbilder zur Ukraine: "Man muss skeptisch sein"
29 Jul 2014 at 8:03pm
Die USA wollen Beweise vorgelegt haben, dass russische Truppen Raketen auf Ukrainer schießen - Militärexperte Reed Foster widerspricht der Behauptung. Im Interview erklärt er, welche Rolle Satellitenbilder im Ukraine-Konflikt spielen.

Sanktionen gegen Russland: Strafen statt Triumphieren
29 Jul 2014 at 7:58pm
Die EU verhängt umfassende Wirtschaftssanktionen gegen Putins Russland - und beweist nach langen Diskussionen erstaunliche Einigkeit. Doch aggressive Rhetorik will man um jeden Fall vermeiden.

Kosovo: EU-Fahnder wollen ehemalige Rebellenführer anklagen
29 Jul 2014 at 7:08pm
Eine Ermittlungsgruppe der Europäischen Union will führende Mitglieder der ehemaligen "Befreiungsarmee des Kosovo" anklagen. Die Beweise für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit seien ausreichend.

Nebeneinkünfte: Top-Verdiener im Bundestag wehren sich gegen Kritik
29 Jul 2014 at 6:34pm
Die Liste der Nebeneinkünfte schaffe Neid statt Transparenz, klagen die Spitzenverdiener unter den Bundestagsabgeordneten. Sie sehen sich zu Unrecht an den Pranger gestellt: Ihre Einnahmen seien längst nicht so hoch wie angegeben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Seehofer bei Gluck

27.07.14 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer war Schirmherr und Ehrengast beim dreitägigen Barockfest zum 300. Gluck-Geburtstag in Berching. (Mehr)

Nach Brüssel

26.07.14 NEUMARKT. Im November findet wieder eine politische Informationsfahrt nach Brüssel mit Besuch des Europäischen Parlaments statt. (Mehr)

Neumarkt wieder "Modell"

25.07.14 NEUMARKT. Neumarkt erhält zusammen mit 15 anderen bayerischen Städten Zuschüsse für "modellhafte gemeindliche Aktionspläne zur Barrierefreiheit". (Mehr)

Halle wird saniert

25.07.14 NEUMARKT. Einer umfassenden Sanierung der Fahrzeugehalle des Neumarkter THW steht wohl nichts mehr im Wege, hieß es am Freitag von der Politik. (Mehr)

"Schwerpunkte setzen"

25.07.14 NEUMARKT. Landrat Gailler will mit Schwerpunkten in verschiedenen Bereichen den Landkreis voranbringen, sagte er bei einem CSU-Grillfest.  (Mehr)

Geld für Breitband

24.07.14 NEUMARKT. Finanzminister Markus Söder übergab an die Gemeinden Deining und Breitenbrunn Breitband-Förderbescheide über 420.000 Euro. (Mehr)

Von Entscheidung überrascht...

24.07.14 NEUMARKT. Von einer Pressemeldung über eine Entscheidung, die er erst noch fällen sollte, wurde der Amberger MdL Reinhold Strobl überrascht. (Mehr)

"Nicht nachvollziehbar"

23.07.14 NEUMARKT. Bei der UPW kritisiert man, daß die CSU beim Ganzjahresbad trotz weitgehender Einigkeit jetzt wieder "an Grundsatzfragen schraubt". (Mehr)

Ampel und Fernbus-Halt

23.07.14 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU beantragt vorübergehend mobile Ampeln an der Altdorfer Straße und regt einen Fernbus-Bahnhof in Neumarkt an. (Mehr)

Erstes Treffen

23.07.14 NEUMARKT. Erstmals haben sich die drei Vorsitzenden des neu gegründeten Vereins „Kommunen gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost“ getroffen. (Mehr)

Neumarkter UPW grillt

23.07.14 NEUMARKT. Am Freitag findet ab 18.30 Uhr das jährliche Grillfest der Neumarkter UPW im Begegnungszentrum Kohlenbrunnermühle statt. (Mehr)

"Mehr Unterlagen nötig"

22.07.14 NEUMARKT. Die CSU im Neumarkter Stadtrat klagt über nicht ausreichende Sitzungsunterlagen und will eine "Änderung des Verwaltungsmanagements". (Mehr)

„Fruchtbares“ Ende erhofft

21.07.14 NEUMARKT. Ganzjahresbad und Neugestaltung der Innenstadt waren wichtige Themen bei der Fraktionsitzung der Grünen im VBorfeld der Stadtratssitzung. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang