politik - weltweit


Explosion in Ansbach: Warum abgelehnte Asylbewerber nicht immer abgeschoben w...
25 Jul 2016 at 7:51am
Der Angreifer in Ansbach war ein Flüchtling, dessen Asylantrag abgelehnt worden war. Trotzdem wurde er in Deutschland geduldet. Die rechtlichen Hintergründe.
+++ Der Morgen live +++: Minister Herrmann hält islamistischen Anschlag für "...
25 Jul 2016 at 6:13am
Allzu viele Erkenntnisse zur Explosion in Ansbach gibt es noch nicht, doch Bayerns Innenminister Herrmann glaubt bereits, die Hintergründe zu kennen. Die Live-News.
Die Lage am Montag: Rumpelstart für Hillary Clinton
25 Jul 2016 at 4:57am
Der Demokraten-Parteitag in Philadelphia wird von einer E-Mail-Affäre überschattet. Ansbach, München und die Ermittlungen. Marissa Mayer macht Kasse. Das ist die Lage am Morgen. Von Roland Nelles

Geleakte E-Mails: Parteichefin der US-Demokraten tritt zurück
25 Jul 2016 at 12:53am
Am Montag beginnt der Parteitag der US-Demokraten. Nun hat die Vorsitzende Wasserman Schultz überraschend angekündigt, ihr Amt nach dem Konvent aufzugeben. Hintergrund ist eine E-Mail-Affäre.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Neue Ganztagesangebote

20.07.16 NEUMARKT. Das bayerische Kultusministerium hat fünf weitere Ganztagesangebote in Neumarkt, Deining, Parsberg und Velburg genehmigt. (Mehr)

Engpässe werden gelindert

20.07.16 
NEUMARKT. Freude im Neumarkter Klinikum: „Der 7. Bauabschnitt wird die bestehenden räumlichen Kapazitätsengpässe wesentlich lindern.“ (Mehr)

Geld für Klinikum

19.07.16 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum erhält im Rahmen der neuen Krankenhausbauprogramme 2017 bis 2020 im nächsten Jahr 21,84 Millionen Euro. (Mehr)

Geld für Kirchen

18.07.16 NEUMARKT. Insgesamt 18.200 Euro bekommen zwei katholischen Kirchenstiftungen bei Berching und Deining von der der Bayerischen Landesstiftung. (Mehr)

Schon 400 Unterschriften

18.07.16 NEUMARKT. Über 400 Bürger haben an Neumarkter Infoständen für das Volksbegehren gegen das Freihandels-Abkommen CETA unterschrieben. (Mehr)

Neuer Fraktions-Chef

18.07.16 NEUMARKT. Der Deininger Bürgermeister Alois Scherer wurde jetzt zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter CSU-Kreistagsfraktion gewählt.  (Mehr)

70 Jahre bei der CSU

17.07.16 NEUMARKT. Die CSU Neumarkt feierte ihre treuesten Mitglieder: Seit 70 Jahren sind die Eheleute Hildegard und Hubert Bösl in der Partei aktiv.  (Mehr)

Integrationskurs besucht

17.07.16 NEUMARKT. Vize-Landrat Helmut Himmler besuchte bei der Volkshochschule den laufenden Integrationskurs und Orientierungskurs für Flüchtlinge.  (Mehr)

"Vordringliche" Maßnahmen

15.07.16 NEUMARKT. Pläne für ein dritte Gleis auf der Bahnstrecke zwischen Feucht und Neumarkt sollen den Vermerk „Vordringlicher Bedarf“ erhalten. (Mehr)

"Weiter entwickeln"

15.07.16 NEUMARKT. Der Klinikstandort Parsberg soll weiter entwickelt werden, hieß es bei der vor Ort stattgefundenen Sitzung des Bezirkstags. (Mehr)

Kein Beifall

14.07.16 NEUMARKT. Im Neumarkter Kreisausschuß ist man empört, daß der Landkreis nicht wie alle Nachbarkreise als „Raum mit besonderem Bedarf“ gilt. (Mehr)

Unterschriften gegen CETA

14.07.16 NEUMARKT. Auch ein "Aktions-Bündnis Neumarkt" will am Samstag an Info-Ständen Unterschriften für ein Volksbegehren gegen CETA sammeln. (Mehr)

Bosbach spricht in Neumarkt

14.07.16 NEUMARKT. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach spricht am Donnerstag nächster Woche in Neumarkt über „Worauf es jetzt ankommt“. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang