politik - weltweit


Reaktionen aus dem Ausland: Glückwünsche für Merkel - und die AfD
25 Sep 2017 at 7:04am
Angela Merkel erhält nach der Wahl viele Glückwünsche aus dem Ausland - aber auch die AfD. Lesen Sie hier die ersten Reaktionen von Politikern aus aller Welt.

Vorläufiges Endergebnis: Union verliert deutlich, SPD schwach wie nie, AfD au...
25 Sep 2017 at 6:27am
Die Union mit Kanzlerin Merkel ist laut vorläufigem Endergebnis bei der Bundestagswahl stärkste Kraft - trotz herber Verluste. Die SPD fällt auf ein historisches Tief, die AfD zieht mit einem zweistelligen Ergebnis ins Parlament ein.

+++ Newsblog zur Wahl  +++: Bundestag so groß wie noch nie
25 Sep 2017 at 6:19am
709 Abgeordnete sitzen im neuen Bundestag. Die sechs Fraktionen werden sich auch auf eine neue Sitzordnung einigen müssen. Die Frage: Wo sitzt die AfD? Aktuelles zur Wahl im Newsblog.

+++ Der Morgen live +++: Mallorquiner demonstrieren gegen deutsche Touristen
25 Sep 2017 at 6:14am
So etwas hat es auf Mallorca noch nie gegeben: Auf der spanischen Urlaubsinsel sind Tausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Auswüchse des Massentourismus zu protestieren. Die Live-News.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Mit großer Mehrheit"

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt kam auch eine offizielle Mitteilung aus dem Neumarkter Rathaus: Amtsinhaber Thumann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. (Mehr)

Schwere Verluste für CSU

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt liegen alle Landkreis-Ergebnisse für die Bundestagswahl vor: vor allem die CSU erlitt dabei schwere Verluste. (Mehr)

Triumph für OB Thumann - Niederlage für die CSU

24.09.17 
NEUMARKT. Thomas Thumann bleibt weiter Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt. Der UPW-Amtsinhaber sichert sich mit einem erneuten Traumergebnis die Wiederwahl. Mit einem Debakel endete erneut der Versuch der CSU, das Rathaus zurückzuerobern, das jahrzehntelang von den Christsozialen regiert wurde. Der CSU-Kandidat räumte seine Niederlage ein. (Mehr)

Ergebnisse aus Neumarkt

24.09.17 NEUMARKT. Die Auszählungen zur Bundestagswahl in der Stadt Neumarkt sind abgeschlossen und die Endergebnisse aus allen Wahllokalen sind da. (Mehr)

Keine Feierlaune

24.09.17 NEUMARKT. Von Feierlaune war bei der Wahlkampfparty" der CSU nicht viel zu spüren: die Verluste bei der Bundestagswahl sind erheblich. (Mehr)

Wiederwahl scheint sicher

24.09.17 NEUMARKT. Am Wahlerfolg des amtierenden Oberbürgermeisters scheint es nach der Auszählung von zwei Drittel der Stimmen kaum mehr Zweifel zu geben. (Mehr)

Hälfte ausgezählt

24.09.17 NEUMARKT. Um 20 Uhr waren im Landkreis über die Hälfte der Gemeinden ausgezählt - nach diesen ersten Zahlen gab es starke Verluste für die CSU. (Mehr)

Schlappe für CSU-OB-Kandidat ?

24.09.17 NEUMARKT. Bei der OB-Wahl zeichnet sich nach der Auszählung in 14 Wahllokalen erneut eine bittere Niederlage für den Herausforderer der CSU ab. (Mehr)

CSU unter 50 Prozent ?

24.09.17 NEUMARKT. Nach drei ausgezählten Gemeinden im Landkreis rutscht die CSU unter die 50-Prozent-Marke. Direktkandidat Alois Karl schafft 56 Prozent. (Mehr)

Neuer Triumph für Thumann ?

24.09.17  NEUMARKT. Bei den OB-Wahlen in Neumarkt zeichnet sich schon nach den ersten Auszählungen erneut ein riesiger Erfolg des Amtsinhabers ab. (Mehr)

Breitenbrunn hat gewählt

24.09.17 NEUMARKT. Breitenbrunn war die schnellste Gemeinde - und bescherte CSU-Direktkandidat Alois Karl von der CSU mit 58,1 Prozent deutliche Verluste. (Mehr)

Wahllokale geschlossen

24.09.17 NEUMARKT. Die Neumarkter haben gewählt: die Wahllokale für Bundestags- und Oberbürgermeister-Wahl wurden pünktlich um 18 Uhr geschlossen.  (Mehr)

Die Kandidaten wählten

24.09.17 NEUMARKT. Auch die Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl haben am Sonntag mit ihren Familien an den Wahlurnen ihr Kreuzchen gemacht. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang