politik - weltweit


Israelische Menschenrechtsgruppen: Die Geächteten
25 Apr 2017 at 3:36pm
Sie heißen "Breaking the Silence" und "B'Tselem": die Organisationen, mit denen sich Sigmar Gabriel in Israel treffen will. Wer sind diese Gruppen - und warum bringen sie Benjamin Netanyahu so in Rage?

Eklat: Netanyahu lässt Treffen mit Gabriel platzen
25 Apr 2017 at 2:50pm
Affront beim Besuch von Außenminister Gabriel in Israel: Ministerpräsident Netanyahu hat ein Treffen kurzfristig abgesagt. Hintergrund ist eine geplante Diskussionsrunde des Deutschen mit Regierungskritikern.

Familienzwist: Jean-Marie Le Pen hält Wahlkampf seiner Tochter für zu lasch
25 Apr 2017 at 2:19pm
Einst führte er selbst Frankreichs Rechtsextremisten, dann flog er aus der Partei. Jetzt mischt sich Front-National-Gründer Le Pen in den Wahlkampf seiner Tochter ein - mit Kritik.

Streit über Treffen von Netanyahu und Gabriel: "Gesprächsverbote gehen gar ni...
25 Apr 2017 at 2:17pm
Empfängt Benjamin Netanyahu den deutschen Außenminister in Israel? Weil Sigmar Gabriel auch regierungskritische Organisationen treffen will, stellte der Premier eine Begegnung infrage. Unmöglich, heißt es aus Deutschland.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Als Bezirks-Vize bestätigt

25.04.17 NEUMARKT. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen in Neumarkt, Nils Gründer, wurde erneut zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. (Mehr)

UPW wählt ihren OB-Kandidaten

24.04.17 NEUMARKT. Auch wenn er praktisch feststeht: die Neumarkter UPW wird am Mittwoch nächster Woche offiziell ihren Kandidaten für die OB-Wahl nominieren. (Mehr)

Vorstand bestätigt

24.04.17 NEUMARKT. Hans Bogner wurde bei der Jahreshaupt-versammlung der Freien Wähler in Berg einstimmig als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

Spuk war schnell vorbei

22.04.17 NEUMARKT. Eine rechtsextremistisch-neonazistische Kleinpartei demonstrierte vor dem Rathaus - und wurde von vielen Gegendemonstranten empfangen (Mehr)

Erinnern an Super-GAU

22.04.17 NEUMARKT. Am nächsten Mittwoch findet in Neumarkt eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der beiden atomaren Supergaus von Fukushima und Tschernobyl statt. (Mehr)

MdL Kreuzer spricht

22.04.17 NEUMARKT. Der CSU Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, spricht bei einer Wahlveranstaltung der Neumarkter CSU. (Mehr)

Gegendemonstration geplant

21.04.17 NEUMARKT. Eine rechtsextremistisch-neonazistische Kleinpartei will am Samstag in Neumarkt vor dem Rathaus eine Kundgebung abhalten. (Mehr)

Es wird abgerissen

21.04.17 NEUMARKT. Etwas wehmütig blicken zur Zeit Berger Bürger zum Gebäudekomplex Hallenbad und Turnhalle an der Schulstraße: dort wird fleißig abgerissen. (Mehr)

Wieder Ostermontag-Wanderung

13.04.17 NEUMARKT. Die CSU Postbauer-Heng veranstaltet auch heuer wieder ihre traditionelle Ostermontag-Wanderung für alle Bürger des Marktes. (Mehr)

"Kein Risiko für Verbraucher"

13.04.17 NEUMARKT. Die europäischen Lebensmittel sind gesund, sicher und unbedenklich zu genießen, heißt es in einer Pressemitteilung von MdEP Albert Deß.  (Mehr)

"Hohe Zufriedenheit"

12.04.17 NEUMARKT. Den Unternehmen im Landkreis und in der Stadt Neumarkt gehe es sehr gut, hieß es vom IHK-Gremium bei einem Gespräch mit der SPD. (Mehr)

"Schon dritter Bauabschnitt"

10.04.17 NEUMARKT. Ein Teil des kirchlichen Anteils an der Kloster-Sanierung in Plankstetten stammt nach Angaben von Kreisrat Josef Mayer aus einer Stiftung. (Mehr)

Gegen Ausfahrt protestiert

08.04.17 NEUMARKT. Ein breites Aktionsbündnis demonstrierte gegen die geplante Autobahnausfahrt Traunfeld an der A 6, in der Nähe von Lauterhofen und Stöckelsberg. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang