politik - weltweit


Republikaner gegen Trump: Bush-Berater Wolfowitz will Clinton wählen
26 Aug 2016 at 6:02pm
Er ist einer der führenden republikanischen Neokonservativen und unterstützte den Irakkrieg. Nun sagt Paul Wolfowitz dem SPIEGEL: Er werde die Demokratin Hillary Clinton wählen, Donald Trump finde er "verstörend".

Kanzlerin in Osteuropa: Merkel stößt an ihre Grenzen
26 Aug 2016 at 5:43pm
Die Kanzlerin besuchte ihre härtesten Gegner in der EU: Die osteuropäischen Regierungschefs bleiben in der Flüchtlingskrise hart, Ungarns Premier Orbán will seinen Grenzzaun ausbauen.

Frankreich: Oberstes Verwaltungsgericht setzt Burkiniverbot aus
26 Aug 2016 at 3:11pm
Frankreichs Oberstes Verwaltungsgericht hat die umstrittenen Burkiniverbote an französischen Stränden gestoppt. Damit gaben sie einer Beschwerde von Menschenrechtlern statt.

Syrien: Zivilisten und Rebellen verlassen belagerte Stadt Daraja
26 Aug 2016 at 2:46pm
Die syrische Armee lockert die Belagerung der Rebellenhochburg Daraja bei Damaskus. Tausende Oppositionelle und Zivilisten können den Vorort nun verlassen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Alt-Bürgermeister wurde 80

24.08.16 NEUMARKT. Die beiden SPD-Bürgermeister im Landkreis gratulierten ihrem früheren Kollegen Hans Stauner in Seubersdorf zum 80. Geburtstag. (Mehr)

"Bessere Beschilderung"

22.08.16 NEUMARKT. Die Jungen Freien Wähler im Landkreis haben eine bessere Beschilderung der neu strukturierten Notaufnahme am Klinikum ins Spiel gebracht. (Mehr)

Nach Straßburg

19.08.16 NEUMARKT. Im Herbst werden wieder drei politische Informationsfahrten nach Straßburg durchgeführt, teilte das Europabüro Albert Deß mit. (Mehr)

Hut im Ring

18.08.16 NEUMARKT. Wird Alois Karl wieder CSU-Direktkandidat für den Wahlkreis, oder sind die Amberger dran? Karl würde gerne kandidieren, erklärte er. (Mehr)

Gemeinden "gehen leer aus"

12.08.16 NEUMARKT. Die Fortschreibung des Landesentwicklungsprogramm bringt die Gemeinden im Landkreis Neumarkt offenbar um viel Förder-Geld.  (Mehr)

"Massive Zerstörung"

10.08.16 NEUMARKT. Nach dem Landratsamt melden jetzt auch die Naturschützer Bedenken zur geplanten Baugebietserweiterung in Seubersdorf-Hundsbüchel an. (Mehr)

Gemeindräte radeln

08.08.16 NEUMARKT. Eine öffentliche „Feierabend-Radltour“ zu Entscheidungs-Örtlichkeiten veranstalten die Berngauer Gemeinderäte der Freien Wähler. (Mehr)

Staatssekretär besucht

03.08.16 NEUMARKT. 50 CSU-Mitglieder aus Mühlhausen, Wappersdorf und Fribertshofen besuchten Staatssekretär Albert Füracker im Plenarsaal in München. (Mehr)

Größerer Übungsplatz ?

01.08.16 NEUMARKT. Die US-Armee will den Truppenübungsplatz Hohenfels vergrößern - und bräuchte dazu über 32 Hektar von den Nachbargemeinden. (Mehr)

Thema: Fluchtursachen

28.07.16 NEUMARKT. Bei einem öffentlichen Vortrag des DGB-Kreisverbandes Neumarkt spricht der Gründer der Kinderhilfe Afghanistan über Fluchtursachen. (Mehr)

Neumarkter Bier für Seehofer

27.07.16 NEUMARKT. Zwei Flaschen Neumarkter Bier erhielt CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer - um eine davon an den Ministerpräsidenten weiterzugeben. (Mehr)

Mitglieder geehrt

27.07.16 NEUMARKT. Beim politischen Frühschoppen im Rahmen der Jakobi-Kirchweih in Oberbuchfeld wurden langjährige CSU-Mitglieder ausgezeichnet. (Mehr)

Geld für Sportvereine

26.07.16 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten heuer vom Freistaat Bayern über die Vereinspauschale rund 200.000 Euro. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang