politik - weltweit


Gabriel bei Rohingya-Flüchtlingen: "Eine dramatische Lage"
19 Nov 2017 at 10:30am
Es ist die "am schnellsten wachsenden Flüchtlingskatastrophe weltweit", sagt das UNHCR: Hunderttausende Rohingya leben in einem Lager in Bangladesch. Außenminister Gabriel verspricht Hilfe.

Diplomatischer Konflikt: USA und Palästinenser streiten um PLO-Mission in Was...
19 Nov 2017 at 9:14am
Die USA haben die Schließung der diplomatischen Vertretung der Palästinenser in Washington angekündigt. Die PLO droht nun damit, alle Gespräche mit der US-Regierung zu stoppen.

Puigdemont-Ankläger: Spaniens Generalstaatsanwalt in Argentinien gestorben
19 Nov 2017 at 8:30am
Er trieb maßgeblich die Anklagen gegen Carles Puigdemont und weitere katalanische Politiker voran: Der spanische Generalstaatsanwalt José Manuel Maza ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Grüne bei Jamaika-Sondierungen: Trittin sieht Schmerzgrenze erreicht
19 Nov 2017 at 7:59am
Bis zum Abend wollen Union, FDP und Grüne eigentlich entscheiden, ob sie eine Koalition eingehen. Doch eine Einigung ist weiter ungewiss. Grünen-Sondierer Jürgen Trittin zeigt sich skeptisch.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Kandidaten werden gewählt

19.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet ab 15 Uhr die Stimmkreisversammlung der FDP für den Wahlkreis Neumarkt im Sportheim in Pyrbaum statt. (Mehr)

Unterschriften gesammelt

19.11.17 NEUMARKT. Die Unterschriftenaktion der Grünen auf dem Pyrbaumer Bauernmarkt wurde von der Partei als "voller Erfolg" bezeichnet. (Mehr)

Bezirk senkt Umlage

17.11.17 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz beabsichtigt, seine Bezirksumlage, die die Landkreise und kreisfreien Städte an ihn zahlen, zu senken. (Mehr)

"Nicht benachteiligen"

16.11.17 NEUMARKT. Der Brexit darf nah Ansicht des Europa-Abgeordneten Albert Deß die europäische Landwirtschaft nicht benachteiligen. (Mehr)

"Unanständige" Ausfahrt

15.11.17 NEUMARKT. Der aus dem Landkreis Neumarkt stammende Grünen-MdB Stefan Schmidt nennt die Durchsetzung der Autobahn-Ausfahrt Traunfeld "unanständig". (Mehr)

"Grünes Licht" für Traunfeld

14.11.17 NEUMARKT. Die umstrittene Autobahn-Anschlußstelle bei Traunfeld kann kommen: das Bundesverkehrs- ministerium gab grundsätzlich "Grünes Licht". (Mehr)

"Erheblich verbessert"

13.11.17 NEUMARKT. Die Gewässergüte der Schwarzach habe sich in den letzten Jahren erheblich verbessert, hieß es im Berger Gemeinderat. (Mehr)

Kampfabstimmungen bei CSU

12.11.17 NEUMARKT. Heidi Rackl setzte sich bei der Delegierten-Versammlung der CSU als Direkt-Bezirkstags-Kandidatin gegen Landrat Willibald Gailler durch. (Mehr)

Neues Baugebiet geplant

11.11.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg beabsichtigt die Entwicklung eines neuen großen Baugebietes beidseits der Gemeindeverbindungsstraße Richtheim - Beckenhof. (Mehr)

Neuer UPW-Fraktionschef

10.11.17 NEUMARKT. Stadtrat Martin Meier wurde auf Vorschlag von Dr. Werner Mümmler einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der UPW gewählt. (Mehr)

"Lohn-Prellerei im Landkreis"

10.11.17 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt bekommen laut Gewerkschaft immer noch nicht alle Beschäftigten die Bezahlung, die ihnen per Gesetz zusteht. (Mehr)

Tendenz zum Neubau

09.11.17 NEUMARKT. Der Berchinger Stadtrat diskutierte in Klausur über die weitere Vorgehensweise bei Sanierung oder Neubau der Grund- und Mittelschule.  (Mehr)

Rundfahrt durch Gemeinde

09.11.17 NEUMARKT. Bei der Rundfahrt des Deininger Gemeinderats wurden wieder viele laufende und geplante Projekte besichtigt und diskutiert. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang