politik - weltweit


Kampf um Kobane: IS holt Verstärkung
21 Oct 2014 at 11:10am
Die Miliz des "Islamischen Staats" zieht für die Schlacht um Kobane offenbar Kämpfer aus anderen Regionen heran. Laut kurdischer Aktivisten lösten zwei verhinderte Selbstmordanschläge neue Kämpfe aus.

Verfassungsgericht in Karlsruhe: Regierung darf Rüstungsexporte geheim halten
21 Oct 2014 at 10:14am
Die Bundesregierung muss den Bundestag nicht frühzeitiger über Waffenexporte informieren. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden.

SPD-Generalsekretärin: Fahimi sieht in Thüringens Linksbündnis kein Modell fü...
21 Oct 2014 at 9:23am
Thüringen nimmt Kurs auf eine rot-rot-grüne Regierung - doch aus Sicht von SPD-Generalsekretärin Fahimi hat das keine Auswirkungen auf die Bundespolitik: "Das hat miteinander rein gar nichts zu tun."

IS-Kommandeur Omar al-Schischani: Der rote Dschihadist
21 Oct 2014 at 8:10am
Omar al-Schischani gilt als wichtigster Militärkommandeur des "Islamischen Staats". Vor drei Jahren saß der schüchterne junge Mann noch in einem Gefängnis in Georgien. Die Geschichte einer Radikalisierung.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Zukunftfähige Ortskerne"

20.10.14 NEUMARKT. Die CSU Kreistagsfraktion will das historische Erbe der Städte und Märkte bewahren und die Ortskerne zukunftsfähig gestalten.  (Mehr)

Zur „Grüne Woche“

20.10.14 NEUMARKT. Das Europabüro Oberpfalz von MdEP Albert Deß veranstaltet eine Politische Informationsfahrt zur „Grüne Woche“ nach Berlin. (Mehr)

S-Bahn bis Regensburg ?

19.10.14 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt soll nach Meinung der Freien Wähler "nordbayerische Entwicklungsachse" zwischen Nürnberg und Regensburg werden. (Mehr)

"Schwerer Schaden"

17.10.14 NEUMARKT. Hat MdB Karl der Energiewende "schweren Schaden" zugefügt? Die Grünen kritisieren, er stimmte "für Atomkraftsubventionen im Ausland". (Mehr)

Zur Wellness abgeseilt ?

17.10.14 NEUMARKT. Wollte sich Berchings Bürgermeister auf Kosten der Stadt ein "Wellness-Wochenende" gönnen - und hat er die Stadträte "belogen" ? (Mehr)

"Auf der Matte"

17.10.14 NEUMARKT. Man wolle nicht Versuchskaninchen für die Netzbetreiber spielen, sagten Bürger, die gegen die "Monstertrasse" protestierten. (Mehr)

"Unsägliches Abkommen"

16.10.14 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband informiert in Berg über das "unsägliche Freihandelsabkommen" und hat dazu MdEP Ismail Ertug eingeladen. (Mehr)

"Nachfrage wird steigen"

16.10.14 NEUMARKT. „Ernährungssicherung ist die Herausforderung der Agrarpolitik“, erklärte MdEP Albert Deß zum Welternährungstag am Donnerstag. (Mehr)

"Die Leute im Griff gehabt"

15.10.14 NEUMARKT. Alt-OB Kurt Romstöck warf bei der Jahreshaupt-Versammlung der CSA einen Blick zurück auf die Entwicklung von Stadt und Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Abgeordneten besucht

15.10.14 NEUMARKT. MdL Reinhold Strobl (SPD) hatte eine Gruppe von knapp 50 interessierten Bürgern aus dem Landkreis Neumarkt in den Landtag eingeladen.  (Mehr)

"Frauenquote unnötig"

13.10.14 NEUMARKT. Matthias Penkala aus Freystadt wurde einstimmig als Bezirksvorsitzender der Jungen Freien Wähler Oberpfalz bestätigt. (Mehr)

Grünen-Führung bestätigt

11.10.14 NEUMARKT. Gabriele Bayer und Reinhard Schkutow werden auch die nächsten zwei Jahre den Grünen-Ortsverband Postbauer-Heng führen. (Mehr)

Widerstand gegen TTIP

10.10.14 NEUMARKT. Die KAB im Bistum Eichstätt rief dazu auf, sich gegen die geplanten Freihandelsabkommen CETA und TTIP zu engagieren. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang