politik - weltweit


Nemzow-Mord: Ermittler wollen Fluchtauto gefunden haben
28 Feb 2015 at 5:21pm
Die Ermittler im Fall Nemzow legen erste Ergebnisse vor. Nach Angaben der russischen Polizei ist das Fluchtauto der Mörder entdeckt worden.

Terrorgefahr an der Weser: Bremer Polizei verspricht weitere Informationen
28 Feb 2015 at 5:09pm
In der Bremer Innenstadt patrouillieren schwer bewaffnete Polizisten, die Behörden warnen vor Terror durch Islamisten. Noch sind viele Fragen offen, die Polizei kündigt weitere Auskünfte im Laufe des Tages an.

Der Kreml und der Nemzow-Mord: Operation Desinformation
28 Feb 2015 at 4:34pm
Wer erschoss Kreml-Gegner Boris Nemzow? Die Behörden verdächtigen Islamisten, die Opposition und den Westen. Putin-treue Medien nähren Gerüchte über Täter aus der Ukraine. Auf Twitter ziehen Bot-Armeen in die Propaganda-Schlacht.

Boris Nemzow: Furchtloser Rebell
28 Feb 2015 at 2:24pm
Boris Nemzow war ein erfolgreicher Gouverneur und ein Insider der Moskauer Macht. Gegen das System Putin trat er furchtlos auf - wurde ihm das zum Verhängnis?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

905 Darlehen ausgereicht

27.02.15 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden im letzten Jahr 905 KfW-Darlehen mit einem Volumen von rund 78 Millionen Euro ausgegeben. (Mehr)

Oft von Armut bedroht

27.02.15 
NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion betonte die Wichtigkeit guter Tariflöhne – Alleinerzieher und Rentner seien oftmals von Armut bedroht. (Mehr)

Bewerbung trainiert

26.02.15 NEUMARKT. Tipps und Tricks vom künftigen Arbeitgeber: viele Schüler waren zum Bewerbertraining der Neumarkter Jungen-Union gekommen.  (Mehr)

Viel weniger Flüchtlinge

25.02.15 NEUMARKT. Wann Flüchtlinge in die als Aufnahmelager bestimmte Delphi-Halle nach Neumarkt kommen, ist offenbar noch völlig ungewiß. (Mehr)

"Gemeinsame Lösung"

25.02.15 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion sprach sich beim Thema Ganzjahresbad erneut für eine gemeinsame Lösung mit dem Landkreis aus. (Mehr)

"Günstige Baulandpreis"

25.02.15 NEUMARKT. Stadträte sollten nach Meinung der CSU Einfluß auf die Bauplatzpreise am neu geplanten Baugebiet „Lährer Hang“ haben. (Mehr)

Haushalts-Entwurf zugestimmt

25.02.15 NEUMARKT. Breite Zustimmung gab es von der SPD-Kreistagsfraktion für den Haushaltsentwurf des Landkreises mit einem Rekordvolumen von 121,4 Millionen. (Mehr)

"Entwicklung entscheidend"

24.02.15 NEUMARKT. Ob demnächst Asylbewerber in die Delphi-Halle in Neumarkt kommen, hängt von der weiteren Entwicklung ab, hieß es beim Landkreistag. (Mehr)

"Ausufernde Bürokratie"

22.02.15 NEUMARKT. Beim "Sportgespräch" sagte Landrat Gailler weitere Unterstützung zu. Doch die Vereine beklagten sich über "ausufernde Bürokratie". (Mehr)

Kompromisslinie abgesteckt ?

22.02.15 NEUMARKT. Kann die Monster-Stromtrasse abgewendet werden ? Die Rother SPD-Keistagsfraktion tagte jetzt zusammen mit Neumarkter Genossen in Parsberg. (Mehr)

Stromtrasse und Asylpolitik

19.02.15 NEUMARKT. Vor gut 170 Zuhörern sprach der Landeschef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, bei der Aschermittwoch-Veranstaltung in Postbauer-Heng. (Mehr)

„Grüner Bürgerabend“

19.02.15 NEUMARKT. Die beiden grünen Markträtinnen wollen in Postbauer-Heng bei einem „Grünen Bürgerabend“ wieder Rede und Antwort stehen. (Mehr)

Nach Luxemburg

19.02.15 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Luxemburg vom Montag, 4. Mai, bis Donnerstag, 7. Mai sind noch einige Plätze frei.  (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang