politik - weltweit


Chodorkowski-Forum in Kiew: "Putin rächt sich"
24 Apr 2014 at 10:53pm
Michail Chodorkowski saß in Putins Russland ein Jahrzehnt im Gefängnis. Jetzt lud er in Kiew viele Kreml-Kritiker zu einem Friedensgipfel. Seinen Rivalen attackierte er scharf - der Grund für dessen Ukraine-Politik liege auf der Hand.

Erklärung zu Manövern: Ukraine stellt Russland Ultimatum
24 Apr 2014 at 10:05pm
Kiew gibt Moskau zwei Tage Zeit, um Testflüge von russischen Langstreckenbombern zu begründen. Der ukrainische Außenminister betonte, man sei bereit, eindringende Truppen zu bekämpfen.

Liste des "Time"-Magazins: Merkel gehört wieder zu den Top 100
24 Apr 2014 at 8:20pm
2013 hatte das "Time"-Magazin die Bundeskanzlerin auf seiner prestigeträchtigen Liste ausgespart, nun darf sich Angela Merkel wieder zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt zählen. Der russische Präsident Wladimir Putin und die Sängerin Beyoncé übrigens auch.

Ukraine-Krise: Prorussische Milizen lassen US-Journalisten frei
24 Apr 2014 at 7:33pm
Seit Montag war er im ostukrainischen Slowjansk in Gefangenschaft, nun ist der US-Journalist Simon Ostrovsky wieder frei. Seine prorussischen Entführer hätten ihn anfangs geschlagen und gefesselt, nach wenigen Tagen jedoch "normal" behandelt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Ochsenkühn ist Fraktionssprecher

24.04.14 NEUMARKT. Der 38jährige Markus Ochsenkühn wurde jetzt zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CSU im Neumarkter Stadtrat gewählt. (Mehr)

Abt bei Maikundgebung

23.04.14 NEUMARKT. Der Kreisverband Neumarkt der KAB veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitnehmerpastoral im Bistum Eichstätt eine Maikundgebung. (Mehr)

"Verzahnung ist wichtig"

23.04.14 NEUMARKT. Einen Rückblick auf die Kommunalwahl und einen Ausblick auf die nächsten Aktivitäten gab es beim CSU-Ortsverband Pölling-Rittershof. (Mehr)

39 neu Bauparzellen

23.04.14 NEUMARKT. Im neuen Baugebiet Oberbuchfelder Weg in Deining werden derzeit 39 weitere Bauparzellen auf einer Fläche von 31.000 Quadratmetern erschlossen. (Mehr)

UPW trifft sich

22.04.14 NEUMARKT. Wie geht es weiter bei den Freien Wählern ? Am Donnerstag findet die Jahreshauptversammlung der UPW Neumarkt im Oberen Ganskeller statt. (Mehr)

"Existenz sichern"

18.04.14 NEUMARKT. Die Existenz der Milcherzeuger in Europa muß nach dem Auslaufen der Milchquote gesichert werden, erklärte4 MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Sicher und ruhig"

17.04.14 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt kann man sicher und ruhig leben. Das ist das Resümee aus dem Sicherheitsgespräch im Landratsamt.  (Mehr)

Protest geht unvermindert weiter

16.04.14 
NEUMARKT. Das Interesse am Protest und Widerstand gegen eine Gleichstromtrasse durch den Landkreis Neumarkt ist ungebrochen hoch. (Mehr)

Benefiz-Schafkopfrennen

16.04.14 NEUMARKT. Am Ostersonntag findet im Gasthaus Schöll in Röckersbühl das traditionelle Schafkopfrennen der Jungen Union Berngau-Röckersbühl statt. (Mehr)

"Flexible Grundschule"

14.04.14 NEUMARKT. Die Grundschule Lauterhofen nimmt an einem Schulversuch teil und erhält ab nächstem Schuljahr das Profil "Flexible Grundschule". (Mehr)

Zugang zur Burgruine?

14.04.14 NEUMARKT. Eine Herauslösung der Burgruine Hohenburg aus dem Truppenübungsplatz Hohenfels liegt wohl noch in einiger Entfernung. (Mehr)

"Trasse zerstört Energiewende"

14.04.14 NEUMARKT. Auch in Gnadenberg wird der Widerstand gegen die Stromtrasse immer größer. Die Mitgliederzahl der Bürgerinitiative steigt. (Mehr)

Berlin besucht

13.04.14 NEUMARKT. 46 Schüler von zwei Klassen der Mittelschule Seubersdorf und vier Lehrer besuchten den Bundestagsabgeordneten Alois Karl in Berlin. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang