politik - weltweit


Oberbürgermeister-Wahl: FDP-Mann Hilbert regiert in Dresden
5 Jul 2015 at 11:13pm
Seit vier Monaten ist Dirk Hilbert bereits kommissarisch Oberbürgermeister von Dresden, nun übernimmt er das Amt ganz. 54,2 Prozent der Wähler stimmten für den FDP-Politiker. Die Pegida-Kandidatin war nicht wieder angetreten.

Reaktion auf Petrys Wahlerfolg: Henkel verlässt die AfD
5 Jul 2015 at 10:23pm
Abschied auf Raten: Im April trat Hans-Olaf Henkel als Parteivize zurück, nun verlässt er die Alternative für Deutschland ganz. Damit zieht er die Konsequenzen aus der Wahl der nationalkonservativen Frauke Petry.

Sieg für die Nein-Sager: Griechenland wählt eine ungewisse Zukunft
5 Jul 2015 at 10:18pm
Ochi! Mit großer Mehrheit haben die Griechen Nein zu den Sparvorgaben der EU gesagt. Die Regierung von Premier Tsipras kann sich durch das Referendum gestärkt fühlen. Doch dem Land droht jetzt noch größere Not.
Reaktionen auf Referendum: "Merkel muss jetzt den Grexit organisieren"
5 Jul 2015 at 9:09pm
Die Griechen haben die Reformvorschläge der Gläubiger abgelehnt. Mehrere deutsche Politiker fordern nun den Rauswurf Griechenlands aus dem Euro.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

300 Flüchtlinge erwartet

03.07.15 NEUMARKT. Die Delphi-Halle in Neumarkt kann ab Montag als Not-Aufnahmeeinrichtung für bis zu 300 Flüchtlinge dienen, wurde nun bestätigt. (Mehr)

Neumarkt - oder Berg...

03.07.15 NEUMARKT. Der Schwimmunterricht für die weiterführenden Schulen im Landkreis soll nach Meinung der Kreisräte in Neumarkt stattfinden - oder in Berg. (Mehr)

Keine S-Bahn bis Parsberg

03.07.15 NEUMARKT. Eine S-Bahn-Verlängerung bis nach Parsberg wird es nicht geben. Dafür soll dort ein Regionalexpress öfter stoppen. (Mehr)

Demo gegen Kampfhundsteuer

03.07.15 NEUMARKT. Nach Angaben von FDP-Stadträtin Helga Hoerkens ist vor dem Rathaus eine Demonstration gegen eine Kampfhundsteuer geplant. (Mehr)

Keine Monster-Trasse im Landkreis

02.07.15 NEUMARKT. Keine Monster-Strom-Trasse durch den Landkreis Neumarkt ? Die Bürgerinitiativen in der Region können sich nicht richtig freuen. (Mehr)

In Bezirks-Vorstand gewählt

02.07.15 NEUMARKT. Drei junge JU-Mitglieder aus der Stadt Neumarkt wurden in Erbendorf in den Bezirks-Vorstand der Jungen Union gewählt. (Mehr)

"Füracker soll kandidieren"

01.07.15 NEUMARKT. Füracker soll CSU-Bezirksvorsitzender werden: der CSU-Kreisverband Neumarkt unterstützt den Staatssekretär bei seiner Kandidatur. (Mehr)

Geld für Sanierungen

30.06.15 NEUMARKT. Im Rahmen des bayerischen Städtebauförderungsprogramms „Ort schafft Mitte“ erhalten sechs Kommunen im Landkreis insgesamt 330.000 Euro. (Mehr)

Geld für Meisteringer

30.06.15 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern wird heuer die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt mit 20.000 Euro Zuschuß fördern. (Mehr)

Polit-Prominenz erwartet

29.06.15 NEUMARKT. Der Landeschef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, kommt nach Deining, CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer nach Velburg. (Mehr)

"Nichts für Geldvermehrer"

26.06.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum soll nach Meinung der SPD-Kreistagsfraktion ein "Gesundheitshaus" bleiben und kein "Renditehaus" werden. (Mehr)

Fünf Zuverdienst-Jobs

25.06.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Integrationsfirma "Brücke" kann fünf Zuverdienstplätze für Menschen mit seelischer Behinderung schaffen. (Mehr)

"Normales Wohnen" angestrebt

25.06.15 NEUMARKT. Zahlreiche Gäste konnte der Integrationsbeauftragte Rainer Hortolani zum Thema "Asyl und Integration" beim UPW-Bürgergespräch begrüßen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang