politik - weltweit


Uno-Warnung: Gazastreifen könnte bis 2020 unbewohnbar werden
2 Sep 2015 at 3:35am
Die Vereinten Nationen warnen vor einer humanitären Katastrophe im Gazastreifen: Die Lebensbedingungen sind so schlecht, dass das Gebiet innerhalb der nächsten fünf Jahre unbewohnbar werden könnte.

Österreich: Polizei befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw
2 Sep 2015 at 12:58am
Aufmerksame österreichische Polizisten haben 24 afghanischen Flüchtlingen das Leben gerettet. Die Beamten stoppten einen Klein-Lkw, in den die Männer hineingestopft worden waren - ohne Frischluftzufuhr, ohne Chance, sich selbst zu befreien.

Kampf um Rohstoffe: Obama will Bau von Arktis-Eisbrecher beschleunigen
1 Sep 2015 at 11:12pm
US-Präsident Obama will die kümmerliche Eisbrecherflotte der USA modernisieren. Ein neuer Eisbrecher soll spätestens in fünf Jahren in der Arktis unterwegs sein. Russlands Pläne sind ambitionierter.

Massenprotest gegen Müllberge: Libanesische Polizei vertreibt Demonstranten a...
1 Sep 2015 at 10:23pm
Dutzende Demonstranten haben das Umweltministerium in Beirut besetzt und wegen der Müllkrise den Rücktritt des Ministers gefordert. Schließlich griff die Polizei ein und brachte die Menschen mit Gewalt aus dem Gebäude.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

10.000-Häuser-Programm startet

31.08.15 NEUMARKT. Die Förderrichtlinien für das 10.000-Häuser-Programm für private Hausbesitzer sind von der Staatsregierung genehmigt worden. (Mehr)

Fahrt nach Prag

28.08.15 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Prag mit Besuch der Burg und Schifffahrt auf der Moldau sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Jusos im Feuerwehrauto

22.08.15 NEUMARKT. Von Montag bis Freitag nächster Woche sind die Jusos mit einem ehemaligen Feuerwehrauto in und rund um Neumarkt unterwegs. (Mehr)

Wieder "Abweichler"

19.08.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat wie schon im Juli wieder gegen ein Griechenland-Rettungspaket und damit gegen die Unions-Mehrheit gestimmt. (Mehr)

"Mehr Koordination"

19.08.15 NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler fordert eine Anlauf- und Koordinationsstelle für Angelegenheiten zum Thema Flüchtlinge. (Mehr)

Gegen Speicherung

19.08.15 NEUMARKT. Gegen die Ober-Genossen: der SPD-Kreisverband Neumarkt unterstützt das Mitgliederbegehren gegen die Vorratsdatenspeicherung, (Mehr)

Neues WGG besichtigt

18.08.15 NEUMARKT. Zusammen mit der UPW besichtigten die Jungen Freien Wähler das neugebaute Willibald-Gluck-Gymnasium, das schon bald seine Türen öffnet. (Mehr)

"Drängende Probleme"

17.08.15 NEUMARKT. Im Vorfeld ihres Volksfestbesuches hatten die Neumarkter CSU-Abgeordneten aktive Partei-Mitglieder zu einem Meinungsaustausch eingeladen. (Mehr)

"Lebensqualität sichern"

16.08.15 NEUMARKT. Ziel der Regionalpolitik müsse nach Meinung des SPD-Kreisvorstandes die Sicherung von Lebensqualität und soziale Sicherheit sein (Mehr)

Besseren ÖPNV gefordert

16.08.15 NEUMARKT. Tobias Schramm aus Pyrbaum hat Bürgermeister Guido Belzl vor dem Feuerwehrhaus einen Bürgerantrag zu Verbesserung des ÖPNV überreicht. (Mehr)

OB-Sessel ist „reelles Ziel“

09.08.15 NEUMARKT. Der Chefsessel im Neumarkter Rathaus ist nach Meinung der JU für die CSU „reelles Ziel, das wir klar erreichen können“. (Mehr)

"Neumarkter Weg" gelobt

07.08.15 NEUMARKT. Der "sehr gute" und humane "Neumarkter Weg" mit weitgehend dezentraler Unterbringung der Asylbewerber wurde von der SPD gelobt. (Mehr)

Geld für Marktplatz

05.08.15 NEUMARKT. Die Gemeinde Mühlhausen erhält für die Neugestaltung des Marktplatzes in Sulzbürg eine erste Zuschuß-Rate in Höhe von 145.700 Euro. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang