politik - weltweit

Einsatz nahe Portugal: Nato-Kampfjets fangen erneut russische Bomber ab
31 Oct 2014 at 8:10pm
Vier portugiesische Armeeflugzeuge vom Typ F-16 mussten aufsteigen, um zwei russische Maschinen abzufangen. Die russische Botschaft in Lissabon erklärte, die Flugzeuge hätten sich ausschließlich in internationalem Luftraum bewegt.
Fortsetzung der Regierungskoalition: Linken-Basis votiert für Rot-Rot in Bran...
31 Oct 2014 at 7:07pm
Wenn es nach der Linken-Basis geht, dann soll die rot-rote Regierung in Brandenburg fortgesetzt werden. Gut 92 Prozent sprachen sich im Mitgliederentscheid dafür aus, den Koalitionsvertragsentwurf anzunehmen.

Aufstand in Burkina Faso: Der "schwarze Frühling" - ein Signal für Afrika
31 Oct 2014 at 7:02pm
Das Volk von Burkina Faso tanzt auf den Straßen, Dauerherrscher Blaise Compaoré ist abgetreten. Auch für andere afrikanische Staaten könnte der "schwarze Frühling" des Landes einen Aufbruch bedeuten.

Fotostrecke: Zehntausend Stimmen gegen den Präsidenten
31 Oct 2014 at 7:01pm
Per Verfassungsänderung hatte er versucht, sich eine weitere Amtszeit zu ermöglichen. Doch die heftigen Proteste der Straße zeigen Erfolg: Burkina Fasos Präsident Blaise Compaoré tritt ab.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Gigantische Photovoltaikanlage

31.10.14 NEUMARKT. An der Autobahn bei Berg ist eine gigantische Freiflächen-Photovoltaikanlage geplant: zwei Kilometer lang und 14 Hektar groß. (Mehr)

Minister legte Hebel um

30.10.14 NEUMARKT. In Thannhausen wurde das Breitbandnetz für zehn Freystädter Ortsteile eingeschaltet. Dazu kam Minister Söder persönlich. (Mehr)

Infos zu "Monstertrasse"

30.10.14 NEUMARKT. Der Protest gegen die Stromtrasse geht weiter: „Heimat ohne Monstertrassen“ heißt das Thema einer Veranstaltung am 13. November in Berg. (Mehr)

"Zu 100 Prozent"

30.10.14 NEUMARKT. Die Freien Wähler stehen "zu 100 Prozent" hinter einer Ortsumfahrung für Mühlhausen - und weisen "unzutreffende Unterstellungen" zurück. (Mehr)

Fachgespräch im Rathaus

30.10.14 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche besucht Staatssekretär Albert Füracker die Gemeinde Berg und sieht sich mehrere Baustellen an. (Mehr)

Für Verdienste ausgezeichnet

29.10.14 
NEUMARKT. Der Neumarkter Kreis- und Stadtrat Erich Dorfner und Freystadts zweiter Bürgermeister Rudolf Schiener wurden in Regensburg ausgezeichnet.  (Mehr)

"Dauerstau vermeiden"

28.10.14 NEUMARKT. Der Verkehrsreferenten des Stadtrates, Jakob Bierschneider, wurde bei einem UPW-Bürgergespräch geradezu mit Fragen "gelöchert". (Mehr)

"Mehr als daneben"

27.10.14 NEUMARKT. Flüchtlinge, Stromtrassen und die Mühlhausener Orftsumgehung waren große Themen bei der Sitzung der CSU-Kreisvorstandschaft. (Mehr)

60 Jahre in der IG Bau

26.10.14 NEUMARKT. Die Bauarbeitergewerkschaft des Bezirks ehrte in Woffenbach ihre langjährige Mitglieder - darunter Mathias Meier für 60 Jahre. (Mehr)

"Wohnheim notwendig"

25.10.14 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion sprach sich in der letzten Sitzung für eine zweizügige Berufsfachschule am Neumarkter Klinikum aus. (Mehr)

Verkehr und Neuer Markt

25.10.14 NEUMARKT. Am Montag findet um 19.30 Uhr das monatliche Bürgergespräch der Neumarkter UPW im Schützenhaus in der Kerschensteinerstraße statt. (Mehr)

Platin und Gold

23.10.14 NEUMARKT. Mit der Ehrennadel in Platin und Gold wurden verdiente Kommunalpolitiker der Freien Wähler in der Marktgemeinde Pyrbaum ausgezeichnet. (Mehr)

Briefkasten fehlt

22.10.14 NEUMARKT. Kaum ein Thema, das derzeit die Gemüter der Bürger bewegt, wurde bei einer öffentliche4n Vorstandssitzung der CSU Wolfstein ausgespart. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang