politik - weltweit


Oberster Gerichtshof: US-Richter Antonin Scalia ist tot
13 Feb 2016 at 11:56pm
Er war bekannt für seine konservativen Ansichten und sein theatralisches Auftreten im Gerichtssaal - jetzt ist US-Richter Antonin Scalia im Alter von 79 Jahren gestorben.

US-Vorwahlen: Bernie Sanders gewinnt wichtige Unterstützung aus der Schwarzen...
13 Feb 2016 at 9:33pm
"I can't breathe" waren die letzten Worte von Eric Garner, sie wurden zum Schlachtruf schwarzen Protests in den USA. Seine Tochter unterstützt jetzt Bernie Sanders in den Vorwahlen mit einem eindrucksvollen Video.

Geplantes Maßnahmenpaket: CDU will Integration von Flüchtlingen forcieren
13 Feb 2016 at 8:42pm
Die CDU plant offenbar ein Maßnahmenpaket zur Integration von Flüchtlingen. Es geht um Bildung und das Aufenthaltsrecht - aber auch Sanktionen. Ob die SPD da mitmacht, ist unklar.

Kampf um Aleppo: Türkei bombardiert kurdische Stellungen
13 Feb 2016 at 7:32pm
In der syrischen Region Aleppo hat das türkische Militär Stellungen kurdischer Milizen bombardiert. Ankara erwägt im Kampf gegen den IS auch den Einsatz von Bodentruppen - gemeinsam mit Saudi-Arabien.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Kein "Ascher-Donnerstag"

10.02.16 NEUMARKT. Auch der Neumarkter SPD-Kreisverband sagt wegen des tragischen Zugunglücks den "politisch-kulturellen Ascher-Donnerstag" ab. (Mehr)

UPW sagt Termin ab

09.02.16 NEUMARKT. Nach dem schweren Zugunglück sagen die Freien Wähler den Politischen Aschermittwoch ab. Die CSU will ihre Veranstaltungen durchführen. (Mehr)

Wieder "Ascher-Donnerstag"

08.02.16 NEUMARKT. Unter dem Motto „Zeit für die Mutigen“ veranstaltet die SPD im Landkreis Neumarkt ihren "Politisch-kultureller Ascher-Donnerstag". (Mehr)

Gegen TTIP & Co

08.02.16 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion dringt auf Erlass einer Resolution der Stadt gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP/CETA/TISA. (Mehr)

"Deutliche Worte"

07.02.16 NEUMARKT. Nicht nur in Passau ist der politische Aschermittwoch feste Tradition geworden. Auch im Landkreis gibt es einige Veranstaltungen. (Mehr)

„Politischer Schlagabtausch“

04.02.16 NEUMARKT. Die Freien Wähler treffen sich auch heuer wieder in Postbauer-Heng traditionellen Fischessen am politischen Aschermittwoch. (Mehr)

"Sinnvolle Umweltgesetzgebung"

04.02.16 NEUMARKT. EU-Abgeordneter Albert Deß freut sich, daß das EU-Parlament die "strengeren Abgaswerte" des Rates bestätigt hat. (Mehr)

Söder als Zugpferd

03.02.16 NEUMARKT. Pferde und Besucher mußten im Nieselregen ausharren: rund 100 Pferde und über 15.000 Besucher kamen zum Roßmarkt nach Berching. (Mehr)

Thema: "Lebenswirklichkeit"

31.01.16 NEUMARKT. Die Quassel-Sendungen im TV könnten doch auch einmal ein interessantes Thema haben, meinte Berg Bürgermeister Helmut Himmler. (Mehr)

CSU feierte 70. Geburtstag

31.01.16 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU feierte am Wochenende ihren 70. Geburtstag und sich selbst beim traditionellen Neujahrsempfang. (Mehr)

Erste Runde an Bögl

28.01.16 NEUMARKT. Der Stadtrat hat am Donnerstagabend Änderungsbeschlüsse zum Flächennutzungsplan und Bebauungsplan „Unteres Tor II“ gutgeheißen. (Mehr)

100 Pferde und ein Minister

27.01.16 
NEUMARKT. Den einst zweijährigen Turnus seit dem Jahr 2007 beim Besuch des Berchinger Roßmarktes durchbricht Horst Seehofer auch heuer wieder. (Mehr)

"Nicht behindern"

26.01.16 NEUMARKT. Die Ganzjahresbad-Planungen müssten von Beginn an darauf zielen, daß keine zusätzlichen unnötigen Kosten produziert werden, hieß es von der CSU. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang