politik - weltweit


Kolumbien: Konservativer Kandidat Duque gewinnt Präsidentenwahl
18 Jun 2018 at 12:09am
Iván Duque hat sich in der Stichwahl durchgesetzt, er wird Kolumbiens neuer Präsident: Der Kandidat der rechten Partei Centro Democrático will das Farc-Friedensabkommen in wesentlichen Punkten ändern.

Türkei: Pro-kurdischer Präsidentschaftskandidat hält Wahlkampfrede aus Gefängnis
17 Jun 2018 at 9:16pm
Eine Woche vor den Präsidentschaftswahlen in der Türkei hat sich der pro-kurdische Kandidat aus dem Gefängnis gemeldet: Selahattin Demirtas nannte die Vorwürfe gegen ihn haltlos - und warnte vor Erdogans "Ein-Mann-Herrschaft".

Türkei-Wahl: "Das neue Präsidialsystem ist nur auf Erdogan zugeschnitten"
17 Jun 2018 at 6:09pm
Jurist Can arbeitete einst für Erdogan ein neues Grundgesetz aus. Doch der Präsident setzte stattdessen das umstrittene Präsidialsystem um, das nun in Kraft tritt. Im Interview erklärt Can, was daran so gefährlich ist.

Asylstreit in der Union: "Die CSU muss tief Luft holen"
17 Jun 2018 at 6:07pm
So hart ging es in der Union seit Jahrzehnten nicht mehr zur Sache. Am Montag muss die CSU unter Parteichef Seehofer entscheiden, ob sie Kanzlerin Merkel noch eine Chance im Asylstreit gibt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Giftcocktail" vom Hallerbrunnen ?

22.06.05 NEUMARKT. "Allergrößte Bedenken" haben Flitz und Grüne gegen den "Giftcocktail" aus dem Hallerbrunnen. (Mehr)

"Wilde Parkerei"

22.06.05 NEUMARKT. Die Stadt soll verschärft gegen wilde Parker vor Stadtbibliothek und Parkcafe vorgehen, meinen Flitz und Grüne. (Mehr)

"Kein Staat zu machen"

22.06.05 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverband Neumarkt führt ein Fachgespräch zum Thema „Ohne Kinder ist kein Staat zu machen“ durch. (Mehr)

Amberger wollen eine Vor-Wahl

22.06.05 NEUMARKT. Die Amberger CSU will auf jeden Fall einen Dreikampf um den Posten des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag vermeiden.  (Mehr)

Zur Parteiräson aufgerufen

21.06.05 NEUMARKT. Die Vorschlagsliste der Delegierten für die CSU-Kandidaten-Wahl wurde ganz schön durcheinander gewirbelt. Wir veröffentlichen alle Ergebnisse. (Mehr)

In der Höhle des Löwen...

21.06.05 NEUMARKT. MdB Rudolf Kraus traf bei der Neumarkter Kreisvertreterversammlung der CSU auf seinen Gegenkandidaten Alois Karl. (Mehr)

Karl will nach Berlin !

18.06.05 NEUMARKT. Alois Karl will nach Berlin ! Der CSU-Kreisvorstand empfahl, den Neumarkter Stadtchef ins Rennen um die Bundestags-Kandidatur zu schicken. (Mehr)

Bürgermeister siegten klar

05.06.05 NEUMARKT. Bei den Bürgermeisterwahlen in Postbauer-Heng und Seubersdorf konnten sich am Sonntag die beiden Amtsinhaber klar durchsetzen.  (Mehr)

Eigener Neumarkter Kandidat !

03.06.05 NEUMARKT. Die Kreis-CSU will erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik mit einem eigenen Direkt-Kandidaten für die nächste Bundestagswahl antreten !  (Mehr)

"Kommunalpolitik hoch einschätzt"

03.06.05 NEUMARKT. Beeindruckt zeigte sich OB Karl beim Zusammentreffen mit Angela Merkel beim Deutschen Städtetag in Berlin (Mehr)

Gemeinsame Wanderung

01.06.05 NEUMARKT. AfA Bezirksleitung Oberpfalz, IG Bau-Kreisverband und Jusos trafen sich zu einer Wanderung in Unterwall (Mehr)

Anfang ... 429 - 430 - 431 - [432]

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang