politik - weltweit


Australien: Premierminister gewinnt Kampfabstimmung knapp
21 Aug 2018 at 1:58am
Der australische Premierminister übersteht ein parteiinternes Votum über seine Zukunft. Der umstrittene Einwanderungsminister des Landes unterliegt - und tritt zurück. Ob damit allerdings Ruhe einkehrt, ist fraglich.

Italien: "Diciotti" legt in Sizilien an - Flüchtlinge dürfen Schiff nicht ver...
21 Aug 2018 at 1:08am
Nach tagelangem Streit mit Malta hat Italien ein Schiff mit 177 Flüchtlingen an Bord in Sizilien anlegen lassen. Die Menschen dürfen allerdings nicht an Land gehen, solange es keine "Antworten von Europa" gebe.

Überfallene Busse in Afghanistan: Taliban lassen Großteil der Geiseln wieder ...
21 Aug 2018 at 12:19am
Taliban-Kämpfer haben drei Busse entführt und mehr als hundert Menschen als Geiseln genommen. Die meisten von ihnen sind nun wieder frei - fast zwei Dutzend befinden sich aber weiter in den Händen der Extremisten.

Italienisches Schiff mit Flüchtlingen: "Diciotti" darf in Sizilien anlegen
20 Aug 2018 at 11:14pm
177 Flüchtlinge sitzen seit Tagen auf der "Diciotti" fest, weil das italienische Schiff in keinem europäischen Hafen anlegen durfte. Nun soll es nach Sizilien fahren. Doch ob die Migranten von Bord dürfen, ist unklar.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Gegen Erhöhungen

07.10.05 NEUMARKT. Die Flitz-Stadträte fordern weiterhin die Senkung der Strom- und Gaspreise in Neumarkt. (Mehr)

"Anfängliche Euphorie"

06.10.05 NEUMARKT. Beim Stammtisch der Mittelstandsunion hielt CSU-Kreisvorsitzender Füracker eine Nachlese zur Bundestagswahl. (Mehr)

Keine "Saus- und Braus-Projekte"

06.10.05 NEUMARKT. Im Vorfeld der Nominierung eines OB-Kandidaten stellte Flitz einen Aufgaben-Katalog zusammen. (Mehr)

UPW schickt Thumann ins Rennen !

05.10.05 NEUMARKT. Die UPW zieht mit Rechtsanwalt Thomas Thumann in den kurzen Oberbürgermeister-Wahlkampf.  (Mehr)

Harres kandidiert !

05.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen nominierten Stadträtin Sieglinde Harres als Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl. (Mehr)

Plankermann tritt an

04.10.05 NEUMARKT. Ursula Plankermann tritt jetzt offiziell als OB-Kandidatin der Neumarkter SPD an. (Mehr)

"Notfalls klagen"

04.10.05 NEUMARKT. Die Kreis-SPD will notfalls staatliche Förderungen bei den Mensa-Bauten einklagen. (Mehr)

Graf den Rücken gestärkt

30.09.05 NEUMARKT. Der CSU-Stadtausschuß stellte sich bei einer geheimen Abstimmung hinter Arnold Graf als OB-Kandidat. (Mehr)

"Biomasse fördern"

30.09.05 NEUMARKT. Europa-Abgeordneter Albert Deß forderte, Biomasse mit Mitteln der Strukturfonds zu fördern. (Mehr)

Gegen Beitrittsgespräche

29.09.05 NEUMARKT. MdEP Deß stimmte gegen die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. (Mehr)

"Ich fühle mich fit!"

27.09.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf (CSU) will die "gute und erfolgreiche Politik" der bisherigen Oberbürgermeister fortsetzen, sagte er in Pölling. (Mehr)

"Asoziale Preiserhöhungen"

27.09.05 NEUMARKT. Grüne und Flitz bezeichnen die Preiserhöhungen der Stadtwerke für Gas und Strom als "zutiefst asozial". (Mehr)

"Zum Wohle der Stadt"

27.09.05 NEUMARKT. Ungewöhnlich harsch gehen Flitz und Grüne in einer Presse-Mitteilung den scheidenden Oberbürgermeister an. (Mehr)

Anfang ... 430 - 431 - [432] - 433 - 434 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang