Schule

„Unsoziale Medien“

17.06.23 NEUMARKT. Um die „Unsozialen Medien“ geht es bei einem von der Bürgerstiftung Neumarkt finanzierten Projekt am Willibald-Gluck-Gymnasium. (Mehr)

Mit Mythen aufgeräumt

17.06.23 NEUMARKT. Beim Theaterstück „Liebe Love and the Sexperts“ wurde in Neumarkt mit vielen Mythen rund um die Sexualität gründlich aufgeräumt. (Mehr)

Prüfungen laufen

12.06.23 NEUMARKT. Am Ende ihrer zweijährigen Ausbildung absolvieren die Studenten der Staatlichen Technikerschulen die schriftlichen Abschlussprüfungen.  (Mehr)

Zwölf Millionen Zuschuß

18.05.23 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern bezahlt über zwölf Millionen Euro Zuschuß für Investitionen an die Gemeinden und an den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Polizei in der Schule

03.05.23 NEUMARKT. Polizeieinsatz an der Mittelschule West in Neumarkt – aber weder Schüler noch Lehrer mußten dabei verhaftet werden. (Mehr)

Förderzentrum besucht

04.04.23 NEUMARKT. Informationen aus erster Hand holten sich die Mitglieder der Frauenunion beim Besuch im Sonderpädagogischen Förderzentrum in Neumarkt. (Mehr)

Strom für Lehrer-Autos

28.03.23 NEUMARKT. Bereits seit Ende des letzten Jahres können Elektroautos an den Lehrerparkplätzen Neumarkter Schulen mit Ökostrom geladen werden. (Mehr)

Schule jetzt „sesshaft“

21.03.23 
NEUMARKT. Bei einem Tag der offenen Tür wurde der Staatlichen Wirtschaftsschule in Neumarkt das neue Schulgebäude am Theo-Betz-Platz vorgestellt. (Mehr)

Bushaltestellen gesperrt

19.03.23 NEUMARKT. Das staatliche Bauamt Regensburg baut ab Beginn der Osterferien die B299 bei der Wallnsdorfer Kreuzung aus. Dabei kommt es zu Sperrungen. (Mehr)

Schüler pflegten

18.03.23 NEUMARKT. In Neumarkt fand bei zwei Pflegehelfer-Lehrgängen für insgesamt 38 Schüler der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule der Abschluss statt. (Mehr)

Jobmesse in Parsberg

15.03.23 NEUMARKT. In Parsberg fand zum zweiten Mal eine Ausbildungs- und Berufsinfomesse mit 30 regionalen Ausstellern und zwei Hochschulen statt. (Mehr)

Autorenlesung organisiert

14.03.23 NEUMARKT. Schon zum zweiten Mal kam die Jugendbuchautorin Margit Ruile von München nach Neumarkt, um Schülern aus ihrem Jugendthriller vorzulesen. (Mehr)

„Tag der offenen Schule“

05.03.23 NEUMARKT. Am Dienstag, 14. März, öffnet das Bildungszentrum im Haus St. Marien in Neumarkt seine Türen zu einem „Tag der offenen Schule“. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - [5] - 6 - 7 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang