Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Gaspreise bleiben

25.11.08 NEUMARKT. Auch wenn in der Nachbarschaft die Preise sinken: der Gaspreis in Neumarkt bleibt auf absehbare Zeit. (Mehr)

Neuer Polizeichef begrüßt

25.11.08 NEUMARKT. Zurück in der Heimat: In Parsberg wurde der neue Polizei-Chef Peter Gotteswinter begrüßt. (Mehr)

Bestnoten erhalten

24.11.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Vermessungsamt hat von seinen "Kunden" bei einer Befragung Bestnoten erhalten. (Mehr)

Zahlen sinken nicht

24.11.08 NEUMARKT. Beim Schuldner-Beratungsdienst der Caritas in Neumarkt sind keine rückläufigen Zahlen zu beobachten. (Mehr)

Frau schwer verletzt

23.11.08 NEUMARKT. Am Samstag forderte der Wintereinbruch das erste Opfer: eine 48jährige Autofahrerin wurde bei Freystadt schwer verletzt. (Mehr)

"In trockenen Tüchern"

22.11.08 NEUMARKT. Der Linienverkehr der Stadtbusse ist auch über den Jahreswechsel hinaus "in gewohnter Form" gewährleistet. (Mehr)

Dach flog davon

21.11.08 NEUMARKT. Der heftige Sturm am Freitag-Mittag zog ohne größere Schäden über Neumarkt. Bei Kadenzhofen wurde allerdings der Hochbehälter abgedeckt. (Mehr)

23 Autos verunglückt

21.11.08 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn kam es am Freitag-Mittag bei Freystadt zu einem Serienunfall mit fast zwei Dutzend Autos.  (Mehr)

"Mittlere" Lösung

21.11.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Biomassekraftwerk soll mit fünf Megawatt Strom- und 15 Megawatt Wärmeleistung realisiert werden. (Mehr)

Zum Monsignore ernannt

21.11.08 NEUMARKT. Dekan Richard Distler wurde von Papst Benedikt XVI. mit dem Ehrentitel "Monsignore" ausgezeichnet (Mehr)

Neuer Dekan gewählt

21.11.08 NEUMARKT. Neumarkt hat wieder einen evangelischen Dekan: Dekanatsausschuss und der Kirchenvorstand wählten Dr. Norbert Dennerlein.  (Mehr)

"Wir spielen eine Sprache"

21.11.08 NEUMARKT. Schachklub-Vorsitzender Sebastian Mösl berichtet in neumarktonline von seinen Eindrücken bei der Schacholympiade in Dresden. (Mehr)

Klar für Rückbau

19.11.08 NEUMARKT. Die Bürger der Hasenheide haben sich eindeutig und kämpferisch für den Rückbau der alten B 299 ausgesprochen. (Mehr)

Mit Messer bedroht

19.11.08 NEUMARKT. Ein türkischer Lastwagenfahrer bedrohte am Dienstag in Parsberg einen Parkplatzwächter mit einem Messer. (Mehr)

Frau schwer verletzt

19.11.08 NEUMARKT. Eine 48jährige Fußgängerin wurde in Pölling von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)


Anfang ... 224 - 225 - 226 - 227 - [228] - 229 - 230 - 231 - 232 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang