polizeiGeparkte Autos beschädigt

13.12.23 NEUMARKT. In Neumarkt und Mühlhausen wurden in der Nacht zum Dienstag zwei geparkte Autos beschädigt. Es entstand dabei hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturAdvent mit "Duo Doppelherz"

13.12.23 NEUMARKT. Die Adventszeit nimmt das "Duo Doppelherz" auch in diesem Jahr wieder zum Anlass besinnliche Adventsandachten zu veranstalten. (Mehr)

polizei„High“ auf dem Scooter

13.12.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng beendete die Polizei die Fahrt eines 43jährigen Mannes, der unter Drogeneinfluß auf dem E-Scooter unterwegs war. (Mehr)

nm1000 Menschen bei Schweigemarsch

13.12.23 NEUMARKT. Der Schweigemarsch für „Mehr Solidarität mit dem Personal des Klinikums“ in Neumarkt wuchs am Dienstag auf rund 1000 Teilnehmer an. (Mehr)

polizeiMann vermißt

12.12.23 
Foto zurückgezogen
NEUMARKT. Seit letztem Freitag wird in Neumarkt ein 37jähriger Mann vermisst. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. (Mehr)

umwelt1600 Leute nahmen teil

12.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Nachhaltigkeitswochen waren nach Einschätzungen aus dem Rathaus ein voller Erfolg. Man zählte rund 1600 Teilnehmer. (Mehr)

wirtschaftBundessieger aus dem Landkreis

12.12.23 
NEUMARKT. Der Brauer und Mälzer Johannes Häberl aus Lauterhofen ist einer der Bundessieger bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk. (Mehr)

leuteKartenvorverkauf beginnt

12.12.23 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für den 22. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt im Johanneszentrum startet bereits am Dienstag. (Mehr)

polizeiMädchen (7) im „Polizei-Taxi“

12.12.23 NEUMARKT. Ein siebenjähriges Mädchen machte sich nach Schulschluß mutterseelenallein auf in die weite Welt - zur Oma nach Postbauer-Heng. (Mehr)

wirtschaftNeuer AOK-Beirat

12.12.23 NEUMARKT. In seiner ersten Sitzung der neuen Amtsperiode hat sich jetzt der Beirat der AOK-Direktion Regensburg-Neumarkt konstituiert.  (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

12.12.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng und Mühlhausen wurden bei geparkten Autos ein Außenspiegel abgerissen und ein Reifen zerstochen. (Mehr)

verkehrStraße eingebrochen

12.12.23 NEUMARKT. Wegen eines Straßeneinbruchs auf Höhe der Hausnummer 35 ist die Straße Rainbügl in Neumarkt ab sofort in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiFußgänger (83) starb

11.12.23 NEUMARKT. Auf der B8 zwischen Postbauer-Heng und Oberferrieden wurde am späten Montag-Nachmittag ein Fußgänger von einem Lastwagen erfaßt und getötet. (Mehr)

wetterKaum Hochwasser

11.12.23 NEUMARKT. Die Hochwassergefahr ist am Montag im Landkreis eher gering. Nur ein Pegel hat am Montag die erste von insgesamt vier Warnstufen überschritten. (Mehr)

nmBündnis ausgezeichnet

11.12.23 NEUMARKT. Das seit dem Jahr 2006 bestehende „Lokale Bündnis für Familie“ der Stadt Neumarkt wurde von Bundesministerin Lisa Paus ausgezeichnet.  (Mehr)

polizeiSorge um Kind

11.12.23 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein sturzbetrunkenes Pärchen aus einem Zug geholt, das nicht mehr auf sein vierjähriges Kind aufpassen konnte. (Mehr)

verkehrFlächendeckende Anrufsammeltaxis

11.12.23 
NEUMARKT. Wenn sich reguläre Buslinien nicht lohnen werden im Landkreis Neumarkt Rufbusse eingesetzt - oder auch sogenannte Anrufsammeltaxis. (Mehr)

leuteAus Höhen retten

11.12.23 NEUMARKT. Neun Teilnehmer aus den Feuerwehren Parsberg, Seubersdorf, Postbauer-Heng und des Technischen Hilfswerkes nahmen an einem Lehrgang teil. (Mehr)

polizeiMann flippte aus

11.12.23 NEUMARKT. Ein 51jähriger Mann ging am Unteren Markt in Neumarkt unvermittelt auf ein entgegenkommendes Pärchen los und beleidigte es massiv. (Mehr)

wirtschaft„Ideen machen Schule“

11.12.23 NEUMARKT. „Die Gründer von morgen bereits heute fördern“ lautet das Motto von „Ideen machen Schule“. Ab sofort kann man sich wieder anmelden. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

11.12.23 NEUMARKT. Beim mehrfachen Überschlag ihres Autos auf der Autobahn bei Lupburg wurde am Sonntag eine 42jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

verkehrÄnderungen auch bei Bussen

11.12.23 NEUMARKT. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag kam es im Regional- und S-Bahnverkehr zu Änderungen - aber auch bei den Bussen und Anrufsammeltaxis. (Mehr)

leute300 Päckchen gespendet

10.12.23 
NEUMARKT. Rund 300 Päckchen im Gesamtwert von 9000 Euro haben die Bürger in und um Neumarkt gepackt, um Hilfsbedürftigen eine Freude zu bereiten. (Mehr)

nmViele „Highlights“

10.12.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurde ein neuer Flyer „Highlights 2024“ mit einem Überblick der im nächsten Jahr geplanten Veranstaltungen vorgestellt. (Mehr)

leuteNeue Sanitäter

10.12.23 NEUMARKT. Beim Neumarkter Roten Kreuz wurden 20 Mitglieder verschiedener Bereitschaften und Wasserwachten als neue Sanitäter ausgebildet. (Mehr)

politikSchweigemarsch geplant

10.12.23 NEUMARKT. „Mehr Solidarität mit dem Personal des Klinikums“ fordert ein vom Krankenhauspfarrer initiierter Schweigemarsch am Dienstag ab 17 Uhr in Neumarkt. (Mehr)

leutePressesprecher verabschiedet

09.12.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurde jetzt der langjährige Pressesprecher der Stadt Dr. Franz Janka in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

kulturFestliches Weihnachtskonzert

09.12.23 NEUMARKT. Am Samstag findet im Neumarkter Reitstadel das traditionelle Weihnachtskonzert der städtischen Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

kirche„Gemeinsam statt einsam“

09.12.23 NEUMARKT. Bei einer ökumenischen Aktion von Christen findet in Neumarkt eine Feier für jene statt, die noch keine Pläne für den Heiligen Abend haben. (Mehr)

wirtschaftMetropolregion für Schwebebahn

08.12.23 
NEUMARKT. Fährt die in Sengenthal konstruierte Magnetschwebebahn bald in Nürnberg? In der Metropolregion zeigt man sich von der Idee sehr angetan. (Mehr)

politik600.000 Euro für Werkstätten

08.12.23 NEUMARKT. Die Jura-Werkstätten in Neumarkt erhalten vom Freistaat über 600.000 Euro Zuschuß für die Dachsanierung und für Brandschutzmaßnahmen. (Mehr)

verkehrFahrverbot für Raser

08.12.23 NEUMARKT. Bei Lauterhofen und Breitenbrunn wurde am Donnerstag eifrig geblitzt. Einer der erwischten Raser muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

verkehrRadeln bei jedem Wetter

08.12.23 NEUMARKT. Zimtsterne gab es für Radfahrer, die sich auch bei Schneeregen und ungemütlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt in den Sattel schwingen. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

08.12.23 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Sengenthal und Pyrbaum wurden am Donnerstag-Morgen drei Menschen verletzt, darunter auch ein Mofa-Fahrer. (Mehr)

umweltEichenhain gepflanzt

08.12.23 NEUMARKT. Für den umstrittenen Mountainbike-Trail des Alpenvereins wurden jetzt Ausgleichsflächen bei der Bodenmühle mit einem Eichenhain bepflanzt. (Mehr)

kircheUmfrage in den Kirchen

08.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarreien Heilig Kreuz, Hofkirche, Pelchenhofen und St. Johannes haben eine Umfrageaktion zum „Stadtkirchenkonzept“ gestartet. (Mehr)

polizeiFußballtickets nicht erhalten

08.12.23 NEUMARKT. Ohne einen Fan aus dem Gemeindebereich Berg fand das DFB-Pokalspiel des 1.FC Nürnberg auf dem Kaiserslauterner Betzenberg statt. (Mehr)

leuteSenioren eingeladen

08.12.23  NEUMARKT. Der Seniorenbeirat und die Seniorenbeauftragte Gisela Stagat veranstalten im Neumarkter Bürgerhaus eine Weihnachtsfeier für ältere Neumarkter. (Mehr)

polizeiSchluckspecht gestoppt

08.12.23 NEUMARKT. Mit einem Monat Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße muss ein Senior rechnen, der in Postbauer- Heng in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

politikMitglieder geehrt

08.12.23 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband in Deining konnten verdiente Partei-Mitgliedern für bis zu 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. (Mehr)

Anfang ... 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - [15] - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang