polizeiWieder Opferstöcke geknackt

04.12.23 NEUMARKT. Die Serie von Opferstock-Aufbrüchen im Landkreis wird immer größer: jetzt wurden zwei neue Fälle in Trautmannshofen und Lauterhofen entdeckt. (Mehr)

gesundWieder Blutspende-Termine

04.12.23 NEUMARKT. Der Bedarf an überlebenswichtigen Blutkonserven kenne leider keine Feiertage. Deshalb gibt es auch im Dezember etliche Blutspende-Termine. (Mehr)

leuteSchüler als Pfleger

04.12.23 NEUMARKT. Schüler der Ausbildungsrichtung Sozialwesen der Fachoberschule bestanden die Prüfung für den Theorieteil einer Pflegehelfer-Lehrgangs. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

03.12.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtteil Woffenbach entstand am Samstag-Morgen hoiher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

wetterÜber 100 Schnee-Einsätze

03.12.23 
NEUMARKT. Die Feuerwehr zählt schon über 100 Schnee-Einsätze. Bei Parsberg krachte ein Auto gegen einen direkt davor umstürzenden Baum. (Mehr)

leuteFit bei Thema „Lebensmittel“

03.12.23 NEUMARKT. Ungewöhnliche Fortbildung: 15 Feuerwehrfrauen aus dem Landkreis informierten sich in Lippertshofen zum Thema „Lebensmittelhygiene“. (Mehr)

polizeiBetrunken am Steuer

03.12.23 NEUMARKT. Die schneeglatten Straßen überstand ein betrunkener Autofahrer bei Dietfurt - doch dann geriet er in eine Polizeikontrolle. (Mehr)

verkehrLok entgleist

03.12.23 NEUMARKT. Eine in der Nähe des Neumarkter Bahnhofs entgleiste Lokomotive behindert den Bahnverkehr auf der Privat-Strecke nach Sengenthal. (Mehr)

kircheTaizé-Gebet in Holzheim

03.12.23 NEUMARKT. Unter dem Thema: „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein helles Licht“ fand ein Taizé-Gebet in der Kirche St. Walburga in Holzheim statt. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße weiter gesperrt

03.12.23 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten noch bis voraussichtlich 20.Dezember gesperrt. (Mehr)

polizeiViele Rutschpartien

02.12.23 NEUMARKT. Die glatten Straßen führten am Freitag und in der Nacht zum Samstag zu vielen Blechschäden im Landkreis. Ernsthaft verletzt wurde niemand. (Mehr)

wetterStraßen waren blockiert

02.12.23 NEUMARKT. Die heftigen Schneefälle sorgten im Landkreis für zahlreiche Feurwehreinsätze. Einige Straßen sind auch noch am Samstag-Vormittag blockiert. (Mehr)

polizeiBeifahrer verletzt

02.12.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Freitagabend in Pyrbaum ein Beifahrer verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

politikThumann verabschiedet

02.12.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Noch-Oberbürgermeister Thomas Thumann schied bei einer Sitzung der Metropolregion Nürnberg aus dem Ratsvorsitz aus. (Mehr)

nmViele Krippen zu sehen

02.12.23 NEUMARKT. Am Sonntag wird die traditionelle Krippenausstellung der Katholischen Erwachsenenbildung im Neumarkter Reitstadel eröffnet. (Mehr)

politik„KI“ und Krankenhausreform

02.12.23 NEUMARKT. Die Mitglieder der CSU-Kreistagsfraktion trafen sich zur alljährlichen Klausur und diskutierten über „KI“ und die Krankenhausreform. (Mehr)

leute„Mittagstisch mit Herz“

02.12.23 NEUMARKT. Viele Menschen kamen zum Auftakt des „Mittagstisches mit Herz“ in den evangelischen Klostersaal und ließen sich die Gulaschsuppe schmecken. (Mehr)

nmBald Landungen auf Klinik-Dach

02.12.23 
NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum wurde nach einer knapp 18monatigen Bauzeit der neue Dach-Landeplatz für Rettungshubschrauer eingeweiht. (Mehr)

kirche„Waldweihnachtsmarkt“ abgesagt

01.12.23 NEUMARKT. Weil die Zufahrt nach Grafenbuch wegen der Schneelast auf den Bäumen gesperrt wurde muß der „Waldweihnachtsmarkt“ am Samstag abgesagt werden. (Mehr)

umweltKalender vorgestellt

01.12.23 NEUMARKT. Der richtige oder falsche Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus ist dieses Mal ein „brandheißes“ Thema im jetzt vorgestellten Umweltkalender. (Mehr)

polizeiSich selbst ausgetrickst

01.12.23 NEUMARKT. Erst seine Stänkereien und seine unflätigen Beleidigungen führten dazu, daß ein 65jähriger Mann als Ladendieb überführt werden konnte. (Mehr)

kultur„Neue Räume schaffen“

01.12.23 NEUMARKT. Menschen zusammenbringen, die Türen öffnen und Begegnungen schaffen - das war ein Ziel der Kunstaktion im Rahmen der interkulturellen Woche. (Mehr)

polizeiSchluckspecht im Graben

01.12.23 NEUMARKT. Bei Pilsach landete ein betrunkener Autofahrer im Graben. In Neumarkt stellen Polizisten bei einem Betrunkenen das Fahrrad sicher. (Mehr)

verkehrWeiter gesperrt

01.12.23 NEUMARKT. Die Dreichlingerstraße in Neumarkt wird in einem Teilstück wegen Kanalanschlüssen weiterhin bis voraussichtlich 16.Dezember gesperrt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

01.12.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen wurde am Donnerstagabend ein Autofahrer verletzt. Dazu entstand über 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmArbeitsamt geschlossen

01.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Geschäftsstelle des Arbeitsamtes ist am Mittwoch, 6.Dezember, wegen einer Personalveranstaltung ganztägig geschlossen. (Mehr)

kultur„Kleines Gespenst“ darf spuken

01.12.23 
NEUMARKT. Maske und Frisur sitzen, das Kostüm wird noch ein wenig verfeinert: jetzt laufen die Schlussproben für das Kindertheaterstück der Schloss-Spiele. (Mehr)

gericht Bewährungsstrafe für Priester

30.11.23 NEUMARKT. Das Amtsgericht Neumarkt hat einen katholischen Priester wegen sexuellen Mißbrauchs eines Kindes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

schule Schüler forschten

30.11.23 NEUMARKT. An der Neumarkter Theo-Betz-Grundschule war ein Forschungsparcours mit 46 Experimentierstationen im Rahmen einer „Miniphänomenta“ aufgebaut. (Mehr)

polizeiTeelicht löst Feuer aus

30.11.23 NEUMARKT. Ein brennendes Teelicht löste in der Nacht auf Donnerstag einen Brand am Schreibtisch und am Balkon einer Neumarkter Wohnung aus. (Mehr)

wirtschaft2,4 Prozent ohne Job

30.11.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist auf 2,4 Prozent leicht gestiegen und liegt deutlich über dem November-Vorjahreswert. (Mehr)

polizeiWieder Opferstock geknackt

30.11.23 NEUMARKT. Nach zwei Opferstock-Aufbrüchen vor einer Woche in Litzlohe wurde nun auch ein Fall in Pilsach entdeckt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

nmSirenen heulen

30.11.23 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

polizeiAuto war nicht versperrt

30.11.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute aus einem unversperrt auf einem Supermarktplatz in Berg stehenden Auto ein Mobiltelefon und Auto-Unterlagen. (Mehr)

leuteOffene Angebote

30.11.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus bietet als Mehrgenerationenhaus wieder Veranstaltungen wie die „Kleine Weile“ oder den „Offenen Treff“ an. (Mehr)

polizeiEinbrechern auf der Spur

30.11.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Wohnungseinbrüche in der Stadt Neumarkt ist im letzten Jahr auf zehn gesunken - von bis zu 30 Fällen in den Jahren vor Corona. (Mehr)

nmLichter gehen an

30.11.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Eröffnung eines Weihnachtsmarkts erstrahlen am Donnerstag ab 17 Uhr auch wieder zahlreiche Christbäume in Neumarkt. (Mehr)

leuteAuf Advent einstimmen

29.11.23 NEUMARKT. Nach dreijähriger Pause findet heuer zum ersten Mal wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt der Neumarkter Lebenshilfe statt.  (Mehr)

verkehrBehinderungen bei Bahn?

29.11.23 NEUMARKT. Wegen eines defekten Stellwerks in Neumarkt kommt es angeblich auf der Strecke Nürnberg-Regensburg zu "erheblichen Beeinträchtigungen". (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr geschleudert

29.11.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Parsberg und Velburg wurden zwei Autofahrerinnen verletzt - eine von ihnen erheblich. (Mehr)

Anfang ... 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - [17] - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang