schuleSchul-Tablets überreicht

26.01.24 NEUMARKT. Oberbürgermeister Ochsenkühn überreichte an der Grundschule Woffenbach den Schülern der Klasse 1/2d neue Tablets für den Unterricht. (Mehr)

politikDemo gegen rechts

26.01.24 NEUMARKT. Unter dem Motto „Schweigen reicht nicht mehr“ findet am Samstag eine parteiübergreifende Demonstration gegen Rechtsextremisten statt. (Mehr)

polizeiKeine Brandstiftung

26.01.24 NEUMARKT. Das Feuer an der Mittelschule in Postbauer-Heng ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Die Polizei schließt Brandstiftung aus. (Mehr)

umwelt„Schlaue“ LED-Laternen

26.01.24 NEUMARKT. Bis Ende 2025 soll die Straßenbeleuchtung im Neumarkter Stadtgebiet „smart“ und auf LED-Leuchtkörper umgestellt werden. (Mehr)

polizeiEier gegen Geldautomaten

26.01.24 NEUMARKT. Unbekannte haben die Geldautomaten in einer Neumarkter Bank mit Eiern beworfen und damit für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. (Mehr)

wirtschaftSteuergelder für Unternehmer

26.01.24 NEUMARKT. Die Gastronomen und Einzelhändler in Neumarkt sollen von der Stadt mit jährlich 260.000 Euro Steuergeldern unterstützt werden. (Mehr)

polizeiFlucht im Kreisverkehr

26.01.24 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos am Donnerstag-Nachmittag im Pöllinger Kreisverkehr fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. (Mehr)

nmGas-Preise erhöhten Verluste

26.01.24 NEUMARKT. Die Besucherzahlen im Schloßbad waren zwar im Jahr 2020 erfreulich, allerdings stieg das Defizit dramatisch an - auf 2,5 Millionen Euro.  (Mehr)

umwelt„Praktisch erlebbar“

26.01.24 
NEUMARKT. Man wolle im „Haus am Habsberg“ Umweltbildung praktisch und sinnlich erlebbar machen, hieß es bei der Vorstellung des Jahresprogramms. (Mehr)

kulturKulturelle Reise

25.01.24 NEUMARKT. Eine imaginäre Reise nach Thailand unternahmen bei der Reihe „Land und Leute“ zahlreiche Besucher im Saal des Pöllinger Bürgerzentrums. (Mehr)

polizeiFeuer an der Schule

25.01.24 NEUMARKT. Bei einem Feuer an der Grund- und Mittelschule in Postbauer-Heng entstand am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro. (Mehr)

nmZuschuß für Schulessen

25.01.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung bezuschußt ein Jahr lang das Essen der Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums mit 1500 Euro. (Mehr)

polizeiVon Leiter gestürzt

25.01.24 NEUMARKT. Ein 39jähriger Arbeiter stürzte am Mittwoch auf dem Betriebsgelände einer Neumarkter Firma rückwärts von einer Leiter und verletzte sich. (Mehr)

leuteErfolgreich vermittelt

25.01.24 
NEUMARKT. Eine Auszubildende am Berufsbildungswerk der Diakonie wurde jetzt an den „ersten Arbeitsmarkt“ bei einer Firma im Landkreis Neumarkt vermittelt. (Mehr)

polizeiBetrunken im Graben

25.01.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein landete bei Lupburg mit seinem Auto im Graben - und machte sich danach zu Fuß davon. (Mehr)

leuteNärrische Musikschule

25.01.24 NEUMARKT. Nach langer Pause ist wieder ein Familienfaschingsball der städtischen Sing- und Musikschule in der kleinen Jurahalle geplant. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.01.24 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag-Morgen in Neumarkt wurden zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

leute18 Einsätze im letzten Jahr

24.01.24 NEUMARKT. Bei der Feuerwehr im Neumarkter Stadtteil Stauf gab es bei der Jahreshauptversammlung erhebliche Veränderungen in der Vorstandschaft. (Mehr)

nm„Sonntagsführung“ am Wochentag

24.01.24 
NEUMARKT. Die „Sonntagsführungen für Jedermann“ beginnen in diesem Jahr mit einer Ausnahme: Die Führung „Alles aus Liebe“ findet an einem Mittwoch statt. (Mehr)

polizeiAutohaus ausgetrickst

24.01.24 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven haben mit einem Scheinverkauf ein Neumarkter Autohaus über den Tisch gezogen und dabei 27.000 Euro erbeutet. (Mehr)

verkehrAutobahn einstreifig

24.01.24 NEUMARKT. Seit Montag ist die Autobahn A3 auf der Talbrücke Krondorf in beiden Fahrtrichtungen nur noch einstreifig befahrbar. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

24.01.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Dienstag-Morgen in Neumarkt eine Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikDemo gegen rechts

24.01.24 NEUMARKT. Immer mehr Gruppen und Parteien unterstützen die am Samstag in Neumarkt geplante Demonstration gegen Rechtsextremisten. (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte

24.01.24 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall im Raum Hohenfels wurden am Dienstag drei Menschen schwer verletzt. Es besteht aber keine Lebensgefahr. (Mehr)

nmNeue „City-Card“

23.01.24 NEUMARKT. Eine „Digitale City-Card“ soll den Besuchern der Stadt Neumarkt kostenlos Eintritt in etliche Freizeiteinrichtungen bieten. (Mehr)

polizeiUnfallflucht geklärt

23.01.24 NEUMARKT. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Montag-Nachmittag eine Unfallflucht im Neumarkter Stadtgebiet schnell geklärt werden. (Mehr)

polizeiDieb auf Baustelle

23.01.24 NEUMARKT. Am Berliner Ring wurden von einer Baustelle ein Autoanhänger und ein Container gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

23.01.24 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Montag-Morgen hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

nmWanderweg ausgezeichnet

23.01.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Wanderweg „Zeugenbergrunde“ darf sich weiterhin - zum fünften Mal - als „Leading Quality Trail – Best of Europe“ bezeichnen. (Mehr)

umweltNur mehr wenige Brutpaare

23.01.24 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt gibt es nur mehr wenige Brutpaare: der Kiebitz ist heuer zum „Vogel des Jahres“ gewählt worden. (Mehr)

polizeiSchülerin angefahren und geflüchtet

22.01.24 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen wurde am Montag-Morgen auf dem Schulweg von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

politikMinister zu Besuch

22.01.24 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker stattete Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn im Neumarkter Rathaus einen Besuch ab. (Mehr)

polizeiAuf der Flucht verunglückt

22.01.24 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher stürzte mit seinem frisierten Roller auf der Flucht vor der Polizei und verletzte sich. (Mehr)

kirche„Gegen Feinde der Demokratie“

22.01.24 
NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt sieht im wachsenden Rechtsextremismus und Rassismus die größte Herausforderung für die freiheitlich demokratische Ordnung.  (Mehr)

kultur„Peter und der Wolf“

22.01.24 NEUMARKT. Auf Einladung des Vereins „Musik Aktiv“ gastiert das „Ventus Quintett Salzburg“ im Deutschordensschloss in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiTeure Fahrräder geklaut

22.01.24 NEUMARKT. Unbekannte klauten aus dem Kellerabteil eines Neumarkter Mehrfamilienhauses zwei teure Fahrräder - eines tauchte wieder auf. (Mehr)

nmTiefgarage wird saniert

22.01.24 NEUMARKT. Ab Montag werden Parkplätze in der Innenstadt noch rarer: die Tiefgarage am Residenzplatz wird bis Juli gesperrt. (Mehr)

polizeiBetrunken am Lenker

22.01.24 NEUMARKT. In Neumarkt und in Freystadt wurden Motorradfahrer gestoppt, die zum Teil erheblich betrunken unterwegs waren. (Mehr)

gesund „KI“-System spendiert

21.01.24 
NEUMARKT. Seit Beginn des Jahres unterstützt am Neumarkter Klinikum künstliche Intelligenz bei der Darmspiegelung zur Erkennung von Polypen im Darm. (Mehr)

polizeiAuf Mann eingetreten

21.01.24 NEUMARKT. In Dietfurt traten zwei betrunkene junge Männer auf einen schon am Boden liegenden Mann ein und verletzten ihn am Auge.  (Mehr)

Anfang ... 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - [17] - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang