nmPläne werden ausgestellt

29.11.23 NEUMARKT. Die aktuellen Pläne zur Flugfeld-Planung in Neumarkt sollen am 6.Dezember im Rathaus in der Fischergasse ausgestellt werden. (Mehr)

polizeiViele Rutschpartien

29.11.23 NEUMARKT. Bei zahlreichen Unfällen und Rutschpartien auf den winterlichen Straßen im Landkreis Neumarkt gab es meist nur Blechschäden. (Mehr)

verkehrZimmererstraße gesperrt

29.11.23 NEUMARKT. Die Zimmererstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch in einem Teilstück wegen Kabelbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiFahranfänger flüchtete

29.11.23 NEUMARKT. 18jähriger Fahranfänger könnte seinen Führerschein schnell wieder los sein: er war nach einem Unfall in Neumarkt geflüchtet (Mehr)

kirche"Lebhaft glauben"

29.11.23 NEUMARKT. Auch heuer soll das Heft "Lebhaft glauben" wieder Anregungen geben, um daheim die Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten. (Mehr)

umwelt Fotos ausgezeichnet

29.11.23 
NEUMARKT. Bei einem Fotowettbewerb zum Thema Flächensparen wurden auch Fotos aus dem Landkreis ausgezeichnet. Corinna Traub belegte den dritten Platz. (Mehr)

polizeiKinder bei Bus-Unfall verletzt

28.11.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Bussen in der Neumarkter Bahnhofstraße wurden am Dienstag-Morgen drei Kinder und eine Jugendliche verletzt.  (Mehr)

wetterFeuerwehr hatte zu tun

28.11.23 NEUMARKT. Die Schneefälle machten im Landkreis Neumarkt schwer zu schaffen: die Feuerwehren zählten seit Montagabend insgesamt 34 Einsätze. (Mehr)

polizeiAuto stürzt Abhang hinunter

28.11.23 NEUMARKT. Bei Dietfurt durchbrach ein Auto eine Leitplanke und stürzte einen Abhang hinunter. Der 74jährige Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

kulturSenioren im Museum

28.11.23 NEUMARKT. Die Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer erfreuten sich großer Beliebtheit und waren innerhalb einer Stunde ausverkauft. (Mehr)

polizeiUnfall nach dem Unfall

28.11.23 NEUMARKT. Ein 79jähriger Autofahrer verursachte in Neumarkt einen Unfall - und wurde unmittelbar danach selbst von einem Auto angefahren. (Mehr)

verkehrLährer Weg gesperrt

28.11.23 NEUMARKT. Der Lährer Weg in Neumarkt wird ab Dienstag in einem Teilstück wegen der Erneuerung eines Kanalhausanschlusses für einige Tage gesperrt. (Mehr)

kulturBläsermusik zur Abendstunde

28.11.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Bläsermusik zur Abendstunde“ stimmte die Blaskapelle Pölling mit zwei Konzerten auf die kommende Adventszeit ein. (Mehr)

umweltHoffen auf neuen OB

28.11.23 NEUMARKT. Der Freundeskreises Stadtpark hofft nach dem Chef-Wechsel im Neumarkter Rathaus auf die „seit Jahren versprochene Zusammenarbeit“. (Mehr)

nmAm ersten Tag freier Eintritt

28.11.23 
NEUMARKT. Nach Corona-Pause und Energie-Einsparung können ab Freitag auf dem Neumarkter Volksfestplatz wieder die Schlittschuhe ausgepackt werden. (Mehr)

gesundMasken wieder „empfohlen“

27.11.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum wird Besuchern „dringend geraten“, ab Dienstag eine Corona-Maske zu tragen. Die Zahl der Covid-Patienten steigt. (Mehr)

politikKampfabstimmung um OB-Vize

27.11.23 
NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche wird die Stadt Neumarkt von einem neuen Oberbürgermeister regiert. Markus Ochsenkühn wird im Stadtrat vereidigt. (Mehr)

polizeiPolizist verletzt

27.11.23 NEUMARKT. Ein Neumarkter Polizist wurde in der Nacht auf Sonntag bei der Festnahme eines 28jährigen Mannes durch einen Fußtritt ins Gesicht verletzt. (Mehr)

leutePolizei-Spitze zu Gast

27.11.23 NEUMARKT. Die Leiter der Dienststellen und Sachgebiete der oberpfälzer Polizei trafen sich zur Dienststellenleiter-Besprechung in Neumarkt. (Mehr)

polizeiSupermarkt-Kasse aufgebrochen

27.11.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter brach in einem unbeobachteten Augenblick die Kasse eines Verbrauchermarktes auf und klaute mehr als 1700 Euro. (Mehr)

verkehrLährer Weg gesperrt

27.11.23 NEUMARKT. Am nächsten Samstag wird der Lährer Weg in Neumarkt in einem Teilstück wegen des Weihnachtsmarktes der Lebenshilfe für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiOpferstöcke geknackt

27.11.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter knackte am Freitag in einer Kirche in Litzlohe zwei Opferstöcke auf und erbeutete dabei rund 25 Euro. (Mehr)

kulturKonzert beim Alpenverein

27.11.23 NEUMARKT. Der Bergsteiger-Chor La Paganella präsentiert am nächsten Samstag in einem Konzert beim Neumarkter Alpenverein seine schönsten Lieder. (Mehr)

polizeiBetrunkener Radler flüchtet

27.11.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Radfahrer geriet bei Sulzkirchen auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Auto. Danach flüchtete er. (Mehr)

politikBürgerbegehren scheitert

26.11.23 NEUMARKT. Die Mühlhausener wollen in der Mehrheit das Sondergebiet „Einzelhandel Nahversorgungszentrum Nord“. Das Bürgerbegehren am Sonntag scheiterte. (Mehr)

nmStadt erinnert an Streupflicht

26.11.23 
NEUMARKT. Die ersten Schneefälle fordern nicht nur die Verkehrsteilnehmer im Landkreis, sondern auch die Grundstückseigentümer - wegen der Streupflicht. (Mehr)

kulturFestliches Weihnachtskonzert

26.11.23 NEUMARKT. Am Samstag vor dem zweiten Advent findet im Neumarkter Reitstadel traditionell das Weihnachtskonzert der Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

eiltDoch für Einkaufszentrum?

26.11.23 NEUMARKT. Beim Bürgerbegehren in Mühlhausen liegen nun die Befürworter eines geplantes Einzelhandelszentrum nach zwei Teilergebnissen leicht vorn. (Mehr)

nm„Weihnachtliche Druckwerkstatt“

26.11.23 NEUMARKT. Ein Kinderworkshop mit dem Thema „Weihnachtliche Druckwerkstatt“ findet am 2. Dezember von 14 bis 16 Uhr im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

eiltTrend gegen Einkaufszentrum

26.11.23 NEUMARKT. Beim Bürgerbegehren in Mühlhausen liegen die Gegner eines geplantes Einzelhandelszentrum nach dem ersten Teilergebnis klar vorn. (Mehr)

kulturBarock im Reitstadel

26.11.23 NEUMARKT. Festliche Barockmusik der Altmeister Händel und Bach präsentiert das Collegium Musicum in seinem Adventskonzert am Zweiten Adventssonntag. (Mehr)

nmKinderchor trifft Nikolaus

25.11.23 NEUMARKT. Am 6.Dezember warten in der Neumarkter Stadtbibliothek der Nikolaus und der Kinderchor der Sing- und Musikschule auf junge Gäste. (Mehr)

polizeiUnfallflucht beim Flugplatz

25.11.23 NEUMARKT. Am Parkplatz des Flugplatzes in Neumarkt wurde am Freitag ein geparktes Auto angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

kulturKonzert mit „Sunrise“

25.11.23 NEUMARKT. Die Kirchenband „Sunrise“ veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Adventskonzert in der Neumarkter Hofkirche. (Mehr)

leuteAbgeordnete las vor

25.11.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Vorlesen verbindet“ las MdB Susanne Hierl vor jungen und alten Zuhörern im Caritas-Seniorenheim St. Johannes vor. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

24.11.23 NEUMARKT. Offenbar bei einem mißglückten Überholmanöver wurden am Freitag-Nachmittag auf der B299 bei Pilsach zwei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

gesundWeniger Vorsorge

24.11.23 NEUMARKT. Die Zahl der Krebs-Vorsorge-Untersuchungen ging im Landkreis Neumarkt im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten deutlich zurück. (Mehr)

wirtschaftSöder fuhr mit Magnetschwebebahn

24.11.23 
NEUMARKT. Ministerpräsident Markus Söder hat die Firma Bögl in Sengenthal besucht und an einer Probefahrt mit der Magnetschwebebahn teilgenommen. (Mehr)

verkehr50 Stundenkilometer zu schnell

24.11.23 NEUMARKT. Ein Raser wurde im Raum Berg in einer 70er-Zone mit 120 Stundenkilometer geblitzt - und muß nun mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiFirmeneigentum verscherbelt

24.11.23 NEUMARKT. Ein zwielichtiges Zusatzeinkommen verschaffte sich ein 25jähriger Mitarbeiter einer Neumarkter Firma: er verscherbelte Firmen-Eigentum.  (Mehr)

Anfang ... 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - [18] - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang