nmNikolaus ging aufs Eis

07.12.23 NEUMARKT. Ein Christkind und ein Nikolaus besuchten die Eislauffläche am Neumarkter Volksfestplatz - mit großen Körben, gefüllt mit Lebkuchen. (Mehr)

wirtschaft„Positive Entwicklung“

07.12.23 
NEUMARKT. 79 Miethäuser mit 347 Wohnungen - die Neumarkter Baugenossenschaft ist einer der größten Immobilienbesitzer im Raum Neumarkt. (Mehr)

polizeiÜberschlag im Graben

07.12.23 NEUMARKT. Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden am frühen Mittwochmorgen mehreren Autofahrern zum Verhängnis. Ein Mann wurde dabei verletzt. (Mehr)

nmNächstes „Repair Café“

07.12.23 NEUMARKT. Am Montag findet ab 18 Uhr in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz in Neumarkt das nächste Repair Café statt. (Mehr)

polizeiGeklautes E-Bike gekauft

07.12.23 NEUMARKT. Die Polizei konnte im Zuge einer Kontrolle in Neumarkt einem 44jährigen Mann ein gestohlenes E-Bike abnehmen und dem Besitzer zurückgeben. (Mehr)

kircheIn Krippenfiguren versetzen

07.12.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Krippenausstellung im Reitstadel sollen sich am Freitag verschiedene Menschen aus Neumarkt in Krippenfiguren versetzen. (Mehr)

kulturLángosduft in der Luft

07.12.23 NEUMARKT. Teilnehmer eines Projekts „Kochen und Kultur erleben“ unternahmen im Pöllinger Bürgerzentrum eine kulinarische Reise nach Ungarn. (Mehr)

wirtschaftSchwebebahn für Nürnberg?

06.12.23 NEUMARKT. Die von der Sengenthaler Firma Bögl entwickelte Magnetschwebebahn soll auch für den Nahverkehr in Nürnberg geprüft werden. (Mehr)

nmEhrenbürger-Würde für Ex-OB

06.12.23 
NEUMARKT. Oberbürgermeister a.D. Thomas Thumann wird Ehrenbürger. Am Mittwoch-Nachmittag wurde eine Meldung in neumarktonline offiziell bestätigt. (Mehr)

polizeiTresor geknackt

06.12.23 NEUMARKT. Obwohl sie sogar einen Tresor knackten erbeuteten Einbrecher am frühen Mittwoch-Morgen in Lauterhofen nur einige hundert Euro Bargeld. (Mehr)

politikNeue Stadträtin

06.12.23 NEUMARKT. Heidi Rackl zog am Dienstagabend für die CSU in den Neumarkter Stadtrat ein und wurde gleich von OB Ochsenkühn vereidigt. (Mehr)

polizeiNachwuchs-Diebe geschnappt

06.12.23 NEUMARKT. In einem Verbrauchermarkt wurden unabhängig voneinander gleich drei junge Ladendiebe geschnappt. Sie sind zwischen elf und 16 Jahre alt. (Mehr)

schule Ausstellung in Berufsschule

06.12.23 NEUMARKT. Mit einer Ausstellung im Neumarkter Berufsschulzentrum sollen junge Menschen für Gesundheitsthemen sensibilisiert werden. (Mehr)

polizeiKupfer abmontiert

06.12.23 NEUMARKT. Eine Serie von Kupferdiebstählen fand in Postbauer-Heng in der Nacht zum Mittwoch seine Forsetzung. Auch in Neumarkt schlugen Diebe zu. (Mehr)

leuteThumann wird Ehrenbürger

06.12.23 NEUMARKT. Ex-Oberbürgermeister Thomas Thumann soll schon in der Weihnachtssitzung des Stadtrates Ehrenbürger der Stadt Neumarkt werden. (Mehr)

polizei„High“ am Steuer

06.12.23 NEUMARKT. Gleich zwei Autofahrer zog die Polizei in Parsberg aus dem Verkehr, die sich nach Drogenkonsum hinter das Steuer ihrer Autos gesetzt hatten. (Mehr)

kirche„Herbergssuche“ vorgestellt

06.12.23 NEUMARKT. Ein 20seitiges Magazin „Herbergssuche“ der sechs Pfarreien im Neumarkter Stadtgebiet wurde jetzt der Öffentlichkeit präsentiert. (Mehr)

politikGmelch (CSU) ist Bürgermeister

05.12.23 NEUMARKT. Marco Gmelch von der CSU wurde am Dienstagabend mit 22:18 Stimmen zum Bürgermeister der Stadt Neumarkt gewählt. (Mehr)

politikOchsenkühn vereidigt

05.12.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat jetzt auch offiziell einen neuen Oberbürgermeister: am Dienstagabend wurde Markus Ochsenkühn (CSU) vereidigt. (Mehr)

polizeiBöllerschütze schwer verletzt

05.12.23 NEUMARKT. Ein Böllerschütze des Jura-Kreisverbandes Parsberg schoß sich bei einem Auftritt in Hemau ins Gesicht und wurde schwer verletzt. (Mehr)

schuleSchüler im Rathaus

05.12.23 NEUMARKT. Noch als Bürgermeister begrüßte der gewählte Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zwei vierte Klassen der Theo-Betz-Schule im Rathaussaal. (Mehr)

politikGeld für Geh- und Radweg

05.12.23 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern hat für den Bau eines kombinierten Geh- und Radwegs in der Gemeinde Mühlhausen 520.000 Euro bereitgestellt. (Mehr)

polizeiWerkzeug für 10.000 Euro geklaut

05.12.23 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten auf dem Gelände einer Baustelle in Berching Werkzeug im Wert von rund 10.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

leserFußgänger benachteiligt?

05.12.23 NEUMARKT. Ein Leser beklagt, daß bei winterlichen Verkehrsverhältnissen in der Stadt Neumarkt der Autoverkehr den Fußgängern vorgezogen werde. (Mehr)

polizeiZeuge beobachtet Unfallflucht

05.12.23 NEUMARKT. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Neumarkt geklärt werden. (Mehr)

politikThumann im Rathaus verabschiedet

05.12.23 
NEUMARKT. Am Montag war der letzte Arbeitstag von Thomas Thumann als Chef im Neumarkter Rathaus. Er wurde nach 18 Jahren als Oberbürgermeister verabschiedet. (Mehr)

leuteNikolaus kam zu Besuch

04.12.23 NEUMARKT. Vor perfekter winterlicher Kulisse fand nach dreijähriger Pause zum ersten Mal wieder der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe statt. (Mehr)

tiere„Verantwortungsvoll füttern“

04.12.23 
NEUMARKT. Große Schneemengen, bitterkalte Nächte: auch im Landkreis Neumarkt ist der Startschuß für die Winterfütterung von Vögeln gefallen. (Mehr)

polizeiAus den Schienen gesprungen

04.12.23 NEUMARKT. Die Winterwetter war wohl schuld daran, daß in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Neumarkter Bahnhofs eine Lokomotive entgleiste. (Mehr)

leuteMädchen (3) stürzt schwer

04.12.23 NEUMARKT. Ein dreijähriges Mädchen zog sich bei einem Treppensturz vermeintlich schwere Kopfverletzungen zu - wurde aber zum Glück nur leichter verletzt. (Mehr)

polizei33 Mal Notruf gewählt

04.12.23 NEUMARKT. Ein 55jähriger betrunkener Mann wählte am Samstag-Morgen 33 Mal den Notruf - bis ihm die Polizei Festnetztelefon und Handy abnahm. (Mehr)

leuteNikolausfest in Stadtbibliothek

04.12.23 NEUMARKT. Am Mittwoch findet in der Neumarkter Stadtbibliothek ein Nikolausfest mit dem Kinderchor der städtischen Sing- und Musikschule statt.  (Mehr)

polizeiAdventskalender kam nicht

04.12.23 NEUMARKT. In Pyrbaum bestellte eine Frau einen Adventskalender im Internet - und bezahlte per Vorkasse. Damit blieben alle Fensterchen zu. (Mehr)

wirtschaftBeiratsmitglieder verabschiedet

04.12.23 NEUMARKT. Nach den kürzlich stattgefundenen Sozialwahlen hat sich die Zusammensetzung des örtlichen Beirates der AOK in Neumarkt geändert. (Mehr)

polizeiWieder Opferstöcke geknackt

04.12.23 NEUMARKT. Die Serie von Opferstock-Aufbrüchen im Landkreis wird immer größer: jetzt wurden zwei neue Fälle in Trautmannshofen und Lauterhofen entdeckt. (Mehr)

gesundWieder Blutspende-Termine

04.12.23 NEUMARKT. Der Bedarf an überlebenswichtigen Blutkonserven kenne leider keine Feiertage. Deshalb gibt es auch im Dezember etliche Blutspende-Termine. (Mehr)

leuteSchüler als Pfleger

04.12.23 NEUMARKT. Schüler der Ausbildungsrichtung Sozialwesen der Fachoberschule bestanden die Prüfung für den Theorieteil einer Pflegehelfer-Lehrgangs. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

03.12.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtteil Woffenbach entstand am Samstag-Morgen hoiher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

wetterÜber 100 Schnee-Einsätze

03.12.23 
NEUMARKT. Die Feuerwehr zählt schon über 100 Schnee-Einsätze. Bei Parsberg krachte ein Auto gegen einen direkt davor umstürzenden Baum. (Mehr)

leuteFit bei Thema „Lebensmittel“

03.12.23 NEUMARKT. Ungewöhnliche Fortbildung: 15 Feuerwehrfrauen aus dem Landkreis informierten sich in Lippertshofen zum Thema „Lebensmittelhygiene“. (Mehr)

Anfang ... 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - [16] - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang