polizeiTrolley entwendet

18.12.23 NEUMARKT. In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit wurde einer 23jährigen Frau in einem Kaufhaus ihr Roll-Trolley mit Dokumenten gestohlen. (Mehr)

nmNeumarkter Lebkuchen

18.12.23 NEUMARKT. „Lebkuchenduft liegt in der Luft“ heißt es bei zwei besonderen Führungen am 23. und 30. Dezember mit Stadtarchivar Dr. Frank Präger. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

17.12.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus und die verschiedenen städtischen Einrichtungen haben an den Feiertagen geänderte Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiBrand in Rettungswache

17.12.23 NEUMARKT. Ein kleinerer Brand ausgerechnet in der Rettungswache des Roten Kreuzes führte am Sonntag-Nachmittag zu einer starken Rauchentwicklung. (Mehr)

leuteWeihnachtsgeschenke verteilt

17.12.23 
NEUMARKT. Eine ganze Woche lang hieß es "Geschenkeverteilen" in der Neumarkter Kinderstiftung "Natureheart Foundation for Kids". (Mehr)

schuleSchüler sammelten

17.12.23 NEUMARKT. Schüler der Mittelschule Mühlhausen sammelten bei einer Aktion Lebensmittel und Drogeriebedarf für die Kunden der Neumarkter Tafel. (Mehr)

polizeiÜber Verkehrsinsel gebrettert

17.12.23 NEUMARKT. Ein 81jähriger Autofahrer bretterte bei Pyrbaum über eine Verkehrsinsel, weil er "am Gaspedal hängen geblieben" war. (Mehr)

politikLandrat besucht

17.12.23 NEUMARKT. Ihren Antrittsbesuch stattete die neue Vizepräsidentin der Regierung der Oberpfalz, Christiane Zürn, bei Landrat Willibald Gailler ab. (Mehr)

polizeiUnfallflucht beobachtet

17.12.23 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete in Neumarkt eine Unfallflucht. Die 30jährige Autofahrerin konnte ermittelt werden. (Mehr)

kircheFilmabend und Brettspiele

17.12.23 NEUMARKT. Das Mitarbeiter-Wochenende der Evangelischen Dekanatsjugend führte in ein KLJB-Freizeitheim nach Fiegenstall bei Pleinfeld. (Mehr)

verkehrMit Tempo 166 geblitzt

16.12.23  NEUMARKT. In einer 120er-Zone der Autobahn bei Pilsach wurde am Freitagabend ein Raser mit 166 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

polizeiTraktor touchiert

16.12.23 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver im Raum Hohenfels touchierte eine Autofahrerin einen Traktor. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

nmSüße "Knöllchen"

16.12.23 NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten hat der "Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit" nicht die Falsch-, sondern die Richtigparker im Visier. (Mehr)

kulturKrippenausstellung endet

16.12.23 NEUMARKT. Am Sonntag endet die traditionelle Krippenausstellung der Katholischen Erwachsenenbildung im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

wirtschaftMitarbeiter geehrt

16.12.23 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl ehrte insgesamt 85 Mitarbeiter für besonders langjährige Betriebszugehörigkeit. (Mehr)

nmPfadfinder bringen "Friedenslicht"

15.12.23 
NEUMARKT. Das in Betlehem entzündete Friedenslicht wird auch heuer am Heiligen Abend zu allen Messen vor der Neumarkter Hofkirche verteilt. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

15.12.23 NEUMARKT. Ein Überholmanöver eines Autos mit Anhänger ging am Donnerstagabend bei Berching schief. Verletzt wurde allerdings niemand. (Mehr)

polizeiUnfallverursacherin flüchtete

15.12.23 NEUMARKT. Eine noch unbekannte Autofahrerin krachte in Neumarkt mit dem Gegenverkehr zusammen - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

leute"Schlössl-Advent" in Mistelbach

15.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle betrieb im Namen der Stadt Neumarkt einen Verkaufsstand "Schlössl-Advent" in Mistelbach. (Mehr)

leute"Krummer" Betrag

14.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben auch in diesem Jahr für das Neumarkter Tierheim den "krummen Betrag" von 3068 Euro gespendet. (Mehr)

polizeiHoher Schaden bei Diebeszug

14.12.23 NEUMARKT. Unbekannte Diebe richteten im Bereich der Kompostieranlage am Kartoffelweg in Neumarkt etliche tausend Euro Schaden an. (Mehr)

leuteEhrlich und anonym

14.12.23 NEUMARKT. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machte ein anonymer aber ehrlicher Finder einer 78jährigen Frau, die ihre Geldbörse verloren hatte. (Mehr)

nmWeiter auf hohem Niveau

14.12.23 
NEUMARKT. Nach einem starken Anstieg im letzten Jahr wird die Zahl der im Landkreis bei Verkehrsunfällen getöteten Menschen auch 2023 nicht sinken.  (Mehr)

polizeiWieder Kupfer geklaut

14.12.23 NEUMARKT. Nach einer Woche Pause setzte sich die Serie von Kupfer-Diebstählen in Postbauer-Heng fort. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

verkehrMit Tempo 161 geblitzt

14.12.23 NEUMARKT. Auf der auf 120 Stundenkilometer begrenzten Autobahn im Gemeindebereich Pilsach wurde am Mittwoch ein Raser mit Tempo 161 geblitzt. (Mehr)

polizeiSocken in der Hose

14.12.23 NEUMARKT. In Neumarkt und Mühlhausen wurden am Mittwoch gleich vier Ladendiebe geschnappt. Einer hatte auf "dicke Hose" gemacht. (Mehr)

leuteDer „Stern von Bethlehem“

14.12.23 NEUMARKT. Am Freitag findet in der Sternwarte ein Programm für Kinder statt. Dr. Klaus-Peter Dörpelkus spricht über den „Stern von Bethlehem“. (Mehr)

schuleSchüler stellen "Bauantrag"

14.12.23 NEUMARKT. Schüler der Grundschule Woffenbach haben gemeinsam mit Lehrkräften und dem Elternbeirat einen "Bauantrag" für ihre Schule erstellt. (Mehr)

kircheWieder Krippenfahrt

14.12.23 NEUMARKT. Die traditionelle Krippenfahrt des Dekanates Habsberg führt am 7. Januar in den Landkreis Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg. (Mehr)

leuteMitarbeiter sammelten

13.12.23 NEUMARKT. Mitarbeiter des Nürnberger Energieversorgers "N-ergie" übergaben eine Spende in Höhe von 6800 Euro an die Neumarkter Jura-Werkstätten. (Mehr)

polizeiAntisemitische Schmierereien

13.12.23 NEUMARKT. Üble antisemitsche Schmierereien wurden an einer Kanal-Brücke im Raum Mühlhausen entdeckt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. (Mehr)

wirtschaftBundesweit beste Azubis

13.12.23 
NEUMARKT. Sieben herausragende Nachwuchstalente aus dem Bezirk der IHK Regensburg wurden in Berlin geehrt - darunter zwei aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

leute"Unglaubliche Leistung"

13.12.23 NEUMARKT. Benjamin Harmel übergab den Mitarbeitern der Palliativstation am Klinikum Neumarkt eine Spende in Höhe von insgesamt 2600 Euro. (Mehr)

polizeiGeparkte Autos beschädigt

13.12.23 NEUMARKT. In Neumarkt und Mühlhausen wurden in der Nacht zum Dienstag zwei geparkte Autos beschädigt. Es entstand dabei hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturAdvent mit "Duo Doppelherz"

13.12.23 NEUMARKT. Die Adventszeit nimmt das "Duo Doppelherz" auch in diesem Jahr wieder zum Anlass besinnliche Adventsandachten zu veranstalten. (Mehr)

polizei„High“ auf dem Scooter

13.12.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng beendete die Polizei die Fahrt eines 43jährigen Mannes, der unter Drogeneinfluß auf dem E-Scooter unterwegs war. (Mehr)

nm1000 Menschen bei Schweigemarsch

13.12.23 NEUMARKT. Der Schweigemarsch für „Mehr Solidarität mit dem Personal des Klinikums“ in Neumarkt wuchs am Dienstag auf rund 1000 Teilnehmer an. (Mehr)

polizeiMann vermißt

12.12.23 
Foto zurückgezogen
NEUMARKT. Seit letztem Freitag wird in Neumarkt ein 37jähriger Mann vermisst. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. (Mehr)

umwelt1600 Leute nahmen teil

12.12.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Nachhaltigkeitswochen waren nach Einschätzungen aus dem Rathaus ein voller Erfolg. Man zählte rund 1600 Teilnehmer. (Mehr)

wirtschaftBundessieger aus dem Landkreis

12.12.23 
NEUMARKT. Der Brauer und Mälzer Johannes Häberl aus Lauterhofen ist einer der Bundessieger bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk. (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang