polizeiDrogen-Razzia in Parsberg

19.04.24 NEUMARKT. Bei Hausdurchsuchungen in Parsberg und Regensburg fand die Polizei am Donnerstag große Mengen Rauschgift. Zwei Männer sitzen in U-Haft. (Mehr)

kulturShakespeare auf dem Spielplan

19.04.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele wollen im Sommer im Hof des Neumarkter Amtsgerichtes das Stück "Der Sturm" von Shakespeare zeigen. (Mehr)

wetterWieder Glätte-Unfall

19.04.24 NEUMARKT. Das April-Wetter sorgte bei Deining wieder für einen Glätte-Unfall mit hohem Sachschaden: ein Auto rutschte gegen die Leitplanke. (Mehr)

polizeiMit Joint erwischt

19.04.24 NEUMARKT. „Eigentlich“ ist es ja legal: ein 25jähriger Mann erhielt trotzdem Ärger mit der Polizei, als er am Residenzplatz einen Joint rauchte. (Mehr)

nm„Klöppelstab“ überreicht

19.04.24 NEUMARKT. Ein „Klöppelspitzen-Kongress“ findet im nächsten Jahr in Neumarkt statt. OB Ochsenkühn übernahm jetzt schon offiziell den „Klöppelstab“. (Mehr)

polizeiKleinkinder verletzt

19.04.24 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall im Raum Velburg wurden am Donnerstag eine 28jährige Frau und ihre zwei Kleinkinder verletzt. (Mehr)

kircheThema: „Umbrüche“

19.04.24 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung beteiligt sich an der bayernweiten Veranstaltungsreihe „Thementage“ mit einem Vortrag in Neumarkt. (Mehr)

leuteMond und Finsternisse

19.04.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Richard Pragner in der Neumarkter Volkssternwarte für kleine und etwas ältere Kinder zwei Vorträge über Finsternisse. (Mehr)

verkehrHier wird geblitzt

18.04.24 NEUMARKT. Am Freitag wird eifrig geblitzt: wir veröffentlichen die Standorte der Radarfallen zum „Blitz-­Marathon 2024“ im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

nmKein „Anker-Zentrum“ in Neumarkt

18.04.24 NEUMARKT. In Neumarkt wird keine Außenstelle des Oberpfälzer „Anker-Zentrums“ errichtet. Der Landkreis übernimmt das Gebäude an der Ingolstädter Straße komplett. (Mehr)

politikHaushalt genehmigt

18.04.24 NEUMARKT. Mit einem Gesamtvolumen von 196 Millionen Euro verabschiedete der Kreistag einen neuen Rekordhaushalt in der Kreisgeschichte. (Mehr)

verkehrBrummi-Piloten überprüft

18.04.24 
NEUMARKT. Noch vor dem am Freitag geplanten „Blitz­Marathon“ wurde am Mittwoch den Brummi-Piloten auf den Zahn gefühlt - auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiDieb im Baustellen-Container

18.04.24 NEUMARKT. Unbekannter Diebe erbeutete in einem Baustellencontainer im Raum Lauterhofen eine Kettensäge und eine Kompressorpumpe. (Mehr)

kultur„Rallye“ in Stadtbibliothek

18.04.24 NEUMARKT. Zum bundesweiten Welttag des Buches können Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren an einer „Rallye“ in der Stadtbibliothek mitzumachen.  (Mehr)

polizei„High“ am Steuer

18.04.24 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Mittwoch im Raum Velburg einen Autofahrer, der unter dem Einfluß von illegalen Drogen am Steuer saß. (Mehr)

schuleSchüler spendeten

18.04.24 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr sammelten Neumarkter Realschüler wieder lang haltbare Lebensmittel, Drogerieprodukte und Spielbedarf für den Leb-mit-Laden. (Mehr)

polizeiEinbrecher klauen Fahrräder

18.04.24 NEUMARKT. Einbrecher drangen im Raum Lupburg in eine Gartenscheune ein und erbeuteten zwei hochwertige E-Bikes im Wert von rund 3200 Euro. (Mehr)

verkehrHochwaldstraße weiter gesperrt

18.04.24 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung der Wasserhauptleitung nach Rohrbrüchen bleibt die Hochwaldstraße in einem Teilstück noch weiterhin gesperrt. (Mehr)

kultur50 Jahre aktiv musiziert

17.04.24 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Werkvolkkapelle wurde Richard Willjung für ein „halbes Jahrhundert“ aktives Musizieren geehrt. (Mehr)

wirtschaft„Erfolgreiches Jahr“ bei Klebl

17.04.24 
NEUMARKT. Trotz der Herausforderungen in der deutschen Bauindustrie konnte die Firmengruppe Klebl ein „wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2023“ verbuchen. (Mehr)

polizei„High“ und bewaffnet

17.04.24 NEUMARKT. Ein Fahrer eines E-Scooters wurde erwischt, als er unter Drogeneinfluß und mit einem Einhandmesser bewaffnet in Neumarkt unterwegs war. (Mehr)

wetterBei Glätte-Unfall verletzt

17.04.24 NEUMARKT. Der plötzlich einsetzende Schneefall am Dienstag-Morgen sorgte prompt für einen Glätte-Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. (Mehr)

polizeiEinbrecher beim Weinhändler

17.04.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher drang in der Nacht auf Dienstag in eine Neumarkter Weinhandlung ein, mußte aber ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

kulturKonzert im „Immergrün“

17.04.24 NEUMARKT. Die Songpoetin Maddie O'Brien aus Australien tritt am Sonntag bei einem Nachmittagskonzert im „Cafe Immergrün“ in Neumarkt auf. (Mehr)

polizeiAutomatenknacker scheiterte

17.04.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher schlug die Fensterscheibe eines Sportheims ein, um an Strom für den Aufbruch eines Zigarettenautomaten vor dem Gebäude zu kommen. (Mehr)

kircheWallfahrt nach Altötting

17.04.24 NEUMARKT. Die Katholische Kirche veranstaltet ihre traditionelle Oberpfälzer Buswallfahrt nach Altötting. Dazu fahren mehrere Busse aus dem Landkreis. (Mehr)

polizeiUnfall zu spät gemeldet

17.04.24 NEUMARKT. Ein Wohnmobilfahrer prallte auf der Autobahn gegen einen Betonfahrbahnteiler, rief aber erst die Polizei, als die sowieso schon auftauchte. (Mehr)

politikNeuer Rekord-Haushalt

17.04.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreistag verabschiedet am Donnerstag voraussichtlich einen neuen Rekord-Haushalt mit einem Volumen von 184,86 Millionen Euro. (Mehr)

leuteKleider getauscht

16.04.24 NEUMARKT. Lebhaftes Treiben herrschte in den Räumen des Pöllinger Bürgerzentrums bei der Kleidertauschbörse. Rund 250 Tauschwillige kamen. (Mehr)

schuleRote Karten gezeigt

16.04.24 
NEUMARKT. Schüler durften in Neumarkt und Freystadt in Begleitung von Polizeibeamten zu schnellen Autofahrern die „rote oder gelbe Karte“ zeigen. (Mehr)

umweltWieder „Frühjahrsputz“

16.04.24 NEUMARKT. Der Heimat- und Kulturverein plant am nächsten Samstag in den Neumarkter Stadtteilen Pölling und Rittershof einen „Frühjahrsputz“. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

16.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Berliner Ring entstand am Montag-Morgen hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

verkehrSperrung in Töging

16.04.24 NEUMARKT. Die Angerstraße im Dietfurter Ortsteil Töging muß ab Mittwoch für anderthalb Wochen wegen geplanter Baumaßnahmen gesperrt werden. (Mehr)

polizeiDrogen im Blut

16.04.24 NEUMARKT. Mit Fahrverboten müssen zwei Autofahrer rechnen, die in der Nacht zum Dienstag mit - legalen oder illegale - Drogen im Blut erwischt wurden. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

16.04.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung, ihre Nebenstellen, der Bauhof, die Stadtgärtnerei und das Klärwerk werden am Mittwoch früher geschlossen. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Autohaus

16.04.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher erbeutete am Wochenende in einem Neumarkter Autohaus 200 Euro aus der Wechselgeld-Kasse. (Mehr)

kulturWieder Kunst im Schloss

15.04.24 NEUMARKT. Am ersten Mai-Wochenende begeht die Künstler- und Kreativgruppe in Postbauer-Heng das 20. Jubiläum der Veranstaltung „Kunst im Schloss“. (Mehr)

polizeiMit Tempo 160 durch die Stadt

15.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer lieferte sich eine Hochgeschwindigkeits-Jagd mit der Polizei - mit Tempo 160 und sogar über einen Gehweg. (Mehr)

tiereHunde bissen zu

15.04.24 NEUMARKT. Gleich zwei Menschen wurden am Samstag in Neumarkt von Hunden gebissen - darunter auch ein Briefträger, der einen Brief einwerfen wollte. (Mehr)

polizeiFrau schlug zu

15.04.24 NEUMARKT. Vor einer Kneipe in der Neumarkter Inennstadt kam es am Samstagabend zum Faustkampf zwischen zwei Frauen - mit Beteiligung der übrigen Gäste. (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang