Offene Gärtentüren


Inmitten eines prachtvollen Blumengartens wurde am Dienstag die Aktion "Offene Gartentür" in Prönsdorf vorgestellt.

NEUMARKT. Am Sonntag öffnen wieder einmal die Besitzer von vier Gärten im Landkreis traditionell ihre "Gartentürln".

Schon zum neunten Mal laden bayernweit private Gartenbesitzer Besucher in ihre Gärten ein. Der "Tag der Offenen Gartentür" am letzten Sonntag im Juni ist für viele Garteninteressierte auch im Landkreis Neumarkt zu einem festen Termin geworden, bietet er doch die Möglichkeit, Einblicke in sonst verborgene Gartenparadiese zu nehmen.

Am Sonntag von 10 bis 17 Uhr stehen im Landkreis Neumarkt wieder vier Gärten offen. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neumarkt unter der Leitung seines Vorsitzenden Willibald Gailler hat wieder die Ziele ausgewählt.

Besucher willkommen

Ausführlicher Berichte zu den "Offenen Gartentüren":

Haus am Habsberg

Fersch, Seubersdorf

Skalet/Kaiser, Prönsdorf

Molitor-Schleyerbach, See
Wie Gailler betont, ist der Kreisverband immer bestrebt, ein unterschiedliches Spektrum an Gärten zu präsentieren. Dadurch könnten sich die Besucher viele Anregungen holen oder auch miteinander in einen Erfahrungsaustausch treten. Die Kreisfachberater des Landkreises Neumarkt stehen von 13 bis 17 Uhr bei diesem Aktionstag zu Beratungen zur Verfügung.

Offene Gartentüren erwarten die Besucher in See, Seubersdorf und Prönsdorf sowie am "Haus am Habsberg". In Prönsdorf und See bieten die Gartenbauvereine eine umfangreiche Bewirtung an. Im "Haus am Habsberg" werden kalte Getränke angeboten.

Der "Tag der Offenen Gartentür" findet fast überall in Bayern statt. Darüber hinaus haben sich die Bundesländer Baden Württemberg, Nordrhein - Westfalen, Saarland, Rheinland - Pfalz und auch das Land Luxemburg angeschlossen.
28.06.08
Neumarkt: Offene Gärtentüren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang