Nürnberg und Mittelfranken

Mädchen belästig

Stein. Am Samstag in den Abendstunden belästigte ein 44jähriger Mann in einem Freizeitbad in Stein eine Jugendliche in sexueller Absicht.

Der Sicherheitsdienst des Freizeitbades hielt den Mann fest und übergab ihn an die Polizei.

Gegen 18.15 Uhr bückte sich ein 14jähriges Mädchen Jugendliche im Umkleidebereich des Schwimmbades nach ihrem Shampoo bückte, als ihr ein männlicher Badegast an das Gesäß griff.


Der Mann wurde vom hinzugerufenen Sicherheitsdienst festgehalten und im Anschluss an eine Polizeistreife übergeben und vorläufig festgenommen. Der Grabscher war erheblich alkoholisiert.
23.10.23
neumarktonline: Mädchen belästig

Haus in Flammen

Erlangen. Am Donnerstagmorgen geriet in einem Einfamilienhaus im Erlangener Osten offenbar unbeaufsichtigtes Kochgut in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Nach Auslösen des Rauchmelders stellten die Bewohner des Hauses in der Helmut-Anzeneder-Straße einen Brand in der Küche fest und brachten sich in Sicherheit. Alle Bewohner blieben unverletzt


Die umgehend über Notruf verständigte Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Räume des Hauses verhindern. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Wegen der starken Rußentwicklung ist das Anwesen vorerst nicht bewohnbar.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
13.10.23
neumarktonline: Haus in Flammen

Feuer am Kindergarten

Nürnberg. Am Samstagnachmittag kam es zu einem kleineren Brand im Außenbereich eines Kindergartens in Nürnberg Langwasser.

Das Feuer brach kurz vor 14 Uhr in der Reinerzer Straße aus. Es beschädigte insbesondere auch Teile der Außenfassade des Gebäudes. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf über zehntausend Euro.


Die Kripo geht derzeit davon aus, dass das Feuer vorsätzlich verursacht wurde.

Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112–3333 melden.
10.10.23
neumarktonline: Feuer am Kindergarten

Ins Gleis gestoßen

Erlangen. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen ermittelt, der am Silvestertag am Erlangener Bahnhof einen 20jährigen Mann in das Gleisbett gestoßen haben soll.

Der 20jährige Mann befand sich damals gegen 1.45 Uhr mit einem Bekannten am Bahnsteig des Gleis 3 am Erlangener Bahnhof. Dort geriet er aus noch nicht geklärter Ursache mit einer Gruppe junger Leute in Streit.

Die zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 20jährige Mann geschlagen wurde. Im weiteren Verlauf stieß ihn ein Unbekannter in das Gleisbett.


Der Zugführer eines einfahrenden Zuges erfasste die Situation und konnte durch eine entsprechende Bremsung eine Kollision mit dem jungen Mann verhindern. Der Begleiter und ein weiterer Passant halfen ihm dann aus dem Gleisbett. Der junge Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Erlangener Kriminalpolizei gelang es nun einen 21jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Der in Nordrhein-Westfalen wohnende Mann bestätigte an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein.
04.10.23
neumarktonline: Ins Gleis gestoßen

Anfang ... 4 - 5 - [6] - 7 - 8 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang