Leute

Präsidenten zu Besuch

21.02.20 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den scheidenden Präsidenten der Technischen Hochschule Nürnberg und dessen Nachfolger in Neumarkt begrüßt. (Mehr)

Schwarzes Loch entdeckt

19.02.20 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Neumarkter Sternwarte Dr. Stefan Gillessen vom Max-Planck-Institut über moderne Teleskope referieren. (Mehr)

Nicht durch Wohngebiet

19.02.20 NEUMARKT. Beim bald beginnenden Bau der Forensischen Klinik in Parsberg wurde auf Wunsch vieler Anlieger die Wegeführung der Baustellenfahrzeuge geändert. (Mehr)

Super-Noten für Azubis

18.02.20 NEUMARKT. Die AOK-Auszubildenden Marie Broschinski und Magdalena Eglmeier schlossen ihre Berufsschulzeit mit sehr guten Zensuren ab. (Mehr)

„Chinesen“ übernehmen

18.02.20 
NEUMARKT. Einmal im Jahr - immer am Unsinnigen Donnerstag - versetzt eine "Revolution" die beschauliche Stadt Dietfurt in den Ausnahmezustand. (Mehr)

160 Jahre bei AOK

16.02.20 NEUMARKT. Auf insgesamt 160 Jahre bei der AOK konnten die Jubilare der Neumarkter Direktion bei einer Feierstunde zurückblicken.  (Mehr)

Begegnung und Austausch

15.02.20 NEUMARKT. Die Bewerbung der Stadt Neumarkt zur „Intercultural City“ bildet den Themenschwerpunkt beim nächsten „Interkulturellen Forum“. (Mehr)

Wieder Flugschule

13.02.20 NEUMARKT. Ab April wird in Neumarkt wieder eine Ausbildung zum Motorseglerpilot möglich sein. Am Freitag gibt es dazu eine Info-Veranstaltung. (Mehr)

Für Treue geehrt

12.02.20 
NEUMARKT. Derzeit arbeiten 290 Mitarbeiter im Neumarkter Kreisverband des Roten Kreuzes. Etliche wurden bei der Jahres-Abschlussfeier ausgezeichnet. (Mehr)

Albanische Küche

12.02.20 NEUMARKT. Am 12. März veranstaltet die Neumarkter Freiwilligenagentur wieder eine Internationale Küche: diesmal geht es um Albanien. (Mehr)

Wanderung bei Velburg

12.02.20 NEUMARKT. Die „Bayern-Touren“-Gruppe des Alpenvereins unternimmt zum 100jährigen Bestehens des Vereins am Sonntag eine Wanderung bei Velburg. (Mehr)

„Digitale Spiele“

11.02.20 NEUMARKT. Um „Digitale Spiele“ geht es am Mittwoch bei einem Vortrag von Bezirks-Medienfachberaterin Romina Nölp im „Bayern-Lab“ in Neumarkt. (Mehr)

Konzert-Erlös überreicht

10.02.20 NEUMARKT. Die Freude in der Bürgerstiftung Region Neumarkt war groß, als die Kirchenband „Sunrise“ eine Spende in Höhe von 600 Euro überreichte. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang