Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Klinikum-Chef abberufen

13.02.23 NEUMARKT. René Klinger wurde überraschend als Vorstand des Neumarkter Klinikum abberufen. Über die Gründe dafür herrscht Stillschweigen. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

13.02.23 NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Autofahrer erlitt am Samstag-Morgen bei einem Verkehrsunfall bei Velburg schwere Verletzungen. (Mehr)

135.000 Euro verloren

10.02.23 NEUMARKT. Um insgesamt fast 135.000 Eurwo wurde eine 52jährige Neumarkterin durch im Internet angebotene angeblich „gewinnbringende Anlagen“ abgezockt. (Mehr)

  Abgaben hinterzogen

09.02.23 NEUMARKT. Ein Neumarkter Betreiber einer Spielothek wurde jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt: er hatte 53.000 Euro an Sozialabgaben hinterzogen. (Mehr)

Bei Brand verletzt

08.02.23 NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Gnadenberg wurden am frühen Mittwoch-Morgen zwei Menschen verletzt. Es entstand über 100.000 Euro Schaden. (Mehr)

Sieben Verletzte

07.02.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lupburg wurden sieben Menschen verletzt, davon drei erheblich. Unter den Verletzten sind auch Kinder. (Mehr)

Wieder Corona-Todesfall

07.02.23 NEUMARKT. Das Landratsamt meldete am Dienstag den 286. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Es starb eine Frau im Alter von 90 Jahren. (Mehr)

Pferd verletzt Frau schwer

06.02.23 NEUMARKT. Ein Spaziergang einer 23jährigen Frau mit ihrem Pferd endete im Raum Pyrbaum schmerzhaft. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Zwei Polizisten gebissen

01.02.23 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann belästigte auf der Zugfahrt nach Neumarkt zahlreiche Fahrgäste - und rastete dann gegenüber der Polizei völlig aus. (Mehr)

Apotheken-Einbrecher flüchten

26.01.23 NEUMARKT. Einbrecher versuchten in einer Velburger Apotheke einen Tresor aufzubrechen und flüchteten am Donnerstag-Morgen vor der Polizei. (Mehr)

Säure im Auge

25.01.23 NEUMARKT. Bei einem Arbeitsunfall in Neumarkt bekam ein 36jähriger Arbeiter Essigsäure in seine Augen. Bleibende Schäden sind wohl nicht zu erwarten. (Mehr)

Zwei Corona-Todesfälle

24.01.23 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt meldete am Dienstag zwei weitere Corona-Todesfälle: eine 77jährige Frau und ein 81jähriger Mann starben. (Mehr)

 Scheinrechnungen ausgestellt?

23.01.23 
NEUMARKT. Die Geschäftsführer zweier Baufirmen aus dem Landkreis Neumarkt sind in einen Korruptions-Skandal beim Staatlichen Bauamt Nürnberg verwickelt. (Mehr)

Wieder ein Todesfall

19.01.23 NEUMARKT. Innerhalb von zwei Tagen mußte vom Neumarkter Landratsamt der zweite Corona-Todesfall gemeldet werden: eine 84jährige Frau starb. (Mehr)

Wieder Giftköder

19.01.23 NEUMARKT. Im Großraum um Neumarkt wurden erneut Giftköder entdeckt - diesmal in Berngau. Ein Hund überlebte das gefressene Rattengift nur knapp. (Mehr)


Anfang ... 13 - 14 - 15 - 16 - [17] - 18 - 19 - 20 - 21 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang