Archiv neumarktonline - 2/2004

KulturPower-Rock im KiSH

29.02.04 NEUMARKT. Nicht zum ersten Mal sind am 5. März Mondsteins Erben zu Gast im KiSH Postbauer-Heng. (Mehr, Foto)

"Verrohte Sitten"

29.02.04 NEUMARKT. Die CSU beklagt die "Verrohung der politischen Sitten" im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

kulturTexasblues im G6

29.02.04 NEUMARKT. Für die Besucher des G6 gibt es Texasblues mit Sonnie Ronnie & the Shotguns, eine Band die sich "mit Leib und Seele dem Rhythm & Blues verschrieben hat". (Mehr, Foto)

polizeiGeldscheine gestohlen

29.02.04 NEUMARKT. Aus einer nur kurz abgelegten Geldbörse wurden zwei Hundert-Euro Scheine geklaut. (Mehr)

JugendWieder "N8"-Cafe

29.02.04 NEUMARKT. Im Internetcafé G6 der Stadt gibt es eine weitere Ausgabe des N8-Cafés. (Mehr)

Leute"Mini-Jobs - Maxi-Chance?"

28.02.04 NEUMARKT. Zum Thema "Mini-Jobs" findet eine Veranstaltungsreihe mit Foto-Ausstellung, Podiumsdiskussion und einem Service-Tag für Frauen statt. (Mehr, Foto)

kirche"Wovon und wozu?"

29.02.04 NEUMARKT. "Erlösung" steht im Mittelpunkt einer Fortbildungskonferenz für Religionslehrer im Raum Neumarkt. (Mehr)

LeuteKarten für Tanztee

29.02.04 NEUMARKT. Der Seniorentanztee der Stadt Neumarkt wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. (Mehr)

kultur"Médor" von Vitrac

29.02.04 NEUMARKT. Wegen Erkrankung eines Schauspielers kommt es zu einer Programmänderung bei der Kleinen Kammerbühne Berlin im März in Neumarkt. (Mehr)

OnlineKosten reduzieren

29.02.04 NEUMARKT. Seit Jahresbeginn gibt es bei neumarktonline kommerzielle Anzeigen. Firmen können dadurch ihre Werbungskosten drastisch senken. (Mehr)

kulturDidgeridoo-Kurs

29.02.04 NEUMARKT. Im März beginnt ein Kurs für das Instrument der australischen Ureinwohner, der Aborigines. (Mehr, Foto)

polizeiJunger Mann flüchtete

28.02.04 NEUMARKT. Nachdem er einen schweren Unfall mit 8000 Euro Schaden verursacht hatte, flüchtet ein junger Autofahrer. (Mehr)

landwirteWirklich gesund ernährt ?

28.02.04 NEUMARKT. Das 9. Agrarforum von Sparkasse und Landwirtschafts-Verbänden steht unter dem Motto "Krank durch gesunde Ernährung". (Mehr)

kultur"Viele Überraschungen"

28.02.04 NEUMARKT. Mit Gesangseinlagen und einem Auftritt der eigenen Jugend überrascht die Werkvolkkapelle beim Frühlingskonzert. (Mehr, Fotos)

LeuteEisern gefeiert

27.02.04 NEUMARKT. 65 Jahre ist eigentlich kein ganz großes Jubiläum - außer, man ist so lange verheiratet... (Mehr, Foto)

polizeiMit Mord gedroht

27.02.04 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann drohte seinem Nachbarn, ihn zu erschießen und sein Haus in die Luft zu sprengen. Bei einer Wohnungs-Durchsuchung fand die Polizei tatsächlich Waffen! (Mehr)

polizeiErste Ampel-Opfer

27.02.04 NEUMARKT. Die abgestellten Ampeln in Neumarkt (wir berichteten) forderten erste Opfer: glücklicherweise entstand nur Sachschaden - 11 000 Euro. (Mehr)

polizei"Opfer" war Täter

27.02.04 NEUMARKT. Ein 22jähriger erfand eine Unfallflucht, um seine eigene Unfallflucht zu kaschieren. (Mehr)

Stadtrat Gloßner ging

27.02.04 NEUMARKT. Eine Diskussion um die Stadthalle wurde im Stadtrat von der CSU abgeblockt. Daraufhin verließ Grünen-Stadtrat Gloßner aus Protest den Saal. (Mehr)

FreizeitFür jeden was dabei

27.02.04 NEUMARKT. Pünktlich zur Nürnberger Freizeitmesse wurde der neue Veranstaltungskalender des Landkreises Neumarkt präsentiert. (Mehr, Foto)

polizeiAn Haaren gezogen

27.02.04 NEUMARKT. Ein 22jähriger verpaßte seiner Freundin Fußtritte und zog sie an den Haaren, als die junge Frau aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte. (Mehr)

polizei"Asoziales Pack"

27.02.04 NEUMARKT. Wüste Worte flogen zwischen zwei Männern in Neumarkt beim gemeinsamen Ablesen der Heizung. (Mehr)

polizeiFrau verletzt

27.02.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in Freystadt wurde eine Frau leicht verletzt. Es entstand 15 000 Euro Sachschaden. (Mehr)

polizeiTBC-Patient geflüchtet !

27.02.04 NEUMARKT. Schon eine halbe Stunde nach seiner Flucht aus der Parsberger TBC-Klinik konnte ein Patient wieder gefaßt werden. (Mehr)

LeuteZukunft gesichert

27.02.04 NEUMARKT. Der Neumarkter Leb-Mit-Laden kommt in die Weinberger Straße, teilten Rathaus und Diakonie mit. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

27.02.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall wurden drei Autos ineinandergeschoben und zwei Menschen verletzt. (Mehr)

polizeiDieb im Sonnenstudio

27.02.04 NEUMARKT. In einem Sonnenstudio montierte ein unbekannter Dieb zwei Lautsprecherboxen ab. (Mehr)

KulturKünstler von Weltruf

27.02.04 NEUMARKT. Sharon Kam und Itamar Golan sowie das Zehetmair Quartett sind im März zu Gast bei bei den Neumarkter Konzertfreunden. (Mehr)

LeuteMehr Geburten in Neumarkt !

26.02.04 NEUMARKT. 809 Babies kamen im letzten Jahr in Neumarkt zur Welt - mehr als im Jahr zuvor. In den meisten anderen Gebieten gehen die Geburtenzahlen zurück. (Mehr)

@NMGeld für Helfer

26.02.04 NEUMARKT. Die Helfer bei den anstehenden Europawahlen erhalten 40 Euro pro Nase, beschloß der Stadtrat. (Mehr)

wirtschaftBaut Tchibo Verteilerzentrum ?

26.02.04 NEUMARKT. Für ein Verteilerzentrum des Kafferösters Tchibo in der Nähe der Autobahneinfahrt wird ein Bebauungsplan aufgestellt. (Mehr)

LeuteNeue Stadträtin

26.02.04 NEUMARKT. Gesche Zimmermann wird Ulrich Kutscheid als SPD-Stadtrat ablösen. Kutscheid schied aus beruflichen Gründen aus. (Mehr)

@NMAltenheim geplant

26.02.04 NEUMARKT. Der Stadtrat will einen Bebauungsplan ändern, damit am Tiroler Hof ein Altenheim gebaut werden kann. (Mehr)

polizeiEhefrau getreten !

26.02.04 NEUMARKT. Ein Mann trat am Aschermittwoch seiner Ehefrau mit dem Fuß in den Bauch und warf sie samt den Kindern aus der Wohnung. Dann flüchtete er vor der Polizei. (Mehr)

polizeiExhibitionist geschnappt

26.02.04 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt einen 48jährigen Mann, der im Sommer einer Inline-Skaterin nackt entgegengetreten war. (Mehr)

@NMFragen zur Stadthalle

26.02.04 NEUMARKT. Einen ganzen Fragenkatalog zu den Kosten der Stadthalle legt die Fraktions-Gemeinschaft bei der Stadtratssitzung am Donnerstag vor. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend

@NMGeld für Schulen

26.02.04 NEUMARKT. Der Landkreis kann mit Zuschüssen für die Erweiterung der Fachober- und Berufsoberschule Neumarkt rechnen. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

26.02.04 NEUMARKT. Leicht verletzt wurde ein Autofahrer bei einem heftigen Zusammenstoß am Johann-Mois-Ring. (Mehr)

jugendVolles Ferien-Programm

26.02.04 NEUMARKT. Jugendliche, die jetzt ihre Ferien planen, finden im neuen Heft des Bischöflichen Jugendamtes zahlreiche Anregungen. (Mehr)

polizeiBei Rotlicht gefahren

26.02.04 NEUMARKT. Trotz Rotlicht bog am Mittwoch ein Autofahrer am Berliner Ring ab. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. (Mehr)

Leute"Majestätischer Saturn"

26.02.04 NEUMARKT. Am Freitag öffnen sich die Tore der Sternwarte speziell für Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. (Mehr)

polizeiÄlter gemacht

26.02.04 NEUMARKT. Mit den Ausweisen ihrer älteren Brüder wollten sich zwei Jugendliche in den Faschings-Trubel schummeln. (Mehr)

polizeiDann war´s vorbei

26.02.04 NEUMARKT. Am Aschermittwoch war´s vorbei: Ein betrunkener Autofahrer geriet in eine Polizeikontrolle. (Mehr)

polizeiHand abgetrennt !

25.02.04 NEUMARKT. Einem 37jährigen Bäckergesellen in Lupburg wurde am Faschings-Dienstag von einer Teigmaschine die rechte Hand abgetrennt ! (Mehr)

Regierung gegeißelt

25.02.04 NEUMARKT. Die Bundesregierung bekam ihr Fett weg - beim Politischen Aschermittwoch mit Staatssekretär Spitzner. (Mehr, Foto)

LeuteBürger werden befragt

25.02.04 NEUMARKT. Der vom Gesetzgeber angeordnete Mikrozensus findet dieses Jahr ab Ende März statt. (Mehr)

Genaue Zahlen

25.02.04 NEUMARKT. Die Fraktionsgemeinschaft will "Prestigebauten" nicht zustimmen, wenn keine genauen Zahlen auf dem Tisch sind. (Mehr)

landwirte"Gut verhandeln"

25.02.04 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt Neumarkt führt ein Verkaufs- und Verhandlungstraining für Landwirte und Bäuerinnen durch. (Mehr)

"Asoziales Verhalten"

25.02.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne gehen die Stadtspitze und die CSU wegen des "Leb-Mit-Ladens" scharf an. (Mehr)

polizeiBier und Musik

25.02.04 NEUMARKT. Einen Kasten Bier und eine Stereoanlage nahm ein Einbrecher aus einer Waldhütte bei Lippertshofen mit. (Mehr)

polizeiFrontal gegen Sattelzug !

25.02.04 NEUMARKT. Unverletzt blieb eine 45jährige Autofahrerin, die in Pölling einen Sattelzug rammte. (Mehr)

polizeiBillig-Tanker geschnappt

25.02.04 NEUMARKT. Jetzt wurde ein Autofahrer ermittelt, der kurz vor Weihnachten an einer Tankstelle ohne Bezahlung verschwunden war. (Mehr)

LeuteDaheim pflegen

25.02.04 NEUMARKT. Im März beginnt beim Roten Kreuz Neumarkt ein neuer Kurs "Krankenpflege in der Familie". (Mehr)

polizeiMann niedergeschlagen

24.02.04 NEUMARKT. Am Faschingsdienstag wurde in Neumarkt ein 21jähriger Mann von einem Unbekannten krankenhausreif geschlagen. (Mehr)

tippsEs schneit weiter

24.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt vor weiteren Schneefällen bis Mittwoch-Mittag im Landkreis Neumarkt. (dwd)

leuteMittelalter-Party

24.02.04 NEUMARKT. Bei der Neuauflage der 30-Plus-Party spielt diesmal auch die neue G6-Band. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer verkauft US-Tochter !

24.02.04 NEUMARKT. Pfleiderer verkauft seine US-Tochter Newmark International für 115 Millionen Dollar. (Mehr)

PolizeiZwei Schwerverletzte

24.02.04 NEUMARKT/NÜRNBERG. Ein Neumarkter wurde am Dienstagmorgen in einen Serienunfall mit zwei Schwerverletzten in Nürnberg verwickelt. (Mehr)

PolizeiDiebische Elstern

24.02.04 NEUMARKT. Zusammen mit zwei Freundinnen wurde ein 13jähriges Mädchen beim Serien-Kaufhaus-Diebstahl erwischt. (Mehr)

PolizeiOhne Beute

24.02.04 NEUMARKT. Ohne Beute mußte ein Einbrecher aus einem Firmengebäude in der Neumarkter Schloßstraße abziehen. (Mehr)

PolizeiVandalen am Museum

24.02.04 NEUMARKT. Einige Jugendliche rissen an der Baustelle des Fischer-Museums Stromkabel heraus und kippten den Stromkasten um. (Mehr)

jugendJobs bei der Bahn

24.02.04 NEUMARKT. Die Berufe bei der Deutschen Bahn AG sind das Thema einer Veranstaltung im Berufsinformationzentrum. (Mehr)

PolizeiSoldatin verletzt

24.02.04 NEUMARKT. Beim Überschlag eines Jeeps auf schneeglatter Fahrbahn wurde eine US-Soldatin verletzt. (Mehr)

PolizeiBMW im Graben

24.02.04 NEUMARKT. Im Graben landete ein BMW-Fahrer nach einer Schleuderpartie auf schneeglatter Fahrbahn. (Mehr)

umweltKollektor am Kirchturm ?

23.02.04 NEUMARKT. Beim Neumarkter Solarkreis wird das "kirchliche Umweltmanagement" der Diözese Eichstätt vorgestellt. (Mehr)

PolizeiEs schneit weiter

23.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt vor weiterem Neuschnee bis Montag-Abend im Landkreis. (dwd)

PolizeiKaum Unfälle

23.02.04 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt war am Montag-Morgen eine Insel mitten im oberpfälzischen Schnee-Chaos. (Mehr)

tippsNärrisches Aus

23.02.04 NEUMARKT. Wertstoffhof Blomenhof, Erd- und Steindeponie Pollanten, Neumarkter Rathaus und Landratsamt sind am Faschingsdienstag-Nachmittag geschlossen. Das Landwirtschaftsamt hat ganztägig zu.

PolizeiNägel auf der Fahrbahn

23.02.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben auf der B 299 sogenannte "Krähenfüße" verstreut. Passiert ist wie durch ein Wunder nichts. (Mehr)

Polizei66 Sachen zu schnell !

23.02.04 NEUMARKT. Mit 146 Sachen statt dem erlaubten Tempo 80 wurde ein Raser auf der B 8 bei Pölling geblitzt. (Mehr)

leuteMasken und PC

23.02.04 NEUMARKT. Die Internet-Senioren veranstalten am Faschingsdienstag einen närrischen Nachmittag. (Mehr)

PolizeiFußtritte gegen Auto

23.02.04 NEUMARKT. Ein 16jähriger trat in Neumarkt mit den Füßen gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos. (Mehr)

PolizeiNachbarn geärgert

23.02.04 NEUMARKT. Um die Nachbarn zu ärgern dreht ein 59jähriger zwölf Stunden lang die Stereoanlage auf - und ging fort. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Freibad

23.02.04 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen im Freibad in einen Lagerraum der DLRG ein. (Mehr)

PolizeiScheine weg

23.02.04 NEUMARKT. Die Polizei macht ernst mit ihrer Ankündigung, im Faschings-Endspurt verschärft nach betrunkenen Autofahrern zu fahnden. (Mehr)

PolizeiVier Verletzte

23.02.04 NEUMARKT. Bei einem verbotenen Abbiege-Manöver bei Batzhausen wurden am Sonntag vier Personen verletzt. (Mehr)

PolizeiUnfall vorgetäuscht

23.02.04 NEUMARKT. Aus Angst vor ihren Eltern täuschte eine 18jährige Autofahrerin einen Unfall nebst Unfallflucht vor. (Mehr)

PolizeiZigaretten geklaut

23.02.04 NEUMARKT. Nachdem die EC-Karte nicht mehr funktionierte verzichteten zwei Zigaretten-Käufer ganz aufs Bezahlen. (Mehr)

VerkehrStaus vorprogrammiert

22.02.04 NEUMARKT. Wegen der Arbeiten zur Pöllinger Umgehung muß ab Montag mit Verkehrsbehinderungen in der Nürnberger Straße gerechnet werden. (Mehr)

PolizeiWieder Neuschnee

22.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt vor einigen Zentimetern Neuschnee bis Montag-Vormittag im Landkreis. (dwd)

VerkehrAmpeln ausgeschaltet

22.02.04 NEUMARKT. In dieser Woche sind an Unterem Tor und Lammsbräu-Kreuzung die Ampeln zeitweise außer Betrieb. (Mehr)

PolizeiChemie-Unfall

22.02.04 NEUMARKT. Ein Chemie-Unfall in Lauterhofen löste einen Großeinsatz der Feuerwehren aus. (Mehr)

tippsNärrische Vernunft

22.02.04 NEUMARKT. Nur echte Narren fahren betrunken Auto. Die Polizei kündigt zum Faschings-Endspurt verstärkte Kontrollen an. (Mehr)

tippsStaus in der Noris

21.02.04 NEUMARKT/NÜRNBERG. Am Sonntag und Rosenmontag kommt es in Nürnberg wegen Faschings-Umzügen zu Verkehrbehinderungen. (Mehr)

kultur"Sweet Suprise"

21.02.04 NEUMARKT. Nach Irish Folk geht es am Samstag im KiSH Postbauer-Heng mit Travestie weiter. (Mehr, Fotos)

PolizeiProbefahrt mit Salto

21.02.04 NEUMARKT. Bei einer eisglatten Probefahrt mit einem nagelneuen Jeep landete ein 24jähriger Autoverkäufer in einem Feld. (Mehr)

PolizeiFührerschein weg

21.02.04 NEUMARKT. Die Polizei macht ernst: Die ersten Führerscheine im Faschings-Endspurt sind schon in Gewahrsam. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Fremde Federn"

21.02.04 NEUMARKT. OB Alois Karl schmückt sich mit fremden Federn, meint ein Leser in einem Leserbrief

tipps"Leuchtender Nebel"

20.02.04 NEUMARKT. Eine Wanderung durch die Schatzkammer des Wintersternhimmels wird auf der Sternwarte unternommen. (Mehr)

wirtschaftHarte Zeiten für Bau

20.02.04 NEUMARKT. Die Rezession im bayerischen Bauhauptgewerbe setzte sich auch im Jahr 2003 fort. (Mehr)

leute40 Jahre beim BRK

20.02.04 NEUMARKT. Für 25 und sogar 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rot-Kreuz-Mitarbeiter von Landrat Löhner geehrt. (Mehr)

PolizeiKneipe geschlossen

20.02.04 NEUMARKT. Nicht der Wirt, sondern Polizisten schlossen eine Kneipe in Berching. Der Wirt hatte keine Konzession. (Mehr)

PolizeiFreunde und Helfer

20.02.04 NEUMARKT. "Formlos" zogen Polizisten den Autoschlüssel eines betrunkenen Narren ein, den sie zum Auto wanken sahen. (Mehr)

PolizeiDieb in Disko

20.02.04 NEUMARKT. Kredikarten, Handy und Bargeld wurden am Freitag-Morgen in einer Disko geklaut, als der Besitzer auf der Tanzfläche weilte. (Mehr)

PolizeiIm Internet betrogen

20.02.04 NEUMARKT. Die unendliche Geschichte: Neumarkter ersteigerte im Internet, bezahlte - und bekommt keine Ware. (Mehr)

leuteGeringere Erhöhung

20.02.04 NEUMARKT. Durch Aktionen des Elternbeirates konnte die Beitragserhöhung im Rot-Kreuz-Kindergarten geringer ausfallen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikFlugbenzin besteuern

20.02.04 NEUMARKT. Die ödp macht einen Alternativ-Vorschlag zur Finanzierung des EU-Haushalts.(Leserbrief)

tippsRathaus macht zu

20.02.04 NEUMARKT. Wie fast alle Behörden macht auch das Neumarkter Rathaus am Faschingsdienstag ab Mittag zu. (Mehr)

PolizeiMit Flasche niedergestreckt

20.02.04 NEUMARKT. Weniger Besucher und mehr Straftaten - der Chinesenfasching aus Sicht der Polizei. (Mehr)

PolizeiAuto total verkratzt

20.02.04 NEUMARKT. Ringsherum verkratzte ein Unbekannter ein geparktes Auto in Velburg. Schaden: 3500 Euro. (Mehr)

leuteRunder Tisch

19.02.04 NEUMARKT. Das Rathaus lädt zu einem Runden Tisch, der sich für die Weiterführung des Leb-mit-Ladens einsetzt. (Mehr)

wirtschaftWeiterer Stellen-Abbau ?

19.02.04 NEUMARKT. Die Firma Pfleiderer hat am Donnerstag einen weiteren Abbau von Arbeitsplätzen in Aussicht gestellt ! (Mehr)

landwirteStatistik und Tipps

19.02.04 NEUMARKT. 600 Landwirte erfuhren bei den Pflanzenbautagen "Aktuelles aus Pflanzenbau, Tierernährung und Tierhaltung". (Mehr)

wirtschaft"Heuer schwarze Zahlen !"

19.02.04 NEUMARKT. Man rechnet heuer wieder mit schwarzen Zahlen bei Pfleiderer. Die Stärkung der Eigenkapital-Basis sei vordringliches Ziel. (Mehr)

@NMBäume verpflanzt

19.02.04 NEUMARKT. Wegen des Baus der Pöllinger Umgehung werden derzeit 23 Allebäume verpflanzt. (Mehr)

PolizeiStern-Dieb

19.02.04 NEUMARKT. Ein 13jähriger wurde erwischt, als er Mercedes-Sterne abbrach. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Geschädigten. (Mehr)

PolizeiKennzeichen weg

19.02.04 NEUMARKT. Beide Schilder mit Passauer Kennzeichen wurden von einem am Krankenhaus-Parkplatz abgestellten Auto gestohlen. (Mehr)

PolizeiBub bewußtlos geschlagen !

19.02.04 NEUMARKT. Ein 14jähriger Bub wurde am Heimweg von einer Faschingsfeier von mehreren Jugendlichen bewußtlos geschlagen. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Bad

19.02.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Hallenbad stahl aus der Cafeteria Zigaretten, Süßigkeiten und Bargeld. (Mehr)

kultur"Neumarkter Büchl"

19.02.04 NEUMARKT. Ein historisch wertvolles "Neumarkter Büchl" wurde dem Neumarkter Stadtarchiv überraschend geschenkt. (Mehr, Foto)

PolizeiZu wenig drin

19.02.04 NEUMARKT. Ein 64jähriger Mann füllte eine Packung Spülmaschinen-Tabs im Supermarkt erst vollständig auf, bevor er zur Kasse ging... (Mehr)

PolizeiDieb im Wäscheraum

19.02.04 NEUMARKT. Herren- und Kinder-Kleidung stahl ein Dieb aus dem verschlossenen Trockenraum eines Neumarkter Mehrfamilienhauses. (Mehr)

wirtschaft"Stabiler Umsatz"

19.02.04 NEUMARKT. Trotz Einsparungen von 50 Millionen und dem Abbau von 350 Stellen ging bei Pfleiderer das Ergebnis im letzten Jahr auf 11,4 Millionen zurück. (Mehr)

PolizeiRutschpartie

19.02.04 NEUMARKT. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet am Donnerstag-Morgen eine Fahranfängerin mit ihrem Wagen ins Rutschen. (Mehr)

PolizeiAuf und davon

19.02.04 NEUMARKT. Ein vor einer Kneipe geparkter Wagen wurde angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

tippsWeiter Schneefall

18.02.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Donnerstag-Vormittag vor weiterem Schneefall im Landkreis.(dwd)

PolizeiNeumarkter starb

18.02.04 NEUMARKT. Ein 45jähriger Neumarkter ist bei einem Lawinenunglück im Ötztal ums Leben gekommen. (Mehr)

wirtschaftZahlen am Unsinnigen

18.02.04 NEUMARKT. Ausgerechnet am Unsinnigen Donnerstag wird Pfleiderer die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003 bekanntgeben. neumarktonline wird am Vormittag berichten.

jugendPer Bus aus China

17.02.04 NEUMARKT. Der Disko-Bus des Landkreises bringt am Unsinnigen Donnerstag Dietfurt/China-Besucher nach Neumarkt zurück. (Mehr)

PolizeiLastzug ausgeraubt !

18.02.04 NEUMARKT. An einem Autobahn-Parkplatz schlitzen Unbekannte die Plane eines Lastzugs auf und entwendeten eine größere Anzahl Fernsehgeräte, während der Fahrer schlief. (Mehr)

PolizeiSpiegel abgeschlagen

18.02.04 NEUMARKT. Ein wütender Rollerfahrer schlug am Oberen Markt einem entgegenkommenden Auto den Außenspiegel ab. (Mehr)

PolizeiWertlose Gutscheine

18.02.04 NEUMARKT. Etliche Neumarkter Geschäftsleute schalteten teure Anzeigen in einem ominösen "Gutschein-Heft". Das Heft erschien nie. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikUnsinnige Gedanken

18.02.04 NEUMARKT. Zum SPD-Boykott und der CSU-Reaktion macht sich Flitz-Stadtrat Madeisky "Unsinnige Donnerstags-Gedanken" (Leserbrief)

leuteNeue Kurs-Termine

18.02.04 NEUMARKT. Beim Abschluß eines BRK-Lehrganges "Prager Eltern Kind Programm" wurden bereits neue Termine bekanntgegeben. (Mehr)

PolizeiCD vertauscht

18.02.04 NEUMARKT. Ein 57jähriger Mann nahm aus einer PC-Zeitschrift die CD-Beilage heraus und steckte sie in eine andere Zeitung. Er wurde erwischt. (Mehr)

PolizeiTeure Videos

18.02.04 NEUMARKT. Ein Männer-Quartett lieh sich monatelang Videos und DVDs aus - die Gebühren sind jetzt schon höher als der Wert der Sachen. (Mehr)

verkehrAmpeln abgeschaltet !

18.02.04 NEUMARKT. Am Unteren Tor und an der Lammsbräu-Kreuzung werden nächste Woche wegen Überholungsarbeiten die Ampeln abgeschaltet ! (Mehr)

leuteZuschuß für Urlaub

18.02.04 NEUMARKT. Für Familienerholung auf dem Bauernhof können Zuschußanträge im Landratsamt gestellt werden. (Mehr)

verkehrStaus erwartet

18.02.04 NEUMARKT. Wegen der Arbeiten zur Pöllinger Umgehung kommt es in den nächsten Monaten zu Behinderungen in der Nürnberger Straße. (Mehr)

PolizeiFreund schlug zu

18.02.04 NEUMARKT. Beim Streit mit seiner Freundin wurde ein junger Mann so handgreiflich, daß die Polizei einschreiten mußte. (Mehr)

PolizeiNächtlicher Radau

18.02.04 NEUMARKT. Der nächtliche Radau junger Leute führte in Parsberg zu einer Schlägerei mit einem 51jährigen Mann. (Mehr)

PolizeiDiebe scheiterten

18.02.04 NEUMARKT. Unbekannte scheiterten beim Versuch, einen geparkten Motorroller kurzuschließen und zu stehlen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikCSU blieb unter sich

17.02.04 NEUMARKT. Der SPD-Boykott der Fraktions-Vorsitzenden-Besprechung führte dazu, daß die CSU am Dienstag unter sich blieb. (Mehr)

PolizeiFett-Transporter brannte

17.02.04 NEUMARKT. Beim Brand eines mit Öl und Fett beladenen Lastzugs auf der Rastanlage Jura (wir berichteten) entstand 12 000 Euro Schaden. (Mehr)

tippsWieder Schnee

17.02.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetteredienst warnt bis Mittwoch-Vormittag im Landkreis vor Schnee und Glätte.(dwd)

leuteRechtlerversammlung

17.02.04 NEUMARKT. Am Mittwoch findet in Leutenbach eine Rechtlerversammlung statt. (Mehr)

jugendStatt Studium

17.02.04 NEUMARKT. Die Berufsberatung für Abiturienten veranstaltet in Regensburg eine berufskundliche Messe über "Alternativen zum Studium". (Mehr)

sportGegner geschlagen

17.02.04 NEUMARKT. Bei den U12-Mannschafts-Meisterschaften wurden die Buben des Neumarkter Schachklubs Gruppensieger. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikFlasche leer

17.02.04 NEUMARKT. "Wir könnten mit leeren (Wasser-) Flaschen dastehen" heißt es in der Flitz/Grünen-Forderung eines zweiten Standbeins zur Wasserversorgung. (Mehr)

PolizeiAutofahrer verletzt

17.02.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß am Grünberg wurde der 24jährige Fahrer eines Kleintransporters verletzt. (Mehr)

PolizeiDieb bei Kleingärtnern

17.02.04 NEUMARKT. Aus einer Neumarkter Kleingarten-Anlage wurde ein 150 Liter großer Edelstahltank gestohlen. (Mehr)

leute"Gender Mainstreaming"

17.02.04 NEUMARKT. Die Gleichstellungsstelle hatte die Ansprechpartnerinnen aus den Gemeinden zu einem Fortbildungsseminar eingeladen. (Mehr)

PolizeiHimbeerspur auf Autobahn

17.02.04 NEUMARKT. Eine Himbeer-Marmelade-Spur auf der Autobahn von Amberg bis Altdorf zog ein Lastzug, bei dem die Ladung auslief. (Mehr)

PolizeiUnfall ignoriert

17.02.04 NEUMARKT. Nach einem Parkunfall ignorierte der Unfallfahrer einfach die Proteste der Geschädigten - und fuhr davon. (Mehr)

PolizeiSchubser in der Kneipe

17.02.04 NEUMARKT. In einer Kneipe in Postbauer-Heng ging ein 40jähriger Mann auf einen Jugendlichen los. (Mehr)

PolizeiZwei Schwerverletzte !

17.02.04 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der B 299 bei Greißelbach wurden zwei Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Mimosenhaft"

17.02.04 NEUMARKT. Der Streit zwischen SPD und Oberbürgermeister (wir berichteten) geht in die nächste Runde: SPD-Fraktionschef Braun rechtfertigt seinen Boykott. (Mehr)

landwirteWeniger Rindviecher

16.02.04 NEUMARKT. Die Zahl der Schweine in Bayern steigt, die Zahl der Rindviecher sinkt. (Mehr)

wirtschaftAbwärtstrend

16.02.04 NEUMARKT. Im bayerischen Gastgewerbe gingen im letzten Jahr Umsatz und Beschäftigtenzahl zurück. (Mehr)

Meldungen aus der Politik "Unverschämte Unterstellung!"

16.02.04 NEUMARKT. OB Alois Karl weist die von der SPD erhobenen Vorwürfe einer "einseitigen Informationspolitik" energisch zurück. (Mehr)

PolizeiFeuer in Allersberg

16.02.04 NEUMARKT. Bei einem Wohnhausbrand in Allersberg entstand 100 000 Euro Schaden. Ein Mann wurde leicht verletzt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Lösung torpedieren"

16.02.04 NEUMARKT. Im Rathaus ärgert man sich über die unverhohlene Freude von Flitz und Grünen über Verzögerungen beim Hallerbrunnen. (Mehr)

landwirteArtgerechte Ställe

16.02.04 NEUMARKT. Um tierartgerechte Rinderställe geht es bei einer Stallbaulehrfahrt am Mittwoch. Anmeldung ist noch möglich ! (Mehr)

kirchePater Holzbauer verstorben !

16.02.04 NEUMARKT. Der Spiritual der Niederbronner Schwestern im Kloster St. Josef, Pater Dr. Karl Holzbauer, ist im Alter von 72 Jahren verstorben. (Mehr)

jugendHilfe für Schüler

16.02.04 NEUMARKT. Die Volkshochschule bietet umfangreiche Möglichkeiten an, Schüler in Neumarkt sinnvoll zu fördern. (Mehr)

PolizeiHund biß Jogger

16.02.04 NEUMARKT. In Berngau wurde ein 37jähriger Jogger von einem Hund angefallen und gebissen. (Mehr)

PolizeiDieb beim Arzt

16.02.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl ein Handy aus einer Jacke, die in einem Arzt-Wartezimmer hing. (Mehr)

PolizeiZigaretten-Diebe

16.02.04 NEUMARKT. Mehrere jugendliche Zigaretten-Diebe wurden am Wochenende erwischt - der jüngst war erst zwölf Jahre. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikBesprechung boykottiert

16.02.04 NEUMARKT. Der Neumarkter OB verbiete dem Kämmerer, Fragen zu beantworten - deswegen boykottiert die SPD nun die Fraktions-Chef-Gespräche. (Mehr)

leute50 Jahre bei Wasserwacht

16.02.04 NEUMARKT. Josef Hornung erhielt eine hohe Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Wasserwacht. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikDeß nach Brüssel

15.02.04 NEUMARKT. Mit einem fünften Platz auf der Liste ist für MdB Albert Deß der Einzug ins Europaparlament praktisch sicher. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Gegen Politiker-Privilegien"

15.02.04 NEUMARKT. Die bayerische ödp hat bei ihrem Kleinen Parteitag am Wochenende in Neumarkt zwei neue Volksbegehren beschlossen. (Mehr)

jugendJugendliche in der Disko

15.02.04 NEUMARKT. Vier Jugendliche wurde nach Mitternacht in einer Disko kontrolliert. Jetzt kriegt die Wirtin Ärger. (Mehr)

kulturFolk und Travestie

15.02.04 NEUMARKT. Zu einem "Doppelschlag" mit Irish Folk und Travestie holt das KiSH Postbauer-Heng aus. (Mehr, Fotos)

PolizeiAlkohol am Steuer

15.02.04 NEUMARKT. Ein 34jähriger Autofahrer mußte am Sonntag nach einer Alkoholkontrolle den Führerschein abgeben. (Mehr)

leuteDurch Ungarn radeln

15.02.04 NEUMARKT. "Wo Ungarn noch Ungarn ist" - der ADFC zeigt einen Diavortrag über eine ungewöhnliche Radltour. (Mehr)

sportWacker geschlagen

14.02.04 NEUMARKT. Ganz wacker schlugen sich die Fußballdamen des SV Stauf im ersten Vorbereitungsspiel gegen Heuberg. (Mehr)

Polizei84jähriger muß zum Test

14.02.04 NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht muß ein 84jähriger zum Test, ob er dem Autoverkehr überhaupt noch gewachsen ist. (Mehr)

PolizeiBeifahrer Alkohol

14.02.04 NEUMARKT. Eine Polizeistreife stellte einen betrunkenen Autofahrer, der sich nach einem Unfall davonmachen wollte. (Mehr)

UmweltHöchste Zeit

14.02.04 NEUMARKT. Jetzt ist es höchste Zeit, Müllmarken für 2004 zu kaufen, heißt es aus dem Landratsamt. (Mehr)

KulturVorverkauf läuft

14.02.04 NEUMARKT. In den Festsälen der Residenz gastiert das Dresdner Kabarett-Theater "Die Herkuleskeule" mit dem Stück "Robinsöhne". (Mehr, Foto)

Meldungen aus der Politiködp tagt in Neumarkt

14.02.04 NEUMARKT. Die bayerische ödp trifft sich am Wochenende in Neumarkt zu ihrem diesjährigen "Kleinen Parteitag". (Mehr)

tippsWieder Jägerprüfung

14.02.04 NEUMARKT. Ab sofort kann man sich wieder für die alljährliche Jägerprüfung anmelden. (Mehr)

umweltPrüfung nötig

13.02.04 NEUMARKT. Für die Wasser-Entnahme aus dem Hallerbrunnen ist eine Umweltverträglichkeits-Prüfung nötig. Das wird von Flitz und Grünen begrüßt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher in Schule

13.02.04 NEUMARKT. Am hellichten Vormittag drang ein Einbrecher in ein Büro des Neumarkter Berufsschulzentrums ein. (Mehr)

PolizeiStern-Diebe

13.02.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter brachen von in Neumarkt geparkten Lastautos die Mercedes-Sterne ab. (Mehr)

PolizeiMiete nicht bezahlt

13.02.04 NEUMARKT. 2700 Euro Mietschulden brachten einem Pärchen jetzt eine Anzeige wegen Betrugs ein. (Mehr)

onlineEigene Homepage

13.02.04 NEUMARKT. Beim nächsten Themen-Vormittag für Senioren im G 6 werden eigene Homepages gebaut. (Mehr)

leuteNarrische Weiber

13.02.04 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag steht wieder der Weiber-Fasching auf dem Programm des G6. (Mehr)

leuteAngebot erweitert

13.02.04 NEUMARKT. Das BRK Neumarkt erweitert das Angebot des Betreuten Fahrdienstes. (Mehr)

leuteNeue Kurse

12.02.04 NEUMARKT. CJD Neumarkt und femiNet bieten wieder PC-Kurse für Mädchen und Frauen an. (Mehr)

leuteAuf neuestem Stand

12.02.04 NEUMARKT. Die Standesbeamten des Landkreises werden über den neuesten Stand bei Namensführung und Familienrecht aufgeklärt. (Mehr)

PolizeiEinfahrt zugeschaufelt

12.02.04 NEUMARKT. In Neumarkt nutze ein Mann die heftigen Schneefälle, um die Einfahrten der Nachbarn zuzuschaufeln. (Mehr)

PolizeiAutofahrer verletzt

12.02.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B 299 bei Tartsberg wurde ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

PolizeiFrontal gegen Baum

12.02.04 NEUMARKT. Ein 71jähriger Fahrer rutschte bei Seligenporten mit seinem Toyota gegen einen Baum. (Mehr)

PolizeiIn Gegenverkehr gerutscht

12.02.04 NEUMARKT. Keine Verletzten aber hohen Sachschaden gab es bei einem winterlichen Frontal-Zusammenstoß in Postbauer-Heng. (Mehr)

PolizeiVandalen am Kindergarten

12.02.04 NEUMARKT. Unbekannte traten an einem Neumarkter Kindergarten die Glasscheibe der Eingangstür ein. (Mehr)

PolizeiBlinker geklaut

12.02.04 NEUMARKT. Von einem in der Dammstraße geparkten Autos bauten unbekannte die Blinker-Gläser aus. (Mehr)

leuteDunkle Materie

12.02.04 NEUMARKT. Um die Rätsel der "Dunklen Materie" geht es bei einem Vortrag in der Volkssternwarte. (Mehr)

PolizeiÖl im Bach

12.02.04 NEUMARKT. Beim Betanken eines Traktors flossen einige Liter Diesel in den Kerschbach. (Mehr)

PolizeiIn Bäume gerast

12.02.04 NEUMARKT. Auf eisglatter Fahrbahn kam am Mittwochabend ein Autofahrer von der Straße ab. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikBezirksumlage bleibt stabil !

11.02.04 NEUMARKT. Eine Erhöhung der Bezirksumlage ist vom Tisch; sie bleibt bei 23,4 Prozent. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikOffen diskutieren

11.02.04 NEUMARKT. Eine Ost-Umgehung für Neumarkt müsse offen diskutiert werden, bevor man Fakten schafft, meinen Flitz und Grüne. (Mehr)

PolizeiSchnee-Chaos auf der A 3 !

11.02.04 NEUMARKT. Die Schneefälle sorgten in der Nacht zum Mittwoch auf der Autobahn im Raum Neumarkt für chaotische Verhältnisse ! (Mehr)

PolizeiPistole im Handschuhfach

11.02.04 NEUMARKT. Eine geladene "Air-Soft-Pistole" fanden Polizisten im Handschuhfach eines 19jährigen Autofahrers. (Mehr)

PolizeiBeim Überholen geschnitten

11.02.04 NEUMARKT. Nachdem er von einem unbekannten Wagen beim Überholen geschnitten wurde raste ein 33jähriger Autofahrer in einen Maschendrahtzaun. (Mehr)

PolizeiPC umsonst bezahlt

11.02.04 NEUMARKT. Schon im September bestellte - und bezahlte - ein Neumarkter einen Computer. Er wartet noch immer darauf. (Mehr)

PolizeiZu spät dran

11.02.04 NEUMARKT. Gerade als ein Autofahrer bei der Neumarkter Polizei einen Wildunfall melden wollte kam das Fahndungsersuchen der Altdorfer Kollegen... (Mehr)

PolizeiNichts ging mehr

11.02.04 NEUMARKT. Am Hammermühlberg bei Parsberg ging am frühen Mittwochmorgen nichts mehr. Sogar ein Gefahrguttransporter blieb im Schnee stecken. (Mehr)

PolizeiVorgesorgt...

11.02.04 NEUMARKT. Einen Einachs-Schneeräumer und einen Rasenmäher nahm ein Einbrecher aus einem Keller mit. (Mehr)

PolizeiDialer eingefangen

11.02.04 NEUMARKT. Ein im Internet eingefangener Dialer sorgte jetzt für eine astronomische Telefonrechnung. (Mehr)

LeuteMehr Sozialhilfeempfänger

10.02.04 NEUMARKT. Wegen der Konjunkturschwäche und der Arbeitslosenzahlen hat die Zahl der Sozialhilfempfänger im Landkreis zugenommen. (Mehr)

tippsNoch mehr Schnee !

10.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt vor weiteren Schneefällen bis Mittwoch-Mittag und Schneewehen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

wirtschaftBauanträge-Boom

10.02.04 NEUMARKT. Die geplanten Kürzungen bei der Eigenheimzulage sorgten 2003 für einen Bauanträge-Boom im Landratsamt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Kindergarten

10.02.04 NEUMARKT. Fotoapparate und eine braune Gitarre erbeutete ein Einbrecher in einem Neumarkter Kindergarten. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

10.02.04 NEUMARKT. Bei einer Vielzahl von Schnee-Unfällen im Raum Neumarkt gab es am Montag nur eine Verletzte. (Mehr)

onlineSchnelle Leitung

10.02.04 NEUMARKT. Der Berliner IT-Dienstleister Gedas AG übernimmt für Pfleiderer das SAP-Outsourcing. (Mehr)

sportDrei Remis

10.02.04 NEUMARKT. Alle drei Teams des Neumarkter Schachklubs spielten Remis. (Mehr)

polizeiIn den Straßengraben

10.02.04 NEUMARKT. Glück im Unglück hatte eine amerikanische Familie, die mit dem Auto auf schneeglatter Straße in den Graben rutschte. (Mehr)

tippsEs schneit weiter

09.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt vor weiteren Schneefällen bis Dienstag-Vormittag im Landkreis Neumarkt. (dwd)

LeuteBürgerversammlung

09.02.04 NEUMARKT. Am Dienstag findet in Kleinalfalterbach eine Bürgerversammlung statt. (Mehr)

tipps"Kein Durchkommen"

09.02.04 NEUMARKT. Vor allem im Bereich Velburg kam es bis Montag-Nachmittag wegen großer Schneeverwehungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiSchnee-Chaos auf der A 3 !

09.02.04 NEUMARKT. Wegen zahlreicher Schnee-Unfälle und querstehender Lastzüge kam es am Montag-Vormittag auf der Autobahn zu mehreren Staus. (Mehr)

tippsNeue Abfuhr-Termine

09.02.04 NEUMARKT. Gelbe Säcke werden im Landkreis künftig immer gegen Ende des Monats - nicht mehr am Monatsanfang - abgeholt. (Mehr)

polizeiAnschlag auf Kinderwagen

09.02.04 NEUMARKT. Ein Unbekannter schüttete einen halben Liter blaue Farbe über einen abgestellten Kinderwagen. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.02.04 NEUMARKT. Ein auf Schnee schleudernder Wagen verursachte am Sonntagabend den Zusammenstoß zweier anderer Autos. (Mehr)

polizeiSprit abgesaugt

09.02.04 NEUMARKT. Aus einem geparkten Omnibus saugten unbekannte Täter über 50 Liter Diesel-Treibstoff ab. (Mehr)

polizeiStampfer gestohlen

09.02.04 NEUMARKT. Zwei Vibrations-Stampfer im Wert von 3000 Euro wurden von einem Lagerplatz in Burggriesbach gestohlen. (Mehr)

polizeiParty-Dieb

09.02.04 NEUMARKT. Bei einer privaten Party in Neumarkt wurde einer jungen Frau das Handy gestohlen. (Mehr)

kulturJazz und Stepptanz

09.02.04 NEUMARKT. Mit dem Klaus Bleis Quintett gastiert eine ebenso ungewöhnliche wie international bekannte Band im G6. (Mehr)

LeuteSpieleabend im G6

09.02.04 NEUMARKT. Unter dem Motto "Games only" startet am Freitag im Internetcafé erstmals ein Spieleabend. (Mehr)

polizeiFlotter X 5 geklaut

09.02.04 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem flotten BMW X5, dessen Fahrer tankte ohne zu bezahlen. Auch der Wagen ist geklaut... (Mehr)

tippsGewitter, Sturm, Neuschnee !

08.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt vor Gewitter, Neuschnee und schweren Sturmböen bis über 100 Stundenkilometer im Landkreis ! (dwd)

LeuteKarten für Seniorenfasching

07.02.04 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für den diesjährigen Seniorenfasching der Stadt Neumarkt hat begonnen. (Mehr)

verkehrLetzte Reste

07.02.04 NEUMARKT. Die letzten Reste der ehemaligen Bahnbrücke in der Ingolstädter Straße sollen am Wochenende beseitigt werden. (Mehr)

kulturNoch Karten

07.02.04 NEUMARKT. Bei der Tourist-Information läuft noch der Kartenvorverkauf für die Fraunhofer Saitenmusik. (Mehr)

tippsAchtung Sturmböen !

07.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt bis Samstagabend vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

kircheKündigungen im Bistum !

06.02.04 NEUMARKT. Wegen rückläufiger Kirchensteuer mußt das Bistum Eichstätt sparen: Es werden auch Personal-Kündigungen erwartet! (Mehr)

atMillionen für Klinikum

06.02.04 NEUMARKT. Die Regierung hat im letzten Jahr für den vierten Bauabschnitt des Neumarkter Klinikums 15,87 Millionen Euro überwiesen. (Mehr)

LeuteZuschuß zugesagt

06.02.04 NEUMARKT. Die Genehmigung für einen vorzeitigen Baubeginn für das Feuerwehrhaus in Daßwang ist eingetroffen. (Mehr)

polizeiBeamter auf Abwegen

06.02.04 NEUMARKT. Ein Beamter aus dem Landkreis hat jahrelang Werkzeug seiner Behörde unterschlagen und im Internet verschleudert ! (Mehr)

"Brücken einsparen"

06.02.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne legen einen Alternativ-Entwurf für die Außenanlagen am Fischer-Museum vor. 60 000 Euro könne man so sparen. (Mehr, Fotos)

polizeiMit Blüten bezahlt !

06.02.04 NEUMARKT. Die Polizei schnappte fünf Mitglieder einer Falschgeld-Bande, die in Parsberg mit 100-Euro-Blüten bezahlte ! (Mehr)

polizeiAuto umgeworfen !

06.02.04 NEUMARKT. Unbekannte kippten in der Nacht zum Donnerstag bei Wegscheid (Berching) einen Kleinwagen auf die Beifahrerseite. (Mehr)

polizeiJagd auf Raser

06.02.04 NEUMARKT. Fahrverbote und jede Menge Anzeigen hagelte es bei Radar-Messungen im Landkreis. (Mehr)

polizeiScheinwerfer geklaut

06.02.04 NEUMARKT. Xenon-Scheinwerfer für 4500 Euro bauten unbekannte Diebe aus einem geparkten Audi aus. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

06.02.04 NEUMARKT. An zwei Autos der Marke Mitsubishi wurde in Neumarkt der Lack verkratzt. (Mehr)

landwirteStallbau-Lehrfahrt

06.02.04 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt plant für alle Interessenten eine Stallbaulehrfahrt im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

LeuteDaheim pflegen

06.02.04 NEUMARKT. Beim Roten Kreuz in Parsberg beginnt ein neuer Kurs "Krankenpflege in der Familie". (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterte

06.02.04 NEUMARKT. Beim Versucht, in einen Keller eines Einfamilienhauses einzudringen, scheiterte in der Nacht zum Donnerstag ein Einbrecher. (Mehr)

polizeiKartoffel-Lkw verunglückt

05.02.04 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Kartoffel-Transporters mußte auf der Autobahn eine Fahrspur stundenlang gesperrt werden. (Mehr)

polizeiBetrunken gegen Leitplanke

05.02.04 NEUMARKT. Eine erheblich betrunkene Autofahrerin raste auf der Autobahn bei Velburg in die Leitplanken. (Mehr)

polizeiBruder verprügelt

05.02.04 NEUMARKT. Ein 43jähriger Mann schlug am Mittwochabend in Neumarkt plötzlich mit Fäusten auf seinen 35jährigen Bruder ein. (Mehr)

Leute"Majestätischer Saturn"

05.02.04 NEUMARKT. Die Tore der Sternwarte öffnen sich am Freitag speziell für Kinder mit ihren Eltern und Großeltern. (Mehr)

wirtschaftMehr Arbeitslose

05.02.04 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Januar weiter gestiegen und liegt jetzt bei 8,4 Prozent. (Mehr)

Leute"Stadterlebnis pur"

05.02.04 NEUMARKT. Neumarkt ist im neuen Tourismusjournal der ostbayerischen Städte mit umfangreichen Informationen enthalten. (Mehr, Foto)

polizeiDreister Dieb !

05.02.04 NEUMARKT. Während die Kassiererin einer Postagentur zur Toilette ging, griff ein Dieb in die Kasse und stahl mehrere tausend Euro ! (Mehr)

polizeiUnerwartetes Glatteis

05.02.04 NEUMARKT. Plötzliches Glatteis führte am Mittwochmorgen zu etlichen Verkehrsunfällen mit Blechschäden. (Mehr)

polizeiVon Brücke gesprungen !

04.02.04 NEUMARKT. Eine 39jährige Autofahrerin sprang nach einem Unfall auf der Autobahn in Panik von der Pilsach-Brücke - und überlebte ! (Mehr)

polizeiHauptschlagader zerfetzt !

04.02.04 NEUMARKT. Der 38jährige Mann, der bei Velburg von einem Hirsch getötet wurde (wir berichteten am Dienstag) hatte kaum eine Chance. (Mehr)

sportTeams aus aller Welt

04.02.04 NEUMARKT. Ein Jugend-Fußballturnier in Neumarkt mit Mannschaften aus fünf Kontinenten regen Flitz-Stadträte an. (Mehr)

JugendN8-Cafe im G6

04.02.04 NEUMARKT. Ein N8-Cafe für Jugendliche ab 16 Jahren findet am Freitag im Internetcafe G& statt. (Mehr)

LeuteSenioren-Erholung

04.02.04 NEUMARKT. Das Rote Kreuz Neumarkt bietet eine Seniorenerholung in Radfeld/Rattenberg in Tirol an. (Mehr)

"Pferde-Minister" sprach

04.02.04 NEUMARKT. Der auch für Pferde zuständige Landwirtschaftsminister Josef Miller sprach beim Berchinger Roßmarkt. (Mehr, Foto)

Leute"Erlebnis Geschichte"

04.02.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtführer bildeten sich bei einem Seminar in Landshut weiter. (Mehr, Foto)

stadtModelle im Rathaus

04.02.04 NEUMARKT. Die Siegermodelle des Architektenwettbewerbs Stadthalle sind ab Donnerstag im Rathaus ausgestellt. (Mehr, Fotos)

polizeiAutos besprüht

04.02.04 NEUMARKT. Mit Hakenkreuz und anderem Geschmier wurden ein Auto und ein Lastwagen in Woffenbach besprüht. (Mehr)

polizeiNavi-System gestohlen

04.02.04 NEUMARKT. Aus einem geparkten Audi bauten Autoknacker fachmännisch das Naivagitonssystem aus. (Mehr)

polizeiZeche nicht bezahlt

04.02.04 NEUMARKT. Seit drei jahren weigern sich zwei Gäste einer Neumarkter Bar, ihre Zeche zu bezahlen. Jetzt wurden sie angezeigt. (Mehr)

polizeiGeld vergessen

04.02.04 NEUMARKT. Eine Frau ließ an einem Geldautomaten das gezogene Geld liegen. Als sie zurückkam war es weg. (Mehr)

polizeiHirsch tötet Mann !

03.02.04 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann wurde am Dienstag-Nachmittag in einem Rotwildgehege bei Velburg von einem Hirsch so schwer verletzt, daß er verblutete ! (Mehr)

kulturProfi-Theater kommt

03.02.04 NEUMARKT. Die "Kleine Kammerbühne Berlin" gastiert mit der Komödie "Mit Engelszungen" im Festsaal der Residenz. (Mehr)

LeuteAuf die Finger schauen

03.02.04 NEUMARKT. In einer umfangreichen Statistik stellt das Landratsamt seine Aufgaben als Rechtsaufsichtbehörde dar. (Mehr, Fotos)

LeuteViele Zuschüsse

03.02.04 NEUMARKT. Straßen, Denkmäler, Sport - viel Geld in den Gemeinden kam im letzten Jahr auch aus dem Landratsamt (Mehr, Foto)

verkehrGeändertes Recht

03.02.04 NEUMARKT. Eine geänderte Rechtsprechung hatte 2003 Auswirkungen auf die Straßenausbaubeitragssatzungen vieler Kommunen. (Mehr, Fotos)

LeuteMinister beim Roßmarkt

03.02.04 NEUMARKT/BERCHING. Beim traditionellen Berchinger Roßmarkt spricht am Mittwoch Landwirtschaftsminister Josef Miller. (Mehr)

stadtGroßes Interesse

03.02.04 NEUMARKT. Rund 4000 Besucher in der Jurahalle sahen die Modelle und Entwürfe zur Neumarkter Stadthalle. (Mehr, Foto)

jugendVideo zur Jugendbegegnung

03.02.04 NEUMARKT. Einen Videofilm über die 3. Internationale Jugendbegegnung in Rumänien präsentiert der Verein Valores. (Mehr)

polizeiLadendiebin erwischt

03.02.04 NEUMARKT. Eine 46jährige polizeibekannte Ladendiebin wurde auf frischer Tat in einem Neumarkter Drogeriemarkt erwischt. (Mehr)

polizeiTankbetrüger

03.02.04 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem lilafarbenen Opel, dessen Fahrer an der Tankstelle das Bezahlen vergaß. (Mehr)

landwirteLuftbilder von Feldern

03.02.04 NEUMARKT. Landwirte erhalten Flächenvergleiche zwischen den Angaben im Mehrfachantrag und der auf dem Luftbild erkennbaren Nutzung. (Mehr)

sportVorn mit dabei

03.02.04 NEUMARKT. Kevin Beesk vom Neumarkter Schachklub schaffte bei den U10-Bezirks-Einzelmeisterschaften einen dritten Platz. (Mehr, Foto)

"Verfehlte Gentechnik"

03.02.04 NEUMARKT. Die "verfehlte Gentechnik" wird von der Neumarkter ödp angeprangert. (Mehr, Foto)

kultur"Kunst braucht Freunde"

02.02.04 NEUMARKT. Am Montagabend wurde der Verein der Freunde des Fischer-Museums gegründet - Bürgermeister Graf ist Vorsitzender. (Mehr, Fotos)

tippsÜberschwemmungsgefahr !

02.02.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt bis Dienstag-Vormittag vor Windböen und Dauerregen. In Berg kam es schon zu kleineren Überschwemmungen !(dwd)

tippsProblemmüll-Sammlung

02.02.04 NEUMARKT. Die Problemmüll-Sammlung für die Stadt Neumarkt findet am Samstag statt. (Mehr)

kircheStille und Gespräch

02.02.04 NEUMARKT. Tage der Lebensorientierung gestaltet des Referat Frauenseelsorge in der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

polizeiMit Messer zugestochen !

02.02.04 NEUMARKT. Ein 16jähriger stach in Neumarkt auf den Lebensgefährten seiner Mutter mit einem Messer ein! (Mehr)

LeuteKenntnisse auffrischen

02.02.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz bietet einen Termin für ein Erste-Hilfe-Training an. (Mehr)

polizeiEhefrau verprügelt

02.02.04 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann verprügelte in Neumarkt seine Ehefrau und zerbrach ihre Brille. (Mehr)

polizeiGrundloser Faustschlag

02.02.04 NEUMARKT. In der Neumarkter Bahnhofstraße erhielt ein 39jähriger Passant plötzlich einen Schlag ins Gesicht. (Mehr)

LeutePflegen lernen

02.02.04 NEUMARKT. Im März beginnt beim Neumarkter Roten Kreuz ein neuer "Pflegediensthelfer-Lehrgang". (Mehr)

LeuteMehr Sterbefälle

02.02.04 NEUMARKT. Die Zahl der Sterbefälle in Neumarkt hat im Jahr 2003 deutlich zugenommen. (Mehr)

kulturToni Spearman im Kish

01.02.04 NEUMARKT. Die schwarze Blues- und Soulperle Toni Spearman kommt ins Kish nach Postbauer-Heng. (Mehr, Foto)

sportNicht geschafft

01.02.04 NEUMARKT. Frauen, U17- und U13-Mädchen des SV Stauf konnten es den U11-Mädchen nicht nachmachen, die vor einer Woche Fußball-Bezirksmeister wurden. (Mehr)

kulturWeltstars zu Gast

01.02.04 NEUMARKT. Der Literatur-Nobelpreisträger Imre Kertész und der Weltklasse-Pianist András Schiff kommen zu den Neumarkter Konzertfreunden. (Mehr)

Kinder feiern zuerst

01.02.04 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD wird 100 Jahre. Am Beginn der Jubiläums-Veranstaltungen steht ein - Kinderfasching. (Mehr)

tippsHotel-Preisvergleich

01.02.04 NEUMARKT. neumarktonline stellte sein aktualisiertes Hotel-Verzeichnis vor - das einzige mit Preisübersicht auf einer Seite. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang