Archiv neumarktonline - 5/2004

leutePolizisten retten Biber !

31.05.04 NEUMARKT. Polizisten und andere Helfer retteten an Pfingsten mit Spezialgerät einen Biber, der in Mühlbach (bei Dietfurt) in die alte Schleusenanlage gestürzt war. (Mehr)

PolizeiSchwerste Verletzungen

31.05.04 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn erlitt am Pfingstmontag ein Motorradfahrer schwerste Verletzungen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikFrage an Politiker

31.05.04 NEUMARKT. Der ödp-Kreisverband bittet die anderen Neumarkter Parteien, sich öffentlich zum Thema Gen-Mais zu erklären. (Mehr)

tippsHagel-Warnung !

31.05.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montag-Nachmittag vor Hagel und bis in den Abend vor Gewitter und Böen. (dwd)

verkehrZabel & Co. kommen

31.05.04 NEUMARKT. Für die DeutschlandTour der Radprofis am Freitag werden in Neumarkt einige Straßen total gesperrt. Auch Privat- und Firmen-Zufahrten sind betroffen ! (Mehr, Streckenverlauf, Bürger-Info)

tippsMüllabfuhr-Änderungen

31.05.04 NEUMARKT. Wegen Pfingstmontag kommt es zur Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

verkehrFöhrenweg gesperrt !

31.05.04 NEUMARKT. Der Föhrenweg wird ab Dienstag in Höhe des "Mini-Kreisels" wegen Reparaturen an der Hauptwasserleitung gesperrt. (Mehr)

verkehrSeelstraße wird gesperrt

31.05.04 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Seelstraße in Neumarkt wegen Kanalarbeiten gesperrt. (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

31.05.04 NEUMARKT. Die Straße Burggriesbach - Berching wird am Donnerstag und Freitag am Burggriesbacher Berg gesperrt. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikWahlerfolg ist sicher

31.05.04 NEUMARKT. MdB Albert Deß gilt praktisch schon als ins Europaparlament gewählt. Es gibt aber noch einen zweiten Kandidaten im Landkreis. (Mehr, Foto)

PolizeiPolizisten mit Hunden bedroht

31.05.04 NEUMARKT. Ein Mann im Raum Parsberg drohte Polizisten damit, seine Hunde auf sie zu hetzen. Die Beamten verzichteten auf Waffeneinsatz und zogen sich zurück. (Mehr)

PolizeiUm Frau geprügelt

31.05.04 NEUMARKT. Zwei erheblich betrunkene Männer prügelten sich am Sonntag um eine Frau. Beide wurden verletzt (Mehr)

sportTennis-Turniere

31.05.04 NEUMARKT. neumarktonline wird künftig auch Termine und Ausschreibungen für Tennis-Turniere veröffentlichen. (Mehr)

PolizeiJunge Frau verletzt

31.05.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Samstag wurde eine 20jährige Frau verletzt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Gasthaus

31.05.04 NEUMARKT. Geringe Beute machte ein Einbrecher in der Sportgaststätte in Breitenbrunn. (Mehr)

kirche"Saat des Hasses"

30.05.04 NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Walter Mixa hat sich in seiner Pfingst-Predigt zum Folter-Skandal im Irak geäußert. (Mehr)

kirchePfingst-Prozession

30.05.04 NEUMARKT. Die Hof-Pfarrei veranstaltet am Pfingst-Montag in Neumarkt eine Bittprozession. (Mehr)

jugendZauberei und Bauchreden

30.05.04 NEUMARKT. "Dreimal Schwarzer Kater" heißt es beim Kindernachmittag am Sonntag in der Arena des LGS-Parks. (Mehr, Foto)

KulturVon "Shtetl zu Shtetl"

30.05.04 NEUMARKT. Klezmer-Musik von "Huljet" bekommen am Pfingstsonntag die Besucher bei "Sommer im Park" zu hören. (Mehr, Foto)

sportASV verlor

29.05.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor am letzten Spieltag in Neustadt, blieb aber am 5. Tabellenplatz in der Landesliga Mitte.

leute"Schönster deutscher Bahnhof"

29.05.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Frauen-Union sah sich am Pfingst-Samstag hinter den Kulissen des Nürnberger Hauptbahnhofes um. (Mehr, Foto)

PolizeiEinbrecher in drei Firmen

29.05.04 NEUMARKT. Einbrecher drangen in eine Gärtnerei, eine Blumenhandlung und ein Fitness-Studio in Parsberg ein. (Mehr)

PolizeiSchwer verunglückt !

28.05.04 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Kleintransporter in Neumarkt erlitt einer der Fahrer am Freitag schwere Verletzungen ! (Mehr)

PolizeiDieb am Damen-Klo

28.05.04 NEUMARKT. Eine Handtasche mit einer größeren Menge Bargeld verschwand aus der Damen-Toilette eines Neumarkter Verbrauchermarktes. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Mehr Einfluss"

28.05.04 NEUMARKT/KASTL. "Bayern braucht mehr Einfluss in Europa" hieß es bei der CSU-Gesprächsrunde "Fit für Europa" in Kastl. (Mehr)

JugendPause im "Fun-Cafe"

28.05.04 NEUMARKT. Zum letzten Mal vor der Sommerpause findet am Freitag im G6 das "Fun-Café" statt. (Mehr)

PolizeiTreppe hinuntergeschubst !

28.05.04 NEUMARKT. Ein 44jähriger Mann stieß in Neumarkt seine Noch-Lebensgefährtin die Treppe hinunter. Die Frau wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

umwelt15 000 Kilo Altbatterien !

28.05.04 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden im letzten Jahr fast 15 000 Kilo Altbatterien gesammelt. (Mehr)

PolizeiZwei Schwerverletzte !

28.05.04 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer wurden zwei Menschen schwer verletzt ! (Mehr)

leutePressereise nach Neumarkt

27.05.04 NEUMARKT. Eine Pressereise der touristischen Arbeitsgemeinschaft "Nürnberg-Phyrn-Adria-Route" führte auch nach Neumarkt. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikJüttner neuer UPW/FW-Chef

27.05.04 NEUMARKT. Stadtrat Georg Jüttner wurde neuer Vorsitzender der UPW/Freie Wähler in Neumarkt. (Mehr)

kulturKlassik für Senioren

27.05.04 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt und die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation veranstalten erneut einen Musiknachmittag für Senioren. (Mehr)

polizeiUnehrliche Finder

27.05.04 NEUMARKT. Drei junge Burschen hoben mit einer gefundenen EC-Karte 1000 Euro vom Konto einer 85jährigen Frau ab. Sie wurden geschnappt. (Mehr)

polizeiWackelige Heimfahrt

27.05.04 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Radfahrer, der am Donnerstag-Morgen stürzte, mußte den Rest der Nacht in der Ausnüchterungs-Zelle verbringen. (Mehr)

polizeiGefährliches Messer

27.05.04 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizei im Wäscheschrank eines 17jährigen ein sogenanntes "Butterfly-Messer". (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

27.05.04 NEUMARKT. Ein 71jähriger Autofahrer streifte am Donnerstag-Morgen zwei Bäume. Es entstand über 20 000 Euro Sachschaden. (Mehr)

umweltRichtig kompostieren

27.05.04 NEUMARKT. Die Kolumne "öko...logisch" befaßt sich diesmal mit dem richtigen Kompostieren. (Mehr)

polizeiGegen Baum gerast

27.05.04 NEUMARKT. Nach einem Überholmanöver raste ein 18jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen einen Baum.Er wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

polizeiBrüderliche Schlägerei

27.05.04 NEUMARKT. Am Mittwochsmarkt in Parsberg schlug ein 42jähriger Mann mit einer Metallstange auf seinen Bruder ein. (Mehr)

LandwirteArbeitskreis-Felderbegehung

27.05.04 NEUMARKT. Die Landwirtschaftsämter veranstalten für Parsberg und Lupburg eine überörtliche Felder-Begehung. (Mehr)

@NMVorwürfe nicht vergessen

27.05.04 NEUMARKT. Die CSU im Neumarkter Stadtrat hat die "Asozial"-Vorwürfe von Flitz und Grünen nicht vergessen: Jetzt verweigerte sie die Abgabe von Ausschuß-Posten. (Mehr)

"Über den Wolken"

26.05.04 NEUMARKT. Beim SPD-Kreisverband sprach am Mittwochabend der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Franz Maget. (Mehr, Fotos)

@NM"Ausschüsse korrekt besetzt"

26.05.04 NEUMARKT. Die Senate und Ausschüsse im Neumarkter Stadtrat sind korrekt besetzt - trotz Zweifel der Fraktionsgemeinschaft Flitz/Grüne. (Mehr)

polizeiSchlägerei am Sandkasten !

26.05.04 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen verletzte am Kinderspielplatz einen kleinen Buben mit Fußtritten ins Gesicht ! (Mehr)

polizeiMit Tempo 188 erwischt !

26.05.04 NEUMARKT. Bei Tempo-Messungen der Polizei am Dienstag wurden ein Motorradfahrer bei Tempo 188 und ein Autofahrer mit 154 Sachen erwischt ! (Mehr)

verkehrGeheimnis gelüftet

26.05.04 NEUMARKT. Das Geheimnis um die geplante "Donau-Moldau-Bahn" von Bayern nach Tschechien ist gelüftet. (Mehr)

@NMLese-Ratten müssen zahlen

25.05.04 NEUMARKT. CSU und Teile der UPW setzten im Neumarkter Stadtrat eine pauschale Bücher-Ausleihgebühren für die Stadtbibliothek durch. (Mehr)

@NMGrünfläche am Unteren Tor ?

25.05.04 NEUMARKT. Der UPW-Antrag, die Brache am Unteren Tor zu begrünen, wurde im Stadtrat abgelehnt. Dort tue sich bald was, hieß es. (Mehr)

@NMKinderkrippe noch heuer

25.05.04 NEUMARKT. Im Prinzip waren sich Stadtrats-CSU und Opposition einig: Es soll noch heuer eine Kinderkrippe in Neumarkt geben. (Mehr)

polizeiVon Gabelstapler aufgespießt

25.05.04 NEUMARKT. Auf einem Freystädter Firmengelände wurde ein Pkw von einem Gabelstapler aufgespießt. Zwei Personen erlitten Verletzungen. (Mehr)

polizeiFrontal gegen Sattelzug

25.05.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine junge Frau, die am Montag mit ihrem Wagen frontal in einen Sattelzug raste. (Mehr)

@NMGebühren für Bücherei ?

23.05.04 NEUMARKT. Um Ausleih-Gebühren für die Stadtbibliothek und mehrere Anträge der Opposition geht es in der Stadtratssitzung am Dienstag. neumarktonline wird wie gewohnt noch am Abend berichten. (Mehr)

kulturLob für das "Meisterstück"

24.05.04 NEUMARKT. Der bezugsfertige Neubau und das Konzept des Lothar-Fischer-Museums wurden am Montag der Presse präsentiert. (Mehr, Foto)

polizeiGesuchter Dieb gefaßt

25.05.04 NEUMARKT. Nach einem Tipp aus der Bevölkerung konnte in Dietfurt ein gesuchter Dieb festgenommen werden. (Mehr)

polizeiKaffee und Whiskey geklaut

25.05.04 NEUMARKT. Kaffee und Whiskey wollte eine 40jährige Fau durch die Kasse eines Supermarktes schleusen. (Mehr)

sportFavoriten vorn

24.05.04 NEUMARKT. Bei der Jugendvereinsmeisterschaften 2004 des Neumarkter Schachklubs setzten sich die Favoriten durch. (Mehr, Foto)

wirtschaftMehr Umsatz - weniger Arbeiter!

24.05.04 NEUMARKT. Gemische Gefühle bei den neuesten Quartalszahlen der Baubranche: höhere Umsätze - aber auch weniger Beschäftigte ! (Mehr)

polizeiDramatische Rettung !

24.05.04 NEUMARKT/ALTDORF. Dramatische Rettung am Montag-Morgen bei einem Wohnhausbrand in Altdorf ! Zwei Menschen wurden verletzt. (Mehr)

PolizeiArbeiter verletzt

24.05.04 NEUMARKT. Nach einem schweren Betriebsunfall im Gewerbegebiet Velburg mußte ein Arbeiter mit dem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. (Mehr)

PolizeiMopedfahrer schwer verletzt

24.05.04 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde bei Dürn ein 16jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

24.05.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Seubersdorf wurden am Sonntagabend zwei Menschen verletzt. (Mehr)

PolizeiKrankenhausreif geschlagen

24.05.04 NEUMARKT. Ein 16jähriger wurde von zwei Jugendlichen bei einer Tanzveranstaltung in Neumarkt mit äußerster Brutalität zusammengeschlagen. (Mehr)

jugendZauberei und Bauchreden

24.05.04 NEUMARKT. "Dreimal Schwarzer Kater" heißt es beim Kindernachmittag am Sonntag in der Arena des LGS-Parks. (Mehr, Foto)

PolizeiTeueres Gerüst gestohlen

24.05.04 NEUMARKT. Ein fahrbares Gerüst im Wert von 15 000 Euro stahlen unbekannte Diebe aus dem Industriepark Erasbach. (Mehr)

PolizeiKeine Altersfrage

24.05.04 NEUMARKT. Eine 21jährige Frau und ein 76jähriger Mann wurden von der Polizei betrunken hinterm Steuer erwischt. (Mehr)

KulturVon "Shtetl zu Shtetl"

24.05.04 NEUMARKT. Klezmer-Musik von "Huljet" bekommen am Pfingstsonntag die Besucher bei "Sommer im Park" zu hören. (Mehr, Foto)

landwirteErhebungsblatt abgeben

24.05.04 NEUMARKT. Das Erhebungsblatt für umweltorientiertes Betriebsmamagement muß beim Landwirtschaftsamt abgegeben werden. (Mehr)

LandwirteArbeitskreis-Felderbegehung

24.05.04 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt veranstaltet bei Eutenhofen eine überörtliche Felder-Begehung. (Mehr)

polizei48jähriger Radfahrer starb !

23.05.04 NEUMARKT. Eine Woche nach einem tragischen Unfall bei Mühlhausen (wir berichteten) starb jetzt am Samstag ein 48jähriger Radfahrer an seinen schweren Verletzungen! (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Nur Effekthascherei"

23.05.04 NEUMARKT. Nicht die Stadt müsse umdenken, sondern die "ewigen Bedenkenträger und Schlecht-Redner" von Flitz und Grünen, heißt es in einem Leserbrief

tippsFrost-Warnung !

23.05.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Nacht zum Montag vor Frost bis -3 Grad im Landkreis Neumarkt ! (dwd)

sportKlarer Gruppensieger

23.05.04 NEUMARKT. Mit 1:2 siegten die U 13-Fußball-Mädchen des SV Stauf und wurden damit ohne Punktverlust Gruppensieger. (Mehr)

PolizeiDiebe am Campingplatz

23.05.04 NEUMARKT. Am Campingplatz Breitenbrunn wurden Fahrräder geklaut, als in der Nachbarschaft eine Rocknacht stattfand. (Mehr)

kulturSaisonabschluß in Oberweiling

23.05.04 NEUMARKT. Zum Saisonabschluss in Oberweiling präsentierten „The Cosmic Gardeners” in der Kneipenbühne ihr neuestes Album. (Mehr, Foto)

KulturAusverkaufte Premiere !

23.05.04 NEUMARKT. Der Neumarkter "Circus Sambesi" ist in der Heimatstadt in die neue Saison gestartet. Die Besucher spendeten über 3500 Euro ! (Mehr, Fotos)

PolizeiSenior flüchtete nach Unfall

23.05.04 NEUMARKT. Ein 73jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt wurde erwischt, als er nach einem Unfall in Beratzhausen flüchtete. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Gerechter Milchpreis"

23.05.04 NEUMARKT. Die Landwirtschaft ist für MdB Albert Deß auch im Wahlkampf um einen Sitz im Europaparlament immer Thema Nummer 1. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Großkotzige Projekte"

23.05.04 NEUMARKT. Ein sofortiges Umdenken fordern die Stadträte von Flitz und Grünen in Bezug auf das Finanzgebaren der Stadt. (Mehr)

leute"Fader Beigeschmack"

22.05.04 NEUMARKT. Die Kinderturnolympiade fand nicht nur ungeteilten Beifall. Ein Vater ist über die Jury-Entscheidung stinksauer.(Leserbrief)

tippsFrost-Warnung !

22.05.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Nacht zum Sonntag vor Frost im Landkreis Neumarkt ! (dwd)

sportASV verlor

22.05.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor am Samstag daheim gegen FV Wendelstein mit 1:2, bleibt aber auf Platz 5 der Landesliga Mitte

PolizeiJunge Frau starb

21.05.04 NEUMARKT. Tödliche Verletzungen erlitt am Freitag eine 23jährige Autofahrerin, die bei Grafenbuch gegen einen Baum raste. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Von Gentechnik abhängig"

21.05.04 NEUMARKT. Zur Vorbereitung auf die Wahl des Europäischen Parlaments sprach ödp-Direktkandidat Joachim Graf in Parsberg. (Mehr)

@NM"Pfiffige Lösungen"

21.05.04 NEUMARKT. Die ersten Planentwürfe für das "Haus der Jugend" in Neumarkt wurden im Rathaus gelobt. (Mehr, Pläne)

Meldungen aus der PolitikInnenminister spricht

21.05.04 NEUMARKT. Im Anschluss an die 125-Jahr-Feier der Feuerwehr Leutenbach/Tauernfeld/Deining-Bahnhof spricht am Montag Innenminister Beckstein. (Mehr)

landwirte"Ruinöser Wettbewerb"

21.05.04 NEUMARKT. Ruinöser Wettbewerb und schlechte Ernten machen den Bauern zu schaffen, erklärte Bauern-Präsident Gerd Sonnleitner. (Mehr, Foto)

tippsGewitter, Böen, Starkregen

21.05.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Freitagabend vor Gewitter, Sturmböen und Starkregen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

polizeiLadung verloren

21.05.04 NEUMARKT. In Freystadt verlor ein Lastwagenfahrer schwere Metallplatten, die nicht genügend gesichert waren. (Mehr)

polizeiDieb am Schul-Dach

21.05.04 NEUMARKT. Vom Dach der Neumarkter Knabenrealschule wurden Teile der Photo-Voltaik-Anlage gestohlen. (Mehr)

polizeiKleinlauter Stammtisch-Held

21.05.04 NEUMARKT. Weil er in einem Berchinger Wirtshaus immer wieder beleidigend über eine nicht anwesende Frau her zog wurde ein 49jähriger Mann angezeigt. (Mehr)

jugendEin Hauch von Olympia

21.05.04 NEUMARKT. In Neumarkt beginnt die Kinderturnolympiade mit tausenden von jungen Sportlern und Betreuern. (Mehr)

polizeiScheiben eingeschlagen

21.05.04 NEUMARKT. In Neumarkt und Freystadt wurden von Unbekannten die Fenster- und Türscheiben eingeschlagen. (Mehr)

polizeiAustria-Skins im Visier

21.05.04 NEUMARKT. Die Polizei kontrollierte bei einer Skin-Party in Lauterhofen mehrere Österreicher ohne Ausweis. (Mehr)

kulturLehrer singen

21.05.04 NEUMARKT. Der Neumarkter Lehrerchor wartet am Sonntag in der Arena im LGS-Park mit einem bunten Reigen schöner Melodien auf. (Mehr, Foto)

JugendKinder dürfen mitmachen

21.05.04 NEUMARKT. Am Sonntag gastiert das Kindertheater "Woffelpantoffel" bei "Sommer im Park". (Mehr, Foto)

Kultur"Cosmic Gardeners" in Owei

20.05.04 NEUMARKT. Zum Saisonabschluss am Samstag spielen die „Cosmic Gardeners“ in Oberweiling. (Mehr)

kulturGäste von der Alb

20.05.04 NEUMARKT. Die Bläserphilharmonie Zollernalb ist an Christi Himmelfahrt zu Gast bei "Sommer im Park". (Mehr, Foto)

leuteNeuer Zunftbaum

20.05.04 NEUMARKT. Mit einem Jazz-Frühschoppen feiert die Brauerei Glossner am Vatertag die Aufstellung eines neuen Zunftbaumes. (Mehr, Foto)

freizeitSPD grillt

20.05.04 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD veranstaltet am Vatertag wieder ihr Grillfest - auch für Nicht-Genossen. (Mehr)

wirtschaftArbeits-Überschuß in vier Orten!

19.05.04 NEUMARKT. In vier Orten des Landkreises gibt es mehr Arbeitsplätze als Beschäftigte: in Neumarkt, Hohenfels, Sengenthal und Parsberg ! (Mehr)

sportZabel huschte vorbei

19.05.04 NEUMARKT. Durch einen Zipfel des Landkreises - bei Pyrbaum - huschte am Mittwoch die Bayern-Rundfahrt. (Mehr, Foto)

jugendGanz im Zeichen Afrikas

19.05.04 NEUMARKT. Etliche Neumarkter Pfadfinder nahmen am "Afrika-Wochenende" in Pfünz teil. (Mehr, Fotos)

verkehrVerkehr nimmt zu

19.05.04 NEUMARKT. Wirtschafts-Staatsekretär Spitzner verhandelte in Pilsen über eine "Moldau-Bahn" nach Prag. (Mehr)

wirtschaftAufträge für den Bau

19.05.04 NEUMARKT. Der Bausenat vergab Bauaufträge für die Hauptschule Weinbergerstraße im Wert von über einen halben Million Euro. (Mehr)

PolizeiBolzen im Reifen

19.05.04 NEUMARKT. In Postbauer schlug ein Unbekannter einen 13 Zentimeter langen Eisenbolzen in den Reifen eines geparkten Autos ! (Mehr)

PolizeiTeurer Idiot

19.05.04 NEUMARKT. Ein 76jähriger Autofahrer warf in Neumarkt mit Kraftausdrücken um sich und kassierte eine Beleidigungs-Anzeige. (Mehr)

sportCleverster Blitzer

19.05.04 NEUMARKT. Markus Regnat gewann souverän die Blitzmeisterschaften des Neumarkter Schachklubs. (Mehr)

@NMRathaus hat zu

19.05.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus hat am Freitag ganztägig geschlossen. (Mehr)

PolizeiAuto rast in die Laber !

19.05.04 NEUMARKT. Unverletzt bleiben zwei junge Leute, die bei Degerndorf mit ihrem Auto in der Laber landeten. (Mehr)

PolizeiTankbetrüger gefilmt

19.05.04 NEUMARKT. Ein Tankbetrüger und sein Auto-Kennzeichen wurden bei der Tat gefilmt - jetzt kommt der Sprit extra-teuer. (Mehr)

PolizeiAuto am hellichten Tag geknackt

19.05.04 NEUMARKT. In Parsberg wurde am hellichten Tag an einem geparkten Auto das Fenster eingeschlagen. (Mehr)

PolizeiZwei Arbeiter verschüttet

18.05.04 NEUMARKT. Mit schweren Verletzungen konnten am Montag zwei Arbeiter gerettet werden, die an einer Kanalbaustelle in Lupburg in drei Meter Tiefe von Erdmassen verschüttet wurden ! (Mehr)

leuteGold für Lupburg !

18.05.04 NEUMARKT. Der Markt Lupburg hat auch beim Landesentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden" Gold gewonnen. (Mehr)

LeuteUnter Polizeischutz

18.05.04 NEUMARKT. Drei Kinder aus Neumarkt wurden von der Polizei zum Schifferlfahren auf der Donau eingeladen. (Mehr, Foto)

Polizei84jähriger Radler verletzt

18.05.04 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer wurde am Montag ein 84jähriger Mann verletzt. (Mehr)

leuteQuote nicht erreicht

18.05.04 NEUMARKT. Die privaten Arbeitgeber haben die Pflichtquote von 5 Prozent bei der Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen nicht erreicht. (Mehr)

PolizeiSchulbus-Aufseher verletzt

18.05.04 NEUMARKT. Der 63jährige Aufseher des Schulbus-Parkplatzes in Berg verletzte sich, als er einen Mofa-Fahrer vertreiben wollte. (Mehr)

leuteNotfall im Basislager

18.05.04 NEUMARKT. Bei der Bionorica-Expedition auf den Mount Everest hat es im Basislager einen Notfall gegeben. (Expeditions-Tagebuch)

PolizeiLourdes-Grotte beschädigt

18.05.04 NEUMARKT. Die Lourdes-Grotte in Dietfurt wurde erneut von Vandalen beschädigt. (Mehr)

leuteTipps vom Neumarkter OB

17.05.04 NEUMARKT. OB Alois Karl sprach in Schwäbisch Gmünd - dort findet die Landesgartenschau 2012 statt. (Mehr, Foto)

PolizeiVater und Sohn schwer verletzt

17.05.04 NEUMARKT. Lebensgefährlich verletzt wurde am Sonntagabend ein 48jähriger Radfahrer, als ein Auto zwischen Sulzkirchen und Erasbach in eine Radlergruppe raste. Auch sein 13jähriger Sohn erlitt schwere Verletzungen ! (Mehr)

PolizeiVater angegriffen

17.05.04 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener 17jähriger ging in Berg auf seinen eigenen Vater los. (Mehr)

PolizeiKinder als Einbrecher ?

17.05.04 NEUMARKT. Zwei etwa elf und 14 Jahre alte Kinder sollen einen Tages-Einbruch in Postbauer verübt haben. (Mehr)

PolizeiKlo-Tür eingetreten

17.05.04 NEUMARKT. Nach einem Platzverweis beim Kruppacher Feuerwehrfest trat ein 27jähriger Mann am Montag die Tür des Klo-Wagens ein. (Mehr)

PolizeiTresor und Laptop geklaut

17.05.04 NEUMARKT. Einen Möbeltresor und einen Laptop nahmen unbekannte Einbrecher in Neumarkt mit. (Mehr)

PolizeiBiker schwer verletzt

17.05.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 32jähriger Motorradfahrer, der zwischen Neumarkt und Deining aus einer Kurve flog. (Mehr)

PolizeiBeifahrerin schwer verletzt

17.05.04 NEUMARKT. Bei einem heftigen Verkehrsunfall bei Berngau wurde am Sonntag eine 64jährige Beifahrerin schwer verletzt. (Mehr)

PolizeiOhne Helm - schwer verletzt

17.05.04 NEUMARKT. Den Helm lässig am Arm baumelnd rast ein 17jähriger Motorradfahrer in ein Auto - und wurde schwer verletzt. (Mehr)

PolizeiFahrrad kontra Skatbord

17.05.04 NEUMARKT. In Seubersdorf prallte ein achtjähriger Radfahrer gegen ein Skateboard, das einem Zwölfjährigen "enttwischt" war. (Mehr)

LandwirteArbeitskreis-Felderbegehung

17.05.04 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt veranstaltet bei Kittenhausen eine überörtliche Felder-Begehung. (Mehr)

PolizeiContainer beschmiert

17.05.04 NEUMARKT. Erheblichen Schaden richtete ein unbekannter Schmierer an, der einen Container dreifarbig verzierte. (Mehr)

PolizeiVespa verkratzt

17.05.04 NEUMARKT. Am "Tag der Begegnung" in Parsberg wurde einem Besucher die abgestellte Vespa verkratzt. (Mehr)

Freizeit14 Radl-Touren

16.05.04 NEUMARKT. Im neuen Sommer-Tourenprogramm des ADFC-Kreisverband werden heuer 14 Rad-Touren angeboten. (Mehr, Programm)

Meldungen aus der Politik"Kaputt-Gen"

16.05.04 NEUMARKT. Der Regensburger ödp-Stadtrat und Europa-Kandidat Joachim Graf spricht in Parsberg über europäische Landwirtschaftpolitik. (Mehr)

SportStaufer Mädchen siegten

16.05.04 NEUMARKT. Die U 13-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen Pilsach mit 4:1. (Mehr)

Kultur"Hook und Huddl"

16.05.04 NEUMARKT. Am Samstag debütierten "Hook und Huddl" in der Kneipenbühne Oberweiling mit ihrem Programm "Bou geh zou". (Mehr, Foto)

leuteEinkaufen im Internet

16.05.04 NEUMARKT. Die Gefahren des Einkaufs im Internet stehen beim Senioren-Themenabend im G6 im Mittelpunkt. (Mehr)

politikBeckstein spricht

16.05.04 NEUMARKT. Bei der 125-Jahr-Feier der Feuerwehr Leutenbach spricht am 24. Mai der Bayerische Innenminister Dr. Günther Beckstein. (Mehr)

leuteGefährliche Alcopops ?

16.05.04 NEUMARKT. Bundestags-Vizepräsidentin Susanne Kastner diskutiert in der Neumarkter Brauerei Glossner über "Alcopops". (Mehr)

sportASV verliert

16.05.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert in Cham mit 3:2, bleibt aber vor dem ASV Cham auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga Mitte.

Meldungen aus der PolitikBasis diskutiert

15.05.04 NEUMARKT. Bei der CSU-Mitgliederversammlung am Montag wird mit den Architekten der Stadthallen-Preisträger diskutiert. (Mehr)

kultur"Hook und Huddl" in Owei

15.05.04 NEUMARKT. Am Samstag debütieren "Hook und Huddl" mit ihrem neuen Programm "Bou geh zou" in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

KulturSymphonische Klänge

15.05.04 NEUMARKT. Am Sonntag wird das Symphonische Blasorchester Berching die Besucher von Sommer im Park unterhalten. (Mehr, Foto)

jugend"Apfelmännchen" wartet

15.05.04 NEUMARKT. Ein zauberhaftes Theaterstück von Janosch wartet auf die Kinder bei "Sommer im Park". (Mehr)

WirtschaftAus für Geflügelschlachterei !

14.05.04 NEUMARKT. Die Geflügelschlachterei in Freystadt macht dicht ! Die 75 Arbeitsplätze ziehen nach Straubing um. (Mehr)

PolizeiSchafhalter wollte abkassieren

14.05.04 NEUMARKT. Ein Schafhalter wollte bei einer Versicherung abkassieren, nachdem ein Hund seine Schafe gehetzt hatte. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Kleinkrämerei"

14.05.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne stellen im Stadtrat den Antrag, auf Ausleih-Gebühren in der Stadtbibliothek zu verzichten. (Mehr)

verkehrWege nach Prag

14.05.04 NEUMARKT. Staatssekretär Hans Spitzner spricht bei einem "Verkehr-Gipfel" über eine Verbesserung der Verkehrs-Wege nach Prag. (Mehr)

leuteNeuer Notarztwagen

14.05.04 NEUMARKT. Die Parsberger spendeten kräftig für einen neuen Notarztwagen. Jetzt wurde er übergeben. (Mehr,Foto)

Meldungen aus der Politik"Scheuklappen ablegen"

14.05.04 NEUMARKT. Im Rathaus müsse man "ideologische Scheuklappen ablegen", schreibt SPD-Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger in einem Leserbrief

verkehrStraßen gesperrt

14.05.04 NEUMARKT/NÜRNBERG. Wegen der "Blauen Nacht" werden am Samstagabend in Nürnberg mehrere Straßen gesperrt. (Mehr)

leuteHilfe für Hilflose

14.05.04 NEUMARKT. Rotes Kreuz und VdK arbeiten beim "Hausnotruf" in Neumarkt künftig zusammen. (Mehr,Foto)

PolizeiEinbruch am hellichten Tag

14.05.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher stahl am hellichten Donnerstag aus einem Haus in Woffenbach Schmuck und Sparbücher. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikDeß spricht

14.05.04 NEUMARKT. Der Oberpfälzer Europawahl-Kandidat Albert Deß spricht am Sonntag bei einer Veranstaltung in Möning. (Mehr)

PolizeiStampfer geklaut

14.05.04 NEUMARKT. Ein Wackerstampfer wurde von einer Baustelle in Loderbach gestohlen. (Mehr)

PolizeiDieb im Sportheim

14.05.04 NEUMARKT. Aus der Umkleidekabine des FC Holzheim stahl ein Dieb eine Sporttasche mit Trikots, Fußballschuhen und einem Handy. (Mehr)

PolizeiScheiben eingetreten

14.05.04 NEUMARKT. Zwei zwölf und 13 Jahre alte Buben traten an einer leerstehenden Lagerhalle in Neumarkt die Fensterscheiben ein. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Freibad

14.05.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter drangen ins Wasserwacht-Haus des Freibades Altenveldorf ein. Gestohlen wurde nichts. (Mehr)

PolizeiDiebe im Supermarkt

14.05.04 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Taschendieben in Supermärkten ! Zuletzt wurde einer Frau in Seubersdorf die Geldbörse gestohlen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"SPD hinkt hinterher"

13.05.04 NEUMARKT. Aus dem Rathaus werden Vorwürfe der SPD-Fraktion zu den Themen Lidl-Markt, Kinder-Krippe und Freiwilligenagentur (wir berichteten) zurückgewiesen. (Mehr)

PolizeiMit Hand in Hydraulik geraten!

13.05.04 NEUMARKT. Bei einem Arbeitsunfall auf einem Bauernhof bei Lauterhofen geriet eine 26jährige Frau mit der Hand in die Hydraulik eines Frontladers! (Mehr)

@NMDreharbeiten in Neumarkt

13.05.04 NEUMARKT. Auch sat 1 hat inzwischen vom Neumarkter "Haushalts-Wunder" erfahren. Gesendet wird der Bericht am Freitag. (Mehr)

PolizeiFluchtauto in Pyrbaum gesehen!

13.05.04 NEUMARKT. Das Fluchtauto des Unterferriedener Bankräubers (wir berichteten) wurde vor der Tat am Dienstag in Pyrbaum gesehen ! (Mehr)

leuteNoch Plätze frei

13.05.04 NEUMARKT. Zu einem Prager-Eltern-Kind-Programm des Neumarkter Roten Kreuzes im Juni sind noch Plätze frei. (Mehr)

kirche"Die Not sehen"

13.05.04 NEUMARKT. Hilfe zur Gesprächsführung in Notsituationen gibt ein Seminar des Katholischen Frauenbundes in Plankstetten. (Mehr)

PolizeiRad-Dieb zu Fuß verfolgt !

13.05.04 NEUMARKT. Ein offenbar durchtrainierter Rad-Besitzer verfolgte einen Fahrraddieb zu Fuß - und erwischte ihn ! (Mehr)

PolizeiBlumenherz vom Grab geklaut

13.05.04 NEUMARKT. Eine Terrakotta-Schale mit einem Blumenherz aus gelben Rosen wurde von einem Grab am Neumarkter Friedhof gestohlen. (Mehr)

PolizeiTank geknackt

13.05.04 NEUMARKT. Unbekannte Diebe knackten an einem Rastplatz bei Fribertshofen den Tank eines geparkten Autos. (Mehr)

PolizeiScheiben eingeschlagen

13.05.04 NEUMARKT. Unbekannte schlugen in Seubersdorf die Scheiben von mehreren Schaukästen ein. (Mehr)

@NMWenig Kleinkläranlagen

12.05.04 NEUMARKT. 98,87 Prozent aller Haushalte in Neumarkt sind an die öffentliche Kanalisation angeschlossen. Der Neumarkter Bausenat beschloß jetzt, wo weiterhin über Kleinkläranlagen entsorgt werden soll. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikSPD will Kinderkrippe

12.05.04 NEUMARKT. Lidl, Kinderkrippe, Freiwilligen-Agentur, Unteres Tor - viele Themen wurden in der SPD-Fraktions-Sitzung behandelt. (Mehr)

sportBrunner ist Vereinsmeister !

12.05.04 NEUMARKT. Wolfgang Brunner wurde durch ein Remis im letzten Spiel neuer Vereinsmeister des Schachklub Neumarkt. (Mehr)

PolizeiBub verletzt

12.05.04 NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt am Dienstagabend in der EFA-Straße ein zwölfjähriger Bub, der mit dem Rad gegen ein Auto prallte. (Mehr)

PolizeiIn Baustelle verunglückt

12.05.04 NEUMARKT. Leichte verletzt wurde ein Autofahrer, der am Mittwoch-Morgen die S-Kurve der Baustelle in der Nürnberger Straße nicht schaffte. (Mehr)

PolizeiBus streift Lkw

12.05.04 NEUMARKT. Bei einer Einweisungsfahrt in Dietfurt streifte ein Bus einen Lastwagen-Anhänger. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Abgekartete Sache"

12.05.04 NEUMARKT. Die Verhinderung des Lidl-Verbrauchermarktes sei eine abgekartete Sache, schreibt SPD-Fraktionschef Lothar Braun in einem Leserbrief

PolizeiAutos verkratzt

12.05.04 NEUMARKT. In Neumarkt und in Parsberg verkratzten unbekannte Täter den Lack von geparkten Autos. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikMehr Sitze für die Kleinen ?

11.05.04 NEUMARKT. Die Fraktionsgemeinschaft Flitz/Grüne hofft auf mehr Sitze in den Ausschüssen des Neumarkter Stadtrates. Ein Verwaltungsgerichtshof-Urteil gibt den kleinen Fraktionen Rückenwind. (Mehr)

PolizeiPolizei sucht englische Autos !

11.05.04 NEUMARKT. Die Polizei sucht dringend nach einer Teerkolonne in einem Mercedes-Sprinter mit englischem Kennzeichen. Einer der Männer hat einen rechtsgesteuerten Range Rover geklaut! (Mehr)

leuteFrauen aller Kulturen

11.05.04 NEUMARKT. Die Initiativgruppe für ausländische Kinder und Familien lädt zu einem internationalen Frauennachmittag ein. (Mehr)

tippsGewitter und Böen

11.05.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis Dienstagabend vor Gewitter und Böen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

KulturGebet, Musik und Theater

11.05.04 NEUMARKT. Eine Maiandacht für Jugendliche, das Symphonisches Blasorchester Berching und Kindertheater gibt´s bei "Sommer im Park" am Wochenende. (Programm)

PolizeiLockere Gespräche

11.05.04 NEUMARKT. Vertreter der Kulturträger in Neumarkt treffen sich mit der Stadt im künftigen Fischer-Museum zu einem lockeren Gedankenaustausch. (Mehr)

PolizeiBiker schwer verletzt !

11.05.04 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer erlitt am Montag-Abend bei einem Sturz in der Nähe von Berching schwere Verletzungen. (Mehr)

PolizeiLangfinger unterwegs

11.05.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb graste in Dietfurt verschiedene Häuser ab. Mindestens einmal war er erfolgreich. (Mehr)

leuteErste-Hilfe-Kurs

11.05.04 NEUMARKT. Bei einem Erste-Hilfe-Kurs des Roten Kreuzes in Neumarkt sind noch Plätze frei. (Mehr)

leuteMit Pfadfindern gefeiert

11.05.04 NEUMARKT. Junge Behinderte der Regens-Wagner-Stiftung feierten zusammen mit Pfadfindern am Lagerfeuer. (Mehr)

PolizeiFrauen verprügelt und bedroht !

10.05.04 NEUMARKT. Zwei Frauen wurden am Wochenende in Neumarkt und Berching von ihren früheren Lebensgefährten verprügelt und bedroht. (Mehr)

PolizeiBrutales Diebes-Duo

10.05.04 NEUMARKT. Zwei Geldbörsendiebe schlugen in einer Neumarkter Gaststätte nach ihrer Entdeckung auf ihre Opfer, zwei junge Frauen, ein. (Mehr)

leuteFinger eingeklemmt !

10.05.04 NEUMARKT. Gefährliches Rauchen : Ein 17jähriger klemmte sich die Finger in einen Zigarettenautomaten ein und mußte von der Feuerwehr befreit werden! (Mehr)

PolizeiFrau randalierte

10.05.04 NEUMARKT. Eine 35jährige Frau schlug in einer Neumarkter Wohnung Spiegel kaputt und Möbel zu Kleinholz. (Mehr)

PolizeiZu tief geflogen

10.05.04 NEUMARKT. In Berching wurde ein Mini-Schumacher mit Tempo 142 geblitzt - erlaubt sind dort 70 Stundenkilometer. (Mehr)

PolizeiLampe eingeschlagen

10.05.04 NEUMARKT. In Seubersdorf haben unbekannte Täter die Außenleuchte an einem Wohnhaus eingeschlagen. (Mehr)

PolizeiMofafahrer verletzt

10.05.04 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofafahrer erlitt beim Zusammenstoß mit einem Auto leichte Verletzungen. (Mehr)

PolizeiEinbruch scheiterte

10.05.04 NEUMARKT. In Schnufenhofen scheiterte ein Einbrecher an den Eingangstüren zu einem Hofladen und einem Schlachthaus. (Mehr)

kultur"Weg zur Kunst"

10.05.04 NEUMARKT. Der Forchheimer Künstler Franz Pröbster Kunzel will seinen "Weg zur Kunst " bei der Internationalen Frühjahrsakademie in Frauenau zeigen.(pnp)

Meldungen aus der Politik"Gleiche Berechtigung"

10.05.04 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD will sich zum Thema Lidl-Markt nicht den Mund verbieten lassen. (Mehr)

leuteDenkmal für die Läufer

10.05.04 NEUMARKT. Dem Neumarkter Stadtlauf soll ein eigenes Denkmal gesetzt werden (wir berichteten). Am Dienstag wird in Neumarkt die Skulptur von Oskar Reithmeier eingeweiht. (Mehr)

PolizeiZwei Schwerverletzte !

09.05.04 NEUMARKT. Zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten forderte ein Unfall am Sonntag zwischen Pölling und Dillberg: Ein Auto überschlug sich und raste gegen einen Baum ! (Mehr)

kulturDie Seelen der Zuhörer

09.05.04 NEUMARKT. "Psycho Key" aus Toronto (Kanada) begeisterte am Samstag in der vollen Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Fotos)

sportSieg und Niederlage

09.05.04 NEUMARKT. Die Staufer Fußballdamen verloren, die U13-Mädchen siegten gegen Sulzkirchen und Pilsach. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikKraus wurde Vizepräsident

09.05.04 NEUMARKT. MdB Rudolf Kraus wurde zu einem der Vizepräsidenten der einflußreichen Deutsch-Arabischen Gesellschaft gewählt. (Mehr)

PolizeiMotorradfahrer starb

09.05.04 NEUMARKT/ALTDORF. Einen Toten und einen Schwerverletzten forderte am Samstagabend ein Motorradunfall zwischen Feucht und Altdorf. (Mehr)

leuteWas brachte die Reform ?

09.05.04 NEUMARKT. "Gesundheitsreform - was hat sie uns gebracht ?" Unter diesem Motto findet ein Info-Abend von Rotem Kreuz und Caritas statt. (Mehr)

sportASV siegt

08.05.04 NEUMARKT. Der ASV besiegt zu Hause Kareth-Lappersdorf mit 3:1 und steht auf Platz 5 der Tabelle in der Landesliga Mitte.

tippsVorsicht Böen !

08.05.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Samstagabend vor Windböen im Landkreis Neumarkt. (DWD)

PolizeiSchwer verletzt

08.05.04 NEUMARKT/FREYSTADT. Bei einem Auffahrunfall auf der Münchner Autobahn wurde ein Lkw-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

leuteSehr geehrte Mami...

08.05.04 NEUMARKT. Noch kurzfristig ein (zusätzliches) Muttertagsgeschenk gefällig ? Grüße bei neumarktonline sind kostenlos...(Mehr)

leuteErinnerung an Kriegs-Ende

08.05.04 NEUMARKT. Zum Jahrestag des Kriegs-Endes legt der Generalkonsul der Russischen Föderation am Neumarkter Soldatenfriedhof einen Kranz nieder. (Mehr)

kultur"Psycho Key" in Oberweiling

08.05.04 NEUMARKT. Am Samstag gastiert das Quartett „Psycho Key“ aus Toronto (Kanada) in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Fotos)

leuteArbeit wird zugewiesen

07.05.04 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt müssen arbeitsfähige Sozialhilfe-Empfänger eine zugewiesene Beschäftigung übernehmen, damit das Geld fließt. (Mehr)

leuteGegen Gen-Mais

07.05.04 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt organisiert sich bäuerlicher Widerstand gegen den Genpflanzenanbau, heißt es von der ödp. (Mehr)

wirtschaftNeues Konsulat

07.05.04 NEUMARKT. Für die Oberpfalz und Mittelfranken wurden ein neues Österreichisches Honorarkonsulat eröffnet. (Mehr)

leute"Tag der Senioren"

07.05.04 NEUMARKT/DEINING. Am "Tag der Senioren" findet im Deininger Seniorenheim St.Anna ein "Tag der offenen Tür" statt. (Mehr)

PolizeiSchlag ins Gesicht

07.05.04 NEUMARKT. Ein 50jähriger Mann in Neumarkt wurde von einem 36 Jahre alten Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

PolizeiFrontal gegen Lkw !

07.05.04 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer überlebte in Wallnsdorf einen Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen unverletzt. (Mehr)

leuteMuttertagsgrüße

07.05.04 NEUMARKT. Auf der "Hallo"-Seite von neumarktonline sind die ersten Grüße zum Muttertag eingegangen - kostenlos natürlich.(Mehr)

PolizeiAufgefahren

07.05.04 NEUMARKT. Eine 24jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag bei einem Auffahrunfall bei Sengenthal verletzt. (Mehr)

PolizeiVerbeultes Blech

07.05.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß im Freystädter Kreisverkehr entstand am Donnerstagabend hoher Sachschaden. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

07.05.04 NEUMARKT. Weil ein 75jähriger Autofahrer die Vorfahrt mißachtete wurden am Donnerstag zwei Menschen verletzt. (Mehr)

PolizeiBub gerät in Seilwinde!

06.05.04 NEUMARKT. Ein fünfjähriger Bub geriet auf einem Bauernhof in Batzhausen mit den Beinen in eine Seilwinde und wurde schwer verletzt ! (Mehr)

@NM"Harmonische Gespräche"

06.05.04 NEUMARKT. Eine Rathaus-Delegation sprach mit den Grundbesitzern über den umstrittenen Bebauungsplan Klägerweg - in "harmonischer Atmosphäre". (Mehr)

PolizeiRadlerin verletzt

06.05.04 NEUMARKT. Eine 75jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

onlineSchwer erreichbar

06.05.04 NEUMARKT. Wegen technischen Server-Problemen und gleichzeitig ungewöhnlich hohen Aufrufzahlen war neumarktonline am Donnerstag mehrmals schwer zu erreichen. Wir bitten um Verständnis.

kulturZu Punk-Geiger Kennedy

06.05.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Volkshochschule unternimmt eine Fahrt zu Punk-Geiger Nigel Kennedy. (Mehr)

PolizeiHoher Sachschaden

06.05.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in der Nürnberger Straße entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. (Mehr)

leute"Seherin" im TV

06.05.04 NEUMARKT. Die Altdorfer Kartenlegerin Margarita Kröll wird bei "Kultur-Talk" im Bayerischen Fernsehen vorgestellt. (Mehr, Foto)

leuteMitten in Europa

06.05.04 NEUMARKT. Als Träger der "Europafahne" weist die Stadt Neumarkt auf die vielfältigen internationalen Aktivitäten hin. (Mehr, Foto)

leuteFlieder blüht wieder

06.05.04 NEUMARKT. Die Sonntagsmatinee bei "Sommer im Park" ist wieder einmal vor allem für Senioren gedacht. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikFit für Europa?

06.05.04 NEUMARKT. "Bayern und Deutschland - fit für Europa?" - heißt es bei einer Diskussion mit dem CSU-Fachmann MdB Dr. Gerd Müller in Kastl. (Mehr)

wirtschaft 6,6 Prozent arbeitslos !

05.05.04 NEUMARKT. Vor allem aus saisonalen Gründen ging die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt im April auf 6,6 Prozent zurück. (Mehr)

kircheOrden für früheren Kaplan

05.05.04 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Kaplan und jetzige Nuntiatursekretär Dr. Christoph Kühn erhielt einen hohen Orden. (Mehr)

leuteErholung für Senioren

05.05.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz bietet eine Seniorenerholung in Radfeld/Rattenberg in Tirol an. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikFlitz warnt vor Kosten

05.05.04 NEUMARKT. Der Verein "Flitz" schätzt die Gesamt-Kosten für das Fischer-Museum auf 2,5 bis 3 Millionen Euro. (Mehr)

PolizeiLack verkratzt

05.05.04 NEUMARKT. Ein Unbekannter verkratzte am Parkplatz Johanneszentrum den Lack eines geparkten Autos. (Mehr)

PolizeiAus dem Opferstock gelebt

04.05.04 NEUMARKT. Ein mittelloser Mann hat ein halbes Jahr lang von Diebstählen aus den Opferstöcken einer Kirche im Landkreis gelebt. (Mehr)

kircheNeumarkter wird Zirkus-Pfarrer

04.05.04 NEUMARKT. Der gebürtige Neumarkter Martin Fuchs wurde von Bischof Mixa für die Zirkus- und Schausteller-Seelsorge freigestellt. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer berappelt sich

04.05.04 NEUMARKT. Die Firma Pfleiderer machte nach der verlustreichen Umstrukturierungsphase im ersten Quartal wieder satte Gewinne. (Mehr)

kirche"Unser Pfarrer aus Togo"

04.05.04 NEUMARKT. "Unser Pfarrer aus Togo" heißt ein Fernseh-Beitrag am Mittwoch im BR über den Wahl-Woffenbacher Casimir Dosseh. (Mehr)

PolizeiRennradler umgefahren

04.05.04 NEUMARKT. Ein Rennradfahrer wurde am Montagabend auf der B 299 von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

PolizeiFahrrad beschädigt

04.05.04 NEUMARKT. Unbekannte traten beim Frühlingsfest an einem abgestellten Fahrrad Beleuchtung und Schaltung weg. (Mehr)

onlineAufträge jetzt online !

04.05.04 NEUMARKT. Straßenbauamt Regensburg und Autobahndirektion schreiben ihre Bauaufträge jetzt online im Internet aus ! (Mehr)

leuteSchule auf Hochglanz

04.05.04 NEUMARKT. Seit 25 Jahren sorgt Theresia Obermeier für Hochglanz in der Schule Wolfstein. Jetzt dankte der Oberbürgermeister. (Mehr, Foto)

umweltErste Öko-Pfarrei Deutschlands !

03.05.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrei Heilig Kreuz ist die erste Pfarrei Deutschlands, die das Umweltzertifikat EMAS erhält ! (Mehr)

leuteMond auf Sparflamme

03.05.04 NEUMARKT. Zu einem beeindruckenden Schauspiel lädt am Dienstag die Volkssternwarte ein: Eine Sonnenfinsternis aus Sicht des Mondes. (Mehr)

PolizeiRuhige Freundschaftswoche

03.05.04 NEUMARKT. Die deutsch-amerikanische Freundschaftswoche in Hohenfels verlief ruhig. Es herrschten erhöhte Sicherheits-Vorkehrungen. (Mehr)

leuteBlut spenden

03.05.04 NEUMARKT. In Postbauer-Heng, Dietfurt und Berching finden in den nächsten Tagen Blutspende-Termine statt. (Mehr)

PolizeiMädchen niedergeschlagen

03.05.04 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen wurde brutal niedergeschlagen, als es einen Streit am Frühlingsfest schlichten wollte. (Mehr)

PolizeiHandys geklaut

03.05.04 NEUMARKT. Ein junges Mädchen klaute am Frühlingsfest eine Handtasche mit Handys, Geldbörse und Scheckkarte. (Mehr)

PolizeiJunge Frau verletzt

03.05.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß am Münchner Ring wurde am Sonntag eine junge Frau verletzt. (Mehr)

leuteBRK stellte sich vor

03.05.04 NEUMARKT. Zum Weltrotkreuztag präsentierte sich der BRK-Kreisverband in Berching. (Mehr, Foto)

PolizeiFührerschein weg

03.05.04 NEUMARKT. Einem betrunkenen Frühlingsfest-Heimkehrer wurde am Sonntag der Führerschein abgenommen. (Mehr)

PolizeiBetrunken gegen Lichtmast

03.05.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte bei Berching einen Lichtmast. Am Auto entstand Totalschaden. (Mehr)

sportRekord-Teilnehmerzahl

03.05.04 NEUMARKT. Ein großer Erfolg war das von den Schachvereinen aus Neumarkt und Postbauer-Heng ausgerichtete Jugendturnier. (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der PolitikNeue Ehrenmitglieder

02.05.04 NEUMARKT. Bei der 100-Jahr-Feier der Neumarkter SPD wurden neue Ehrenmitglieder ernannt. Festredner war Ludwig Stiegler. (Mehr, Fotos)

@NMBier und Bulldogs

02.05.04 NEUMARKT. Erstmals fand am Sonntag beim NeumarkterFrühlingsfest eine Landwirtschaftsschau statt. (Mehr, Fotos)

polizeiMit Knarre hantiert

02.05.04 NEUMARKT. In Dietfurt wurde ein junger Mann erwischt, als er unter Drogeneinfluß mit einer scharfen Pistole hantierte. (Mehr)

kulturSommer wurde eröffnet

02.05.04 NEUMARKT. Bei allerdings recht kühlen Temperaturen gab es am Sonntag heißen Swing zum Auftakt von "Sommer im Park". (Mehr, Fotos)

polizeiEinbrecher im Kulturverein

02.05.04 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in den Deutsch-Türkischen Kulturverein in Parsberg ein. (Mehr)

polizeiLourdes-Grotte beschädigt

02.05.04 NEUMARKT. Erheblichen Schaden richteten unbekannte Vandalen an der Lourdes-Grotte in Dietfurt an. (Mehr)

polizeiSessel im Wald

02.05.04 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse entsorgte seine alten Möbel auf unkonventionelle Art: er warf sie in den Wald. (Mehr)

Kritik am Gastgeber

02.05.04 NEUMARKT. Bei einer Grünen-Veranstaltung wusch ver.di-Gewerkschaftssekretär Alexander Gröbner den Gastgebern den Kopf. (Mehr)

kircheZum Priester geweiht

01.05.04 NEUMARKT. Der Wahl-Woffenbacher Casimir Dosseh wurde von Bischof Mixa zum Priester geweiht und feierte in Woffenbach seine Primiz. (Mehr, Fotos)

kultur"Frühere Verhältnisse"

01.05.04 NEUMARKT. Mit einem Nestroy-Stücke und einem Stehempfang begannen am Samstagabend die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der SPD. (Mehr, Fotos)

Leute"Unsere Heimat in Europa"

01.05.04 NEUMARKT. Der Festausschuß der Stadt Neumarkt beschloß das Motto für den Volksfestzug im Sommer. (Mehr, Foto)

sport5:1 gewonnen

01.05.04 NEUMARKT. Die U13-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen Sindlbach klar mit 5:1 Toren. (Mehr)

tippsGewitter und Starkregen

01.05.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt vor Gewitter und Starkregen bis Samstagabend.(dwd)

Gegen Sozialabbau

01.05.04 NEUMARKT. Vor beeindruckender Zuschauer-Kulisse traf sich der Neumarkter DGB am "Tag der Arbeit" zur Mai-Kundgebung. (Mehr, Fotos)

Leise Töne

01.05.04 NEUMARKT. Mit leisen Tönen statt kämpferischen Parolen wartete Landtags-Vizepräsident Gantzer beim SPD-Mai-Empfang am Feitagabend auf. (Mehr, Fotos)

@NMFrühlingsfest eröffnet !

30.04.04 NEUMARKT. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Freitagabend das Neumarkter Frühlingsfest 2004 eröffnet. (Mehr, Fotos, Programm, Bus-Fahrplan)

Leute"Heimat erfahrbar machen"

01.05.04 NEUMARKT. Mitarbeiter in den Büchereien der Diözese trafen sich in Plankstetten zur "Werkstatt Büchereiarbeit". (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang