Archiv neumarktonline - 6/2003

tippsBlitz und Hagel !

30.06.03 NEUMARKT. Am Montagabend (22 Uhr) gab der Deutsche Wetterdienst für die Nacht eine Unwetterwarnung heraus: "Extreme Gefahr durch Blitzschlag, Hagel oder schwere Sturmböen! (Mehr)

leute Nach Velburg gepilgert

30.06.03 NEUMARKT. 71 Wallfahrer aus Woffenbach und Stauf pilgerten zum Herz-Jesu-Fest auf den Herz-Jesu-Berg bei Velburg. (Mehr, Foto)

polizei Schlüssel "versteckt"

30.06.03 NEUMARKT. Nicht gut genug waren die Schlüssel für einen geparkten Sattelzug außen am Fahrzeug versteckt. Jetzt fehlen Radio und diverse Anbauteile. (Mehr)

stadtGrünes Licht für Schule

30.06.03 NEUMARKT. Die Neumarkter Vorzeige-Hauptschule an der Weinbergerstraße wird teilweise abgerissen und neu gebaut. Jetzt kam Grünes Licht von der Regierung. (Mehr)

tippsKinder im Anhänger

30.06.03 NEUMARKT. Fahrradanhänger sind "trendy". Die Polizei gibt Tipps, was man dabei unbedingt beachten sollte. (Mehr, Foto)

polizei Lagerhalle brannte

30.06.03 NEUMARKT. Beim Brand einer Lagerhalle in der Regensburger Straße am Montag-Morgen wurden fünf Personen verletzt. Der Schaden beträgt rund 500 000 Euro. Gefahr für die Anlieger durch giftige Dämpfe besteht nicht ! (Mehr)

polizeiMädchen verletzt

30.06.03 NEUMARKT. Ein 12jähriges Mädchen stürzte in Neumarkt vom Fahrrad und zog sich Verletzungen zu. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

30.06.03 NEUMARKT. Wegen der Unaufmerksamkeit eines Autofahrers kam es in Gnadenberg zu einem Zusammenstoß mit einem 61jährigen Motorradfahrer. (Mehr)

polizeiMit Gewalt geholfen

30.06.03 NEUMARKT. Polizisten mußten einen sturzbetrunkenen Schluckspecht in Mühlhausen mit Gewalt ins Krankenhaus bringen, nachdem er sich selbst verletzt hatte. (Mehr)

polizeiBadedecke abgeräumt

30.06.03 NEUMARKT. Ein Unbekannter stahl Badegästen von der Decke die Kleidung, die Brille und das Handy, während diese im Wasser waren. (Mehr)

stadt Bürgerbegehren angedroht

29.06.03 NEUMARKT. Eine neue Bürgeriniatitve "PRO Stadtpark" plant ein Bürgerbegehren zur Nutzung des Geländes an der Damm-/Nürnberger Straße und des Stadtparks. (Mehr)

onlineLinux immer beliebter

29.06.03 NEUMARKT. Das in Neumarkt mit 0,39 Prozent fast nicht vorhandene Betriebssystem "Linux" wird bei Behörden immer beliebter. (Mehr)

onlineGefälschte Windows-Seite !

29.06.03 NEUMARKT. Wer auf die gefälschte Seite www.windows-update.com geht, kassiert automatisch einen Trojaner! Die Original-Microsoft Seite ist auf www.windowsupdate.com. (Mehr)

leuteKosten-Falle

29.06.03 NEUMARKT. Die neuen 0900er-Nummern sind nicht besser als die gefährlichen 0190-Abzocke-Nummern, warnt die IHK. (Mehr)

polizeiMädchen gefunden

28.06.03 NEUMARKT. Das vermißte 13jährige Mädchen (wir berichteten mit Fahndungsfoto) wurde wohlbehalten gefunden und zu seiner Mutter gebracht. (Mehr)

kirche Diakone wurden geweiht

28.06.03 NEUMARKT. In Neumarkt wurden am Samstag von Bischof Mixa in der Pfarrkirche St. Johannes drei neue Diakone geweiht. (Mehr)

leuteKAB-Arbeitnehmertag

28.06.03 NEUMARKT. Beim Arbeitnehmertag der KAB am Sonntag feiert Bischof Mixa am Neumarkter LGS-Gelände einen Gottesdienst. Außerdem sind Podiumsdiskussionen und viel Musik geplant. (Mehr)

freizeitZur Wasserscheide

28.06.03 NEUMARKT. Radler aus Neumarkt und Nürnberg radeln am Sonntag 100 Kilometer durch die Oberpfalz. (Mehr)

kircheKleinert spricht

28.06.03 NEUMARKT. Pfarrer Dr. Michael Kleinert, Direktor am Mariahilfberg in Neumarkt, spricht am Sonntag in der Katholischen Morgenfeier des Bayerischen Rundfunks. (Mehr)

kulturSommerserenade

28.06.03 NEUMARKT. Im Reitstadel findet am Sonntag die Sommerserenade des Collegium Musicum Neumarkt statt. (Mehr)

leuteBezirk wird "Zahl-Vater"

27.06.03 NEUMARKT. Das Verwaltungsgericht Regensburg hat entschieden, dass der Bezirk Oberpfalz die Kosten für ein anonym geborenes Kind zu tragen hat. (Mehr)

polizei Mädchen vermißt !

27.06.03 NEUMARKT. Im Gebiet zwischen Mittelfranken und Regensburg wird ein 13jähriges Mädchen vermißt. Wir veröffentlichen ein Foto. (Mehr, Foto)

wirtschaft25 neue Lehrstellen

27.06.03 NEUMARKT. Die Betriebsbesuche am "Tag des Ausbildungsplatzes" brachten im Arbeitsamtsbezirk Regensburg, zu dem der Landkreis Neumarkt zählt, 25 zusätzliche Ausbildungsstellen. (Mehr)

polizeiIm Schlaf überrascht

27.06.03 NEUMARKT. Im Schlafzimmer einer krank im Bett liegenden Frau tauchte am Donnerstag plötzlich eine unbekannte Frau mit einer auffälligen "Maurer-Kappe" auf. Als sie verschwand waren auch 500 Euro Bargeld weg. (Mehr)

polizeiDrogen weggeworfen

27.06.03 NEUMARKT. Ein 17jähriger Beifahrer warf bei einer Auto-Kontrolle in Neumarkt ein Papierbriefchen weg - und wurde dann natürlich besonders genau durchsucht. Die Polizei fand Betäubungsmittel. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

27.06.03 NEUMARKT. Ein 43jähriger Radfahrer erlitt leichte Verletzungen, als er in der Hans-Dehn-Straße auf ein stehendes Auto auffuhr. (Mehr)

polizeiKratzen und Schubsen

27.06.03 NEUMARKT. Zwei Nachbarinnen aus Neumarkt zeigten sich gegenseitig an, nachdem es im Treppenhaus zu einer lauten und gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

27.06.03 NEUMARKT. Ein 32jähriger Motorradfahrer mußte am Donnerstag-Abend nach einem Sturz in die Leitplanke mit schweren Beinverletzungen ins Klinikum geflogen werden. (Mehr)

polizeiTraktorfahrer flüchtete !

27.06.03 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus flüchtete in Unterbuchfeld ein 15jähriger Traktorfahrer. (Mehr)

polizeiTelefonmast rasiert

27.06.03 NEUMARKT. Ein 22jährige Opel-Pilot rasierte am Donnerstag bei Raitenbuch einen Telefon-Masten. (Mehr)

landwirteGartenseminar

27.06.03 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt Neumarkt führt mit interessierten Bäuerinnen ein Gartenseminar durch. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

26.06.03 NEUMARKT/ALTDORF. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Feucht und Altdorf wurde am Donnerstag-Nachmittag eine 70jährige Frau lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

onlineWord und Chat

26.06.03 NEUMARKT. Um Homepages, Word, Excel und Chat geht es bei den Computerkursen im CJD Internetcafé "feminet" im Juli. (Mehr)

politik"Offener Brief" des OB

26.06.03 NEUMARKT. In einem "Offenen Brief" an Frage-Sprecher Madeisky weist OB Alois Karl "abschließend" Vorwürfe zum Thema Stadtpark zurück. (Mehr, Offener Brief)

leuteWinterkönig besucht

26.06.03 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat besuchte in Amberg die Ausstellung "Der Winterkönig" und das Amberger Congress Centrum. (Mehr, Fotos)

kultur"Kumm, tanz'ma"

26.06.03 NEUMARKT. Unter dem Motto "Kumm, tanz'ma'r a weng" findet am Freitag ein Volkstanz-Übungsabend statt. (Mehr)

polizeiFleißige Einbrecher

26.06.03 NEUMARKT. Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in einen Wohnhaus-Keller, ins Feuerwehrhaus Rittershof und in die Stadtgärtnerei ein. Beim Jazz-Club scheiterten sie. (Mehr)

politik"Horror-Szenario"

26.06.03 NEUMARKT. Aus dem Neumarkter Rathaus kommt Kritik an den Kritikern, die um die Stadtpark-Pläne ein Horror-Szenario zeichnen würden. (Mehr)

kulturNoch melden

26.06.03 NEUMARKT. Bewerbungen für die diesjährigen Oberpfälzer Kulturpreise sind noch bis 31. Juli möglich. Der Meldeschluß wurde verlängert. (Mehr)

polizeiAlte Frau schwer verletzt

25.06.03 NEUMARKT/AMBERG. Bei einem Zimmerbrand in Ammersricht bei Amberg wurde am Mittwoch eine 85jährige Frau schwer verletzt. (Mehr)

leute Gegen die Ohnmacht

25.06.03 NEUMARKT. Zum Thema "Wider die unerträgliche Ohnmacht" findet am Donnerstag ein Vortrag des Hospizverein statt. (Mehr)

politik"Nicht unproblematisch"

25.06.03 NEUMARKT. Ist das Fischer-Museum noch nicht in Trockenen Tüchern ? Innenstaatssekretär Regensburger nannte das Projekt im Landtag bauplanungsrechtlich "nicht unproblematisch". (Mehr)

polizeiExhibitionist geschnappt

25.06.03 NEUMARKT. Ein 42jähriger Parsberger wurde in Hemau geschnappt, als er splitternackt im Auto sitzend Frauen belästigte. (Mehr)

polizeiAnschlag auf Solarpark !

25.06.03 NEUMARKT. Auf den erst vor wenigen Wochen eingeweihten größten Solarpark der Welt in Hemau ist ein Brandanschlag verübt worden ! (Mehr)

leute101. Geburtstag gefeiert

25.06.03 NEUMARKT. Schwester Celsina im Altenheim des Klosters St. Josef wurde am Mittwoch 101 Jahre alt. Fünf Damen in Neumarkt sind über 100 ! (Mehr)

polizeiHammer-Attacke auf Ehefrau !

25.06.03 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann ging auf seine getrennt lebende Ehefrau an deren Arbeitsplatz mit einem Hammer los! (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterte

25.06.03 NEUMARKT. Schreck für Urlaubs-Heimkehrer in der Mussinanstraße: Ein Einbrecher wollte ins Haus eindringen, war aber an der Tür gescheitert. (Mehr)

polizeiBlutige Nichtigkeiten

25.06.03 NEUMARKT. Aus Nichtigkeiten kamen in Postbauer-Heng zwei Zechbrüder in Streit. Zuerst wurde Bier geschüttet, dann floß Blut. (Mehr)

stadtEine Million ausgegeben

25.06.03 NEUMARKT. Arbeiten für fast eine Million Euro hat der Bausenat in seiner Sitzung am Dienstag vergeben. (Mehr)

polizeiSchlange im Haus

25.06.03 NEUMARKT. Riesenschreck für eine Frau in Wissing, als sie eine Schlange im Haus entdeckte - glücklicherweise eine harmlose Ringelnatter. (Mehr)

polizeiDie Kehrseite

25.06.03 NEUMARKT. So schön das Winklerfest in Lengenfeld war - die Parsberger Polizei hat auch etliche negative Erinnerungen. (Mehr)

polizeiWohnmobil fuhr auf

25.06.03 NEUMARKT. Erheblicher Schaden entstand, als am Dienstnachmittag ein Rentner mit seinem Wohnmobil auf einen Lastwagen auffuhr. (Mehr)

polizeiAlkohol und Drogen

25.06.03 NEUMARKT. Doppelt wollte sich ein 43jähriger Rollerfahrer absichern, daß er auch ja den Führerschein verliert: Er nahm Alkohol und illeglae Drogen. (Mehr)

leuteDer OB als Torte

24.06.03 NEUMARKT. Vor 25 Jahren begann Alois Karls Karriere im Neumarkter Rathaus. Im Bausenat am Dienstagabend zierte sein (eßbares) Antlitz eine Jubiläumstorte. (Mehr, Fotos)

stadtLeitgraben durch Stadtpark

24.06.03 NEUMARKT. Der Leitgraben soll schon bald mitten durch den Stadtpark fließen. Im Bausenat wurden am Dienstagabend die Pläne vorgestellt. (Mehr)

leuteMenschen geholfen

24.06.03 NEUMARKT. In der Bausenatssitzung am Dienstagabend wurden verdiente Männer der Freiwilligen Feuerwehr Holzheim ausgezeichnet. (Mehr, Foto)

stadtInteresse am Geo-Info-System

24.06.03 NEUMARKT. Wolfgang Spies vom Bauamt der Stadt stellte in Bulgarien das Geo-Informationssystem der Stadt bei einem Workshop vor. (Mehr)

politik"Düstere Perspektiven"

24.06.03 NEUMARKT. Am Lehrstellenmarkt in Neumarkt schaut´s düster aus, meint die SPD und begrüßt, daß ihr alter Antrag im Stadtrat jetzt endlich auf den Tisch kommt. (Mehr)

kirche"Ständiger Diakon"

24.06.03 NEUMARKT. Der verheiratete Anton Bachl aus Sindlbach wird im Juli von Bischof Mixa zum "ständigen Diakon" geweiht. (Mehr)

polizeiAuffahrunfall mit Verletzten

24.06.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt wurden in 17jähriger Mopedfahrer und ein 20 Jahre alter Autofahrer verletzt. (Mehr)

polizeiIn die Röhre

24.06.03 NEUMARKT. Ein Baufirma reichte das vom Bauherrn für Zimmererarbeiten bezahlte Geld nicht an den Zimmerer weiter, der als Subunternehmer beschäftigt war. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte !

24.06.03 NEUMARKT. Ein 34jähriger Motorradfahrer und seine Sozia wurden am Montagabend schwer verletzt, als ihnen ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. (Mehr)

polizeiMit Dampf und ohne Schein

24.06.03 NEUMARKT. Mit jeder Menge Alkohol im Blut aber ohne Führerschein war ein Mofa-Fahrer unterwegs, als ihn die Polizei stoppte. (Mehr)

leuteDen ganzen Tag Schule

23.06.03 NEUMARKT. In der Hauptschule an der Weinbergerstraße gibt es im nächsten Schuljahr eine Ganztagsklasse. Am Montag wurde das Projekt vorgestellt. (Mehr)

sportDer Club kommt !

23.06.03 NEUMARKT. Zum Jubiläum "90 Jahre Fußball in Neumarkt" kommt der Nürnberger Club zu einem Spiel gegen den ASV Neumarkt. (Mehr)

tipps Unwetter-Warnung !

23.06.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montag-Nachmittag vor "extremer Gefahr" von Blitzschlag und Hagel im Landkreis Neumarkt ! (Mehr)

leutePrüfer tagen

23.06.03 NEUMARKT. OB Alois Karl hat am Montag rund 20 Rechnungsprüfer aus Bayern zu einer Tagung im Neumarkter Rathaus begrüßt. (Mehr, Foto)

polizeiTennisplatz geflutet

23.06.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter setzten in Holzheim einen Tennisplatz unter Wasser und verursachten so hohen Sachschaden. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

23.06.03 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer wurde bei Lauterhofen bei einem mehrfachen Überschlag aus einem Auto geschleudert und schwer verletzt. (Mehr)

polizeiSetzlinge geklaut

23.06.03 NEUMARKT. Bei Stöckelsberg entwendeten unbekannte Diebe aus einem Fischweiher eine größerere Menge Forellen-Setzlinge. Der Besitzer hat eine Belohnung ausgesetzt. (Mehr)

polizeiGötz angeboten

23.06.03 NEUMARKT. Weil er einem anderen Mann das "Götz"-Zitat anbot kassierte jetzt ein 46jähriger Neumarkter eine Anzeige. (Mehr)

polizeiWer fuhr ?

23.06.03 NEUMARKT. Die Polizei traf ein 18jährigen Betrunkenen im stehenden Auto mit laufendem Motor. Jetzt muß geklärt werden, wer wirklich fuhr. (Mehr)

politik"Totengrube für Stadtpark"

23.06.03 NEUMARKT. Mit blankem Entsetzen reagierten Flitz und Grüne auf den Baubeginn für das "Fischermausoleum" im Stadtpark. (Mehr)

polizeiEhrliche Finderin

23.06.03 NEUMARKT. Eine Ältere Dame, die eine Digitialkamera auf der Straße fand, brachte diese sofort zur Polizei. (Mehr)

politikAusbildung im Rathaus

23.06.03 NEUMARKT. Auch in der Stadtverwaltung müßte ein Lehrstellenplatz geschaffen werden, mahnt die SPD in einem "Offenen Brief" an den Oberbürgermeister an. (Mehr)

polizeiFaustkampf am Geburtstag

23.06.03 NEUMARKT. Eine Geburtstagsfeier in Waldhausen nutzten zwei junge Männer, ihre Differenzen mit den Fäusten auszutragen. (Mehr)

polizeiAlles sicher

23.06.03 NEUMARKT. Das deutsch-amerikanische Freundschaftsfest, das wegen des Irak-Krieges verschoben wurde, fand jetzt ohne Sicherheits-Störungen statt. (Mehr)

kultur"Tributes am Hang"

22.06.03 NEUMARKT. Anfang Juli startet das alljährliche KiSH Open Air. Zu Gast sind Black Purple, Roland Parker & the Psychedelics und Pearl. (Mehr, Fotos)

polizeiMopedfahrer schwer verletzt

22.06.03 NEUMARKT. Am Sonntag stürzte ein 17jähriger Mopedfahrer in Dietfurt und zog sich schwere Kopf-Verletzungen zu. (Mehr)

polizeiDauerrot

22.06.03 NEUMARKT. Nach einem Festzeltbesuch in Lengenfeld schleppten junge Burschen eine Baustellenampel in eine Kreuzung und schalteten auf Dauer-Rot. (Mehr)

polizeiTödlich abgestürzt !

21.06.03 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann aus Berg ist beim Bergsteigen in den Tiroler Alpen 50 Meter tief abgestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden ! (Mehr)

kulturWeltmusik aus Regensburg

21.06.03 NEUMARKT. Weltmusik mit der Gruppe "Pura Crema" aus Regensburg gibt es am Sonntag bei Sommer im Park. (Mehr)

kulturDer Wanderzauberer

21.06.03 NEUMARKT. Das Kinderprogramm am Sonntag bei Sommer im Park: "Tuxedo - der geheimnisvolle Wanderzauberer" kommt. (Mehr)

umweltTag der Solarenergie

21.06.03 NEUMARKT. Mit dem Thema Sonne als Energiequelle befasst sich der "Tag der Solarenergie" im Oberpfälzer Freilandmuseum. (Mehr)

leuteMusik und Comedy

22.05.03 NEUMARKT. Die "Antenne Bayern"-Band kommt am Samstag zur "Gute Launemacher Tour" nach Neumarkt. (Mehr, Foto)

leuteMarienbrünnlein wird geweiht

21.06.03 NEUMARKT. Am Samstag laden die Hildegard-Freunde zu ihrem fast schon traditionellen Sommerfest in ihren Heilpflanzengarten ein. (Mehr)

polizeiMutter erschlagen !

20.06.03 NEUMARKT/CHAM. Ein 38jähriger Mann hat am Freitag-Nachmittag in Cham seine eigene Mutter erschlagen! Er wurde festgenommen. (Mehr)

polizeiIm Meer ertrunken

20.06.03 NEUMARKT. Ein 62jähriger Friseurmeister aus Holzheim ist beim Badeurlaub in Spanien im Meer ertrunken. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte bei Geisterfahrt !

20.06.03 NEUMARKT. Ein 81jähriger Geisterfahrer verursachte am Freitag auf der Autobahn Nürnberg-Passau einen Unfall mit drei Verletzten. (Mehr)

leuteSofort melden !

20.06.03 NEUMARKT. Wer arbeitslos wird, muß sich ab 1. Juli schon unmittelbar nach der Kündigung im Arbeitsamt melden - sonst droht Kürzung des Arbeitslosengeldes. (Mehr)

polizeiWertvolle Beute

20.06.03 NEUMARKT. Teilweise wertvolle Beute machten Einbrecher an Fronleichnam im ASV-Zentrum, in einer Neumarkter Gaststätte und in einem Geschäftshaus. (Mehr)

polizei13jährige Banden-Chefin

20.06.03 NEUMARKT. Eine richtige kleine Bande mit regelrechten Auftrags-Diebstählen flog in Neumarkt auf. Chefin der jungen Ladendiebe war ein 13jähriges Mädchen. (Mehr)

polizei22 000 Euro Sachschaden

20.06.03 NEUMARKT. Einen Verletzten und hohen Sachschaden forderte ein Unfall am Fronleichnams-Nachmittag am Moosweg in Neumarkt. (Mehr)

polizeiNeunjähriger Vandale

20.06.03 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub zerschnitt an einem Spielplatz in Berg Schaukeln und ein Kletternetz. Schaden: 1500 Euro. (Mehr)

polizeiTritt gegen Auto

20.06.03 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat eine Beule in ein am Bögl-Weiher geparktes Auto getreten. (Mehr)

wirtschaftJetzt dreisprachig

20.06.03 NEUMARKT. Das Tourismusjournal der ostbayerischen Städte - darunter Neumarkt - gibt es jetzt auch in Italienisch und Englisch. (Mehr)

polizeiBiertische geklaut

20.06.03 NEUMARKT. Eine Biertischgarnitur klauten unbekannte Diebe an der Schiffsanlegestelle bei Dietfurt. (Mehr)

kulturArchitektur und Kunst

19.06.03 NEUMARKT. Der Gospelchor Dietfurt umrahmt den "Sonntag in Schloss Hirschberg", bei dem Architektur und Kunst des Schlosses besichtigt werden kann. (Mehr)

kircheBikes werden gesegnet

19.06.03 NEUMARKT. Ein Motorradtreffen mit Gottesdienst veranstaltet die Katholische Landjugendbewegung in Eichstätt und Beilngries. (Mehr)

polizeiZwei Totalschäden

19.06.03 NEUMARKT. Zwei Verletzte und zwei total beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Unfalls in der Nacht zum Donnerstag. (Mehr)

polizeiSilozug kippte um

19.06.03 NEUMARKT. Ein mit 25 Tonnen Futtermittel beladener Silozug kippte am Mittwoch bei Hörmannsdorf um. (Mehr)

leuteBeamte rennen

18.06.03 NEUMARKT. In der nächsten Woche finden die Fußball-Stadtmeisterschaften der Neumarkter Behörden statt. (Mehr)

leuteStadtrat fällt aus

18.06.03 NEUMARKT. Die für Donnerstag nächster Woche geplante Stadtratssitzung fällt nach Auskunft aus dem Rathaus aus. Grund sei der Mangel an Themen, hieß es. (Mehr)

polizei20jähriger starb

18.06.03 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn in Höhe Freystadt starb am Mittwoch ein 20jähriger Soldat bei einem Unfall. (Mehr)

polizeiFür "Zirkus" gesammelt

18.06.03 NEUMARKT. Für notleidene Zirkustiere sammelte ein 25jähriger Mann in Neumarkt, Berching und Mühlhausen. Allerdings gab es weder einen Zirkus noch Tiere. (Mehr)

polizeiFeuerlöscher verspritzt

18.06.03 NEUMARKT. Drei Jugendliche drangen mit Gewalt in Lagerzelte in der Regensburger Straße ein und versprühten dort Feuerlöscher. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

18.06.03 NEUMARKT. In Pilsach und Mühlhausen drangen unbekannte Einbrecher in eine Anglerhütte und ins Jugendzentrum ein. (Mehr)

polizeiGeldbörsen geklaut

18.06.03 NEUMARKT. In einem Geschäftshaus in Neumarkt wurden aus dem Personalbereich zwei Geldbörsen mit über 250 Euro Bargeld geklaut (Mehr)

polizeiVermißte gefunden !

18.06.03 NEUMARKT. Glückliches Ende einer dramatischen Suche: Eine 74jährige Diabetikerin wurde in Ottmaring am Boden liegend gefunden und ins Krankenhaus gebracht. (Mehr)

wirtschaftAuslandsanteil erhöhen

17.06.03 NEUMARKT. Der Pfleiderer-Konzern will den Auslandsanteil deutlich ausbauen. Derzeit laufen die Planungen für eine neue Fabrik in der russischen Stadt Nowgorod. (lz-online)

wirtschaftKeine Ausschüttung

17.06.03 NEUMARKT. Laut Aktiengesetz darf Pfleiderer für 2002 keine Gewinne ausschütten; für nächstes Jahr ist wieder eine Dividende geplant. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer will sparen

17.06.03 NEUMARKT. Pfleiderer will bis Ende 2003 rund 50 Millionen Euro an Sach- und Personalkosten einsparen, hieß es bei der Hauptversammlung in der Neumarkter Jura-Halle am Dienstag. (Mehr)

polizeiAlarm im Parkhaus

17.06.03 NEUMARKT. Im Parkhaus Rosengasse wurde am Dienstag-Mittag Feueralarm ausgelöst. Die heranrasende Feuerwehr stellte fest: nur ein übler Scherz. (Mehr)

polizeiKind verletzt

17.06.03 NEUMARKT. Ein vierjähriges Kind wurde am Montag bei einem Auffahrunfall am Berliner Ring verletzt. (Mehr)

polizeiZu Boden gestoßen

17.06.03 NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann wurde in Neumarkt bei einer Rangelei zu Boden gestoßen und flog dabei gegen eine Hebebühne. Er erlitt Verletzungen. (Mehr)

polizeiVom Gerüst gestürzt

17.06.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 62jähriger Mann, der in Wissing von einem Gerüst vier Meter in die Tiefe stürzte. (Mehr)

polizeiKleiner Bub angefahren

17.06.03 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub auf seinem Kinderfahrrad wurde in Dietfurt von einem Auto angefahren und erheblich verletzt. (Mehr)

leuteAn die Elbe

17.06.03 NEUMARKT. Der Betriebsausflug des Neumarkter Rathauses führt heuer ins ehemalige Katastrophengebiet in der Sächsischen Schweiz. (Mehr)

leuteEinbrecher im Klo...

16.06.03 NEUMARKT. Rundum zufrieden sind die Veranstalter des Altstadtfests. "Gravierendster" Zwischenfall: Einbrecher klauten aus dem Klo-Wagen Klo-Papier... (Mehr, Fotos)

polizeiMit 144 geblitzt !

16.06.03 NEUMARKT. Tempo 144 hatte ein Nachwuchs-Schumi bei Pölling drauf, als er von der Polizei abgelichtet wurde. (Mehr)

polizei19 000 Euro Schaden

16.06.03 NEUMARKT. Unter dem Einfluß von Alkohol und illegalen Drogen kriegte ein 19jähriger Autofahrer in der Nacht zum Montag die Kurve nicht mehr und verschrottete vier Autos. (Mehr)

polizeiFliegendes Auto

16.06.03 NEUMARKT. Nach dem Flug über einen Wasserdurchlaß und einem Frontal-Crash bei Deining flüchtete am Montagmorgen ein Autofahrer - und wurde erwischt. (Mehr)

landwirteFelder-Begehung

16.06.03 NEUMARKT. Für den Arbeitskreis "Landwirtschaft und Grundwasserschutz" und alle interessierten Landwirte der Gemeinde Pilsach findet eine Felderbegung statt. (Mehr)

polizeiPrügel mit Besenstiel

16.06.03 NEUMARKT. Ein 44jähriger Mann schlug in Pyrbaum einen 19jährigen krankenhausreif und prügelte dann noch mit einem Besenstiel auf ihn ein. (Mehr)

polizeiStromaggregat geklaut

16.06.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter stahlen aus einer Lagerhalle bei Freystadt ein Stromaggregat. (Mehr)

leuteMit Radl zur Arbeit

16.06.03 NEUMARKT. Insgesamt 40 Mitarbeiter der Stadtverwaltung beteiligen sich an der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit". (Mehr)

polizeiNach Hochzeit durchgedreht

16.06.03 NEUMARKT. Nach einer Hochzeitsfeier drehte ein junger Türke total durch: Er bedrohte Verwandte mit einem Messer und raste mit dem Auto gegen die Hauswand. (Mehr)

polizeiTotalschaden

16.06.03 NEUMARKT. Weil er zu schnell in die Kurve fuhr verwandelte ein 18jähriger am Sonntagabend sein Auto in einen Totalschaden. (Mehr)

polizei Biker schwer verletzt

16.06.03 NEUMARKT. Schwer verletzt wurde ein 27jähriger Motorradfahrer, der in ein abbiegendes Auto gerast war. (Mehr)

polizeiLeiter angesägt

16.06.03 NEUMARKT. Die Sprossen einer Leiter zu einem Jäger-Hochsitz im Raum Parsberg wurden angesägt. (Mehr)

polizeiSpiegel geklaut

16.06.03 NEUMARKT. Von einem in einer Garage geparkten Auto bauten unbekannte Täter die beiden Außenspiegel ab. (Mehr)

polizeiFalscher Bombenalarm !

16.06.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Helle Aufregung am Nürnberger Hauptbahnhof, als ein herrenloser Koffer entdeckt wurde - er enthielt nur Kleidungssstücke. (Mehr)

onlineoffline bezahlen

15.06.03 NEUMARKT. Online-Shopper bleiben, was die Bezahlung der bestellten Waren betrifft, noch immer am liebsten offline, ergab eine Umfrage. (Mehr)

tipps Müllabfuhr-Verschiebung

15.06.03 NEUMARKT. Wegen Fronleichnam kommt es zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Vom Blitz getroffen

15.06.03NEUMARKT. In Nürnberg und Straubing wurden zwei Menschen vom Blitz getroffen. In Sulzbach-Rosenberg und Beratzhausen starben 250 Tiere bei Bränden. (Siehe "Oberpfalz" und "Nürnberg")

polizeiEinbrecher am Vormittag !

14.06.03 NEUMARKT. Am Freitag-Vormittag drang ein Einbrecher in ein Wohnhaus in Töging ein. (Mehr)

polizeiPunker randalierten

14.06.03 NEUMARKT/SULZBACH-ROSENBERG. Gründlich schief gingen die "Choastage" in Sulzbach-Rosenberg: Die Polizei nahm alle der rund 40 randalierenden Punker fest. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

14.06.03 NEUMARKT. Mittelschwere Verletzungen erlitt eine 65jährige Radfahrerin, die von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

polizeiAuf und davon

14.06.03 NEUMARKT. Eine Autofahrerin, die vor einem Freibad einen geparkten Wagen angefahren hatte, flüchtete sofort. (Mehr)

verkehr"Feste Fahrbahn"

13.06.03 NEUMARKT. Die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke der Bahn zwischen Nürnberg und München wird auf der "Festen Fahrbahn" der "Pfleiderer track systems" liegen. (Mehr)

freizeitNasser Fest-Start

13.06.03 NEUMARKT. Nach dem heißen Wochen-Start zeigte sich das Wetter zum Beginn des Altstadt-Festes von seiner eher herben Seite. (Mehr)

polizeiMopedfahrer getötet !

13.06.03 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall in der Badstraße in Neumarkt starb am Freitag ein 40jähriger Mopedfahrer! (Mehr)

leuteZwei Millionen für Schule

13.06.03 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz bezahlt für den Umbau und die Generalsanierung der Hauptschule Parsberg zwei von knapp sechs Millionen Euro Gesamtkosten. (Mehr)

polizeiBankräuber mit Fahne

13.06.03 NEUMARKT. Am Freitag-Mittag wurde in Nürnberg eine Sparkasse überfallen. Die Kripo bat neumarktonline um die Veröffentlichung eines Fotos der Überwachungskamera. (Mehr, Foto)

onlineNeue Content-News

13.06.03 NEUMARKT. neumarktonline hat sich von seinem bisherigen Content-Geber für Welt- und Deutschland-Nachrichten getrennt und bezieht jetzt diese News aus der "heute"-Redaktion des ZDF. (PopUp)

leuteSpender sind versichert

13.06.03 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt beginnt wieder eine Blutspende-Aktion. Alle Spender sind übrigens automatisch unfall-versichert. (Mehr)

polizeiJunges Mädchen verletzt

13.06.03 NEUMARKT. Bei einem Unfall nach einer Vorfahrtsverletzung in Neumarkt wurde ein 13jähriges Mädchen auf dem Beifahrersitz verletzt. (Mehr)

leute500 Euro abgegeben !

13.06.03 NEUMARKT. Zwei 17 und 18 Jahre alte Schwestern fanden einen 500-Euro-Schein auf einem Parkplatz - und gaben ihn bei der Polizei ab. (Mehr)

polizeiFeldscheune ausgeräumt

13.06.03 NEUMARKT. Werkzeug im Wert von über 2600 Euro erbeuteten Einbrecher in einer Feldscheune bei Rudertshofen. (Mehr)

polizeiLicht vertrieb Einbrecher

13.06.03 NEUMARKT. Ein durch einen Bewegungsmelder gesteuerter Lichtschalter vertrieb in Sulzkirchen Einbrecher aus einer Werkstatt. (Mehr)

polizeiPfadfinder beklaut

13.06.03 NEUMARKT. Beim Landeszeltlager der Pfadfinder in Buch wurde aus einem Zelt eine Geldbörse mit 130 Euro geklaut. (Mehr)

leute Altstadtfest beginnt

13.06.03 NEUMARKT. Das Altstadtfest in Neumarkt beginnt. Wir veröffentlichen das umfangreiche Programm. (Mehr)

freizeitVorsicht beim Baden

12.06.03 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Dieben in Freibädern und an Baggerseen und gibt wichtige Tipps. (Mehr)

polizeiLkw verlor Gefahrgut !

12.06.03 NEUMARKT. Bei einer Lkw-Kontrolle auf der Autobahn wurden acht von neun Fahrzeugen beanstandet! Ein Gefahrguttransporter verlor Ladung, ein Omnibus hatte keine Genehmigung! (Mehr)

verkehrStaus in Nürnberg

12.06.03 NEUMARKT. Weniger wegen des angemeldeten NPD-Umzugs als wegen der angekündigten Gegen-Demos wird es am Samstag in Nürnberg zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

polizeiSenior gab Gummi

12.06.03 NEUMARKT. Mit quietschenden Reifen flüchtete ein 79jähriger Autofahrer nach einem Rangier-Unfall auf einem Neumarkter Parkplatz. (Mehr)

polizeiErfolglose Einbrecher

12.06.03 NEUMARKT. Keine Beute machten unbekannte Einbrecher in einem Schuppen zwischen Berngau und Reichertshofen. (Mehr)

polizeiMädchen belästigt

12.06.03 NEUMARKT. Ein Exhibitionist belästigte zwischen Berngau und Freystadt eine 15jährige Inline-Skaterin. (Mehr)

polizeiKranhaken riß !

12.06.03 NEUMARKT. Weil ein Kranhaken abriß stürzte in der Werkstatt einer Neumarkter Baufirma eine Eisentraverse auf einen Arbeiter. Der Mann wurde schwer verletzt. (Mehr)

polizeiBikerin schwer verletzt

12.06.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine 46jährige Motorradfahrerin, die wegen eines Steins auf der Fahrbahn die Kontrolle über ihre Maschine verloren hatte. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

12.06.03 NEUMARKT. Drei Verletzte gab es, als sich eine 20jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen und zwei Mitfahrerinnen im Straßengraben überschlug. (Mehr)

polizei Mountainbike weg

12.06.03 NEUMARKT. Ein blaues Mountainbike verschwand am Dienstagabend in der Nähe von Dietfurt. (Mehr)

wirtschaftSchwellen für Holland

11.06.03 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag für die Lieferung ihres Schwellen-Systems für eine holländische Hochgeschwindigkeits-Bahn. (Mehr)

leute Hoher Gast aus Angola

11.06.03 NEUMARKT. Hoher Besuch: am Freitag ist der Botschafter der afrikanischen Republik Angola zu Gast in Neumarkt. (Mehr, Foto)

online225 623 "Visits"

11.06.03 NEUMARKT. 225 623 "Visits" im laufenden Jahr wurden bis Mittwoch bei neumarktonline gezählt - genau so viele wie im ganzen Jahr 2002. (Mehr)

kirche Diakone werden geweiht

11.06.03 NEUMARKT. In Neumarkt werden von Bischof Mixa in der Pfarrkirche St. Johannes drei neue Diakone geweiht. (Mehr)

polizeiKind von Grabstein erdrückt !

11.06.03 NEUMARKT/GREDING. Ein siebenjähriges Mädchen wurde am Dienstagabend am Grab ihrer Oma in Greding von einem umstürzenden Grabstein getötet !. (Mehr)

polizeiMarihuana als Taxi-Lohn

11.06.03 NEUMARKT. Ein 22jähriger wollte eine Taxi-Fahrt mit Marihuana bezahlen - und beleidigte den Taxi-Fahrer, als der auf Bargeld bestand. (Mehr)

polizeiTäter wollte Polizist beißen

11.06.03 NEUMARKT. Ein verhinderter Geldautomaten-Knacker beschmipfte am Mittwoch eine Polizei-Streife - und machte sie so erst auf sich aufmerksam. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. (Mehr)

polizeiRathaus beschmiert

11.06.03 NEUMARKT. Graffiti-Sprayer haben das Rathaus und mehrere andere Häuser in der Umgebung mit Farbe beschmiert. Schaden: etliche Tausend Euro. (Mehr)

landwirteLehrgang geplant

11.06.03 NEUMARKT. Ab Oktober ist am Landwirtschaftsamt ein Lehrgang zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in der Hauswirtschaft geplant. (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte !

11.06.03 NEUMARKT. Bei einem Unfall nach einer Vorfahrtsverletzung wurden am Dienstagabend bei Eichenhofen drei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

polizeiRollerfahrer schwer verletzt

11.06.03 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto erlitt ein 16jähriger Roller-Fahrer schwere Verletzungen und mußte mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. (Mehr)

politikGrüne am Bau

11.06.03 NEUMARKT. Grüne und FDP im Neumarkter Kreistag besuchte zusammen mit weiteren Mitgliedern der Grünen das Baukompetenzzentrum Neumarkt.. (Mehr)

polizei 900 Schweine verbrannten !

10.06.03 NEUMARKT/AMBERG. In Schmidmühlen (Landkreis Amberg-Sulzbach) starben am Dienstagabend 900 Schweine bei einem Großbrand. Schaden: 800 000 Euro. (Mehr)

wirtschaftJagd auf Schwarzarbeiter

10.06.03 NEUMARKT. Das Arbeitsamt will im Kampf gegen Leistungsmissbrauch und illegale Beschäftigung unvermindert weitermachen. (Mehr)

polizeiPolizei sucht Zeugen !

10.06.03 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu dem grauenvollen tödlichen Unfall bei Berching - insbesondere den Fahrer eines weißen Tankzuges. (Mehr)

polizei Treppe hinuntergeradelt

10.06.03 NEUMARKT. Weil er aus Übermut die Treppe am Neumarkter Bahnhof hinunterradelte wurde ein 15jähriger Radler erheblich verletzt. (Mehr)

polizeiSchwiegermutter geprügelt

10.06.03 NEUMARKT. Einen Faustschlag vom Schwiegersohn erhielt eine Frau, die sich in einen Ehestreit einmischte. (Mehr)

polizeiLandung ging schief !

10.06.03 NEUMARKT. Bei einer mißglückten Landung eines Ultraleichtflugzeugs in Sondersfeld wurde der 68jährige Pilot schwer verletzt. (Mehr)

polizeiErfolglose Einbrecher

10.06.03 NEUMARKT. In drei Vereinsheime drangen unbekannte Einbrecher an Pfingsten ein - nirgends machten sie Beute.. (Mehr)

polizeiApfelbäume geknickt

10.06.03 NEUMARKT. Geknickte Apfelbäume und eingeschlagene Feuermelder - bei einigen Neumarktern kam der Heilige Geist offenbar nicht an. (Mehr)

polizeiSpäte Entdeckung

10.06.03 NEUMARKT. Erst bei der Monats-Inventur stellte ein Autohaus fest, daß ein blauer VW-Lupo geklaut wurde. (Mehr)

polizei Papa ließ Stepke fahren

10.06.03 NEUMARKT. Der Papa mit dem Motorrad voraus, der siebenjährige Sohn mit einem nicht angemeldeten Kinder-Motorrad hinterher - so stoppte die Polizei ein Gespann in Lauterhofen. (Mehr)

umweltGeprüfter Naturpfleger

10.06.03 NEUMARKT. Für einen neuartigen Lehrgang "Geprüfter Natur- und Landschaftspfleger" gibt es Infos im Landwirtschaftsamt. (Mehr)

leuteHummel geehrt

10.06.03 NEUMARKT. Franz Hummel wurde vom Verband landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen das goldene Verbandsabzeichen verliehen. (Mehr, Foto)

leute Ohne Moos nix los

10.06.03 NEUMARKT. Wie kommen Hilfsorganisationen an ihr Geld ? Das Hochschulteam des Arbeitsamtes klärt über Fundraising auf. (Mehr)

polizeiBub verletzt

10.06.03 NEUMARKT. In Günching stürzte ein 12jähriger Bub beim Radfahren und verletzte sich. (Mehr)

polizei Illegaler Ami

10.06.03 NEUMARKT. Ein unehrenhaft aus der Army entlassener Amerikaner versuchte ohne Visum in den Truppenübungsplatz Hohenfels zu kommen. (Mehr)

polizeiAn Pfingsten gebaggert

10.06.03 NEUMARKT. Auch wenn´s für Bruttosozialprodukt war: Ein Mann erhielt eine Anzeige, weil er an Pfingsten Bagger-Arbeiten durchführte. (Mehr)

leuteBahn wirbt für Neumarkt

10.06.03 NEUMARKT. Die Bahn wirbt in einer Broschüre für Neumarkt und die Veranstaltungen in der Stadt. (Mehr)

kircheKeine neuen Aufgaben

10.06.03 NEUMARKT. Der wegen sexuellen Mißbrauchs verurteilte Pfarrer (wir berichteten) wird nun doch keine "neuen Aufgaben" erhalten. Es habe "neue Erkenntnisse" gegeben, teilte Bischof Mixa mit. (Mehr)

polizeiZwei Tote bei Frontal-Crash !

09.06.03 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto starben am Pfingstmontag bei Berching der Autofahrer und seine Beifahrerin ! Zwei weitere Menschen erlitten schwerste Verletzungen !. (Mehr)

polizeiAn Pfingsten gearbeitet

09.06.03 NEUMARKT. Weil sie an Pfingsten an ihrem Auto bastelten erhielten zwei Amerikaner eine Anzeige. (Mehr)

polizeiVorfahrt verletzt

09.06.03 NEUMARKT. Keine Verletzten gab es, als am Pfingstsonntag in Großbissendorf zwei Autos zusammenstießen.. (Mehr)

leuteKatze auf der Flucht

09.06.03 NEUMARKT. Die Katze Lusy ist entwischt, schreibt ein Leser, der dafür originellerweise die "Suche"-Abteilung unseres Kleinanzeigen-Marktes benutzt. (Mehr)

polizeiHoher Schaden

09.06.03 NEUMARKT. Hoher Schaden entstand in Parsberg, wo ein parkendes Auto angefahren wurde. Der Unfallfahrer flüchtete.. (Mehr)

polizeiAuto verkratzt

09.06.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter verkratzten ein geparktes Auto und richteten so erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

verkehrKurze Sperrung

08.06.03 NEUMARKT. Drei Tage werden ab Dienstag die Kapuzinerstraße und die Weiherstraße zwischen Mariahilf- und Mühlstraße gesperrt. (Mehr)

kirche"Unverständnis" kritisiert

09.06.03 NEUMARKT. Generalvikar Limbacher steht zu Bischof Mixa, der einen Pfarrer wegen des Abendmahl-Empfangs in einem evangelischen Gottesdienst suspendiert hat. (Mehr)

polizeiMutter starb

09.06.03 NEUMARKT. Eine Motorradfahrerin aus Sulzbach-Rosenberg starb bei einem Frontalzusammenstoß - ihr elfjähriger Sohn auf dem Sozius-Sitz überlebte. (Mehr)

sportTriathleten kommen !

08.06.03 NEUMARKT/FREYSTADT. Freystadt empfängt am Pfingstmontag die Triathleten der "Worlds Best-Serie" ! (Mehr)

polizeiFrau mit Granatenrausch

08.06.03 NEUMARKT. Eine 37jährige Amerikanerin wurde mit 2,6 Promille hinter dem Steuer ihres Autos erwischt. (Mehr)

polizeiFalsche Personalien

08.06.03 NEUMARKT. Ohne Führerschein und ohne Erlaubnis des Autobesitzers war ein 28jähriger unterwegs. Nach einem Unfall gab er falsche Personalien an. (Mehr)

onlineJeder zweite ist drin

08.06.03 NEUMARKT. Das Internet wird immer mehr privat genutzt. Heuer wird die 50-Prozent-Marke überschritten. (Mehr)

leuteLieder und Tänze

07.06.03 NEUMARKT. Zum zweiten Mal veranstaltet die Stadt im Rahmen der Reihe "Sommer im Park" einen Vormittag speziell für Senioren. (Mehr, Foto)

leuteTheater zum Mitmachen

07.06.03 NEUMARKT. Am Pfingstsonntag gibt es wieder ein buntes Programm für die Kinder in der Arena im LGS-Park. (Mehr, Foto)

polizeiBei Schlägerei schwer verletzt

07.06.03 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei am Samstag-Morgen zwischen einem 23jährigen Freystädter und einem 20jährigen US-Amerikaner um eine junge Frau wurde der Freystädter schwer verletzt. (Mehr)

kulturBlues vom Feinsten

07.06.03 NEUMARKT. Blues vom Feinsten gibt es mit der "K. J.Hiller Band" am Samstag im Internetcafé G6. (Mehr)

leutePfingst-Bockstechen

07.06.03 NEUMARKT. In Berngau findet am Sonntag das traditionelle Bockstechen statt. (Mehr, Foto)

tippsProbe-Alarm

07.06.03 NEUMARKT. Am Samstag wird es ab 12.30 Uhr laut: Alle Feuerwehren des Landkreises probieren ihre Sirenen aus. (Mehr)

verkehrStaus werden erwartet

07.06.03 NEUMARKT. Wegen des Rock-Großkonzerts "Rock im Park" empfiehlt die Polizei an Pfingsten im Großraum Nürnberg Öffentliche Verkehrsmittel. (Mehr)

kulturLupburg ganz vorne

06.06.03 NEUMARKT. Der Markt Lupburg gewann bei "Unser Dorf soll schöner werden" auf Oberpfalz-Ebene. Weitere Preisträger: Mühlbach, Oberhembach und Prönsdorf. (Mehr)

polizei14jähriger schwer verletzt!

06.06.03 NEUMARKT. Bei Arbeiten auf einem Feld bei Dietfurt löste sich ein Hammer vom Stiel und traf einen 14jährigen Jugendlichen am Kopf !. (Mehr)

umweltJournalistenpreis ausgelobt

06.06.03 NEUMARKT. Im Jahr 2003 vergibt die Neumarkter Lammsbräu erstmalig einen Journalistenpreis für Arbeiten, die das nachhaltige soziale und ökologische Denken und Handeln fördern. (Mehr)

leuteInteressierte Schüler

06.06.03 NEUMARKT. Viele Mitschüler seien an Friedensthemen interessiert, hieß es vom Neumarkter "Schülerbündnis gegen den Krieg". (Mehr)

leuteSoziales Jahr

06.06.03 NEUMARKT. Junge Leute können jetzt auch beim Neumarkter Roten Kreuz ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren - bei Männern wird es auf den Zivildienst angerechnet. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Büros

06.06.03 NEUMARKT. 1400 Euro erbeuteten unbekannte Einbrecher in zwei Büros in Berg. (Mehr)

polizeiScheunen ausgeräumt

06.06.03 NEUMARKT. Mehrere Feldscheunen im Bereich Reichertshofen erhielten Besuch von Einbrechern. In einem Fall wurde ein Motorrad geklaut. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

06.06.03 NEUMARKT. Bei einem Bremsmanöver prallte in Rappersdorf ein Mopedfahrer gegen ein Auto und verletzte sich. (Mehr)

polizei Betrunken ausgeholt

06.06.03 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer holte beim Rechtsabbiegen in Neumarkt zu weit nach links aus und fuhr in den Gegenverkehr. (Mehr)

tippsGeänderte Zeiten

06.06.03 NEUMARKT. Das Internetcafé G6 der Stadt in der Grünbaumwirtsgasse hat in den Pfingstferien geänderte Öffnungszeiten. (Mehr)

tippsMüllabfuhr-Änderungen

05.06.03 NEUMARKT. Wegen Pfingstmontag kommt es in der nächsten Woche zu etlichen Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

leuteDank an Flut-Helfer

05.06.03 NEUMARKT. Mitglieder der Neumarkter Aktion "Bürger helfen Bürgern" besuchten das ehemalige Katastrophengebiet an der Elbe. (Mehr, Fotos)

leuteNoch Plätze frei

05.06.03 NEUMARKT. Für den im Internetcafé G6 stattfindenden PC-Kurs für Jugendliche sind noch Plätze frei. (Mehr)

umwelt"Positiver Umgang"

05.06.03 NEUMARKT. Einen positiven Umgang mit der nachhaltigen Nutzung regenerativer Energien im Landkreis will die Fraktionsgemeinschaft Grüne/FDP mit einem Antrag erreichen (Mehr)

polizeiIm Auto eingeklemmt

05.06.03 NEUMARKT. Von der Feuerwehr mußte eine 39jährige Autofahrerin bei Gnadenberg aus ihrem völlig demolierten Autowrack befreit werden. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

05.06.03 NEUMARKT. Ein 18jähriger Radfahrer fuhr am Mittwoch in der Regensburger Straße auf der falschen Fahrbahnseite und stieß mit einem Auto zusammen. (Mehr)

wirtschaftJetzt 6,4 Prozent arbeitslos!

05.06.03 NEUMARKT. Die Arbeitslosenqoute im Landkreis Neumarkt ging von 6,9 Prozent im April auf 6,4 Prozent im Mai zurück und bleibt damit besorgniserregend hoch. (Mehr)

tippsProblemmüllsammlung

05.06.03 NEUMARKT. Die Problemmüllsammlung für das Stadtgebiet Neumarkt für den Monat Juni 2003 findet am Samstag statt. (Mehr)

polizeiVorfahrt verletzt

05.06.03 NEUMARKT. Sachschaden entstand, als am Mittwoch ein Autofahrer in Parsberg die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

leuteLandschaft pflegen

05.06.03 NEUMARKT. Für den Lehrgang "Geprüfter Natur- und Landschaftspfleger" mit anschließender Fortbildungsprüfung ist jetzt die Anmeldung möglich. (Mehr)

verkehr"Mal Probieren"

04.06.03 NEUMARKT. Ein Rückbau der Amberger Straße käme auf einen Versuch an, meint die Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion in einer Pressemitteilung. (Mehr)

polizeiRadler überlebt Horror-Crash

04.06.03 NEUMARKT. Einen schweren Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto überlebte am Mittwoch ein 19jähriger Radfahrer mit Prellungen und Schnittverletzungen im Gesicht. (Mehr)

polizeiBlutige Abi-Feier

04.06.03 NEUMARKT. Mit Faustschlägen ins Gesicht und Bedrohungen mit einem Messer endete eine Abi-Feier im Neumarkter Stadtpark. (Mehr)

kulturHeimspiel für Swinglegende

04.06.03 NEUMARKT. Der aus Neumarkt stammende Swingmusiker Marc Secara gibt ein Gastspiel in seiner Heimat. (Mehr, Foto)

polizeiDiebe flüchteten

04.06.03 NEUMARKT. Die Fahndung nach drei flüchtenden Kaufhausdieben in Dietfurt verlief erfolglos. (Mehr)

kirche65 Jahre Priester !

03.06.03 NEUMARKT. Im Juni stehen viele Priesterjubiläen von Geistlichen an, die im Landkreis Neumarkt wirkten oder wirken. (Mehr)

leuteE-Mails für Senioren

03.06.03 NEUMARKT. Mit dem Thema "E-Mails versenden und empfangen" beschäftigt sich der nächste Themenvormittag im "G6 für Senioren". (Mehr)

LandwirteFelderbegehungen

03.06.03 NEUMARKT. In dieser Woche finden zwei überregionale Felderbegehungen für alle interessierten Landwirte statt. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

03.06.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt wurde am Montag-Mittag ein 40jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

polizeiEinbrecher nahm Pizza mit

03.06.03 NEUMARKT. Ein Einbrecher nahm aus dem Keller eines Neumarkter Hauses Schnaps und tiefgekühlte Pizza mit. (Mehr)

polizeiHilfe abgelehnt

03.06.03 NEUMARKT. Als einem im Gebüsch schlafenden Betrunkenen Hilfe angeboten wurde, sprang er auf und fuhr mit dem Auto davon. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

polizeiWerkzeug gestohlen

03.06.03 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Werkzeugcontainer bei Loderbach stahl der unbekannte Täter Elektrowerkzeug für rund 2300 Euro. (Mehr)

polizei Sechs Verletzte

03.06.03 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß nach einem mißglückten Überholmanöver wurden sechs Menschen verletzt. (Mehr)

politik"Im Stadtrat abgebügelt"

02.06.03 NEUMARKT. Die SPD-Stadtrats-Fraktion fühlt sich mit ihren Gedanken zu einem Verkehrskonzept in Neumarkt von der Mehrheitsfraktion "abgebügelt". (Mehr)

leuteGäste aus Prag

02.06.03 NEUMARKT. Oberbürgermeister Alois Karl hat 20 Schüler aus der tschechischen Republik empfangen. (Mehr, Foto)

umweltÖko-Controlling-Bericht

02.06.03 NEUMARKT. Der jetzt vorgestellte Öko-Controlling-Bericht 2002 der Neumarkter Lammsbräu ist bereits der elfte Umweltbericht der Brauerei. (Mehr, Foto)

polizeiTritte vor der Disko

02.06.03 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener 21jähriger Mann aus Hohenfels rastete vor einer Obertraublinger Disko aus. (Mehr)

polizeiFeuerlöscher versprüht

02.06.03 NEUMARKT. Den Inhalt von drei Zwölf-Kilo-Feuerlöschern versprühten in Neumarkt Unbekannte über Autos, Hauseingänge und Briefkästen. (Mehr)

polizeiErfolglose Autoknacker

02.06.03 NEUMARKT. Eine ganze Serie von geknackten Autos beschäftigt die Polizei: Die Beute ist jeweils gering, der Sachschaden enorm. (Mehr)

polizeiFestliche Fauschläge

02.06.03 NEUMARKT. Ein 16jähriger versetzte beim Berger Frühlingsfest einem 19jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht. (Mehr)

polizeiHigh am Steuer

02.06.03 NEUMARKT. Beim Drogentest fiel eine 25jährige Autofahrerin durch, die bei Rot über eine Kreuzung in Neumarkt gedonnert war. (Mehr)

polizeiSchwerverletzter bei Schlägerei

02.06.03 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei in Berg erlitt ein 21jähriger Mann so schwere Verletzungen, daß er vom Neumarkter Klinikum weiter nach Nürnberg verlegt werden mußte. (Mehr)

verkehrKein Rückbau

02.06.03 NEUMARKT. Einen Rückbau der Amberger Straße wird es nicht geben. Die Stadt verdeutlichte noch einmal die bereits von OB Karl in der Stadtratssitzung vertretene Meinung. (Mehr)

polizeiJunge Frau schwer verletzt

02.06.03 NEUMARKT. Beim Frontalaufprall ihres Autos gegen einen starken Busch wurde am Sonntagabend ein 19jährige Autofahrerin bei Freystadt schwer verletzt. (Mehr)

leuteDie Erde bebt !

02.06.03 NEUMARKT. In einigen Gebieten des Landkreises Neumarkt wird am Montag die Erde beben - Wissenschaftler führen Sprengungen durch. (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

01.06.03 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Neumarkt und Lauterhofen wurde eine 36jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

polizeiSenior schwer verletzt

01.06.03 NEUMARKT. Auf dem Rücksitz eines Autos, das in Freystadt verunglückte, wurde ein 77jähriger Mann schwer verletzt. (Mehr)

kulturWeibliche Machos

01.06.03 NEUMARKT. Im letzten Konzert vor der Sommerpause gastierten die „Pertussis“ in der übervollen Kneipenbühne. (Mehr)

tippsEntwarnung

01.06.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat am Sonntag-Mittag seine aktuellen Warnungen vor starken Gewittern im Landkreis Neumarkt aufgehoben.

polizeiSchläge in der Bar

01.06.03 NEUMARKT. Übel zugerichtet wurde ein 22jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag bei einer Schlägerei in einer Bar in Hohenfels. (Mehr)

polizeiZu schnell: Zwei Verletzte

01.06.03 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderten am Samstagabend zwei Unfälle, als zwei zu flotte Autos von der regennassen Straße flogen. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang