Archiv neumarktonline - 7/2003

polizeiSozius schwer verletzt

02.08.03 NEUMARKT. Ein 22jähriger Beifahrer auf einem Roller wurde am Samstag schwer verletzt, weil die Fahrerin betrunken in einen Kreisverkehr raste. (Mehr)

Hoher grüner Besuch

02.08.03 NEUMARKT. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Christine Stahl, und der Verkehrsexperte Dr.Martin Runge besuchen den Landkreis. Es geht um Autobahnausfahrt, Windenergie und Stadtpark. (Mehr)

polizeiTaxi brannte aus !

02.08.03 NEUMARKT. Ein Taxi fing am frühen Samstagmorgen Feuer und brannte total aus. Fahrer und Fahrgast konnten sich retten. (Mehr)

polizeiKindergärtnerin bedroht !

01.08.03 NEUMARKT/HEMAU. Ein 22jähriger Mann bedrohte am Freitag in einem Hemauer Kinderheim die Leiterin mit zwei Schußwaffen. Als die Polizei kam, gab er auf. (Mehr)

Versöhnliche Töne

01.08.03 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative "Pro Stadtpark" schlägt in einem Offenen Brief der Stadtspitze ein Gespräch vor, um gemeinsam für die Bürger etwas voranzubringen. (Mehr)

verkehrGeld für Orts-Umgehung

01.08.03 NEUMARKT. Die Regierung hat jetzt die letzte Zuschuß-Rate für die Ortsumgehung von Lauterhofen bewilligt. (Mehr)

kircheErträge gesunken

01.08.03 NEUMARKT. Die Erträge des Diözesan-Caritasverbandes Eichstätt sind heuer geringer ausgefallen. Trotzdem sind die Finanzen "gesund". (Mehr)

TippsWeite Sicht

01.08.03 NEUMARKT/BERCHING. Am Samstag ist für zwei Stunden der Berchinger "Frauenturm" geöffnet - eine gute Gelegenheit für Hobby-Fotografen. (Mehr)

polizeiStau-Ende übersehen

01.08.03 NEUMARKT. Am Freitag-Vormittag kam es auf der Autobahn zu einer Serien-Karambolage mit fünf demolierten Autos. Eine Person wurde verletzt. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt !

01.08.03 NEUMARKT. Bei einem furchtbaren Aufprall auf ein stehendes Auto erlitt in Neumarkt ein Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Das Auto wurde neun Meter weit geschleudert! (Mehr)

polizeiDreister Fahrraddieb

01.08.03 NEUMARKT. Am hellichten Tag wurde in Seubersdorf aus einer Garage ein versperrtes Fahrrad gestohlen. (Mehr)

LeuteGlückshafen steht bereit

01.08.03 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bringt bereits den Glückshafen für das Jura-Volksfest auf Vordermann. (Mehr)

polizeiVermißte Frau gefunden

31.07.03 NEUMARKT. Eine 42jährige als vermißt gemeldete Frau konnte am Mittwoch bei Oberhembach erschöpft aber sonst wohlauf gefunden werden. (Mehr)

polizeiWertlose Wertstoffe

31.07.03 NEUMARKT. Ein von den Wort-Neuschöpfungen der Umweltpolitiker offenbar völlig verwirrter Einbrecher stieg ins "Wertstoffhäuschen" in Postbauer-Heng ein. (Mehr)

polizeiGeringe Beute

31.07.03 NEUMARKT. Nur geringe Beute im Wert von rund 20 Euro machte ein Einbrecher im Jugendheim in Mühlhausen. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt !

31.07.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 52jähriger Autofahrer bei Pilsach, dessen Wagen von einem Lkw in voller Fahrt gerammt wurde. (Mehr)

sportSonne, Sand und Spaß

31.07.03 NEUMARKT. Am Samstag heißt es wieder Sonne, Sand und jede Menge Spaß: der SV Stauf lädt zum 5. Sunpoint-Funcup im Beachvolleyball. (Mehr)

polizeiIn Baustelle gerast

31.07.03 NEUMARKT. Ein offenbar nicht neumarktonline lesender Autofahrer raste in die Baustelle bei Stieglitzenhöhe, vor der wir seit Tagen warnen. (Mehr)

LeuteMars kommt näher

31.07.03 NEUMARKT. Der Mars kommt so nahe wie seit 2000 Jahren nicht. Am Freitag wird er von der Sternwarte aus beobachtet. (Mehr)

LeuteTapetenwechsel für den Pfarrer

31.07.03 NEUMARKT. Auch Pfarrer haben einmal Urlaub: Wir berichten über Reisepläne von Geistlichen aus dem Landkreis. (Mehr)

verkehrLücke schließen

30.07.03 NEUMARKT. Die Radweglücke an der B 299 nördlich von Pilsach wird jetzt geschlossen. Die Arbeiten haben schon begonnen. (Mehr)

Pfleiderer schließt Werk

30.07.03 NEUMARKT. Pfleiderer schließt sein Werk I in Gütersloh. Am "Standort Nord" gehen bis nächstes Jahr 94 Arbeitsplätze verloren. (Mehr)

polizeiGrabsteine umgeworfen

30.07.03 NEUMARKT. Auf einem Lagerplatz in der Regensburger Straße wurden mehrere Grabsteine umgeworfen und beschädigt. (Mehr)

polizeiRadlader beschädigt

30.07.03 NEUMARKT. 40 000 Euro Schaden richteten unbekannte Vandalen an einem unter der Pilsacher Autobahnbrücke geparkten Radlader an. (Mehr)

LeuteSenioren tanzten

30.07.03 NEUMARKT. Die Senioren-Gymnastikgruppe des Roten Kreuzes traf sich zum traditionellen Sommerfest. (Mehr, Foto)

polizeiDieb tauscht Fahrräder

30.07.03 NEUMARKT. Ein Dieb stahl in Pölling aus einer Garage ein wertvolles Mountainbike - und ließ dort zwei andere Fahrräder zurück. (Mehr)

kircheKaplan verläßt Neumarkt

30.07.03 NEUMARKT. Markus Fiedler, Kaplan in Neumarkt/St. Johannes mit dem Titel "Pfarrer", wird Regionaljugendseelsorger in Weißenburg. (Mehr)

polizeiAuto erfunden

30.07.03 NEUMARKT. Ein 22jähriger Unfallfahrer erfand für die Polizei einen Unfallverursacher. Die entdeckte aber den echten Unfallgrund: Alkohol am Steuer. (Mehr)

polizeiAnfänger überschlug sich

30.07.03 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger überschlug sich mit dem Auto am Dienstag bei Ronsolden. (Mehr)

"Schmutzige Wäsche"

29.07.03 NEUMARKT. Die CSU solle Bürgerbeteiligung ernst nehmen, schimpft "Flitz" in einer Presse-Mitteilung - und wäscht schmutzige Wäsche. (Mehr)

BI sammelt weiter

29.07.03 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative "Pro Stadtpark" macht mit ihren Unterschriften-Sammlungen unbeirrt weiter. (Mehr)

wirtschaftDie Mehrheit pendelt

29.07.03 NEUMARKT. Nur drei Gemeinden im Landkreis haben mehr Arbeitsplätze als sozialversicherungspflichtige Bürger: Neumarkt, Sengenthal und Hohenfels. (Mehr)

polizeiRaub auf offener Straße !

29.07.03 NEUMARKT. Einem 17jährigen Mädchen wurde am Montag-Nachmittag in der Innenstadt von einem Straßen-Räuber die Geldbörse entrissen! (Mehr)

"Unterschriften vorlegen"

29.07.03 NEUMARKT. Die CSU hat schon 3300 Unterschriften für die Pläne des Stadtrats gesammelt. Jetzt soll Flitz seine Sammlung vorlegen, hieß es. (Mehr)

polizeiBier und Pistole

29.07.03 NEUMARKT. Eine Sport-Pistole, drei Fässer Bier und 19 Kisten mit anderen Getränken erbeutete ein Einbrecher im Großalfalterbacher Schützenhaus. (Mehr)

polizei Hoher Sachschaden

29.07.03 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Montag, als ein Lastwagenfahrer in Deining einem Pkw die Vorfahrt nahm. (Mehr)

polizeiSenior flüchtete

29.07.03 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem älteren weißhaarigen Autofahrer, der zwischen Neumarkt und Freystadt einen Streif-Unfall verursachte und sofort flüchtete. (Mehr)

polizeiVier junge Leute verletzt !

29.07.03 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall bei Seubersdorf wurden am Dienstagmorgen vier junge Menschen teilweise schwer verletzt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

29.07.03 NEUMARKT. Weil ihm ein 70jähriger Autofahrer die Vorfahrt nahm wurde ein Motorradfahrer in Parsberg verletzt. (Mehr)

leute"Einfach folgen..."

28.07.03 NEUMARKT. Wer ist der Verursacher des "mysteriösen Strichs" in Neumarkt (siehe drittnächste Meldung) ? neumarktonline-Leser spekulieren... (Mehr)

verkehrLange Staus

28.07.03 NEUMARKT. Eine Baustelle in Schwarzenbruck sorgt für kilometerlange Staus auf der Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizeiEinbrecher geschnappt !

28.07.03 NEUMARKT. Die Polizei schnappte am Sonntag einen Tankstellen-Einbrecher, als er in einem Sack Zigaretten für 2740 Euro abtransportierte. (Mehr)

polizeiMysteröser Strich

28.07.03 NEUMARKT. Eine mysteriöse Linie aus Flüssig-Kalk verziert seit dem Wochenende kilometerlang Straßen zwischen Woffenbach und Altenhof. (Mehr)

polizeiSchutzengel war dabei

28.07.03 NEUMARKT. Nur eine leichtverletzte Frau forderte ein Frontalzusammenstoß am Sonntagabend bei Deining. (Mehr)

polizeiGeringe Beute

28.07.03 NEUMARKT. Jweils nur geringe Beute machten Einbrecher am Wochenende in einem Büro und in einem Autohaus in Neumarkt. (Mehr)

polizeiIm Graben überschlagen

28.07.03 NEUMARKT. Bei einem Überschlag auf regennasser Fahrbahn bei Pyrbaum erlitt ein Autofahrer am Sonntag erhebliche Schnittverletzungen. (Mehr)

tippsGeschirr leihen

28.07.03 NEUMARKT. Auch bei größeren Gartenpartys kann man auf Einweg-Geschirr verzichten: Das Neumarkter Rote Kreuz verleiht Geschirr und ein Geschirrspülmobil. (Mehr)

polizeiKrimineller Protest

28.07.03 NEUMARKT. In Töging wurde zum wiederholten Male Tempo-30-Schilder umgebogen. Die Polizei sucht die Täter. (Mehr)

polizeiAuto über Böschung geschoben

28.07.03 NEUMARKT. Unbekannte schoben in Lupburg ein abgestelltes Auto über eine Böschung und ließen es in die Tiefe rollen. (Mehr)

landwirteAusbildung nachholfen

28.07.03 NEUMARKT. Bei einem Vorbereitungslehrgang des Landwirtschaftsamtes können Bäuerinnen und Hausfrauen ihre hauswirtschaftliche Ausbildung nachholen. (Mehr)

polizei Von Hund angefallen

27.07.03 NEUMARKT. Am Freitag und Samstag wurde eine 48jährige Frau in Dietfurt gleich zweimal vom selben Hund angefallen. Sie erlitt Bißwunden am ganzen Körper. (Mehr)

tippsUnwetter drohen

27.07.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst (dwd) hat am Sonntag für den Landkreis Neumarkt Unwetter-Vorwarnungen herausgegeben, die laufend aktualisiert werden.(dwd)

polizeiMulch und Holz geklaut

27.07.03 NEUMARKT. Rindenmulch und ein Ster Buchenholz klauten unbekannte Diebe bei Darshofen und Ronsolden. (Mehr)

onlineMittel gegen Spam

27.07.03 NEUMARKT. Spam ist die Geißel des Internet-Zeitalters. Die IHK Regensburg veröffentlicht einige gute Tipps. (Mehr)

onlineImmer mehr drin

27.07.03 NEUMARKT. Die Zahl der Internet-Nutzer steigt weiter steil an: bis 2007 werden in Deutschland 48 Millionen erwartet. (Mehr)

polizei Autofahrerin verletzt

27.07.03 NEUMARKT. Eine 37jährige Autofahrerin wurde am Samstag verletzt, als ein anderer Fahrer ihre Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

verkehrB 299 wird gesperrt

25.07.03 NEUMARKT. Die B 299 nach Amberg wird ab Montag zwischen Stieglitzenhöhe und Lauterhofen für mehrere Wochen total gesperrt. (Mehr)

sportTest für Stadtlauf

25.07.03 NEUMARKT. Als Vorbereitung für den Stadtlauf in acht Wochen gibt es zum Neumarkter Volksfest einen "Energy-Testlauf" für jedermann. (Mehr)

kultur "Nicht nur beschaulich"

26.07.03 NEUMARKT. Auch Dozenten aus dem Landkreis Neumarkt sind beim Spielkurs für Stubnmusik in Windischeschenbach mit dabei. (Mehr)

freizeit"Sambesi" spielt

26.07.03 NEUMARKT. Der legendäre "Circus Sambesi" ist am Samstag wieder einmal in seinem Heimat-Landkreis: in Berching. (Mehr)

kirche"Für Leib und Seele"

26.07.03 NEUMARKT. Unter dem Titel „Wege für Leib und Seele“ werden gemeinsame Wanderungen und Fahrradtouren von "Kirche zu Kirche" angeboten. (Mehr)

freizeitFeuerwerk bei Sommerparty

25.07.03 NEUMARKT. Klassiker aus 30 Jahren Rock und Pop und ein Feuerwerk gibt es am Samstag bei der Sommerparty im LGS-Park. (Mehr)

polizeiAuto überschlug sich

25.07.03 NEUMARKT. Nur leichte Verletzungen erlitt ein 45jähriger Fahrer nach einem Auto-Überschlag am Donnerstag-Abend. (Mehr)

polizeiKadett geklaut

25.07.03 NEUMARKT. Ein weinroter Opel-Kadett mit dem Kennzeichen NM-LG 59 wurde in Neumarkt gestohlen. (Mehr)

polizeiRollerfahrer verletzt

25.07.03 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver stürzte am Donnerstagabend ein Roller-Fahrer und verletzte sich. (Mehr)

leuteSicht der Erde

24.07.03 NEUMARKT. Die Sternwarte Neumarkt zeigt am Freitag in einem multimedialen Vortrag unsere Erde aus einer ungewohnten Perspektive. (Mehr)

landwirteAusbildung nachholen

24.07.03 NEUMARKT. Für Bäuerinnen und Hausfrauen , die die hauswirtschaftliche Ausbildung nachholen wollen, beginnt ein Vorbereitungslehrgang. (Mehr)

polizeiÜber Abhang gegen Baum !

24.07.03 NEUMARKT. Über einen Abhang und gegen einen massiven Baum raste am Mittwochabend ein Auto bei Berg. Der betrunkene Fahrer wurde schwer verletzt. (Mehr)

polizeiFahrerin verletzt

24.07.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Pyrbaum wurde am Mittwoch eine 33jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

"Kopp-erfieldsche Tricks ?"

24.07.03 NEUMARKT. Der Pölling CSU-Vorsitzende spottet über die Pläne des Flitz-Stadtrates Kopp zum Unteren Tor in einem Leserbrief

polizeiIm Graben überschlagen

24.07.03 NEUMARKT. Weil ihm ein Wagen in der Fahrbahnmitte entgegenkam, wich ein 18jähriger Autofahrer aus und überschlug sich mit dem Fahrzeug im Straßengraben. (Mehr)

polizeiStein auf Auto geworfen

24.07.03 NEUMARKT. Weil er seit Jahren Streit mit einem Firmenchef hatte warf ein 55jähriger Mann einen Stein auf dessen Auto. (Mehr)

"Stadtpark zum Wohlfühlen"

24.07.03 NEUMARKT. Ein Agenda 21–Zukunftsforum unter dem Motto "Ein Stadtpark zum Wohlfühlen" findet am Donnerstag statt. (Mehr)

wirtschaftNeue Vorstände

23.07.03 NEUMARKT. Die S.A.G. Solarstrom AG, die auch das Pilotprojekt "Solarer Landkreis Neumarkt" an maßgeblicher Stelle betreibt, hat neue Vorstände. (Mehr)

leuteBlutspende-Termine

23.07.03 NEUMARKT. Wir veröffentlichen die aktuellen Blutspende-Termine des Roten Kreuzes im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

stadtWie geht´s weiter ?

23.07.03 NEUMARKT. Wie geht es weiter mit der Agenda 21 ? Wir veröffentlichen die bereits gefundenen Leitbilder und Oberziele. (Mehr)

freizeitVolksfest rückt näher

23.07.03 NEUMARKT. Das Jura-Volksfest rückt unaufhaltsam näher. Wir veröffentlichen Programm und Grußwort des OB. (Mehr)

polizeiMit Gewalt geholfen

23.07.03 NEUMARKT. Ein erheblich verletzter Radfahrer mußte von der Polizei nach einem Sturz mit Gewalt ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er den Rettungswagen verweigert hatte. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

23.07.03 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer raste am Dienstagabend in der Mühlstraße in ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

leuteDie besten Radler

23.07.03 NEUMARKT. Auch in Neumarkt will die Polizei künftig die besten und sichersten Radfahrer unter den Viertklässlern ermitteln und ausgezeichnen. (Mehr, Foto)

polizeiEinbrecherinnen geschnappt

23.07.03 NEUMARKT. Ein weibliches Einbrecher-Duo schnappte die Neumarkter Polizei. Die Damen waren in ein Wohnhaus in der Grünbaumwirtsgasse eingestiegen. (Mehr)

polizeiMit Kot verschmiert !

23.07.03 NEUMARKT. Ein 51jähriger Obdachloser beschmierte Türklinken von Rathaus, Finanzamt und Postamt und den Geldautomaten der Sparkasse mit Kot ! (Mehr)

polizeiPolizei sucht Zeugen

23.07.03 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht vor dem Sportheim in Batzhausen. (Mehr)

stadtAgenda geht weiter

22.07.03 NEUMARKT. Die Agenda geht in eine neue Phase: Der Stadtrat stimmte den Oberzielen des Stadtleitbildentwurfs und der Bildung von Leitbildteams zu. (Mehr)

stadtTeure Sanierungen

22.07.03 NEUMARKT. Die Sanierung des 260 Kilometer langen Neumarkter Kanalnetzes dürfte in den nächsten zehn Jahren rund 14,2 Millionen Euro kosten. (Mehr)

leuteZusammen gerückt...

22.07.03 NEUMARKT. Die spontan in die Eisdiele verlegte Pressekonferenz der Rathaus-Spitze fiel einem Gewitter zum Opfer. Beamte und Journalisten rückten zusammen. (Mehr)

stadt38,3 Millionen werden verbaut

22.07.03 NEUMARKT. In den nächsten Jahren stehen in Neumarkt Hochbaumaßnahmen für über 38 Millionen Euro an. (Mehr)

polizei56jähriger Autofahrer starb

22.07.03 NEUMARKT. Ein 56jähriger Neumarkter starb bei einem Verkehrsunfall bei Bautzen. An seinem Wagen war ein Reifen geplatzt. Drei Insassen wurden schwer verletzt. (Mehr)

stadtAktuelles vom Stadtrat

22.07.03 NEUMARKT. neumarktonline wird wie gewohnt noch am Dienstag-Abend von der aktuellen Stadtrats-Sitzung berichten.

polizei Einbruch-Serie geklärt

22.07.03 NEUMARKT. Die Erlanger Kripo konnte eine Einbrecherbande festnehmen, die in Mittelfranken und der angrenzenden Oberpfalz in 200 Kindergärten eingestiegen war. (Mehr)

polizei Herzinfarkt am Steuer

22.07.03 NEUMARKT. Ein 51jähriger Dietfurter erlitt einen Herzinfarkt am Steuer. Er wurde tot in seinem Auto in einem Weizenfeld gefunden. (Mehr)

polizeiMit Vollgas geflüchtet

22.07.03 NEUMARKT. Als ein 17jähriger in der Nacht zum Dienstag bei einer Spritztour mit Papas Auto nach Parsberg in eine Polizeikontrolle geriet, gab er Vollgas. (Mehr)

polizeiSchwerer Betriebsunfall

22.07.03 NEUMARKT. An einer Baustelle in Neumarkt wurde ein 47jähriger Arbeiter von herabstürzenden Verschalungs-Platten getroffen und schwer verletzt. (Mehr)

kulturCamerata in Rumänien

22.07.03 NEUMARKT. 21 Schüler der Camerata des Ostendorfer Gymnasiums werden Neumarkt bei der Internationalen Jugendbegegnung in Rumänien vertreten. (Mehr)

polizeiEinbrecher vor dem Kulturamt

22.07.03 NEUMARKT. Erfolglos versuchte ein Einbrecher die Tür zum Neumarkter Kulturamt zu öffnen. Er mußte ohne Beute verschwinden. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

22.07.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine 27jährige Autofahrerin, die mit ihrem Wagen am Montag gegen eine Böschung raste. (Mehr)

wirtschaft"Ein Betrieb - eine Nummer"

21.07.03 NEUMARKT. Eine einzige Nummer soll alle Betriebs- und Steuernummern ersetzen, ergab eine Unternehmens-Umfrage der Neumarkter CSU, die jetzt in München vorgestellt wurde. (Mehr, Foto)

leute"Als Müllsack mißbraucht"

21.07.03 NEUMARKT. Weit über ein Viertel der "Gelben Säcke" werden als Müllsäcke mißbraucht, klagt das Landratsamt. Sogar gebrauchte Windeln wurden schon gefunden. (Mehr)

polizeiBetrüger fotografiert

21.07.03 NEUMARKT. Nachdem kürzlich Wechselfallenbetrüger in Neumarkt aktiv waren (wir berichteten) wurde nun ein Täter in Straubing fotografiert. (Mehr, Fotos)

"Entmachteter Stadtrat"

21.07.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne sehen den Stadtrat durch Vertreter des Agenda-Strategie-Teams "entmachtet". (Mehr)

leuteNeuer Pflege-Kurs

21.07.03 NEUMARKT. Beim Roten Kreuz in Neumarkt beginnt wieder ein neuer "Pflegediensthelfer-Lehrgang". (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

21.07.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 35jähriger Motorradfahrer, der bei Berching in einem Pulk von zehn Motorrädern stürzte. (Mehr)

polizeiErfolgreiche Einbrecher

21.07.03 NEUMARKT. 1300 Euro erbeuteten Einbrecher in einem Büro in der Mühlstraße. Ungebetenen Besuch erhielten auch eine Pension in Neumarkt und eine Schule in Möning. (Mehr)

Zehn Parteien treten an

21.07.03 NEUMARKT. Zehn Parteien wollen in der Oberpfalz bei der Landtagswahl antreten, acht bei der Bezirkstagswahl. (Mehr)

polizeiZwei Mädchen verletzt

21.07.03 NEUMARKT. Mit einer zwölfjährigen Freundin auf dem Gepäckträger mißachtete eine 14jährige Radlerin in Postbauer-Heng die Vorfahrt eines Autos. (Mehr)

Freiwillige gesucht

21.07.03 NEUMARKT. Die SPD beantragte im Neumarkter Stadtrat die Schaffung eine Freiwilligen-Agentur. (Mehr)

polizeiAutofahrer flüchtete

21.07.03 NEUMARKT. Gegen einen Pfosten fuhr eine junge Autofahrerin, um einem anderen Auto auszuweichen. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

polizeiFarbigen attackiert

21.07.03 NEUMARKT/SCHWANDORF. Ein besoffener Rechtsradikaler hat in Schwandorf auf einen Farbigen mit Springerstiefeln eingetreten. (Mehr)

kirche Neue Seelsorger

20.07.03 NEUMARKT. Bischof Mixa hat neue Seelsorger für Oberwiesenacker, Töging und Eutenhofen, Möning und Pavelsbach, sowie Gnadenberg, Sindlbach und Stöckelsberg berufen. (Mehr)

Bleibt Rechtsform ?

20.07.03 NEUMARKT. Die Grünen im Kreistag fürchten, daß mit dem neuen Management doch wieder die Rechtsform der Landkreis-Krankenhäuser zur Diskussion steht. (Mehr)

polizeiDumpfe Sprüche

20.07.03 NEUMARKT. Das frühere Wahlkreisbüro eines Neumarkt-Amberger Bundestagsabgeordneten wurde mit rechtsradikalen Sprüchen beschmiert. (Mehr)

polizeiMofa-Fahrer verletzt

20.07.03 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver, um einen Auffahrunfall zu verhindern, wurde am Samstagabend ein 15jähriger Mofa-Fahrer verletzt. (Mehr)

onlineGesünder klicken

20.07.03 NEUMARKT. Beim Tippen oder Mausklicken sollte man stärker auf Verspannungen in seinem Körper achten, heißt es in einem Tipp der IHK. (Mehr)

verkehrStaus erwartet

19.07.03 NEUMARKT. Die Polizei erwartet am Sonntag in Nürnberg Verkehrsbehinderungen wegen des "Karnevals der Kulturen". (Mehr)

leuteFreunde und (Geburts-)Helfer

19.07.03 NEUMARKT. Die Polizei lotste am Freitagabend mit Blaulicht und Martinshorn eine hochschwangere Frau aus Hohenfels, bei der schon die Fruchtblase geplatzt war, in eine Klinik. (Mehr)

freizeitStadttorfest in Freystadt

19.07.03 NEUMARKT. Am Wochenende wird in Freystadt wieder das traditionelle Stadttorfest gefeiert. (Mehr)

freizeit"Jura-Frühschoppen-Tour"

19.07.03 NEUMARKT. Unter dem Motto "Jura-Frühschoppen-Tour" startet am Sonntag die nächste Radtour des ADFC-Kreisverband Neumarkt. (Mehr)

verkehrZuschuß für Straßen

19.07.03 NEUMARKT. Die Regierung hat dem Landkreis Neumarkt und der Gemeinde Berngau für den Ausbau von Straßen über 800 000 Euro zur Verfügung gestellt. (Mehr)

leute Trotzdem gemeinsam

19.07.03 NEUMARKT. Auch eine Neumarkter Gruppe hat beim Kreativwettbewerb „Na und! Trotzdem gemeinsam!“ zum Umgang mit behinderten Menschen gewonnen. (Mehr, Foto)

polizeiAus Auto geschleudert

19.07.03 NEUMARKT. In der Nacht zum Samstag wurde bei einem Auto-Überschlag eine Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Zwei Menschen wurden verletzt. (Mehr)

polizeiDumme Besorgnis

19.07.03 NEUMARKT. Ein 17jähriger kam am Samstag mit dem Moped zu einer Unfallstelle und fragte, ob Angehörige verletzt wurden. Die Polizei beruhigte ihn und nahm dem Betrunkenen dann den Führerschein ab. (Mehr)

polizeiIm Straßengraben überschlagen

19.07.03 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos bei Wissing wurde ein 28jähriger Fahrer nur leicht verletzt. (Mehr)

leuteGroße Herausforderungen

18.07.03 NEUMARKT. Mit den Herausforderungen, die in Zukunft auf die Gemeinden zukommen, befasste sich der Tag der kommunalen Führungskräfte. (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte !

18.07.03 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Parsberg wurden am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

polizeiAuto fing Feuer

18.07.03 NEUMARKT. Aus bisher unbekannten Gründen fing in Seubersdorf ein Auto während der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte sich retten. (Mehr)

polizeiKassiererin abgelenkt

18.07.03 NEUMARKT. Die "Wechselfallenbetrüger", vor denen neumarktonline warnte, haben prompt in Neumarkt zugeschlagen. (Mehr)

polizeiFenster stand offen

18.07.03 NEUMARKT. Weil es gar zu heiß war ließ ein Autofahrer ein Fenster am geparkten Auto etwas geöffnet. Jetzt ist ein Rucksack mit 300 Euro weg. (Mehr)

polizei Opel schlug Salto

18.07.03 NEUMARKT. Einen Salto auf regennasser Fahrbahn fabrizierte am Donnerstagabend ein Opel-Pilot. Der 21jährige wurde leicht verletzt. (Mehr)

leuteSenioren beim Fußball

18.07.03 NEUMARKT. Für den Seniorennachmittag im Stadtmuseum "90 Jahre Fußball" gibt es noch einige wenige Restkarten. (Mehr)

politikMehr Lehrstellen

18.07.03 NEUMARKT. MdL Herbert Fischer wünscht sich ein Bündnis aus CSU, Vertretern der Wirtschaft sowie Bürgermeistern und Landrat, um zusätzliche Stellen im Landkreis Neumarkt zu schaffen. (Mehr)

leuteNeue Chefs im Klinikum

17.07.03 NEUMARKT. Die Firma IKM wird ab August die Betriebsführung der Landkreis-Kliniken übernehmen. Dies beschloß der Kreistag am Donnerstag. (Mehr, Foto)

polizeiAuto angezündet

17.07.03 NEUMARKT. Nach einem Rechtsstreit mit dem Vorbesitzer des Wagens stand in Hohenfels ein Auto in Flammen. Die Polizei: Brandstiftung! (Mehr)

stadt1500 Ideen

17.07.03 NEUMARKT. Fast 1500 Ideen und Vorschläge von Bürgern zur Agenda trafen bisher im Neumarkter Rathaus ein. (Mehr)

"Zur Sache, bitte"

17.07.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne mahnen die CSU, sich ausschließlich auf Auseinandersetzungen in der Sache zu beschränken. (Mehr)

polizeiBetrüger unterwegs !

17.07.03 NEUMARKT. Die Polizei warnt ganz aktuell vor sogenannten "Wechselfallenbetrügern", die derzeit im Landkreis Neumarkt unterwegs sind. (Mehr)

kircheLebensziele finden

17.07.03 NEUMARKT. „Zeit für Sonntag und Familie“ - unter diesem Motto veranstaltete die KLB den jährlichen Familiensonntag in Plankstetten. (Mehr)

leuteNeue Klinik-Leitung

17.07.03 NEUMARKT. Landrat Löhner will nach der nichtöffentlichen Kreistagssitzung die "neue Klinikleitung" vorstellen. neumarktonline berichtet noch am Donnerstag. (Mehr)

polizeiRoller-Fahrerin verletzt

17.07.03 NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Mittwochabend eine 21jährige Rollerfahrerin erheblich verletzt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

17.07.03 NEUMARKT. Weil ein Lieferwagenfahrer in Berching das Rotlicht einer Ampel mißachtete wurden zwei junge Menschen verletzt. (Mehr)

umwelt"Ansporn" wird 5

17.07.03 NEUMARKT. "Ansporn", das Umweltforum des Landkreises Neumarkt, erscheint mit seiner 20. Ausgabe zum fünften Geburtstag. (Mehr)

polizeiStrohwagen brannte

17.07.03 NEUMARKT. Bei Wissing brannte am Mittwoch ein Strohwagen ab, nachdem der Traktorfahrer an einer Betonwand entlanggeschrammt war. (Mehr)

polizei19jähriger starb

16.07.03 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß seines Autos mit einem Traktor zwischen Hohenfels und Rohrbach wurde am Mittwoch ein 19jähriger tödlich verletzt. (Mehr)

tipps Orkanartige Böen

16.07.03 NEUMARKT. Kaum war untenstehende Meldung geschrieben traf auch schon die erste Warnung ein: schwere Gewitter mit orkanartigen Böen und Hagel. (Mehr)

tippsneumarktonline warnt...

16.07.03 NEUMARKT. Seit einigen Tagen kann neumarktonline topaktuell vor Unwettern im Landkreis Neumarkt warnen - mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Wetterdienstes. (Mehr)

wirtschaftGeburtstags-Bier

16.07.03 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu braut zum 375. Geburtstag ein eigenes Festbier. Der Erlös der ersten 100 verkauften Kästen geht an die Lebenshilfe. (Mehr, Foto)

kulturKlasse Bands

16.07.03 NEUMARKT. Das Kish-Open-Air in Postbauer-Heng setzte wieder einmal Maßstäbe im Landkreis Neumarkt. (Mehr, Foto)

polizeiSattelzug rast in Stauende

16.07.03 NEUMARKT/FREYSTADT. Auf der Münchner Autobahn raste am Mittwoch-Morgen ein Sattelzug in ein Stauende. Drei Lkw-Fahrer wurden verletzt. (Mehr)

leute"Behindert - na und ?"

16.07.03 NEUMARKT. 13 Behindertenbeauftragte der Gemeinden des Landkreises trafen sich zu einer Informationsveranstaltung. (Mehr, Foto)

polizeiAuto-Dieb verunglückt !

16.07.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher verunglückte am Mittwoch mit einem gestohlenen Auto - und flüchtete. (Mehr)

polizeiZwölfjähriger Bub verletzt

16.07.03 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Bub wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

polizeiAuto fing Feuer !

16.07.03 NEUMARKT. Nach einem Rempler an die Leitplanke fing bei Velburg ein Auto sofort Feuer. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt retten. (Mehr)

polizeiSenior paßte nicht auf

16.07.03 NEUMARKT. Bei Dietfurt verletzte ein 72jähriger Opel-Fahrer zuerst die Vorfahrt und dann eine andere Autofahrerin. (Mehr)

polizeiMit Tempo 119 unterwegs

16.07.03 NEUMARKT. Bei Radarkontrollen im Stadtgebiet Parsberg wurde ein Raser mit Tempo 119 geblitzt. (Mehr)

"Nur Luftnummern"

15.07.03 NEUMARKT. "Luftnummern mit geringstem Spielraum" nennen Flitz und Grüne die geplanten Bürgertreffen im Rahmen der Agenda. (Mehr)

landwirteGetreide zu feucht

15.07.03 NEUMARKT. Die ersten Feuchtemessungen beim Getreide im Landkreis liegen teilweise deutlich über den anzustrebenden Werten, heißt es vom Landwirtschaftsamt. (Mehr, Foto)

freizeitSommerparty steigt

15.07.03 NEUMARKT. Die wohl größte Neumarkter Sommerparty steigt am 26. Juli auf dem Landesgartenschau-Gelände:"Converted" heizen ein! (Mehr, Foto)

polizeiIn den Tod gestürzt !

15.07.03 NEUMARKT. Ein 51jähriger Blitzschutzanlagenbauer aus dem Raum Neumarkt ist am Montagabend von einer Leiter gestürzt und tödlich verunglückt ! (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterten

15.07.03 NEUMARKT. Reichlich dumm stellten sich Einbrecher in Berngau und im Kindergarten am Altenhofweg in Neumarkt an. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

15.07.03 NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde angefahren, als er auf einer Fußgängerfurt die Ringstraße überqueren wollte. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

15.07.03 NEUMARKT. Blechschaden gab es am Montag in Dietfurt, als ein Autofahrer die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

leuteNeuer Betreiber

14.07.03 NEUMARKT. Die Firma IKM aus Dachau wurde vom Krankenhausausschuß als Betreiberfirma für das Klinikum ausgewählt. (Mehr)

polizeiMit Tempo 138 geblitzt !

14.07.03 NEUMARKT. Bei erlaubtem Tempo 70 wurde in Berching ein Autofahrer mit 138 Sachen geblitzt. (Mehr)

polizeiRandalierer an Mädchenschule

14.07.03 NEUMARKT. Drei junge Burschen randalierten vor der Mädchenrealschule und richteten erheblichen Schaden am Zaun an. (Mehr)

polizeiGlücklose Einbrecher

14.07.03 NEUMARKT. Kaum Beute machten Einbrecher in einem Woffenbacher Vereinsheim und zwei Fischerhütten in Mörsdorf. (Mehr)

polizeiVon Phantom angefahren

14.07.03 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Bub wurde von einem Fahrzeug angefahren, ohne daß er das Auto davor oder danach gesehen hat (Mehr)

stadtKein Verfahren nötig

14.07.03 NEUMARKT. Für die umstrittene Wasserentnahme der Stadt Neumarkt aus dem Hallerbrunnen ist kein Raumordnungsverfahren notwendig, teilte am Montag die Regierung der Oberpfalz mit. (Mehr)

stadt"In einer Hand"

14.07.03 NEUMARKT. Wasser und Abwasser sollten in einen Haushalt gelegt werden - in den der Stadtwerke, beantragt die SPD-Fraktion. (Mehr, Antrag)

leuteBeruhigt in Urlaub

14.07.03 NEUMARKT. Dank des Neumarkter BRK-Menüdienstes "Essen auf Rädern" können auch pflegende Angehörige beruhigt in die Ferien fahren. (Mehr)

polizeiAttacke mit Frontlader !

14.07.03 NEUMARKT. Ein 62jähriger Landwirt fuhr mit gesenkter Frontlader-Gabel seines Traktors auf ein mit Frauen besetztes Auto los und stieß dabei Mord-Drohungen aus. (Mehr)

polizeiFrau zusammengeschlagen !

14.07.03 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann und zwei 19jährige Frauen haben in Neumarkt eine 24jährige Disko-Besucherin krankenhausreif geschlagen und gestiefelt. (Mehr)

polizeiLkw-Anhänger löste sich !

14.07.03 NEUMARKT. In Mörsdorf löste sich ein Lastwagen-Anhänger von der Zugmaschine und raste in den Gegenverkehr: zwei Verletzte! (Mehr)

verkehrSperre in Holzheim

14.07.03 NEUMARKT. Die Holzheimer Hauptstraße wird wegen Kanalarbeiten in Höhe der Sparkasse von Mittwoch bis Freitag gesperrt. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

14.07.03 NEUMARKT. Zu schnell in die Loderbach- Kurve zwischen Berg und Neumarkt und dann in den Gegenverkehr raste ein 25jähriger Autofahrer. (Mehr)

leuteSchüler lesen französisch

14.07.03 NEUMARKT. Bereits zum zehnten Mal findet heuer der Vorlesewettbewerb in Französischer Sprache statt. (Mehr)

sportZweifache Vize

14.07.03 NEUMARKT. Katharina Brandl von den Tannenwald-Schützen Berngau wurde zweifache Bayerische Vizemeisterin. (Mehr, Foto)

leuteEuropafahne für Neumarkt

14.07.03 NEUMARKT. Beim Fest 20 Jahre Parc d’Issoire wird der Stadt die begehrte Europafahne verliehen. (Mehr)

polizeiTempo-30-Schilder geknickt

14.07.03 NEUMARKT. Mehrere Tempo-30-Schilder wurden in der Nacht zum Sonntag in Töging umgeknickt. (Mehr)

polizeiKinderfahrrad gefunden

14.07.03 NEUMARKT. Bei Deusmauer wurde ein Kinderfahrrad gefunden. Der Besitzer soll sich melden. (Mehr)

leute"Kriege im Kleinen"

14.07.03 NEUMARKT. Die Friedeninitiative veranstaltet einen "Runden Tisch" zum Thema Aussiedler und deren Situation in Neumarkt und im Landkreis. (Mehr)

leuteOffene Gerichts-Türen

13.07.03 NEUMARKT. Das Neumarkter Amtsgericht veranstaltet am Dienstag einen Tag der Offenen Tür mit Rollenspielen und Vorträgen. (Mehr)

onlineMehrheit ist drin

13.07.03 NEUMARKT. Die Mehrheit der Erwachsenen im Landkreis Neumarkt ist im Internet. Bundesweit sind es 55 Prozent. (Mehr)

online Sparsame Surfer

13.07.03 NEUMARKT. Surfer sind bei kostenpflichtigen Downloads zurückhaltend, berichtet die Regensburger IHK. 62 Prozent versuchen erst, die Downloads kostenlos zu bekommen. (Mehr)

leuteIm "Großen Saal"...

12.07.03 NEUMARKT. Der "Große Saal" des kleinen Jazz-Turms öffnet am Sonntag wieder zum legendären Jazz-Frühschoppen. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

12.07.03 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall mit einem Traktor wurde ein 44jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

polizeiOhne Gurt - mit Alkohol

12.07.03 NEUMARKT. Weil er den Gurt nicht angelegt hatte wurde ein besoffener Autofahrer kontrolliert. Jetzt ist der Schein weg. (Mehr)

leuteGroßes Open-Air

12.07.03 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Am Samstag startet das alljährliche KiSH-Open-Air. Zu Gast sind Black Purple, Roland Parker & the Psychedelics und Pearl. (Mehr, Fotos)

leuteMagie der Saiten

12.07.03 NEUMARKT. Mit seinem sechsköpfigen Streicherensemble präsentiert am Sonntag der Gitarrenvirtuose Stefan Grasse klassisch-spanischer Gitarrenmusik bei "Sommer im Park". (Mehr, Foto)

polizeiAuto geknackt

12.07.03 NEUMARKT. Ein auf einem Firmengelände geparkter BMW wurde in der letzten Woche geknackt und ausgeplündert. (Mehr)

polizeiKinderfahrrad geklaut

12.07.03 NEUMARKT. in Parsberg wurde vor der Grundschule ein abgestelltes Kinderfahrrad gestohlen. (Mehr)

polizeiVergewaltiger gefaßt !

11.07.03 NEUMARKT/SULZBACH-ROSENBERG. Der 23jährige Mann, der seine Ex-Freundin brutal vergewaltigt hat (wir berichteten) wurde am Freitag-Abend in Sulzbach-Rosenberg festgenommen. (Mehr)

polizeiBrutal vergewaltigt

11.07.03 NEUMARKT/SULZBACH-ROSENBERG. In Sulzbach Rosenberg wurde eine 34jährige Frau von ihrem Ex-Freund auf brutalste Art vergewaltigt. Der Täter flüchtete. (Mehr, Fahndungsfoto)

polizeiWohnhaus brannte !

11.07.03 NEUMARKT. Beim Brand eines Wohnhauses am Freitag im Breitenbrunner Ortsteil Dürn entstand erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteAm Wolfstein erholt

11.07.03 NEUMARKT. Pflegende Angehörige des BRK trafen sich auf dem Wolfstein zu einem Erholungs-Ausflug. (Mehr, Foto)

stadt"Genaue Zahlen"

11.07.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne wollen genaue Zahlen, was die Stadthalle und die Tiefgarage unter dem Stadtpark kosten werden. (Mehr)

kulturUm Bosch-Preis bewerben

11.07.03 NEUMARKT. Bürgergruppen, Schulen und Vereine sollten sich um den Bosch-Preis für Engagement bei französischen Städtepartnerschaften bewerben, meint OB Alois Karl. (Mehr)

stadtProspekt an alle Haushalte

11.07.03 NEUMARKT. Mit einem Info-Prospekt an alle Neumarkter Haushalte will die Stadt "verwirrende Aussagen" um den Stadtpark zurechtrücken. (Mehr)

stadtInfos an der Baugrube

11.07.03 NEUMARKT. Stadtverwaltung und Bürgerinitiative wollen am selben Ort, aber nicht gemeinsam über das Fischer-Museum informieren. (Mehr)

stadt"Gegen Rundumschläge"

11.07.03 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative "PRO Stadtpark" wehrt sich entschieden gegen Vorwürfe aus dem Rathaus. (Mehr)

polizeiIn Klinik geflogen

11.07.03 NEUMARKT. Mit dem Rettunghubschrauber mußte ein 64jähriger Motorradfahrer nach einem Frontalzusammenstoß in die Klinik gebracht werden. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

11.07.03 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Lastzug wurde am Donnerstag ein 34jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

polizeiAntennen-Knicker erwischt

11.07.03 NEUMARKT. Ein betrunkener Soldat wurde auf frischer Tat erwischt, als er die Antenne eines geparkten Autos umknickte. (Mehr)

polizeiAuf die Gegenfahrbahn

11.07.03 NEUMARKT. Mindstens eines der beiden Autos, die am Donnerstag frontal zusammenstießen, war auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Mehr)

leuteAfrika im LGS-Park

10.07.03 NEUMARKT. Beim Elternabend erfuhr man, was bei den Ferienspielen zum Thema Afrika auf Eltern und Kinder zukommt. (Mehr, Foto)

Pläne präsentiert

10.07.03 NEUMARKT. Die als "Verhinderer" gescholtenen Stadträte von Flitz und Grünen stellten Pläne für Unteres Tor und Stadtpark vor. (Mehr, Plan)

Grünes Licht für Museum !

10.07.03 NEUMARKT. Das Bayerische Innenministerium hat nun auch schriftlich Grünes Licht für den Bau des Museums Lothar Fischer gegeben. (Mehr)

leuteSenioren beim Fußball

10.07.03 NEUMARKT. Beim nächsten Seniorennachmittag der Stadt steht ein Besuch der Ausstellung "90 Jahre Fußball" am Programm. (Mehr)

umweltSonne und Erde heizen

10.07.03 NEUMARKT. Beim Bau des Fischer-Museums wird es Zuschüsse für die Errichtung einer kombinierten Sonnenkollektor- und Wärmepumpanlage geben. (Mehr)

Vom "hohen Roß"

10.07.03 NEUMARKT. Die SPD-Fraktion forderte Oberbürgermeister Alois Karl auf, von seinem "hohen Roß" herunterzusteigen. (Mehr)

polizeiBaugerüst gestohlen

10.07.03 NEUMARKT. Teile eine Baugerüst im Wert von 10 000 Euro stahlen Unbekannte am Autohof bei der Autobahnzufahrt. (Mehr)

polizeiAutos zerkratzt

10.07.03 NEUMARKT. In Neumarkt wurden wieder Autos verkratzt, Antennen gestohlen und Reifen zerstochen. (Mehr)

verkehrB 299 wird gesperrt

10.07.03 NEUMARKT. Die B 299 zwischen Stieglitzenhöhe und Lauterhofen wird wegen Bauarbeiten für fünf Wochen komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde ein 17jähriger Mopedfahrer in Seubersdorf verletzt. (Mehr)

onlineRund um "Word"

10.07.03 NEUMARKT. Das Schreibprogramm Word steht im Mittelpunkt eines Computerkurses für Senioren in Neumarkt. (Mehr)

polizeiUnfallfahrer flüchtete

10.07.03 NEUMARKT. 3000 Euro Schaden richtete ein Autofahrer beim Ausparken an - dann flüchtete er. (Mehr)

polizeiPassauer Autobahn dicht

09.07.03 NEUMARKT. Die Autobahn Nürnberg-Passau war am Mittwoch-Vormittag bei Regensburg nach einem Lkw-Unfall stundenlang komplett gesperrt. (Mehr)

tippsSchnelle Information

09.07.03 NEUMARKT. Schnelle Information und Aufklärung zu allen Fragen rund um Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz gibt es bei einem "Aktionstag" am Donnerstag. (Mehr)

polizeiReifenstecher unterwegs

09.07.03 NEUMARKT. An zwei in Neumarkt geparkten Autos wurden ingesamt fünf Reifen zerstochen. (Mehr)

polizeiAlkohol statt Helm

09.07.03 NEUMARKT. Zu tief ins Glas hatte ein Mopedfahrer in Berg geschaut, der wegen des fehlenden Sturzhelms in eine Polizeikontrolle geraten war. (Mehr)

tippsVhs hat zu

09.07.03 NEUMARKT. Das Büro der Volkshochschule ist am Donnerstag wegen eines Betriebsausflugs geschlossen. (Mehr)

polizeiDrei Tote bei U-Bahn-Unfall !

09.07.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Bei einem tragischen Unfall auf einem Nürnberger U-Bahn-Gleis starben am Mittwoch-Morgen drei Arbeiter. (Aktualisierte Fassung)

polizeiVorfahrt verletzt

09.07.03 NEUMARKT. 6000 Euro Sachschaden gab es, als am Dienstagabend ein Autofahrer beim Ausfahrt aus einem Grundstück einen anderen Wagen übersah. (Mehr)

kircheSpendenrekord

08.07.03 NEUMARKT. Einen Spendenrekord bei der Caritashilfe verzeichnet der Caritasverband für die Diözese Eichstätt für das Jahr 2002. (Mehr)

jugend"Bibel im Rucksack"

08.07.03 NEUMARKT. Das neue Halbjahresprogramm "Spurensuche" der Diözese Eichstätt will jungen Leuten zu "Verschnaufspausen" helfen. (Mehr)

landwirteNicht am Kalk sparen

08.07.03 NEUMARKT. Die Kalkversorgung wird auf vielen Böden im Landkreis Neumarkt vernachlässigt, heißt es vom Amt für Landwirtschaft. (Mehr)

jugendNeues Netzwerk

08.07.03 NEUMARKT. Der Startschuß zur Gründung eines weiteren Netzwerkes für die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis ist gefallen. (Mehr)

polizeiEinbruch in Kindergarten

08.07.03 NEUMARKT. In den Kindergarten in Woffenbach wurde am Wochenende eingebrochen. An der Grundschule schlugen Unbekannte eine Scheibe ein und zerstörten Lampen. (Mehr)

polizeiNicht aufgepaßt

08.07.03 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall in Berg wurde ein Auto auf die Gegenfahrbahn geschoben und stieß gegen einen entgegenkommenden Wagen - zwei Verletzte. (Mehr)

wirtschaftJetzt 6,1 Prozent

08.07.03 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juni von 6,4 auf 6,1 Prozent zurückgegangen ! (Mehr)

polizeiKind schwer verletzt

08.07.03 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub wurde schwer verletzt, als ihn in Parsberg das Auto seiner Mutter überrollte. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

08.07.03 NEUMARKT. Weil plötzlich ein Auto entgegenkam erschrak ein 16jähriger Mopedfahrer, bremste und stürzte. Er wurde leicht verletzt. (Mehr)

leuteMedaille für Landrat

07.07.03 NEUMARKT. Für seine besonderen Verdienste um eine integrierte Regionalentwicklung erhielt Landrat Albert Löhner in Weihenstephan die "Max-Schönleutner-Medaille". (Mehr, Foto)

freizeit"Rund um Buchberg"

07.07.03 NEUMARKT. Unter dem Motto "Rund um den Buchberg" startet der ADFC-Kreisverband Neumarkt am Mittwoch zu einer Feierabend-Radtour. (Mehr)

polizeiEinbrecher in der Post

07.07.03 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Neumarkter Postamt erbeutete aus Zustellspinden Bargeld und Briefmarken im Wert von 820 Euro. (Mehr)

polizeiOpferstock geknackt

07.07.03 NEUMARKT. Ausgerechnet zum Willibaldsfest knackte ein unbekannter den Opferstock der Kirche St. Willibald in Freystadt. (Mehr)

polizeiMit Alkohol aufgefahren

07.07.03 NEUMARKT. Alkohol im Blut hatte eine Autofahrer, der ein abbiegendes Auto zu spät sah und auffuhr. (Mehr)

kulturRegen machte Pause

07.07.03 NEUMARKT. Das Wetter spielte bei der ersten Neumarkter Kulturnacht schließlich doch noch mit. (Mehr, Fotos)

kulturMargret Hölle liest

06.07.03 NEUMARKT. Margret Hölle liest am nächsten Freitag im Bezirkskulturzentrum „Weinschenk-Villa“ in Regensburg. (Mehr)

kirche"Ohne Kompromisse"

06.07.03 NEUMARKT. Jesus Christus und seine Botschaft ohne falsche Kompromisse verkünden, dazu hat Bischof Walter Mixa bei der Feier des Willibaldsfestes in Eichstätt aufgerufen. (Mehr)

leute"Großes Interesse"

06.07.03 NEUMARKT. Knapp ein Viertel der für einen Bürgerentscheid notwendigen Unterschriften hat die Bürgerinitiative "Pro Stadtpark" schon zusammen. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

06.07.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Samstag ein Motorradfahrer, als eine Autofahrerin die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

kulturSehen und Hören

06.07.03 NEUMARKT. Der "Junge Chor Freystadt" (Vocalipur) tritt am Sonntag bei "Sommer im Park" auf. Dazu gibt es die Höhepunkte aus bekannten Musicals. (Mehr, Foto)

polizeiVerbeultes Blech

06.07.03 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall nach einer Vorfahrtsverletzung in Dietfurt. (Mehr)

polizeiAuto verkratzt

06.07.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter verkratzten in Parsberg ein geparktes Auto an der gesamten linken Seite. (Mehr)

polizei Zehn Verletzte !

05.07.03 NEUMARKT. Bei einer Massen-Karambolage am Samstag-Morgen auf der Autobahn Nürnberg-Regensburg wurden zehn Menschen verletzt - fünf von ihnen schwer ! (Mehr)

sportDer Club kommt !

05.07.03 NEUMARKT. Zum Jubiläum "90 Jahre Fußball in Neumarkt" kommt am Samstag der Nürnberger Club zu einem Spiel gegen den ASV Neumarkt. (Mehr)

freizeitLive-Musik im Freibad

05.07.03 NEUMARKT. Live-Musik steht im Mittelpunkt eines Sommerfestes am Samstag im Neumarkter Freibad. (Mehr)

tippsFett nicht gleich Fett

05.07.03 NEUMARKT. Nicht jedes Fett macht fett - die staatliche Ernährungsberatung informiert bei einem Vortrag und einer Telefonaktion. (Mehr)

stadt Fischergasse wird saniert

04.07.03 NEUMARKT. Im Rathaus ist die Genehmigung der Regierung für die Sanierung der Fischer- und Kettengasse eingetroffen. (Mehr)

polizeiEinbruch-Serie geklärt

04.07.03 NEUMARKT/SULZBACH-ROSENBERG. In Sulzbach-Rosenberg wurde eine riesige Einbruch-Serie geklärt. Täter ist ein 30jähriger Mann aus der Rauschgiftszene. (Mehr)

polizei"Künstler" am Viehmarkt

04.07.03 NEUMARKT. Ein unbekannter "Künstler" besprühte ein Geschäftshaus am Viehmarkt in Neumarkt und richtete damit erheblichen Schaden an. (Mehr)

stadt"Jahrelanges Nichtstun"

04.07.03 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative Pro Stadtpark will sich den "Stiefel des Blockierers und Verweigerers" nicht anziehen. (Leserbrief)

leuteErholung für Senioren

04.07.03 NEUMARKT. Das Bayerische Rote Kreuz bietet einen Erholungsaufenthalt für Senioren in Bad Ischl an. (Mehr)

politik"Unbesehen vernünftig ?"

04.07.03 NEUMARKT. In einem Offenen Brief an CSU-Chef Jawurek will Flitz-Stadtrat Kopp wissen, wo Flitz die behauptete Blockade-Politik betreibe. (Mehr)

polizeiStrom abgedreht

04.07.03 NEUMARKT. Die Polizei dreht einem besoffenen Diskjockey den Strom ab, der meinte, zu nächtlicher Stunde die ganze Straße mit Musik unterhalten zu müssen. (Mehr)

leuteErste-Hilfe am Kind

04.07.03 NEUMARKT. Ende Juli findet im Rot-Kreuz-Haus Neumarkt ein Lehrgang "Erste-Hilfe am Kind" statt. (Mehr)

leuteDer "Große Saal"...

04.07.03 NEUMARKT. Der "Große Saal" des kleinen Jazz-Turms öffnet am 13. Juli wieder zum legendären Jazz-Frühschoppen. (Mehr)

kultur"Neumarkter Kulturnacht"

04.07.03 NEUMARKT. Musik, Kunst, Information, Zirkus, Tanz und viele Überraschungen gibt es bei der "Neumarkter Kulturnacht" am Freitag. (Mehr)

kulturKino im Park

04.07.03 NEUMARKT. Von "About Schmidt" bis "Matrix - Reloaded" reicht heuer das Angebot bei "Kino im Park". (Mehr, Programm)

leuteKirchweih steht an

04.07.03 NEUMARKT. In Woffenbach findet ab Freitag wieder vier Tage lang die traditionelle Kirchweih im Segerhof statt. (Programm)

politik"Keine Horrorszenarien mehr!"

03.07.03 NEUMARKT. Im Streit um den Stadtpark sollten die Gegner endlich aufhören, "Horrorszenarien" zu entwerfen, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

leuteZur Baustelle

03.07.03 NEUMARKT. Die Stadt will regelmäßig Baustellenbesichtigungen für alle Bürger am Fischer-Museum durchführen. Am Samstag geht es los. (Mehr)

kulturEitel Sonnenschein

03.07.03 NEUMARKT. Ohne Proteste und bei strahlendem Sonnenschein wurde am Rand des Stadtparks am Donnerstag-Mittag der Grundstein für das Fischer-Museum gelegt. (Mehr)

polizeiScherbenhaufen

03.07.03 NEUMARKT. Zerbrochene Flaschen und eine zerdepperte Außenlampe ließen Unbekannte auf dem Gelände des Berger Kindergartens zurück. (Mehr)

polizeiMutter und Kinder verletzt

03.07.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend wurden eine Frau und ihre zwei sieben und acht Jahre alten Kinder verletzt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

03.07.03 NEUMARKT. 16 000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend bei einem Unfall nach einer Vorfahrtsverletzung. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

landwirteExtreme Trockenheit

03.07.03 NEUMARKT. Wegen der extremen Trockenheit der letzten Wochen gibt es für Landwirte einige Ausnahmeregelungen des Landwirtschafts-Ministeriums. (Mehr)

landwirteVersuchs-Führung

03.07.03 NEUMARKT. Die Landwirtschaftsämter Neumarkt und Regensburg veranstalten eine gemeinsame Versuchsführung durch die Landessortenversuche in Hartenhof. (Mehr)

kircheZeit für Familie

03.07.03 NEUMARKT. Im Kloster Plankstetten findet der Familiensonntag der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) für Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln statt. (Mehr)

stadtVorzeitiger Baubeginn

02.07.03 NEUMARKT. Der geplante Kinderhort an der Theo-Betz-Schule darf vorzeitig gebaut werden. Außerdem wurde von der Regierung ein Zuschuß in Aussicht gestellt. (Mehr)

politikRüffel per Brief

02.07.03 NEUMARKT. In einem Offenen Brief rüffelt OB Karl die Grünen-Stadträtin Harres und verteidigt die Pläne um Fischer-Museum und Stadtpark. (Mehr)

polizeiEinbrecher bei Feuerwehr

02.07.03 NEUMARKT. Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen "besuchte" ein unbekannter Einbrecher die Woffenbacher Feuerwehr. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

02.07.03 NEUMARKT. Erhebliche Verletzungen erlitt ein 20jähriger Radfahrer, der in Berching von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

polizeiUnfreiwilliger Stunt

02.07.03 NEUMARKT. Unfreiwillig benutzt eine 58jährige Autofahrerin in Greißelbach eine versenkte Leitplanke als Sprungschanze. (Mehr)

polizeiRotlicht ingoriert

02.07.03 NEUMARKT. Weil ein 77jähriger Autofahrer das Rotlicht der Ampel mißachtete wurde ein Mann verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 21 000 Euro. (Mehr)

polizeiAbgerutscht

02.07.03 NEUMARKT. In Freystadt rutschte eine 35jährige Autofahrerin vom Bremspedal und fuhr auf ein vor ihr haltendes Auto auf. (Mehr)

leute Blut spenden

02.07.03 NEUMARKT. Das Rote Kreuz gab die neuen Blutspende-Termin für Juli im Landkreis Neumarkt bekannt. (Mehr)

polizeiFrontal gegen Baum

02.07.03 NEUMARKT. Eine 39jährige Opel-Fahrerin raste bei Lengenfeld auf gerader Strecke frontal gegen einen Baum. (Mehr)

polizeiHandy geklaut

02.07.03 NEUMARKT. Nur zehn Minuten paßte ein Mann auf seinen Rucksack in einer Tankstelle nicht auf - da war das Handy weg. (Mehr)

polizeiMädchen stirbt bei Frontal-Crash!

01.07.03 NEUMARKT. Bei einem tragischen Frontal-Zusammenstoß auf der B 8 bei Tauernfeld starb am Dienstagabend ein 13jähriges Mädchen ! (Mehr)

leuteDank für Flut-Hilfe

01.07.03 NEUMARKT. Mit einem Dankesschreiben hat sich Bürgermeister Haase aus dem Hochwasser-Ort Königstein an die Neumarkter Bevölkerung gewandt. (Mehr)

kircheCaritas schließt Kurhaus

01.07.03 NEUMARKT. Die Caritas schließt in Eichstätt das Kurhaus für Mutter und Kind "St. Stilla": Vom ständigen Draufzahlen könne man nicht leben, hieß es. (Mehr)

leuteAktive Bürger im TV

01.07.03 NEUMARKT. Im Bayerischen Fernsehen ist am Mittwoch ein Beitrag über die Wolfsteinfreunde, den "Circus Sambesi" und "Die Brücke" zu sehen. (Mehr)

politikHarte Bandagen

01.07.03 NEUMARKT. Mit harten Bandagen geht es auf der Leserbriefseite bei Angriffen gegen und der Verteidigung von Flitz-Stadtrat Madeisky zur Sache. (Mehr)

polizeiVermißter gefunden

01.07.03 NEUMARKT. In Neumarkt entdeckte eine Polizeistreife einen 51jährigen Mann, der seit einer Woche im Landkreis Regensburg vermißt wurde. (Mehr)

polizeiMotorrad gegen Reh

01.07.03 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Reh wurde der Fahrer leicht verletzt. Das Tier starb. (Mehr)

polizeiSchutzengel auf Zack

01.07.03 NEUMARKT. Ohne Schramme überlebte ein 3jähriges Mädchen in einem Fahrrad-Kindersitz, als die Mutter in Neumarkt von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

polizeiAnschlag geplant ?

01.07.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter versuchten in das Wasserhäuschen Rittershof einzudringen. Die Tür war glücklicherweise zu massiv. (Mehr)

polizeiPrügel für Ex-Mann

01.07.03 NEUMARKT. In Postbauer-Heng verprügelte eine 46jährige Frau ihren "Ex". Der trat dafür die Schlafzimmer-Tür ein. (Mehr)

freizeitAlte Kinderspiele

01.07.03 NEUMARKT. Gab es ein Leben vor dem Computer ? Das Oberpfälzer Freilandmuseum zeigt alte Kinderspiele. (Mehr)

leuteBeachparty für alle

01.07.03 NEUMARKT. Mit einer Beachparty am Kratzmühlsee möchte die Malteser Jugend die Integration von Menschen mit und ohne Behinderung fördern. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang