Archiv neumarktonline - 10/2003

KircheMehr Ministranten

31.10.03 NEUMARKT. Die Zahl der Ministranten im Bistum nahm deutlich zu. Fast die Hälfte sind Mädchen. (Mehr)

LeuteJede Minute zählt !

31.10.03 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es pro Jahr rund 300 Herzinfarkte, die Hälfte davon endet tödlich. (Mehr)

Polizei Heroin im Auto

31.10.03 NEUMARKT. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Neumarkt fanden Polizisten bei einem jungen Mann Heroin und Einwegspritzen. (Mehr)

PolizeiGlatte Straße

31.10.03 NEUMARKT. Auf eisglatter Fahrbahn knallte am Freitagmorgen bei Deining in Auto in die Leitplanken. (Mehr)

Polizei Vier Verletzte

31.10.03 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag-Abend bei Freystadt wurden vier Personen verletzt. (Mehr)

VerkehrSperrung verkürzt

31.10.03 NEUMARKT. Die Sperrung der B 8 bei Tauernfeld dauert nur noch bis nächste Woche. (Mehr)

PolizeiAuf Glatteis überschlagen

31.10.03 NEUMARKT. Auf eisglatter Straße hat sich am Freitag-Morgen ein Auto bei Seubersdorf überschlagen. (Mehr)

PolizeiBrennholz geklaut

31.10.03 NEUMARKT. Die Brennholz-Diebstähle in der Nähe von Velburg hören nicht auf. (Mehr)

leuteKinder-Betreuung

31.10.03 NEUMARKT. In einem Modellversuch wird ab nächster Woche in Neumarkt ein zusätzliches Angebot für Kinderbetreuung bereitgestellt. (Mehr)

PolizeiStadtplan studiert

30.10.03 NEUMARKT. Es tut nicht gut, während der Fahrt Stadtpläne zu studieren, erfuhr ein Lieferwagenfahrer am Mittwoch. (Mehr)

PolizeiAußen pfui...

30.10.03 NEUMARKT. Ein Elektrogerät für 1700 Euro verstaute ein Neumarkter in einer 99-Euro-Verpackung und wollte damit durch die Kasse eines Elektromarktes. (Mehr)

PolizeiDieb in Apotheke

30.10.03 NEUMARKT. In einer Apotheke in Seubersdorf wurden zwei Geldbörsen mit erheblichem Bargeld-Inhalt gestohlen. (Mehr)

leuteOhne Qualm

30.10.03 NEUMARKT. Im Internet-Cafe G 6 wird ein Nichtraucher-Tag pro Woche eingeführt. (Mehr)

leuteArchitektur-Mekka

30.10.03 NEUMARKT. Die Neumarkter Architektur wird immer bekannter. Jetzt kam eine Besuchergruppe aus Tübingen. (Mehr)

PolizeiWinterreifen geklaut

30.10.03 NEUMARKT. Nach dem Diebstahl von Sommerreifen in der Nacht zuvor holten sich unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch die "richtigen" Pneus. (Mehr)

PolizeiGeisterfahrer

30.10.03 NEUMARKT. Ein unbekanntes schwarzes Auto drängte auf der Lauterhofener Umgehung einen Lastwagen an die Böschung. (Mehr)

PolizeiSterne-Fans

30.10.03 NEUMARKT. In Berngau wurden an zwei Mercedes-Fahrzeugen die Sterne abgebrochen. (Mehr)

VerkehrZüge standen still

30.10.03 NEUMARKT. Wegen eines Defekt in einem Stellwerk brach der Zugverkehr zwischen Nürnberg und Neumarkt am Mittwochabend zusammen. (Mehr)

SportGlatt gewonnen

29.10.03 NEUMARKT. Die Staufer U13-Fußballmädchen fertigten Sindlbach überlegen mit 0:9 ab. (Mehr)

leute Radler-Stadt Neumarkt ?

29.10.03 NEUMARKT. Mit der Frage "Wie fahrradfreundlich ist Ihre Stadt" führen der ADFC und der Bund Naturschutz einen "Fahrradklimatest" durch. (Mehr)

PolizeiSommerreifen geklaut

29.10.03 NEUMARKT. Aus einer Tiefgarage in Neumarkt wurden vier Sommerreifen mit Felgen gestohlen. (Mehr)

PolizeiSchlangenlinien

29.10.03 NEUMARKT. Zu viel getankt hatte eine 27jährige Autofahrerin, die von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde. (Mehr)

leuteThema Demenz

29.10.03 NEUMARKT. Die BRK-Beratungsstelle veranstaltet in Berching einen Informationsabend zum Thema "Demenz". (Mehr)

PolizeiLkw-Fahrer flüchtete

29.10.03 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer, der einen geparkten Pkw angefahren hatte, flüchtete sofort. (Mehr)

leuteErste-Hilfe-Kurs

29.10.03 NEUMARKT. Zu einem Erste-Hilfe-Kurs des Roten Kreuzes sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

PolizeiGullideckel geworfen

28.10.03 NEUMARKT. Mit einem Gullideckel warfen Unbekannte die Scheibe eines Wintergartens in Neumarkt ein. (Mehr)

Polizei2000 Fische geklaut

28.10.03 NEUMARKT. Rund 2000 Forellen wurden von unbekannten Dieben aus einem Fischweiher bei Helena entwendet. (Mehr)

PolizeiDurstige Einbrecher

28.10.03 NEUMARKT. Bier und Schaps stahlen unbekannte Einbrecher aus dem Jugendheim in Rudertshofen. (Mehr)

PolizeiGegen Garagentor

28.10.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer rammte ein versperrtes Garagentor und beschädigte den in der Garage abgestellten Wagen. (Mehr)

PolizeiBetrunken gerast

28.10.03 NEUMARKT. Zu Fuß mußte ein Autofahrer weitergehen, als er nach einer Geschwindigkeitskontrolle blasen durfte. (Mehr)

SportNiederlage und Remis

28.10.03 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkt Schachklubs verpaßte einen Sieg; die Dritte schaffte ein Remis. (Mehr)

PolizeiPferde-Ripper schlug zu

27.10.03 NEUMARKT. Auch Neumarkter Pferde-Halter sind alarmiert, seit am Wochenende in Regenstauf ein Pferde-Ripper zugeschlagen hat. (Mehr)

kulturPolizei spielt auf

27.10.03 NEUMARKT. In Berching findet zugunsten der "Nepalhilfe" ein Benefizkonzert des Polizei-Musik-Korps und des Trientiner Bergsteigerchores statt. (Mehr)

PolizeiFeuer in Zimmerei

27.10.03 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Zimmerei in Sulzbürg entstand am Montag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

PolizeiDamen-Catchen

27.10.03 NEUMARKT. Gleich in zwei Fällen gingen in Neumarkt junge Frauen mit brutaler Gewalt auf Geschlechtsgenossinnen los. (Mehr)

PolizeiKlarinette weg

27.10.03 NEUMARKT. Eine wertvolle Klarinette ließ ein Musiker in einem Neumarkter Zeitungsladen liegen. Als er zurückkam war sie weg. (Mehr)

PolizeiWerkzeug gestohlen

27.10.03 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Mühlhausener Schreinerei Elektrowerkzeug, nachdem er den Bewegungsmelder zerstört hatte. (Mehr)

PolizeiAutoknacker gesehen

27.10.03 NEUMARKT. Die Polizei hat eine Beschreibung von einem Autoknacker, der am Bahnhof in Pölling zugeschlagen hatte. (Mehr)

PolizeiVandalen erwischt

27.10.03 NEUMARKT. Jetzt wurden zwei junge Männer erwischt, die vor vier Wochen in Postbauer einen Wohncontainer beschädigt hatten. (Mehr)

Kirche"Kinder bauen Brücken"

27.10.03 NEUMARKT. Ein regionales Vorbereitungstreffen für die Sternsingeraktion findet in Neumarkt statt. (Mehr)

PolizeiTotalschaden im Graben

27.10.03 NEUMARKT. Leiche Verletzungen erlitt ein Autofahrer, der sein Auto in eine Graben setzte und dabei total demolierte. (Mehr)

PolizeiNachbarschaft-Crash

27.10.03 NEUMARKT. In Velburg stießen zwei Nachbarn mit ihren Autos zusammen, als sie gleichzeitig aus den Ausfahrten wollten. (Mehr)

PolizeiAuto übersehen

27.10.03 NEUMARKT. Nur Blechschaden entstand, als eine 19jährige Autofahrerin an einer Kreuzung ein anderes Auto übersah. (Mehr)

KulturCooler Funk

26.10.03 NEUMARKT. Am nächsten Samstag spielt "T-Bridge" in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Foto)

sportKnapper Sieg

26.10.03 NEUMARKT. Die Staufer Fußballdamen siegten gegen Baiersdorf knapp mit 3:2. (Mehr)

tippsSommerzeit ade

25.10.03 NEUMARKT. Nicht vergessen: In der Nacht zum Sonntag wurden die Uhren um 3 Uhr um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt!

tippsEs wird glatt

25.10.03 NEUMARKT. Schnee und überfrierende Nässe meldet der Deutsche Wetterdienst für die Nacht zum Sonntag im Landkreis Neumarkt.(dwd)

KirchePreis der Landjugend

25.10.03 NEUMARKT. Die Landjugendbewegung der Diözese Eichstätt beteiligt sich an der Kampagne „neu-Land“ des KLJB–Bundesverbandes. (Mehr)

PolizeiFrüh übt sich

25.10.03 NEUMARKT. Beim Diebstahl von "Beauty-Creme" wurde am Freitag ein 14jähriges Mädchen erwischt. (Mehr)

tippsFrost und Glätte

24.10.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst (dwd) warnt für die Nacht zum Samstag vor Frost und Glätte im Landkreis Neumarkt.(dwd)

PolizeiGurtmuffel zahlten

24.10.03 NEUMARKT. Die Polizei verteilt Strafzettel und schildert in einer Presse-Mitteilung drastisch "Die letzten sieben Zehntelsekunden im Leben eines Gurtmuffels". (Mehr, Foto)

leuteSpurlos verschwunden

24.10.03 NEUMARKT. In den Landkreisen Cham und Amberg werden eine junge Frau und ein 38jähriger Mann vermißt. Fahndungs-Fotos

PolizeiDieb verlor Ausweis !

24.10.03 NEUMARKT. Ein 16jähriger Ladendieb verlor bei der Flucht aus einem Neumarkter Geschäft seine Geldbörse mit Ausweis. (Mehr)

PolizeiAutofahrerin verletzt

24.10.03 NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt eine 43jährige Autofahrerin am Donnerstag-Abend bei einem Zusammenstoß in Kemnath. (Mehr)

leuteKranke Pappeln

24.10.03 NEUMARKT. Zwölf kranke Pappeln müssen zwischen Landratsamt und Gymnasien gefällt werden. (Mehr)

PolizeiArbeiter starb

24.10.03 NEUMARKT. Ein 60jähriger Arbeiter wurde am Donnerstag auf einem Neumarkter Firmengelände von einem Betonmischer erfaßt und getötet. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikNach Möglichkeiten

24.10.03 NEUMARKT. Die Ödp ist mit dem Wahlergebnis im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zufrieden. (Mehr)

leuteNeue Hoffnungen

24.10.03 NEUMARKT. Der Suchdienst des Roten Kreuzes erhält neue Personalakten von Kriegsgefangenen aus Rußland. (Mehr)

leute Vermögen verschenkt

23.10.03 NEUMARKT. Eine Neumarkter Seniorin hat einem früheren Neumarkter Kaplan angeblich Wohnungen und Wertpapiere für eine halbe Million Euro geschenkt. (Mehr)

leuteSocken und PC

23.10.03 NEUMARKT. Ein Wochenendseminar, Sockenstricken und Computerkurse stehen beim CJD auf dem November-Programm. (Mehr)

verkehrAutobahn dicht

23.10.03 NEUMARKT. Wegen eines Unfalls bei Regensburg war die Autobahn A 3 am Donnerstag-Vormittag stundenlang gesperrt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher scheiterte

23.10.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher ist an einem Wochenendhaus in Wattenberg gescheitert. (Mehr)

PolizeiBlanke Zerstörungswut

23.10.03 NEUMARKT. Fünf geparkte Autos wurden in Neumarkt rundum total verkratzt. Schaden: rund 6000 Euro. (Mehr)

PolizeiDieb im Keller

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses wurden Audio-Geräte und ein Paar Ski im Wert von 1200 Euro gestohlen. (Mehr)

PolizeiBlechsalat im Parkhaus

23.10.03 NEUMARKT. 5000 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch bei einem Zusammenstoß im Parkhaus Rosengasse. (Mehr)

sportErste Überraschungen

23.10.03 NEUMARKT. Erste Überraschungen gab es in der dritten Runde der Stadtmeisterschaften im Schach. (Mehr)

PolizeiGegen Baum gerast

23.10.03 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer raste am Donnerstag-Morgen mit seinem Wagen gegen einen Baum bei Lengenfeld. (Mehr)

leuteVisonär und Realist

23.10.03 NEUMARKT. Markus Rehberger berichtet in der Sternwarte von dem großen Wissenschaftler Wernher von Braun. (Mehr)

leuteThema: Nieren

22.10.03 NEUMARKT. In den dritten "Neumarkter Gesundheitsgesprächen" geht es im November um das Thema: Nierenerkrankungen. (Mehr)

PolizeiJunge Frau schwer verletzt

22.10.03 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine 18jährige Rollerfahrerin beim Zusammenprall mit einem Auto in der Neumarkter Mariahilfstraße. (Mehr)

PolizeiOpfer unbekannt

22.10.03 NEUMARKT. Die Polizei hat Autoaufbrüche geklärt, die gar nicht gemeldet wurden. Jetzt sucht man nach den Opfern. (Mehr)

PolizeiRollerfahrerin verletzt

22.10.03 NEUMARKT. Eine 53jährige Rollerfahrerin wurde am Mittwochmorgen bei einem Zusammenstoß in Neumarkt verletzt. (Mehr)

PolizeiVandalen unterwegs

22.10.03 NEUMARKT. Eingeworfene Auto-Scheiben kennzeichneten den Weg von unbekannten Vandalen in Neumarkt. (Mehr)

PolizeiRollerfahrer flüchtete

22.10.03 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Roller flüchtete eine Rollerfahrer in Neumarkt. Ein 16jähriges Mädchen wurde verletzt. (Mehr)

onlineWeißwurst und Internet

22.10.03 NEUMARKT. Beim nächsten Senioren-Vormittag im Internetcafe G6 gibt es Weißwürste und Brezen. (Mehr)

PolizeiÜberschlag mit Transporter

22.10.03 NEUMARKT. Unverletzt konnten Fahrer und Beifahrer am Dienstag nach einem Überschlag aus ihrem Transporter klettern. (Mehr)

PolizeiEinbrecher becherten

22.10.03 NEUMARKT. Die Einbrecher in einem Dietfurter Vereinsheim feierten ihr Glück gleich an Ort und Stelle mit den gestohlenen Spirituosen. (Mehr)

JugendN8- und Fun-Cafe

22.10.03 NEUMARKT. Das Internetcafé G6 startet neue Veranstaltungsreihen für Jugendliche von 12 bis 15 und ab 16 Jahren. (Mehr)

stadtSitzung verschieben ?

22.10.03 NEUMARKT. Flitz bat um eine Verschiebung der November-Stadtratssitzung, damit den Stadträten eine Teilnahme an einer Stadtentwicklungs-Sitzung möglich ist. (Mehr)

Politik"Schaden noch höher"

21.10.03 NEUMARKT. Der Streit um die gefällten Bäume an der Pöllinger Stadtumgehung geht weiter. Flitz antwortet in einer Presse-Mitteilung der Stadt. (Mehr)

PolizeiDreher mit Anhänger

21.10.03 NEUMARKT. Nach einer Schleuderpartie mit Auto und Anhänger rast ein Autofahrer mit den Anhänger voran in den Gegenverkehr. (Mehr)

PolizeiKasse in der Garage

21.10.03 NEUMARKT. Im Schrank einer Firmen-Garage in Neumarkt fand ein Einbrecher eine Kasse mit 200 Euro Bargeld. (Mehr)

PolizeiFußballplatz verwüstet

21.10.03 NEUMARKT. "Schleudertests" führten unbekannte Autofahrer am Fußballplatz in Siegenhofen durch. Außerdem rissen sie ein Tor ein. (Mehr)

tippsBöen und Nachtfrost

21.10.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnte am Dienstag vor Windböen und Nachtfrost im Landkreis Neumarkt.dwd

kultur"Beinhartes Theater"

21.10.03 NEUMARKT. Ein "beinhartes Stück Figurentheater" aus der Partnerstadt Mistelbach wird im November in der Kleinkunstreihe in der Residenz gezeigt. (Mehr, Foto)

PolizeiUnfallopfer starb

21.10.03 NEUMARKT. Ein 63jähriger Autofahrer, der am Freitag bei Kleinberghausen verunglückte, starb am Montag in einem Regensburger Krankenhaus. (Mehr)

PolizeiRadlerin verletzt

21.10.03 NEUMARKT. Eine 50jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt verletzt, als eine Beifahrerin die Tür eines parkenden Autos aufriß. (Mehr)

kircheFrauen meditieren

21.10.03 NEUMARKT. Ein Meditationstag der Frauenseelsorge findet in der Benediktinerabtei Plankstetten statt. (Mehr)

kirche"Gemeinsam stark"

21.10.03 NEUMARKT. Um "Frauen in der einen Welt" geht es bei einer Bezirksveranstaltung des Frauenbundes in Berching. (Mehr)

SportMit Remis gestartet

20.10.03 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs startete mit einem Unentschieden in die Bezirksliga 2A. (Mehr)

WirtschaftDelphi als Käufer ?

20.10.03 NEUMARKT. Der Autozulieferer Delphi will angeblich die Autoradio-Sparte von Grundig kaufen. (Mehr)

PolizeiAutoknacker scheiterte

20.10.03 NEUMARKT. Reichlich dämlich stellte sich ein Autoknacker in Neumarkt an: Er schlug drei Auto-Scheiben ein und schlitzte eine Cabrio-Dach auf - ohne Beute. (Mehr)

PolizeiWieder Einbrecher

20.10.03 NEUMARKT. Eine Einbruchsserie in Neumarkt, Berg und Sengenthal beschäftigt derzeit die Neumarkter Polizei. (Mehr)

PolizeiAuto fing Feuer

20.10.03 NEUMARKT. Zwischen Stauf und Neumarkt fing plötzlich ein VW-Golf Feuer. Der Fahrer konnte sich retten. (Mehr)

PolizeiWohnungsbrand

20.10.03 NEUMARKT. In der Hasenheide setzte ein überhitzter Ofen eine Wandverkleidung in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. (Mehr)

leuteMängel an Schulbussen

20.10.03 NEUMARKT. Die Polizei kontrollierte Schulbusse - und fand etliche Mängel. (Mehr, Foto)

PolizeiEinbruch im Altenheim

20.10.03 NEUMARKT. Erhebliche Beute machte in unbekannter Einbrecher, der am Wochenende ein Altenheim in Parsberg heimsuchte. (Mehr)

PolizeiDiebischer Stift

20.10.03 NEUMARKT. Ein 16jähriger Lehrling klaute in Dietfurt seinen Kolleginnen regelmäßig die Geldbörsen aus den Handtaschen. (Mehr)

PolizeiFalsches Kennzeichen

20.10.03 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde dabei erwischt, als er ein falsches Kennzeichen an seinem Moped angebracht hatte. (Mehr)

KulturMusikalische Geister

19.10.03 NEUMARKT. Die irisch-oberpfälzische Gruppe "Waterghost" kommt am Samstag nach Oberweiling in die Kneipenbühne. (Mehr, Foto)

KulturFunk und Blues

19.10.03 NEUMARKT. Einen Musikmarathon mit Funk und Blues bietet das KisH in Postbauer-Heng am Freitag in einem Doppelkonzert. (Mehr, Fotos)

Polizei 27jähriger starb

19.10.03 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Altdorf starb am Sonntag ein 27jähriger Neumarkter. Drei Personen wurden schwer verletzt. (Mehr)

leute"Gold-Dorf" Lupburg

19.10.03 NEUMARKT. Der Markt Lupburg erhielt die Goldplakette als Sieger beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden". (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Brechstangen-Politik"

19.10.03 NEUMARKT. Harte Vorwürfe gegen OB Karl erhebt Flitz-Sprecher Madeisky bei der Abgabe des Fraktionsvorsitzes an den Grünen Johann Glossner. (Mehr)

KircheZeichen setzen

18.10.03 NEUMARKT. Anregungen für umweltgerechter Maßnahmen in den Pfarreien gibt ein Informationsabend des Bistums in Neumarkt . (Mehr)

Kultur"Fränggische Äbboridschines"

18.10.03 NEUMARKT/OBERWEILING. Einen "fränggischn Äbboridschines-Ohmd" bietet der Nürnberger Mundartdichter Fitzgerald Kusz in der Kneipenbühne. (Mehr)

leuteLandvolktag in Neumarkt

17.10.03 NEUMARKT. Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) veranstaltet heuer den Diözesanlandvolktag in Neumarkt-Pölling. (Mehr)

PolizeiRadler angefahren

17.10.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in der Amberger Straße einen Radfahrer an und flüchtete sofort. (Mehr)

PolizeiDiebe beklaut

17.10.03 NEUMARKT. Zwei Fahrraddieben wurde ein geklautes Rad selbst gestohlen, als sie es unversperrt am Bahnhof abgestellt hatten. (Mehr)

PolizeiFahrraddieb überrascht

17.10.03 NEUMARKT. Fersengeld mußte ein Fahrraddieb geben, als plötzlich der Besitzer des Rades vor ihm stand. (Mehr)

leuteZiele definieren

17.10.03 NEUMARKT. Um neue Ziele zu definieren und neue Wege zu beschreiben trifft sich die Lokale Agenda-Frauengruppe des Landkreises. (Mehr)

Polizei Brandanschlag auf Wohnhaus

17.10.03 NEUMARKT. Mit Feuerwerkskörpern wurde am Donnerstagabend eine Hecke an einem Wohnhaus in Möning angezündet. Durch die Hitze zersprangen Fensterscheiben. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leute"Miteinander gut leben"

17.10.03 NEUMARKT. Am Mittwoch findet im Johanneszentrum die erste Bürgerkonferenz im Rahmen des Agenda 21-Prozesses statt. (Mehr)

KulturComedy ohne Schontaste

17.10.03 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Eines der besten Comedyduos Deutschlands, der Telök aus Herne, gastiert im KISH. (Mehr, Foto)

KulturKleinkunst in der Residenz

17.10.03 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Kleinkunst in der Residenz" gastiert die Gruppe "unterland" in Neumarkt. (Mehr, Foto)

PolizeiZwei Verletzte

17.10.03 NEUMARKT. Bei einem Auto-Überschlag wurden am Donnerstagabend eine 19jährige Fahrerin und deren Schwester verletzt. (Mehr)

PolizeiHoher Sachschaden

17.10.03 NEUMARKT. Ohne Verletzte aber mit hohem Sachschaden endete ein schwerer Zusammenstoß auf der B 8 bei Parsberg. (Mehr)

tipps Frost-Warnung

16.10.03 NEUMARKT. Auch für die frühen Morgenstunden des Freitags warnt die Wetterdienst vor Frost bis minus fünf Grad im Landkreis.dwd

Leute"Zahlen sind falsch"

16.10.03 NEUMARKT. Die Zahlen von Fritz und Grünen zu den umgelegten Bäumen an der Pöllinger Umgehung (siehe Meldung unten)stimmen hinten und vorne nicht, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

polizeiLange Staus

16.10.03 NEUMARKT. Wegen eines tödlichen Auffahrunfalls war die Autobahn am Donnerstag bei Regensburg stundenlang gesperrt. (Mehr)

polizeiHand gebrochen

16.10.03 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radfahrer brach sich bei einem Sturz am Gehweg der Marktstraße eine Hand. (Mehr)

polizeiJoints im VW-Bus

16.10.03 NEUMARKT. Bei einer Routinekontrolle dreier junger Leute in einem VW-Bus schlug den Polizisten eine Marihuana-Wolke entgegen. (Mehr)

tippsAero Lloyd pleite

16.10.03 NEUMARKT. Nach der Einstellung des Flugbetriebs von Aero Lloyd sitzen seit Donnerstag-Morgen tausende von Urlaubern fest - möglicherweise auch Neumarkter. (Mehr, Hotline)

LeuteNach Mistelbach

16.10.03 NEUMARKT. Fast 200 Neumarkter fahren am Freitag zur 20-Jahr-Feier in die Partnerstadt Mistelbach. (Mehr)

LeuteBäume umgesägt

16.10.03 NEUMARKT. Als Umweltfrevel bezeichnen Flitz und Grüne das Abholzen von Bäumen an der Pöllinger Umgehung. (Mehr, Fotos)

polizeiAuch Werkzeug aufpassen !

16.10.03 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Maschinen- und Werkzeugdieben, die in letzter Zeit immer dreister zuschlagen. (Mehr)

KulturNoch Karten

16.10.03 NEUMARKT. Für den Auftritt der Gruppe "unterland" in der Reihe "Kleinkunst in der Residenz" am Freitag gibt es noch Karten. (Mehr)

sportJunger Schach-Vizemeister !

15.10.03 NEUMARKT. Kevin Beesk wurde bei den Schach-Jugend-Blitzeinzelmeisterschaften in der Altersklasse U10 Bayerischer Vizemeister. (Mehr)

Aus der LandwirtschaftRinder verkaufen ?

15.10.03 NEUMARKT. Die miserable Ernte zwingt Bauern zum Futter-Zukauf oder zur "Abstockung" des Viehbestandes, hieß es bei einer Info-Veranstaltung. (Mehr)

polizeiRäuber geschnappt

15.10.03 NEUMARKT. Die Hohenfelser US-Militärpolizei konnte zwei Räuber schnappen, die in Regensburg einen Disko-Gänger überfallen haben. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

15.10.03 NEUMARKT. Ein Lieferwagenfahrer hat am Dienstag in Neumarkt eine 45jährige Radfahrerin angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

LeuteProminente Spender

15.10.03 NEUMARKT. Landrat Löhner und Ernst-Herbert Pfleiderer wurden bei der Blutspendeaktion des Roten Kreuzes zur Ader gelassen. (Mehr)

polizei"Verbrecher" erwischt

15.10.03 NEUMARKT. Die Einbrecher, die in einer Maschinenhalle Getreidesäcke aufgeschlitzt haben, wurden geschnappt: Drei kleine Mädchen. (Mehr)

Leute"Käse-Schmankerl-Tour"

15.10.03 NEUMARKT. Der ADFC-Kreisverband Neumarkt veranstaltet eine Radltour zur Hofkäserei der Familie Hollweck in Unterried. (Mehr)

polizeiZwei Totalschäden

15.10.03 NEUMARKT. Keine Verletzten aber zwei Totalschäden an den Autos gab es nach einer Vorfahrtsmißachtung bei Darshofen. (Mehr)

polizeiVon Sattelzug gerammt

15.10.03 NEUMARKT. Erheblichen Sachschaden entstand, als ein Kleintransporter in Parsberg von einem Sattelzug gerammt wurde. (Mehr)

tippsWieder Frost-Warnung

15.10.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat für die frühen Morgenstunden des Mittwochs eine Frost-Warnung bis minus fünf Grad für den Landkreis Neumarkt veröffentlicht.(dwd)

LeuteReferentin bestätigt

14.10.03 NEUMARKT. Die Neumarkterin Ursula Steinert wurde im Bezirkstag wieder Referentin für Gesundheits- und Kurwesen. (Mehr, Foto)

LeuteChef-Straßenbauer geht

14.10.03 NEUMARKT. Der Chef-Straßenbauer der Oberpfalz, Hubert Erhart, verabschiedete sich bei Landrat Löhner in den Ruhestand. (Mehr, Foto)

Schwartz nominiert

14.10.03 NEUMARKT. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Die Oberpfälzer JU nominierte ihren Kandidaten für die Europawahl im nächsten Jahr. (Mehr, Foto)

LeuteBilder am PC

14.10.03 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag für Senioren im Internetcafé G6 werden Bilder am PC bearbeitet. (Mehr)

polizei Finger abgetrennt !

14.10.03 NEUMARKT. Ein 48jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Neumarkt verlor bei einem Betriebsunfall in einer Regensburger Schreinerei zwei Finger-Glieder. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt !

14.10.03 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin raste am Dienstag bei Oberhembach gegen einen Baum und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

polizeiErfolgreiche Einbrecher

14.10.03 NEUMARKT. Beute in Höhe von mehreren tausend Euro machten Einbrecher in Büros in Neumarkt und Freystadt. (Mehr)

polizeiSpäne-Bunker brannte

14.10.03 NEUMARKT. 15 000 Euro Schaden entstand beim Schwelbrand in einem Späne-Bunker in Berching. (Mehr)

polizei21jähriger starb !

14.10.03 NEUMARKT. Ein 21jähriger Tiertransport-Fahrer aus Breitenbrunn starb am Montag bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Kieslaster. (Mehr)

wirtschaft"Vorbildlich innovativ"

14.10.03 NEUMARKT. Bundesverbraucherministerin Renate Künast zeichnete die Neumarkter Lammsbräu ( wie bereits berichtet) mit einem angesehenen Innovationspreis aus. (Mehr, Fotos)

polizei Beide schuld

14.10.03 NEUMARKT. Vorfahrt mißachtet und Kurve geschnitten - bei einem Unfall am Montag kassierten beide Autofahrer Anzeigen. (Mehr)

umwelt"Regenwasser nutzen"

13.10.03 NEUMARKT. Der Förderkreis Solarenergie veranstaltet einen Info-Abend: der Trinkwasserverbrauch könne halbiert werden. (Mehr)

LeuteLippmann verabschiedet

13.10.03 NEUMARKT. Der Landkreis verlor nicht nur einen MdL, sondern auch eine Bezirksrätin. Jetzt wurde Utha Lippmann verabschiedet. (Mehr, Foto)

"Kosten nennen"

13.10.03 NEUMARKT. Bevor man im Bürgerbegehren über Stadthalle und Tiefgarage abstimme müssen die Kosten auf den Tisch, fordern Flitz und Grüne. (Mehr)

TippsFrost-Warnung

13.10.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Nacht zum Dienstag vor Frost bis minus drei Grad im Landkreis Neumarkt.(dwd)

LeuteG6 wird zwei Jahre

13.10.03 NEUMARKT. Das Internetcafe G6 feiert seinen zweiten Geburtstag mit zwei Parties. (Mehr)

kulturPolizei spielt auf

13.10.03 NEUMARKT. In Berching findet zugunsten der "Nepalhilfe" ein Benefizkonzert des Polizei-Musik-Korps und des Trientiner Bergsteigerchores statt. (Mehr, Polizei)

polizeiJunge Frau angegriffen

13.10.03 NEUMARKT. Ein geistig verwirrter 60jähriger griff in Neumarkt auf offener Straße eine 24jährige Frau an. Zwei andere Frauen eilten ihr zu Hilfe. (Mehr)

polizeiAltöl im Wald

13.10.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Umwelt-Frevler hat in einem Wald bei Kemnath Sperrmüll und Altöl deponiert. (Mehr)

polizeiDackel biß zu

13.10.03 NEUMARKT. Am Oberen Markt wurde eine 37jährige Frau von einem angeleinten Dackel gebissen. Der Hundebesitzer half ihr nicht. (Mehr)

polizeiAuto fing Feuer

13.10.03 NEUMARKT. Auf der Fahrt zwischen Freystadt und Neumarkt schlugen plötzlich Flammen aus einem Auto. Der Fahrer konnte sich retten. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

13.10.03 NEUMARKT. Drei Verletzte und erheblichen Sachschaden gab es bei einem spektakulären Auffahrunfall in der Nürnberger Straße. (Mehr)

polizeiProfi-Ladendieb geschnappt

13.10.03 NEUMARKT. In einem Supermarkt in Dietfurt wurde einer von zwei mutmaßlichen Profi-Ladendieben geschnappt. (Mehr)

jugendFit in Pflege

13.10.03 NEUMARKT. 25 Schüler der Fachoberschule nahmen an einem Pflegehelfer-Lehrgang des Roten Kreuzes teil. (Mehr, Foto)

wirtschaftPreis für Lammsbräu

13.10.03 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu erhielt von Ministerin Renate Künast den "Innovationspreis Bio-Lebensmittel-Verarbeitung". (Mehr)

sportSieg und Niederlage

12.10.03 NEUMARKT. Bei den Auftaktspielen des Neumarkter Schachklubs siegte die dritte Mannschaft. Die Zweite verlor. (Mehr)

LeuteAlt-Bürgermeister verstorben

12.10.03 NEUMARKT/LUPBURG. Der Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger des Marktes Lupburg, Karl Krotter, ist im Alter von 96 Jahren verstorben. (Mehr)

SportASV-Kegler siegten

12.10.03 NEUMARKT. Die ASV-Kegler siegten im zweiten Auswärtskampf hintereinander gegen Erhartung/Töging. (Mehr)

polizeiHydrant umgefahren

12.10.03 NEUMARKT. Ein Autofahrer fuhr einen Oberflurhydranten in Töging um und flüchtete. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer starb

11.10.03 NEUMARKT/AMBERG. Im Nachbarlandkreis raste am Samstag bei Schmidmühlen ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr und starb. (Mehr)

kirche"Missio Canonica"

11.10.03 NEUMARKT. Neun Gemeindereferenten erhielten von Bischof Mixa die "Missio Canonica", die kirchliche Beauftragung. (Mehr, Foto)

polizeiEinbrecher im Sportheim

11.10.03 NEUMARKT. Einbrecher drangen in das Velburger Sportheim ein - und stahlen aus einem Sanitätskoffer Erste-Hilfe-Material... (Mehr)

LeuteGegendarstellung verlangt

10.10.03 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum fühlt sich von der ARD-Sendung Plusminus zu unrecht als teuerste bayerische Klinik bei den Telefonkosten an den Pranger gestellt. (Mehr)

KulturNoch Restkarten

10.10.03 NEUMARKT. Für den Start der "Kleinkunst in der Residenz" am Samstag mit "Monaco Bagage" gibt es noch Restkarten. (Mehr, Foto)

LeuteJubilare geehrt

10.10.03 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurden zwei Dienstjubilare geehrt. (Mehr, Foto)

landwirte"Futternot - was nun ?"

10.10.03 NEUMARKT. Landwirtschaftsamt und Maschinenringe veranstalten Info-Abende zum Thema "Futternot - was nun ?" (Mehr)

polizeiFußgänger angefahren

10.10.03 NEUMARKT. In Großalfalterbach wurde ein 43jähriger Fußgänger von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

10.10.03 NEUMARKT. Teueres Werkzeug und Diesel-Treibstoff stahlen Unbekannte aus einem Geländewagen und einem Lastwagen in der Goldschmidtstraße. (Mehr)

polizeiErfolgreicher Taschendieb

10.10.03 NEUMARKT. Ein Taschendieb stahl am Donnerstag einer Kundin in einem Neumarkter Supermarkt die Geldbörse aus der Handtasche. (Mehr)

Kultur"Just B4" im G6

10.10.03 NEUMARKT. Am Samstag gibt es im Internetcafé G6 einen musikalischen Leckerbissen mit "Just B4". (Mehr, Foto)

Leute Säuglingspflegekurs

22.09.03 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bietet im Oktober wieder einen Säuglingspflegekurs an. (Mehr)

LeuteThema Diabetes

10.10.03 NEUMARKT. Diakonie, Caritas und Rotes Kreuzes veranstalten zum Thema Diabetes in Neumarkt einen Informationsabend. (Mehr)

verkehrSperrung bei Tauernfeld

10.10.03 NEUMARKT. Die B 8 wird ab Montag bei Tauernfeld total gesperrt. Wir veröffentlichen die Umleitungs-Route. (Mehr)

polizeiFalsche Richtung

10.10.03 NEUMARKT. Nur Sachschaden entstand, als eine ältere Opel-Fahrerin in Parsberg beim Umschalten der Ampel auf Grün rückwärts losrollte. (Mehr)

tippsGartenabfallsammlung

10.10.03 NEUMARKT. Am Samstag wird wieder im ganzen Landkreis eine Gartenabfall-Sammlung durchgeführt. (Mehr)

KulturRund um Schloß Helfenberg

10.10.03 NEUMARKT. Im November findet im Pfarrheim Lengenfeld eine Ausstellung rund um die Geschichte des ehemaligen Barockschlosses Helfenberg statt. (Mehr)

kulturLatin-Impressionen

10.10.03 NEUMARKT. Impressionen aus Spanien und Südamerika mit Stefan Grasse gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr, Foto)

KulturDurch Australien

10.10.03 NEUMARKT. Am Freitag präsentiert Kristin Bächtle in Oberweiling den 4. Teil ihrer Australien-Vortragsreihe. (Mehr)

VerkehrAutobahn wieder frei

09.10.03 NEUMARKT. Die halbseitige Sperrung der Autobahn auf der Pilsachbrücke ist seit Donnerstag-Mittag aufgehoben. (Mehr)

wirtschaftChancen und Risiken

09.10.03 NEUMARKT. IHK und Landratsamt veranstalten am Samstag in Neumarkt einen oberpfalzweiten Existenzgründertag. (Mehr)

Stadt Neumarkt90 Prozent aussortiert

09.10.03 NEUMARKT. Beim Architektenwettbewerb zur Stadthalle und Tiefgarage am Stadtpark wurde die erste Spreu vom Weizen getrennt. (Mehr, Fotos)

polizei30jährige Frau starb

09.10.03 NEUMARKT. Eine 30jährige Frau aus Kastl erlitt am Donnerstag bei einem Autounfall tödliche Verletzungen. (Mehr)

JugendNur sieben Lehrstellen-Suchende

09.10.03 NEUMARKT. Nur mehr sieben Lehrstellen-Suchende gab es Ende September im Landkreis Neumarkt - aber 53 offene Ausbildungsstellen. (Mehr)

polizeiWaffendieb geschnappt !

09.10.03 NEUMARKT. Neumarkter Polizei und Landeskriminalamt schnappten einen 41jährigen Neumarkter, der bei einem Einbruch eine Pistole und ein Gewehr gestohlen hatte. (Mehr)

Wirtschaft"Geringe Verbesserung"

09.10.03 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab es im September nur eine geringe Verbesserung der Arbeitsmarktsituation. Die Arbeitslosenquote lag bei 6,2 Prozent. (Mehr)

LeuteDurch die Ost-Türkei

09.10.03 NEUMARKT. Mit einem Reisebericht von Götz Scheithauer lädt die Sternwarte am Freitag zu einer Reise durch die Ost-Türkei ein. (Mehr)

jugendSchon Vorbereitungen

09.10.03 NEUMARKT. Die Vorbereitungen für die Internationale Jugendbegegnung 2004 in Neumarkt laufen schon an. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt !

09.10.03 NEUMARKT. Bei einem Unfall nach einer Vorfahrtsmißachtung in Parsberg wurde eine Autofahrerin am Mittwoch schwer verletzt. (Mehr)

polizei Wieder Auto geknackt

09.10.03 NEUMARKT. Die Serie setzt sich fort: In Parsberg wurden wieder drei Autos aufgebrochen. (Mehr)

sportErfreulicher Start

09.10.03 NEUMARKT. Einen erfreulichen Start gab es für den Neumarkter Schach-Nachwuchs bei den U16-Bezirksmannschaftsmeisterschaften. (Mehr)

polizeiTotalschaden

09.10.03 NEUMARKT. Totalschaden am Auto entstand am Mittwoch bei einem Überschlag auf regennasser Fahrbahn bei Seubersdorf. (Mehr)

"Verwirrende Presse-Mitteilung"

08.10.03 NEUMARKT. Natürlich klage die Bürgerinitiative nicht gegen die Stadt auf Zulassung des Bürgerbegehrens (siehe übernächste Meldung), heißt es von der BI. (Mehr)

LeuteProst Neumarkt

08.10.03 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Lammsbräu gingen von Tür zu Tür und verteilten zum 375jährigen Jubiläum an die Neumarkter Freibier. (Mehr)

"Verwirrende Klage"

08.10.03 NEUMARKT. Die Bürgerinitiative "Pro Stadtpark" hat Klage auf Zulassung des Bürgerbegehrens "Pro Stadtpark" eingereicht - obwohl sie das Bürgerbegehren selbst zurückgezogen hat. (Mehr)

jugendZweitägiges "Workcamp"

08.10.03 NEUMARKT. Mitglieder des Arbeitskreises Jugendzentrum treffen sich mit Professor Rudolf Huber zu einem zweitägigen "Workcamp". (Mehr)

polizeiMopedfahrer schwer verletzt

08.10.03 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mopedfahrer wurde am Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

polizeiHeftiger Auffahrunfall

08.10.03 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall bei Unterölsbach erlitt eine 59jährige Autofahrerin am Dienstag schwere Verletzungen. (Mehr)

LeuteBRK-Herbstsammlung

08.10.03 NEUMARKT. Der BRK-Kreisverband führt im Landkreis in der nächsten Woche wieder die traditionelle Haussammlung durch. (Mehr)

polizeiKreuz abgebrochen !

08.10.03 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben vor der Seuberdorfer Pfarrkirche ein schmiedeeisernes Kreuz abgebrochen! (Mehr)

polizeiBrennholz geklaut

08.10.03 NEUMARKT. Rund zehn Ster gespaltenes Buchenholz haben Unbekannte von einem Waldrand bei Velburg gestohlen. (Mehr)

polizeiHilfe im Internet

07.10.03 NEUMARKT. Die Polizei stellte einen neuen bundesweiten Internet-Auftritt vor, in dem Opfer von Straftaten Hilfe geleistet werden soll. (Mehr)

WirtschaftNeues Pfleiderer-Werk

07.10.03 NEUMARKT. Bundesminister Manfred Stolpe hat in Brandenburg ein neues Pfleiderer-Weichenschwellenwerk eingeweiht. (Mehr)

polizeiAuto-Dieb scheiterte

07.10.03 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte in einer Halle in Freystadt, als er ein Auto kurzschließen wollte. (Mehr)

polizei77jährige Frau verletzt

07.10.03 NEUMARKT. Eine 77jährige Autofahrerin wurde am Montag in der Nürnberger Straße verletzt, als ein anderer Autofahrer die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

LeuteNeues Planschbecken

07.10.03 NEUMARKT. Im Freibad soll ein neuer Kleinkinder-Bereich mit neuem Planschbecken gestaltet werden. (Mehr)

Stadt NeumarktNeue Leitung

07.10.03 NEUMARKT. Der Wasserhochbehälter Pölling erhält eine neue Wassertransportleitung, beschloß der Werksenat. (Mehr)

LeuteTeures Telefonieren !

07.10.03 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum ist trauriger Spitzenreiter in Bayern bei den Telefongebühren für Patienten, berichtet das ARD-Magazin "Plusminus" am Dienstagabend. (Mehr)

Landwirte Hilfe für Bauern

07.10.03 NEUMARKT. Landwirte, die im Sommer erhebliche Dürre-Schäden erlitten haben, können mit staatlicher Hilfe rechnen. (Mehr)

polizeiSiloballen aufgeschnitten

07.10.03 NEUMARKT. Neun am Waldrand gelagerte Siloballen wurden bei Velburg von Unbekannten aufgeschnitten. (Mehr)

polizeiRaubüberfall scheiterte !

07.10.03 NEUMARKT. Ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Neumarkter Sonnenstudio ist am Montagabend gescheitert. Der 38jährige Täter wurde festgenommen. (Mehr)

SportStauf siegte 3:2

06.10.03 NEUMARKT. Die Staufer U13-Fußballmädchen schafften gegen die DJK-SV Pilsach einen 3:2-Sieg. (Mehr)

"Stadt verunglimpft !"

06.10.03 NEUMARKT. Die Gründe für die Rücknahme des Bürgerbegehrens durch die BI könne man nicht der Stadt anlasten, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

TippsAchtung Sturmböen !

06.10.03 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt.Mehr

LeuteBlutspender versichert

06.10.03 NEUMARKT. Blutspender sind unfallversichert, teilte das Rote Kreuz bei der Bekanntgabe der Oktober-Termine mit. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

06.10.03 NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es am Sonntag-Nachmittag in Neumarkt, als eine 72jährige Autofahrerin ein Ampel-Rotlicht mißachtete. (Mehr)

TiereMufflon gesichtet

06.10.03 NEUMARKT. Ein Muffelwidder, ein Wildschaf mit riesigem Gehörn, wurde bei Freystadt gesichtet. Einfang-Versuche mißlangen. (Mehr)

polizeiNur ein Nummernschild

06.10.03 NEUMARKT. Nur ein einziges Nummernschild konnte ein Autofahrer bei einer Polizeikontrolle vorweisen. Das zweite hatte der nachfolgende Fahrer dabei. (Mehr)

polizeiDrogen im Gebüsch

06.10.03 NEUMARKT. Als drei junge Männer angesichts eines Streifenwagens etwas ins Gebüsch warfen, wurde die Polizei aufmerksam - und fand prompt Drogen. (Mehr)

TiereHündin zugelaufen

06.10.03 NEUMARKT. In Holzheim ist eine Irish-Setter-Hündin zugelaufen. Sie wurde ins Tierheim gebracht. (Mehr)

polizeiAuto besprüht

06.10.03 NEUMARKT. Ein geparktes blaues Auto wurde mit roter Farbe besprüht. Außerdem zerstachen die unbekannten Täter die Reifen. (Mehr)

Leute 50 Jahre bei der Stadt

06.10.03 NEUMARKT. Der Leiter der Stadtbibliothek Bernhard Gruber und Pia Burger vom Hauptamt sind 50 Jahre bei der Stadt Neumarkt - zusammen natürlich. (Mehr, Foto)

KulturBluesfieber im KISH

05.10.03 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Nach einem überzeugenden Kabarettabend im überfüllten KISH kommen am Freitag die Bluesfreunde wieder auf ihre Kosten. (Mehr, Foto)

sportSieg und Niederlage

05.10.03 NEUMARKT. Im Bezirkspokal verloren die Staufer Fußballdamen gegen Pilsach mit 2:4; die U17-Mädchen schlugen Pölling 5:1. (Mehr)

Im Aufwind

05.10.03 NEUMARKT. Die Grünen fühlen sich im Landkreis nach den Landtagswahlen im Aufwind. Jetzt will man neue Ortsvereine gründen. (Mehr)

SportSchon abgesetzt

05.10.03 NEUMARKT. Favorit Christian Regnat konnte sich bei der Jugend-Stadtmeisterschaft im Schach bereits vom Rest des Feldes absetzen. (Mehr)

polizeiEhefrau starb !

05.10.03 NEUMARKT. Am Sonntag starb eine 67jährige Frau an den Folgen eines Unfalls bei Gnadenberg. Der Fahrer, ihr Ehemann, wurde schwer verletzt. (Mehr)

polizeiTotalschaden

05.10.03 NEUMARKT. Ohne Verletzungen überstand ein 18jähriger Autofahrer einen Auto-Überschlag bei Breitenbrunn. Am Wagen entstand Totalschaden. (Mehr)

polizeiRäder ausgeliehen

05.10.03 NEUMARKT. Unbekannte klauten für die Fahrt von Schnufenhofen nach Wissing ein Damen- und zwei Kinderfahrräder. (Mehr)

polizeiSalto auf der Autobahn

04.10.03 NEUMARKT. Totalschaden entstand am Freitag an einem Auto, das sich bei Aquaplaning auf der Autobahn bei Parsberg überschlug. (Mehr)

polizeiRadfahrerin starb !

03.10.03 NEUMARKT. Eine 50jährige Radfahrerin wurde am Freitag bei Lupburg von einem Auto erfaßt und getötet. Die Autofahrerin wollte zwei Rehen ausweichen. (Mehr)

polizei32 Verletzte !

03.10.03 NEUMARKT/FREYSTADT. 32 Verletzte, darunter vier Schwerverletzte, forderte am Freitag eine Massenkarambolage auf der Autobahn bei Allersberg, in die 50 Autos verwickelt waren. (Mehr)

LeuteRichtig essen

03.10.03 NEUMARKT. Im Landratsamt findet ein Seminar " Fit in richtiger Ernährung" für junge Erwachsene statt. (Mehr)

tippsJetzt impfen !

03.10.03 NEUMARKT. Jetzt ist die beste Zeit für eine Grippeschutzimpfung, schreibt das Neumarkter Gesundheitsamt in einer Presse-Mitteilung. (Mehr)

tippsProblem-Müll

03.10.03 NEUMARKT. Die Problemmüllsammlung für das Stadtgebiet Neumarkt ist am Samstag. (Mehr)

Kultur"Blues and more"

03.10.03 NEUMARKT. "Blues and more" ist das Motto der Down Home Blues Band, die am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling auftritt. (Mehr, Foto)

polizeiSchlägerei bei Rocknacht

03.10.03 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei während einer "Rocknacht" in Wissing wurde ein 21jähriger Seubersdorfer erheblich verletzt. (Mehr)

polizeiZu stark getankt

03.10.03 NEUMARKT. Erheblich zuviel Alkohol im Blut hatte ein Parsberger Autofahrer, der in eine Verkehrskontrolle geriet. (Mehr)

verkehrB 8 wird gesperrt

02.10.03 NEUMARKT. Erhebliche Verkehrsbehinderungen werden nächste Woche wegen einer halbseitigen Sperrung der B 8 bei Tauernfeld erwartet. Danach wird die Straße drei Wochen total gesperrt. (Mehr)

LeuteMit Nähwerkstatt

02.10.03 NEUMARKT. Im Internet-Cafe "feminet" wird neben den Computerkursen nun auch eine Näh-Werkstatt für Migrantinnen angeboten. (Mehr)

Kultur"Monaco Bagage" kommt

02.10.03 NEUMARKT. Bayerisches Musikkabarett vom Feinsten präsentieren die "Monaco Bagage" zum Auftakt der Neumarkter Kleinkunstreihe. (Mehr, Foto)

Kirche"Werkstatt Altenarbeit"

02.10.03 NEUMARKT. Um „Bewegen, Singen, Tanzen als Gedächtnismotor“ für Senioren geht es bei einem Tagesseminar in Neumarkt. (Mehr)

polizeiGarage brannte

02.10.03 NEUMARKT. Wegen Schweißarbeiten kam es am Mittwoch in einer Neumarkter Garage zu einem kleinen Brand. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiAuto gestohlen

02.10.03 NEUMARKT. In Pollanten wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Opel Corsa mit dem Kennzeichen NM-DS 531 gestohlen. (Mehr)

LeuteMit´m Radl da...

02.10.03 NEUMARKT. Bei der bayernweiten Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" machten 40 Neumarkter Rathaus-Beschäftigte mit. (Mehr)

polizeiElfjähriger fuhr Auto

02.10.03 NEUMARKT. Ein elf Jahre alter Bub wurde bei einer Spritztour mit einem nicht zugelassenen Auto von der Polizei erwischt. (Mehr)

LeuteBub ging stiften

02.10.03 NEUMARKT. Ein 13jähriger Bub ging im Parsberger Kinderheim stiften. Die Polizei fand ihn in Regensburg am Hauptbahnhof. (Mehr)

LeuteKarten für Tanztee

02.10.03 NEUMARKT. Für den Seniorentanztee der Stadt gibt es noch Karten in der Neumarkter Tourist-Information. (Mehr)

LeuteGeld für Feuerwehr

01.10.03 NEUMARKT. Mühlhausen erhält einen Zuschuß und die Genehmigung für vorzeitigen Baubeginn für das Feuerwehrhaus Bachhausen. (Mehr)

LeuteRegionaltreffen

01.10.03 NEUMARKT. Ein Regionaltreffen für Leiterinnen von Eltern-Kind-Gruppen findet in Seubersdorf statt. (Mehr)

Nach Kosten gefragt

01.10.03 NEUMARKT. Flitz und Grüne fragen in mehreren Stadtrats-Anträgen nach Bau- und Unterhaltskosten für Stadthalle und Tiefgarage am Stadtpark. (Mehr)

polizeiGras gestohlen

01.10.03 NEUMARKT. Einem Landwirt in Sindlbach wurde zur Abholung bereit gelegtes Gras-Schnittgut von der Wiese gestohlen. (Mehr)

polizeiFahrschule übersehen

01.10.03 NEUMARKT. An der abknickenden Vorfahrt der Kapuzinerstraße in Neumarkt übersah eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Fahrschulauto. Es wurde niemand verletzt. (Mehr)

TippsStadtlauf und Stau

01.10.03 NEUMARKT/NÜRNBERG. Wegen des Stadtlaufs werden am Freitag in der Nürnberger Innenstadt Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

LeuteNach Mistelbach

01.10.03 NEUMARKT. Für die Fahrt zur "20-Jahr-Feier" der Städtepartnerschaft zwischen Mistelbach und Neumarkt sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

LeuteRadl-Versteigerung

01.10.03 NEUMARKT. Am Mittwoch werden im Neumarkter Bauhof wieder rund 80 Fundfahrräder versteigert. (Mehr)

LeutePsychiatrieplan vorgestellt

01.10.03 NEUMARKT. Bei der Sitzung des Landkreis-Sozialhilfeausschusses wurde ein umfangreicher Psychiatrieplan 2003 vorgestellt. (Mehr)

landwirteKonflikte am Hof

01.10.03 NEUMARKT. Ein Kurs zur Konfliktbewältigung für Landwirte wird im November angeboten. (Mehr)

kulturHölle liest

01.10.03 NEUMARKT. Für die Lesung der Neumarkter Kulturpreisträgerin Margret Hölle für Senioren gibt es noch Karten. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang