Archiv neumarktonline - 12/2002

Termin verschoben

31.12.02 NEUMARKT. Die geplante Veranstaltung der Friedensakademie "Miteinander leben - voneinander lernen: Ausländische und deutsche Neumarkter im Dialog" muß verschoben werden. (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

31.12.02 NEUMARKT/SCHWANDORF. Ein 20jähriger, der nach einem Unfall im Raum Schwandorf im brennenden Auto schwer verletzt wurde, ist am Montagabend verstorben. (Mehr)

Christen im Libanon

31.12.02 NEUMARKT. In Neumarkt findet eine Einführung für den Weltgebetstag der Frauen über Christen im Libanon statt. (Mehr)

Nach Unfall geflüchtet

31.12.02 NEUMARKT. Kurz vor dem Ende des Jahres sucht die Polizei noch nach einem flüchtigen Unfall-Fahrer in Dietfurt. (Mehr)

Polizei-Highlights

30.12.02 NEUMARKT. Vergnügliche Polizei-Presseberichte aus ganz Deutschland schickten uns zum Jahresschluß die Polizei-Pressesprecher - wir wollen sie unseren Lesern nicht vorenthalten. (Mehr,Fotos)

Alle Fenster schließen !

30.12.02 NEUMARKT. Wer das neue Jahr im Krankenhaus, ohne Führerschein oder als Obdachloser beginnen will, sollte die Tips der Polizei zum Jahreswechsel nicht lesen. (Mehr)

Einbruch am hellichten Tag

30.12.02 NEUMARKT. Am hellichten Tag drang ein Einbrecher in eine Wohnung in Neumarkt ein und stahl Schmuck für 1500 Euro. (Mehr)

Da waren´s nur noch...

30.12.02 NEUMARKT. Bei der Inventur stellte ein Autohaus-Chef fest, daß ein Auto fehlte - möglicherweise schon seit Monaten. (Mehr)

Grundlos verprügelt

30.12.02 NEUMARKT. Völlig grundlos ging ein 22jähriger Mann vor einem Neumarkter Cafe auf einen 36jährigen los und schlug ihn zusammen. (Mehr)

Etliche Autos verkratzt

30.12.02 NEUMARKT. Auch in den letzten Tagen wurden in Neumarkt und Umgebung wieder zahlreiche abgestellte Autos beschädigt. (Mehr)

Pizzeria-Gast randalierte

30.12.02 NEUMARKT. Eine Nacht in der Zelle mußte ein randalierender Gast verbringen, der sich mit Gewalt gegen seinen Rauswurf aus einer Pizzeria wehrte. (Mehr)

Müllabfuhr wird verlegt

30.12.02 NEUMARKT. Wegen Heilig-Drei König kommt es wieder zu Verlegungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Führerscheine abgegeben

30.12.02 NEUMARKT. Viele Verkehrssünder nützten die Feiertage, um ihre Fahrverbots-Zeiten "abzusitzen": bei der Polizei stapeln sich die abgegebenen Führerscheine. (Mehr)

Wieder Vandalismus

30.12.02 NEUMARKT. Auch am Wochenende wurden wieder Auto-Scheiben eingeschlagen - diesmal im Raum Velburg. (Mehr)

Gartenzaun zerkleinert

30.12.02 NEUMARKT. Ein Gartenzaun und ein Schaltkasten mußten bei einem Unfall in Dietfurt dran glauben. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

Teurer Frühschoppen

30.12.02 NEUMARKT. Am Sonntag-Mittag stoppte die Polizei einen Autofahrer, der wegen unsicherer Fahrweise auffiel. Er mußte zur Blutprobe. (Mehr)

Hardrock und Chanson

29.12.02 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. "Black Purple" und Rob Tognoni bilden im Kish den Auftakt für ein ereignisreiches Konzert-Jahr 2003. (Mehr, Foto)

Was macht eigentlich...

29.12.02 NEUMARKT. Was macht eigentlich Anna Stephan aus Neumarkt, die älteste Frau Bayerns, fragte die Süddeutsche in einem Jahresrückblick. Es geht der 110jährigen gut. (SZ)

Scheibe eingeworfen

28.12.02 NEUMARKT. Eine große Schaufensterscheibe wurde bei einem Supermarkt in Velburg eingeworfen. (Mehr)

Rutschiges Eis

28.12.02 NEUMARKT. Eine Eisplatte wurde einem Autofahrer am Parsberger Bahnhof zum Verhängnis. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Gefährliche Böller

27.12.02 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor allem Tschechien-Reisende vor dem Einkauf von billigen Silvester-Knallern. (Mehr)

Unfallzahlen "im Rahmen"

27.12.02 NEUMARKT. Trotz Eisregens blieb die Zahl der in Niederbayern und der Oberpfalz über Weihnachten registrierten Verkehrsunfälle im Rahmen, erklärte die Polizei. (Mehr, Statistik)

Weihnachts-Sprayer geschnappt

27.12.02 NEUMARKT. Drei junge Männer meinten, sie müßten in der Christnacht die Obere Markstraße mit Spraydose und silberner Farbe verzieren. Sie wurden auf frischer Tat erwischt. (Mehr)

Nach Unfall verstorben

27.12.02 NEUMARKT/ALTDORF. Der 78jährige Autofahrer, der am Heiligen Abend auf der Autobahn bei Altdorf von einem Sattelzug gerammt wurde, ist jetzt verstorben. (Mehr)

Einbrecher-Weihnacht

27.12.02 NEUMARKT. In der Heiligen Nacht verwüsteten Einbrecher eine Jagdhütte bei Berngau. Beute: zehn Euro; Schaden: 2500 Euro. (Mehr)

Vandalen-Weihnacht

27.12.02 NEUMARKT. Zerstochene Reifen, verkratzter Lack, eingeschlagene Scheiben: An Weihnachten waren wieder Auto-Vandalen unterwegs. (Mehr)

Blutige Weihnacht

27.12.02 NEUMARKT. Jede Menge Blut floß bei Schlägereien am Fest des Friedens in Neumarkt. Ein Mann wurde krankenhausreif geprügelt. (Mehr)

Angeheiterte Weihnacht

27.12.02 NEUMARKT. Allein am Heiligen Abend verloren in Neumarkt vier besoffene Autofahrer ihre Führerscheine. (Mehr)

Zwei Jugendliche tot !

26.12.02 NEUMARKT/VOHENSTRAUSS. Grauenvoller Unfall am zweiten Weihnachts-Feiertag bei Vohenstrauß: Zwei 15jährige Burschen starben; fünf Personen wurden schwer verletzt. (Mehr)

Müllabfuhr ändert sich

26.12.02 NEUMARKT. Wegen der Feiertage zum Jahreswechsel kommt es zu Verschiebungen bei den Müllabfuhr-Terminen. (Mehr)

Drei Christkindl

26.12.02 NEUMARKT. Drei "Christkindl" wurden am Weihnachtstag im Neumarkter Klinikum geboren - alle am frühen Morgen. (Mehr)

Vermißte Frau gefunden !

26.12.02 NEUMARKT. Eine 81jährige Frau, die sich an Weihnachten auf dem Weg zum Gottesdienst in Velburg verirrt hatte, wurde nach einer größeren Suchaktion wohlbehalten gefunden. (Mehr)

Atempausen im Alltag

25.12.02 NEUMARKT. Meditationen, Fortbildungen und Besinnungstage bietet das neue Frühjahr- und Sommerprogramm des Referats Frauenseelsorge in der Diözese. (Mehr)

Bischof bei der Polizei

25.12.02 NEUMARKT. Der Regensburger Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller war am Heiligen Abend zu Besuch bei der Polizeidirektion. (Mehr, Foto)

Firmtermine stehen fest

24.12.02 NEUMARKT. Zwei Bischöfe, ein Domprobst, zwei Äbte und drei Domkapitulare spenden 2003 das Sakrament der Firmung. (Mehr)

S-Bahn kommt

24.12.02 NEUMARKT. Die S-Bahn Nürnberg-Neumarkt sei genauso wenig gefährdet wie der S-Bahn-Bau Nürnberg-Forchheim, erklärte das Wirtschaftsministerium. (Mehr)

Zwei junge Menschen starben

24.12.02 NEUMARKT/KELHEIM. Bei einem tragischen Unfall bei Landshut stürzte ein Auto in einen Bach. Zwei junge Kelheimer starben. (Mehr)

In die Tiefe gestürzt

23.12.02 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitten ein 65jähriger Mann und seine zwei und 14 Jahre alten Enkel, als ihr Auto 20 Meter tief in einen Steinbruch stürzte. (Mehr)

Ex-Freundin mit Messer bedroht

23.12.02 NEUMARKT. Brutal zusammengeschlagen und mit mehreren Messern bedroht wurde eine 21jährige Frau von ihrem Ex-Freund. (Mehr)

Wieder Autos verwüstet

23.12.02 NEUMARKT. Obwohl die Polizei kürzlich eine Täterin festnahm wurden wieder zahlreiche Autos verwüstet. (Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

23.12.02 NEUMARKT. Mehrere Hundert Euro Beute machte ein Einbrecher im Kindergarten in Thannhausen. (Mehr)

Durstiger Steinewerfer ?

23.12.02 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann schlug in der Nacht zum Montag mit einem großen Stein die Scheibe eines Wirtshaus am Oberen Markt ein. (Mehr)

Jubiläen stehen an

23.12.02 NEUMARKT. Etliche Jubiläen stehen im nächsten Jahr an und werden schon jetzt mit Volldampf vorbereitet. (Mehr)

Bänke repariert

23.12.02 NEUMARKT. Über ein Drittel der rund 600 Neumarkter Park-Bänke werden zur Winterzeit auf Vordermann gebracht. (Mehr, Foto)

Freunde und Helfer

23.12.02 NEUMARKT. Nicht den Führerschein, aber den Autoschlüssel mußte ein Betrunkener abgeben, den Polizisten beim Einsteigen ins Auto erwischten. (Mehr)

Flüchtigen geschnappt

23.12.02 NEUMARKT. Einen nach einer Park-Karambolage geflüchteten Autofahrer konnte die Polizei schnappen. (Mehr)

Vermißte Frau gefunden

22.12.02 NEUMARKT. Glücklich endete am Sonntagnachmittag in Lauterhofen eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermißten 77jährigen Frau. (Mehr)

Erfolgreiche Werbung

22.12.02 NEUMARKT. Lokale Internet-Werbung ist künftig auch in Neumarkt möglich - bei neumarktonline. Der Online-Werbemarkt trotzt der allgemeinen Werbeflaute und hat sich in diesem Jahr positiv entwickelt, hieß es von der IHK. (Mehr)

Vorsicht beim Shopping

22.12.02 NEUMARKT. Die Verbraucherzentrale hat in Deutschland schwere Mängel beim Internet-Shopping festgestellt. (Mehr)

Überfall auf Stoffgeschäft

21.12.02 NEUMARKT/AMBERG. Die Polizei fahndet nach einem bewaffneten Räuber, der am Samstag-Mittag in Amberg ein Stoffgeschäft überfallen hat. (Mehr)

Wie man sich fühlt...

21.12.02 NEUMARKT. "Wie man sich fühlt, wenn..." lautet der Titel eines Buches über Flüchtlinge im Dekanat Herrieden - unser Buchtip für Weihnachten. (Mehr)

Prügel für die Regierung

20.12.02 NEUMARKT. Abgeordneten, Bürgermeister und Landräte aus Amberg, Amberg-Sulzbach und Neumarkt trafen sich auf Einladung der CSU-Bundeswahlkreiskonferenz in Kastl. (Mehr, Foto)

Kraus im Europarat

20.12.02 NEUMARKT. MdB Rudolf Kraus wurde in die Parlamentarische Versammlung des Europarats gewählt. (Mehr,Foto)

Wohnen in "St. Paulus"

20.12.02 NEUMARKT. Der Stadtrat hat beschlossen, die Senioreneinrichtung in der Saarlandstraße "Betreutes Wohnen St. Paulus" zu nennen. (Mehr)

Solider Haushalt

20.12.02 NEUMARKT. Die Stadt präsentiert sich als Musterknabe: Solider Haushalt, keine steigenden Steuern und äußerst geringe Verschuldung. (Mehr)

Fachmann für Agenda

20.12.02 NEUMARKT. Der 34-jährigen Diplomgeograph Ralf Mützel aus Werneck wird hauptamtliche Fachkraft im Rathaus für die Agenda, beschloß der Stadtrat. (Mehr)

Sweet home, Neumarkt

20.12.02 NEUMARKT. Die Stadt braucht einen eigenen Welthit wie "Sweet home Alabama" oder "San Francisco" fordert Flitz-Stadtrat Hans Walter Kopp möglicherweise ernsthaft. (Glosse, Original-Brief)

Müllabfuhr ändert sich

20.12.02 NEUMARKT. Neben den Verschiebungen der Müllabfuhr-Termine zu Weihnachten liegen nun auch die Änderungen zum Jahreswechsel vor. (Mehr)

Fütterungsberater i.R.

20.12.02 NEUMARKT. Fütterungsberater Franz Sauerer aus Beilngries wurde am Landwirtschaftsamt Neumarkt in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr, Foto)

"Vandalin" erwischt

20.12.02 NEUMARKT. Die Zerstörungs-Orgien an geparkten Autos in den letzten Wochen ist geklärt: die Polizei nahm eine behinderte Frau fest. (Mehr)

Fuß überrollt

20.12.02 NEUMARKT. Eine unbekannte Autofahrerin fuhr am Donnerstag einem Buben über den Fuß - und flüchtete. (Mehr)

Kamera im Briefkasten

20.12.02 NEUMARKT. Eine nagelneue Handy-Kamera lag aus unerklärlichen Gründen plötzlich in einem Briefkasten in Berching. Das Christkind scheidet als Täter aus. (Mehr)

Holzdiebe verfolgt

20.12.02 NEUMARKT. Jugendliche Holzdiebe und Polizisten lieferten sich eine längere Verfolgungsjagd zu Fuß im Wald. (Mehr)

Rollstuhl angefahren

20.12.02 NEUMARKT. Beim Zurücksetzten mit dem Auto übersah ein junger Mann einen Rollstuhlfahrer - verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Gerötete Augen

20.12.02 NEUMARKT. Einer Polizeistreife fielen die geröteten Augen eines jungen Autofahrers auf. Er gab schließlich zu, Drogen genommen zu haben. (Mehr)

Verdächtig im Supermarkt

20.12.02 NEUMARKT. Drei "südländische" aussehende Frauen und ein Mann verhielten sich in einem Supermarkt so "verdächtig", daß die Polizei alarmiert wurde. (Mehr)

Fußgänger totgefahren

20.12.02 NEUMARKT/SULZBACH-ROSENBERG. Ein 20jähriger Fußgänger wurde in der Nacht zum Freitag vor einer Disko in Sulzbach-Rosenberg von einem Auto erfaßt und getötet. (Mehr)

Hausgemachte Falle

19.12.02 NEUMARKT. Die hausgemachte Unfall-Falle an der Einmündung des Viehmarktes in die Ringstraße führte wieder zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Vornehm eingekauft

19.12.02 NEUMARKT. Wer sowieso nicht bezahlen will, braucht auch nicht gar so arg auf die Preise zu achten, dachten sich einige Zeitgenossen. (Mehr)

Die dümmsten Kälber

19.12.02 NEUMARKT. "Verlangsamt und deutlich desorientiert" wirkte ein junger Mann, der mit dem Auto zur Polizei kam. Nach einem Drogentest war er den Führerschein los. (Mehr)

Verschlossene Türen

19.12.02 NEUMARKT. An den Feiertagen gelten vielerorts geänderte Öffnungszeiten. Wir haben eine kurze Liste zusammengestellt. (Mehr)

Wieder "Moralt"

18.12.02 NEUMARKT. Die Stab- und Stäbchen-Tischlerplatten aus dem Hause Pfleiderer heißen künftig wieder Moralt. (Mehr)

Einbrüche ins ganz Bayern !

18.12.02 NEUMARKT. Die Serien-Einbrecher von Velburg und Parsberg waren in ganz Bayern aktiv. Wir veröffentlichen auf Bitte der Kripo noch einmal die Fahndungsfotos. (Mehr,Fotos)

Sanierung dokumentiert

18.12.02 NEUMARKT. OB Alois Karl hat am Mittwoch eine Ausstellung eröffnet, mit der 25 Jahre Altstadtsanierung in Neumarkt dokumentiert werden. (Mehr)

"Mühlen" gab´s nie...

18.12.02 NEUMARKT. Ein Dorf namens Mühlen gab es nie, kann man aus der jetzt vorgestellten Broschüre über den gleichnamigen Neumarkter Ortsteil erfahren. (Mehr)

Einbrecher geschnappt

18.12.02 NEUMARKT. Der Einbrecher, der in der Bahnhofstraße seine Armbanduhr verloren hat (wir berichteten) wurde geschnappt. (Mehr)

Schallschützer kommen

18.12.02 NEUMARKT. Wo keine Lärmschutzwand entlang der Bahnlinie geplant ist finden derzeit Wohnungbegehungen zur Überprüfung des Lärmschutz-Anspruchs statt. (Mehr)

Lange beim BRK

18.12.02 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier wurden langjährige Rotkreuz-Mitarbeiter in Neumarkt und in Woffenbach geehrt.. (Neumarkt) (Woffenbach)

Falscher Geld-Transporteur

17.12.02 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor einem falschen Geld-Transporteur, der in Geschäften versuchte, kurz vor den richtigen Sicherheitsmännern das Geld abzuholen. (Mehr)

Verkehrs-Chaos auf der A6

17.12.02 NEUMARKT. Durch einen Defekt an einem mit einer Windkraftanlage beladenen Schwertransport und nach mehreren Unfällen kam es bei Schwabach zu einem Verkehrs-Chaos. (Mehr)

Mehr arbeitslose Männer

17.12.02 NEUMARKT. Im Gegensatz zu den Zahlen vor einem Jahr sind heuer mehr Männer als Frauen arbeitslos. (Mehr)

Blut spenden

17.12.02 NEUMARKT. Auch im nächsten Jahr wird Blut gebraucht: Wir veröffentlichen die neuesten Blutspende-Termine. (Mehr)

... powered by Salatöl

17.12.02 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat nach den Personenwagen jetzt das erste Lastauto auf den Betrieb mit Pflanzenöl umgestellt. (Mehr,Fotos)

Bezauberndes Neumarkt

17.12.02 NEUMARKT. Neumarkt ist in der Tourismus-Bröschüre "Bezaubernde kleine Städte" vertreten. (Mehr)

Vier Tage geöffnet

17.12.02 NEUMARKT. Das Internetcafé G6 ist in den Weihnachtsferien an vier Tagen geöffnet. (Mehr)

Müllabfuhr verlegt

17.12.02 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage wird die Müllabfuhr im Landkreis teilweise auch vorverlegt. (Alle Termine)

Fußgänger tödlich verletzt

17.12.02 NEUMARKT. Ein 67jähriger Fußgänger starb am Dienstagmorgen, nachdem er am Montagabend in Neumarkt von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

Heiligenfigur geköpft

17.12.02 NEUMARKT. In Dürn brachen Unbekannte von einer im Freien ausgestellten Heiligenfigur den Kopf ab. (Mehr)

Bonitätsbewertung gesenkt

17.12.02 NEUMARKT. Fitch Ratings hat die Bonitätsbewertung für vorrangige unbesicherte Titel der Pfleiderer AG sowie das Kurzfristrating gesenkt. (vwd)

Briefkasten gesprengt

17.12.02 NEUMARKT. Unbekannte sprengten mit "Schweizer Krachern" einen Briefkasten auf. (Mehr)

"Neusather Herbergssuche"

16.12.02 NEUMARKT. Das weihnachtliches Freilichtspiel "Neusather Herbergssuche" wird nach längerer Pause wieder einmal im Oberpfälzer Freilandmuseum aufgeführt. (Mehr)

Neumarkt blieb verschont

16.12.02 NEUMARKT. Das winterliche Schneechaos in Ostbayern ab Sonntagnachmittag ging an Neumarkt und der Oberpfalz weitgehend vorbei. (Mehr)

Verkehrsrowdy geschnappt

16.12.02 NEUMARKT. Ein Autofahrer überholte am Sonntagabend so knapp, daß sich die Außenspiegel berührten. Er flüchtete. Doch eine Passantin notierte sich das Kennzeichen. (Mehr)

Brief an Minister

16.12.02 NEUMARKT. Die Grünen wollen mit einem Brief an Verkehrsminister Stolpe den Autobahnanschluß Frickenhofen verhindern. (Mehr)

Computer an allen Schulen

16.12.02 NEUMARKT. Alle Schulen sind nach Abschluß der "PC-Initiative" mit Computern ausgestattet, teilte OB Karl mit. (Mehr)

Gemeinsam Zukunft gestalten

16.12.02 NEUMARKT. Erneut haben die Initiatoren der Friedensakademie unter Leitung von Gabriele Graf Menschen aus den verschiedensten Gruppen an einen Tisch gebracht. (Mehr)

Großes Interesse

16.12.02 NEUMARKT. Rund 1.200 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür in die neue Senioreneinrichtung Betreutes Wohnen in die Saarlandstraße. (Mehr)

Ein voller Erfolg

16.12.02 NEUMARKT. Eine Band, die es "eigentlich" seit 25 Jahren nicht mehr gibt, spielte im g6: "Elysium". (Mehr, Foto)

Autos durchwühlt

16.12.02 NEUMARKT. Gleich fünf unversperrte Autos durchwühlte ein unbekannter Dieb im Raum Dietfurt. Der Diebstahl mißlang jedoch. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

16.12.02 NEUMARKT. An einem Baum endete die Schlitterpartie eine Autofahrers am Montag-Morgen bei Unterwiesenacker. (Mehr)

Schneeglatte Fahrbahn

16.12.02 NEUMARKT. Unverletzt blieb ein Autofahrer, der am Sonntagabend auf Schnee gegen die Leitplanke schlitterte. (Mehr)

Aufruf zum Protest

16.12.02 NEUMARKT. Die Grünen rufen zum Protest gegen die ihrer Meinung nach ungerechtfertigten Strompreiserhöhungen in Neumarkt auf. (Mehr)

Bitte um Spenden

16.12.02 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bittet um Spenden für 1,5 Millionen Menschen im südlichen Afrika. (Mehr) (Liste Hilfsorganisationen)

Zugehängte Schaufenster

15.12.02 NEUMARKT. Aus Protest gegen das neue "Vorschaltgesetz" wollen die Apotheker im Landkreis am Dienstag ihre Schaufenster verhängen. (Mehr)

Heiterer Jahresschluß

15.12.02 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG. Zum Jahresschluß kommt der niederbayerische Kabarettist Matthias Brandstäter ins Kish. (Mehr, Foto)

Verletzten liegen gelassen !

15.12.02 NEUMARKT. Ein 22jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt hat am Sonntag in Regensburg einen Fußgänger angefahren und war danach geflüchtet. (Mehr)

Wieder zwei Tote !

14.12.02 NEUMARKT/AMBERG. Nach vier Todesopfern bei Verkehrsunfällen am Samstagmorgen in der Oberpfalz (wir berichteten) starb am Abend bei Amberg ein Ehepaar bei einem Frontalzusammenstoß. (Mehr)

Dramatische Bergung

14.12.02 NEUMARKT/ROHR. Bei einem Zusammenstoß mit einem Notarztwagen starb ein 17jähriger bei Rohr (Landkreis Kelheim). Die Schwerverletzten mußten auf der Eisfläche eines zugefrorenen Weihers aus den Wracks geborgen werden. (Mehr)

Vier Menschen starben

14.12.02 NEUMARKT/REGENSBURG. Vier Menschen starben am Samstagmorgen bei drei Unfällen in den Landkreisen Schwandorf, Regensburg und Freyung. (Mehr)

Verkehrs-Chaos blieb aus

14.12.02 NEUMARKT/NÜRNBERG. Das durch die Streiks im Öffentlichen Nahverkehr befürchtete Verkehrs-Chaos in Nürnberg blieb am Samstag aus. (Mehr)

Mofa-Fahrer flüchtete

14.12.02 NEUMARKT. Nach kurzer Verfolgungsjagd stellte die Polizei am Freitagabend einen betrunkenen Mofa-Fahrer. (Mehr)

"Gemeinsame Wurzeln"

14.12.02 NEUMARKT. Wenn es nicht um Lauterachwasser geht, mögen sich Neumarkter und Amberger schon manchmal: Zum Beispiel der Neumarkter Münzverein und der Amberger Landrat.(Der Neue Tag)

Gehalt und Stütze

13.12.02 NEUMARKT. Eine 39jährige Frau bezog über Monate hinweg gleichzeitig ihr Gehalt und Sozialhilfe. Jetzt wurde sie erwischt. (Mehr)

Ohne Papiere

13.12.02 NEUMARKT. In einer Neumarkter Gaststätte wurde eine ausländische Küchenhilfe entdeckt, die weder Arbeits- noch Aufenthaltserlaubnis hatte. (Mehr)

Einbrecher in der Werkstatt

13.12.02 NEUMARKT. Nur geringe Beute machte ein Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag in eine Werkstatt in Pilsach einstieg. (Mehr)

Streit um Kinderwagen

13.12.02 NEUMARKT. Wegen eines Kinderwagens im Treppenhaus gerieten zwei Hochhaus-Bewohner so heftig in Streit, daß die Polizei gebraucht wurde. (Mehr)

Geschirr vom Roten Kreuz

13.12.02 NEUMARKT. Für Polterabende weniger geeignet, aber ideal für die Silvester-Party: Leih-Geschirr vom Roten Kreuz. (Mehr)

Tödliche Verletzungen !

13.12.02 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt erlitt am Donnerstagabend bei einem Unfall so schwere Verletzungen, daß er zwei Stunden später starb. (Mehr)

Pfarrer tödlich verunglückt

13.12.02 NEUMARKT/THANSTEIN. Auf dem Weg von einer Beerdigung zu einem Gottesdienst verunglückte am Donnerstagabend bei Neunburg vorm Wald ein 48jähriger Geistlicher tödlich. (Mehr)

Serieneinbrecher fotografiert !

12.12.02 NEUMARKT. Die Serieneinbrecher von Velburg und Parsberg wurden fotografiert ! Wir veröffentlichen die Fotos. (Mehr)

Sorgfältige Bauern

12.12.02 NEUMARKT. Landwirte handeln beim Düngereinsatz mit äußerster Sorgfaltspflicht und großem Umweltbewusstsein, hieß es bei einer Experten-Fachtagung in Seubersdorf. (Mehr)

Selbstmörder unschuldig !

12.12.02 NEUMARKT. Der 32jährige Neumarkter, der sich in Heideck zwei Tage vor dem Speicheltest das Leben nahm, war eindeutig nicht der Volksfest-Vergewaltiger ! (Mehr)

Keine Grenz-Blockaden

12.12.02 NEUMARKT. Die erwarteten Blockaden an der tschechischen Grenze blieben aus. "Keine Behinderungen" meldet am Donnerstag-Mittag die Polizei. (Mehr)

Frau wurde bedroht

12.12.02 NEUMARKT. Ein Pärchen bedrohte und beleidigte in einer Wohnung im Raum Berching eine 50 Jahre alte Frau. (Mehr)

Eine Tonne Kohle geklaut !

12.12.02 NEUMARKT. Anderthalb Paletten mit Steinkohle stahlen unbekannte Täter vor einem Lagerhaus in Parsberg. (Mehr)

Schecks für Helfer

12.12.02 NEUMARKT. OB Karl hat den einzelnen Gruppierungen gedankt, die sich ehrenamtlich im Rahmen der "Initiative des Guten Willens" um Bereiche des LGS-Parks kümmern. (Mehr)

Eiskalte Einbrecher

12.12.02 NEUMARKT. Daß die Bewohner zu Hause waren, störte die Unbekannten nicht, die in vier Häuser im Raum Velburg/Parsberg einstiegen. (Mehr)

Reise zu sich selbst

11.12.02 NEUMARKT. Im Zen-Meditationshaus der Dietfurter Franziskaner werden Methoden gelehrt, den Alltagsärger abzuschütteln. Jetzt feiert man 25jähriges Jubiläum. (Mehr)

Blockaden möglich

11.12.02 NEUMARKT. Wegen einer Blockadeaktion tschechischer Landwirte kann es am Donnerstag an der tschechischen Grenze zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Gegen Strompreis-Erhöhung

11.12.02 NEUMARKT. Flitz und Grüne forderten die Stadt auf, die im Werksenat beschlossene Erhöhung der Strompreise zurückzunehmen. (Mehr)

Üble Gerüchte

11.12.02 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor falschen Gerüchten, die derzeit für Verunsicherung sorgen: arabisch aussehende Männer sollen ehrliche Finder warnen, zu bestimmten Zeiten an bestimmten Plätzen zu sein... (Mehr)

Einbrecher vertrieben

11.12.02 NEUMARKT. Ein Bewegungsmelder, der die Scheinwerfer einschaltete, vertrieb einen Einbrecher in der Regensburger Straße. (Mehr)

Teure Billig-Telefonate

11.12.02 NEUMARKT. Eine 11 400-Euro-Rechnung präsentierte die Telekom jetzt einem Ehepaar, das jahrelang die Telefonrechnungen einem mysteriösen Unbekannten in die Schuhe schieben wollte. (Mehr)

Prämien selbst kassiert

11.12.02 NEUMARKT. 95 Moped-Kennzeichen verkaufte ein Hobby-Versicherungsvertreter, vergaß aber, das Geld an die Versicherungsgesellschaft weiterzugeben. (Mehr)

Elysium im g6

11.12.02 NEUMARKT. Für alle Fans der Neumarkter Band "Elysium" ist Samstag im Internetcafe g6 ein Pflichtabend. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

11.12.02 NEUMARKT. Zwei Personen erlitten bei einem Frontalzusammenstoß bei Freystadt schwere Verletzungen. (Mehr)

Sozius schwer verletzt

11.12.02 NEUMARKT. Weil sein Bruder als Fahrer mit einem Kleinkraftrad zu schnell in die Kurve fuhr wurde ein 16jähriger Jugendlicher schwer verletzt. (Mehr)

Auf dünnem Eis

11.12.02 NEUMARKT. Trotz der bitterkalten Nacht sind die Eisflächen in und um Neumarkt noch gefährlich. Die Neumarkter Wasserwacht gibt Tipps. (Mehr)

Laufen zum Jahresende

10.12.02 NEUMARKT. Zum 22. Mal findet in Seubersdorf zum Jahresende der traditionelle Silvester-Lauf statt. (Mehr)

"Läufer sehr zufrieden"

10.12.02 NEUMARKT. Hundertprozentige Zufriedenheit mit dem Neumarkter Stadtlauf erbrachte eine Umfrage der Organisatoren. (Mehr)

"Copernikus der Prächtige"

10.12.02 NEUMARKT. Besonders die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sind am Freitag in die Sternwarte eingeladen. (Mehr)

Selbstmord vor Speicheltest !

10.12.02 NEUMARKT. Ein 32jähriger Neumarkter hat in Heideck Selbstmord verübt - zwei Tage bevor er zum Speicheltest mußte ! Mit dem DNS-Vergleich sollte der Volksfest-Vergewaltiger erwischt werden. (Mehr)

Falsche Fuffziger

10.12.02 NEUMARKT. Die Kripo warnt ganz aktuell vor falschen 50-Euro-Scheinen in der Oberpfalz und gibt Tipps, wie man sie erkennt. (Mehr)

Feucht-fröhlicher Ausflug

10.12.02 NEUMARKT. Ohne Führerschein, aber mit 15 Dosen Bier und dem Auto des Vaters unternahm ein 17jähriger einen Ausflug nach Nürnberg - und wurde geschnappt. (Mehr)

Prügel-Opfer eingesperrt

10.12.02 NEUMARKT. Nachdem ein 27jähriger Mann seine 21 Jahre alte Freund verprügelt hatte kam die Polizei - und nahm die Frau mit ! (Mehr)

Dünne Finanzdecke

10.12.02 NEUMARKT. Obwohl der Landkreis zu den wirtschaftlichsten und sparsamsten Kreisen in ganz Bayern gehört, wird auch in Neumarkt in den nächsten Jahren die Finanzdecke sehr dünn, befürchtet Landrat Löhner in seinem Jahresrückblick. (Mehr)

Live aus Neumarkt

10.12.02 NEUMARKT. Am Montag sendet der Bayerische Rundfunk "Studio Franken" seine "Volksmusikstunde" live aus Neumarkt. (Mehr)

Über 10 000 Besucher

09.12.02 NEUMARKT. Die Woffenbacher Web-Seite woffenbach.de konnte ihren 10 000. Besucher feiern. (Mehr)

Kleinert im Rundfunk

09.12.02 NEUMARKT. Mariahilfberg-Direktor Dr. Michael Kleinert gestaltet am Sonntag eine Katholische Morgenfeier im Bayerischen Rundfunk. (Mehr)

Tanztee für Senioren

09.12.02 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet am nächsten Sonntag einen Tanztee für Senioren im Centrum Wechselberger.(Mehr)

Einbrecher im Büro

09.12.02 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher knackte in einer Firma in der Goldschmidtstraße mehrere Geldkassetten auf und erbeutete 230 Euro.(Mehr)

Defekten Anhänger geklaut

09.12.02 NEUMARKT. Daß sie ausgerechnet einen Autoanhänger mit defekten Lampen geklaut hatten, wurde zwei Ganoven zum Verhängnis: Die Polizei stoppte sie wegen der Beleuchtungsmängel.(Mehr)

Bei Nacht und Nebel davon

09.12.02 NEUMARKT. Mit Handy und jeder Menge Bargeld machte sich ein junger Mann davon, den ein 17jähriges Mädchen vorübergehend bei sich wohnen ließ.(Mehr)

Einmündung übersehen

09.12.02 NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer, der eine Einmündung übersah und geradeaus weiter gegen die Böschung fuhr.(Mehr)

Teure Anlage gestohlen

09.12.02 NEUMARKT. Eine teure Auto-Musikanlage im Wert von 1700 Euro erbeute ein Autoknacker in einem Opel-Kleinwagen.(Mehr)

Vier Jahrzehnte beim BRK

09.12.02 NEUMARKT. Die stellvertretende BRK-Kreisgeschäftsführerin Ella Sippl wurde für 40 Jahre Dienst beim BRK geehrt.(Mehr)

Munition im Brennholz !

09.12.02 NEUMARKT. In Parsberg explodierte ein Ofen, weil sich im Brennholz offenbar Munition befand. Das Holz wurde im Truppenübungsplatz Hohenfels gekauft.(Mehr)

Appelt auf Platz fünf

09.12.02 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisvorsitzende Dieter Appelt wurde auf den fünften Platz der SPD-Oberpfalz-Liste für den Bayerischen Landtag gewählt.(Mehr)

Türkei-Fahrt geplant

08.12.02 NEUMARKT. Trotz kühler Reaktion aus dem Rathaus auf seinen Partnerstadt-Vorschlag mit Konyatli/Türkei plant Flitz-Stadtrat Madeisky jetzt eine Studienfahrt dorthin.(Mehr)

Daxenberger spricht

08.12.02 NEUMARKT. Der frisch gewählte Landesvorstandsprecher der Grünen und hauptamtliche Bürgermeister von Waging, Sepp Daxenberger kommt am Montag in den Landkreis.(Mehr)

Journalisten-Stipendien

08.12.02 NEUMARKT. MdB Kraus weist darauf hin, daß die Adenauer-Stiftung noch Stipendien an Jung-Journalisten verteilt.(Mehr)

Pilgern in alle Welt

08.12.02 NEUMARKT. Pilger-Reisen in alle Welt gehören zu den Höhepunkten, die das Pilgerbüro der Diözese Eichstätt im kommenden Jahr anbietet.(Mehr)

Unter Sattelzug eingeklemmt

08.12.02 NEUMARKT/ALTDORF. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A 6 bei Altdorf wurde ein vollbesetztes Auto unter einem Sattelzug eingeklemmt.(Mehr)

Stauf siegte klar

07.12.02 NEUMARKT. Die Staufer Fußballdamen siegten in Pegnitz klar mit 2:5 Toren.(Mehr)

"Gemeinsam leben"

07.12.02 NEUMARKT. Gemeinsam leben und Zukunft gestalten. Zu diesem Thema hat die Friedensakademie wieder einmal einige Referenten eingeladen.(Mehr)

Laterne angefahren

07.12.02 NEUMARKT. Unfallflucht beging ein Autofahrer, der bei Hackenhofen eine Straßenlaterne angefahren hat.(Mehr)

Auto verkratzt

07.12.02 NEUMARKT. Der Vandalismus geht weiter: Jetzt wurde am Parsberger Bahnhof ein Auto verkratzt.(Mehr)

"Pflege-Qualität verbessern"

06.12.02 NEUMARKT. Die Neumarkter Caritas-Sozialstation hat zusammen mit fünf weiteren im Bistum Eichstätt ein Qualitätsmanagementsystem im Pflegebereich eingeführt.(Mehr)

Suche geht weiter

06.12.02 NEUMARKT. Die Suche nach der Tatwaffe im Waldsee bei Roth geht am Samstag weiter: Dort war eine 39jährige Freystädterin erstochen worden. Jetzt wurde der Wasserspiegel abgesenkt.(Mehr)

"Freiheiten vorgegaukelt"

06.12.02 NEUMARKT. Im Agenda-Prozeß seien die wichtigen Entscheidungen längst gefallen, meint FraGe-Chef Madeisky. Jetzt würden "Freiheiten vorgegaukelt".(Mehr)

Umwelt schützen

06.12.02 NEUMARKT. Sehr ernst nahmen 54 Landwirte ihren Umweltschutzauftrag bei der Teilnahme an Vorbereitungslehrgängen für den Sachkundenachweis für Pflanzen- und Umweltschutz.(Mehr)

Frustbekämpfung geübt

06.12.02 NEUMARKT. Frustbekämpfung übten leitende BRK-Mitarbeiter bei einem Seminar.(Mehr, Foto)

Futterbau-Fachtagung

06.12.02 NEUMARKT. Eine überregionale Futterbaufachtagung mit Experten der Bayerischen Landesanstalt für Bodenkultur und Pflanzenbau findt in Seubersdorf statt.(Mehr)

Hebesätze bleiben

06.12.02 NEUMARKT. Die Hebesätze in Neumarkt bleiben auf niedrigem Niveau: Grundsteuer A und B bei 275 Prozent; Gewerbesteuer bei 320 Prozent.(Mehr)

Auto serienweise geknackt

06.12.02 NEUMARKT. Vier Autos hintereinander knackte ein unbekannter Dieb. Beute waren jeweils Radios und CD-Spieler.(Mehr)

Ganoven-Ehre ?

06.12.02 NEUMARKT. Während der Kumpel im Knast saß, verkaufte ein Mann dessen Mofa und bestellte mit gefälschter Unterschrift Handys. Jetzt sitzen sie beide.(Mehr)

Vier Verletzte

06.12.02 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Donnerstag Nachmittag wurden vier Personen verletzt. Sachschaden: 28 000 Euro.(Mehr)

Alles durchwühlt

06.12.02 NEUMARKT. Mit Brachialgewalt drang am Freitagmorgen ein Einbrecher in ein Firmengebäude in der Daimlerstraße ein.(Mehr)

Unterbelichtet ?

06.12.02 NEUMARKT. Eine Ladendiebin klaute in einem Kaufhaus in Lauterhofen zwei Filme - belichtet und entwickelt...(Mehr)

Obdachloser starb !

06.12.02 NEUMARKT. Der 53jährige Obdachlose, der in Altdorf von jungen Leuten angezündet worden war, ist am Donnerstag verstorben.(Mehr)

Elysium im G6

06.12.02 NEUMARKT. Eine Rarität aus den 70ern ist im Internetcafe G6 zu hören: "Elysium" gibt sich noch einmal die Ehre.(Mehr)

Grußkarten am PC basteln

06.12.02 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe G6 für Senioren gibt es einen weiteren Themenvormittag, der so richtig in die Vorweihnachtszeit passt.(Mehr)

Stadtmedaille für Schlittenbauer

06.12.02 NEUMARKT. Einstimmig hat der Stadtrat beschlossen, die Goldene Stadtmedaille an den früheren Stadtrat Roland Schlittenbauer zu verleihen.(Mehr)

Auch Dämmstoffe verkauft

06.12.02 NEUMARKT. Pfleider hat nach dem Türen-Segment nun auch den Verkauf der Dämmstoff-Technik an die spanische Uralita-Gruppe vollzogen.(Mehr)

Weihnachtsmarkt eröffnet

05.12.02 NEUMARKT. Am Donnerstagabend wurde der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus eröffnet.(Mehr, Foto)

Neue Stadt-Seite vorgestellt

05.12.02 NEUMARKT. Die Stadträte sahen in der Sitzung am Donnerstag erstmals die neue Internet-Präsenz der Stadt.(Mehr, Foto)

Wahl-Vorbereitungen

05.12.02 NEUMARKT. Die Bundeswahlkreis-Konferenz der CSU findet am Freitag in Kastl statt.(Mehr)

"Nachhaltige Blockade"

05.12.02 NEUMARKT. "Nachhaltige Blockade" sei angesagt, heißt es doppeldeutig, nachdem zwei Anträge von Flitz und Grünen nicht auf die Tagesordnung der Stadtratssitzung genommen wurden.(Mehr)

Abschlepp-Fiasko

05.12.02 NEUMARKT. Weil ihm die Vorfahrt genommen wurde entwickelte sich der Versuch, ein Auto abzuschleppen, für einen 19jährigen zum Fiasko.(Mehr)

Trucker beleidigt

05.12.02 NEUMARKT. Beleidigungen mußte sich ein Lastwagenfahrer anhören, als er zum Rangieren ein fremdes Grundstück benutzte.(Mehr)

"Ex" trat zu

05.12.02 NEUMARKT. Vor lauter Wut, weil ein anderer Mann mit seiner Verflossenen in einer Disko geredet hatte, trat ein 20jährer Dellen in dessen Auto.(Mehr)

VGN wird teurer

04.12.02 NEUMARKT. Bus- und Bahnfahren im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg wird schon in den nächsten Tagen teurer.(Mehr)

Meister am grünen Tisch

04.12.02 NEUMARKT. Für die Jugendstadtmeisterschaft im Billard "8-Ball" am Samstag sind noch Startplätze frei.(Mehr)

Polizei sucht Zeugen

04.12.02 NEUMARKT. Obwohl - wie berichtet - ein vierter Tatverdächtiger festgenommen wurde, sucht die Polizei noch Zeugen für das Brand-Attentat auf den obdachlosen Mann in Altdorf.(Mehr)

BIZ-mobil in Parsberg

04.12.02 NEUMARKT/PARSBERG. Im Mobilen Berufsinformationszentrum (BIZ-mobil), das in Parsberg Halt macht, können Fragen zur Berufswahl geklärt werden.(Mehr)

Arbeitslosenquote stieg !

04.12.02 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November um 0,3 Prozentpunkte auf 5,9 Prozent gestiegen.(Mehr)

Zehnjährige Radlerin verletzt

04.12.02 NEUMARKT. Weil es verbotenerweise mit dem Fahrrad über einen Fußgängerüberweg fuhr wurde ein zehnjähriges Mädchen verletzt.(Mehr)

Kein Bock auf Jagd ?

04.12.02 NEUMARKT. Ein Unbekannter schob bei Lauterhofen zwei Jagd-Kanzeln um und verursachte dabei erheblichen Sachschaden.(Mehr)

Sanka-Fahrern gedankt

04.12.02 NEUMARKT. Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit wurden beim Roten Kreuz Sanka-Fahrer verabschiedet.(Mehr, Foto)

Magnetfelder im grünen Bereich

04.12.02 NEUMARKT. Messungen ergaben: Die Magnetfelder durch Mobilfunk-Masten in Neumarkt liegen deutlich unter den zulässigen Werten.(Mehr)

Schüler sagten "Danke"

04.12.02 NEUMARKT. Ungewöhnliche Post im Rathaus: Eine Pöllinger Schulklasse bedankte sich für den neuen Pausehof.(Mehr)

Ein vierter Verdächtiger !

03.12.02 NEUMARKT. Der 53jährige Obdachlose, der in Altdorf von jungen Leuten angezündet und von einer Neumarkterin gerettet wurde, ringt noch immer mit dem Tod ! Jetzt wurde ein vierter Verdächtiger verhaftet.(Mehr)

Neuer Polizei-Vize

03.12.02 NEUMARKT. Polizeihauptkommissar Jakob Bierschneider wurde am Dienstag als neuer Stellvertretender Chef der Neumarkter Polizei begrüßt.(Mehr, Foto)

Noch Karten

03.12.02 NEUMARKT. Für das Weihnachtskonzert des Collegium Musicum am Sonntag gibt es noch Karten an der Abendkasse.(Mehr)

"Zukunftsfähigkeit sichern"

03.12.02 NEUMARKT. In etwa 50 Seelsorgeeinheiten sollen in Zukunft die 263 Pfarreien des Bistums Eichstätt zusammenarbeiten.(Mehr)

"Langsam wachsen"

03.12.02 NEUMARKT. Die Begeisterung für eine Städtepartnerschaft mit der türkischen Stadt Konyalti hält sich im Neumarkter Rathaus in Grenzen.(Mehr)

80jähriger Mann starb

03.12.02 NEUMARKT. Ein vor über sechs Wochen bei einem Unfall verletzter 80jähriger Mann ist am Montag im Neumarkter Krankenhaus gestorben.(Mehr)

Radlerin schwer verletzt

03.12.02 NEUMARKT. Eine 25jährige Radfahrer wurde am Montag von einem Auto angefahren und erlitt schwere Verletzungen.(Mehr)

Helfer geehrt

03.12.02 NEUMARKT. Drei langjährige Helfer im Katastrophenschutz wurden im Landratsamt ausgezeichnet.(Mehr)

Reicht das Ruhegeld ?

03.12.02 NEUMARKT. Reicht das landwirtschaftliche Ruhegeld ? Diese Frage wird bei einem VlF-Stammtisch diskutiert.(Mehr)

Infos zur Pflegeversicherung

03.12.02 NEUMARKT. Einen neuen Prospekt zur Pflegeversicherung hat der Caritasverband für die Diözese Eichstätt herausgegeben.(Mehr)

Adventszeit - Spendenzeit

02.12.02 NEUMARKT. Im Advent wird auch in Neumarkt überdurchschnittlich viel an humanitäre Organisationen gespendet. Viele Aufrufe im Internet sind aber zweifelhaft - wir zeigen einige seriöse Adressen.(Mehr)

Spur der Verwüstung

02.12.02 NEUMARKT. Zerstochene Reifen, abgebrochene Scheibenwischer - Unbekannte hinterließen im ganzen Raum Neumarkt eine Spur der Verwüstung.(Mehr)

Einbrecher im Kindergarten

02.12.02 NEUMARKT. Bargeld erbeuteten unbekannte Täter bei Einbrüchen in den Kindergarten und die Gemeindebücherei Berngau.(Mehr)

Mysteriöses Loch

02.12.02 NEUMARKT. Mitten auf der Fahrbahn "entstand" an einer Autofensterscheibe mit einem lauten Knall ein Loch.(Mehr)

In den Straßengraben

02.12.02 NEUMARKT. Glimpflich endete für eine 33jährige Autofahrerin ein Ausflug in den Straßengraben.(Mehr)

Lastauto stürzte ab

02.12.02 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein Lastwagenfahrer, als er mit dem Lastauto sechs Meter tief über eine Böschung stürzte.(Mehr)

Gutscheine schenken

02.12.02 NEUMARKT. Das Rote Kreuz regt an, Gutscheine für "Essen auf Rädern" zu Weihnachten zu verschenken.(Mehr, Bild)

Karibischer Flair im KISH

01.12.02 NEUMARKT/POSTBAUER-HENG Der noch junge Kulturverein Liveszene e.V. Postbauer-Heng feiert am Freitag mit "L'ATTIC" sein erstes kleines Jubiläum.(Mehr)

"Frieden ist möglich"

01.12.02 NEUMARKT. Im Agenda-Streit ruft Assisi-Akademie-Sprecher Ralf Stappen zu Frieden auf - und teilt kräftig aus.(Leserbrief)

Neumarkter raste in Stau-Ende

01.12.02 NEUMARKT. Ein 44jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt dürfte Hauptschuldiger an dem katastrophalen Massen-Crash (wir berichteten) bei Nittendorf sein.(Mehr)

Ein neuer Wurm

01.12.02 NEUMARKT. Das Computersicherheits-Unternehmen Symantec warnt vor dem Mail-Wurm Winevar, der den Virus Funlove in das System einschleust.(Mehr)

Siegeszug für Internet

01.12.02 NEUMARKT. Deutsche Unternehmen mit über 20 Beschäftigten verfügen fast flächendeckend über Computer und nutzen Internet und E-Mail.(Mehr)

Kontakte in Türkei

01.12.02 NEUMARKT. Hans Madeisky regt eine Städtepartnerschaft mit dem türkischen Städtchen Konyalti bei Antalya an.(Mehr)

Frontal in Gegenverkehr

01.12.02 NEUMARKT. Ohne Verletzte endet ein Unfall, bei dem ein Auto am Samstagabend auf die falsche Fahrbahn geraten war und in den Gegenverkehr raste.(Mehr)

"Halt im Glauben"

01.12.02 NEUMARKT. Wer Halt im Glauben gefunden habe, werde gelassener mit sich selbst, den Mitmenschen und der Schöpfung umgehen, schreibt der Bischof von Eichstätt in seinem Hirtenwort zum Advent 2002.(Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang