Christlich Soziale Union

"Raute" auferstanden

NEUMARKT. Kurz vor der Wahl hat die Neumarkter CSU ihre im Jahr 2014 still und leise eingestellte Parteizeitung "Raute" auferstehen lassen.

Es habe "an der mangelnden Zeit gelegen, dass die letzte Ausgabe mittlerweile auf das Jahr 2014 zurückzudatieren sei", sagte Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch.

In dem Partei-Blättchen sollen wieder viele Mitglieder der CSU in Neumarkt und Umgebung, die Abgeordneten, die Vorsitzenden der 14 Ortsverbände und natürlich die beiden Kandidat zu den bevorstehenden Wahlen, Richard Graf und Alois Karl, zu Wort kommen.


Ohne die tatkräftige Hilfe des "neu ausgerichteten und breit aufgestellten Stadtverbandes" wäre Ausgabe 1 der neuen "Raute" nicht zu stemmen gewesen, sagte Gmelch. Das Blatt erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren.Die nächste Ausgabe soll Mitte Dezember erscheinen.
12.09.17

Spende für die Kirche


Die Pöllinger CSU übergab eine Spende
Foto: Rackl
NEUMARKT. Die Pöllinger CSU überreichte im Rahmen eines Frühschoppens eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Kirchenpfleger Franz Mederer.

"Wenn ich an der Kirche, die derzeit renoviert wird, vorbeifahre, sehe ich neben den Fachfirmen auch immer viele Pöllinger, die ehrenamtlich mitarbeiten. Da ist jede Spende gut aufgehoben", sagte stellvertretende Ortsvorsitzende Heidi Rackl.


Volles Haus hatte der CSU-Ortsverband Pölling bei seinem Frühschoppen. Ortsvorsitzender Richard Graf konnte dazu auch MdEP Albert Deß und Staatssekretär Albert Füracker begrüßen. Beide appellierten an die Teilnehmer, die letzten Tage des Wahlkampfes noch intensiv zu nutzen und aktiv dafür zu werben, dass viele Leute zur Wahl gehen.

Richard Graf referierte über die Themen, die den Pöllingern besonders unter den Nägeln brennen.
11.09.17

Wahlkampf auf Touren

NEUMARKT. Der OB-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf: OB Thumann spricht in Höhenberg, CSU-Kandidat Richard Graf hat zwei "Heimspiele" in Pölling.
04.09.17


1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang