Christlich Soziale Union

Peter Hahne spricht

NEUMARKT. Der Journalist und Theologe Peter Hahne kommt auf Einladung der stellvertretenden Landrätin Heidi Rackl in den Landkreis Neumarkt.

Hahne hat führende Ämter in der Evangelischen Kirche und in der evangelikalen Bewegung inne. Von 1992 bis Oktober 2009 war er ehrenamtliches Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Er ist Kuratoriumsmitglied des Vereins Pro Christ und unterstützt die Arbeit der Christlichen Polizeivereinigung.


Rackl hatte schon mehrmals Gelegenheit, Peter Hahne live zu erleben und freut sich, dass er die Einladung angenommen hat und nach Mühlhausen kommt. Interessierte Bürger sind eingeladen. Termin ist am Donnerstag, 20. September, 18 Uhr, im Gasthaus Brunnerwirt.
18.09.18

Staatssekretär zu Gast

NEUMARKT. Der parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Silberhorn sprach als Gastredner beim Dorffest der Feuerwehr Engelsberg.

Weil es in dem Dorf in der Gemeinde Lauterhofen keine Kirchweih gibt, organisiert die 105 Jahre alte Feuerwehr seit vier Jahrzehnten die Festivität, erzählte FFW-Vorsitzender Ewald Meyer.



MdB Alois Karl hatte Thomas Silberhorn mit ins Festzelt gebracht. Gekommen waren auch Europa-Abgeordneter Albert Dess und der Leiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Tschechien, der Slowakei und Ungarn, Martin Kastler.
23.07.18

Minister besucht


Neumarkter Besucher mit Minister Füracker

NEUMARKT. 100 Bürger aus dem ganzen Landkreis waren zu Gast im Bayerischen Landtag in München und besuchten Minister Albert Füracker.

Unter den Besuchern waren auch Mitglieder der Waldbesitzervereinigung aus Breitenbrunn sowie der Frauen-Union aus Neumarkt und Berg.



Nach einem Einblick in seine Arbeit als Staatsminister nahm Albert Füracker auch zu zahlreichen Fragen Stellung.
20.07.18


Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang