Europaabgeordneter Albert Deß

Info-Fahrt nach Straßburg

NEUMARKT. Von Donnerstag, 14., bis Samstag, 16. März, findet eine politische Informationsfahrt nach Straßburg statt. Es sind noch Plätze frei.

Besucht wird das Europäische Parlament. Auf dem Programm stehen auch die Fahrt durch das Elsaß, eine Stadtführung in Straßburg und Colmar und eine Weinprobe.


Anmeldung und weitere Auskünfte im Europabüro Albert Deß, Telefon 09181/22641.
14.02.19

Politiker zu Besuch


Albert Deß und Heidi Rackl besuchten ein Seniorenheim in Woffenbach
Foto:Rackl
NEUMARKT. Zusammen mit einem "Christkind" nahm Bezirksrätin Heidi Rackl an der Weihnachtsfeier für die Bewohner des Seniorenheimes Woffenbach teil.

Nach dem Prolog des Christkinds wurden kleine Geschenke verteilt.


Heidi Rackl überreichte einen Betrag in Höhe von 300 Euro und sang mit den Bewohnern gemeinsam Weihnachtslieder.

Umrahmt wurde die Feier von der Singenthaler Musi. Europaabgeordneter Albert Deß beschenkte die Bewohner mit Lebkuchen.
23.12.18

Deß-Nachfolger bestimmt

NEUMARKT. Der Nachfolger von MdEP Albert Deß als CSU-Kandidat, Christian Doleschal, hat recht gute Chancen, ins EU-Parlament einzuziehen.

Bei der Delegiertenversammlung in München wurde Doleschal auf Platz 5 der Europaliste gewahlt - den gleichen Platz, den sich Deß im Jahr 2009 mit einer mutigen Kampfabstimmung gegen die Kungel-Runden im CSU-Vorstand (wir berichteten) zurückgeholt hatte.


Erfreut über diesen guten Listenplatz von Doleschal zeigte sich vor allem der CSU-Bezirksvorsitzende, Staatsminister Albert Füracker. Es sei ihm "ein besonderes Anliegen, dass die Oberpfalz auf europäischer Ebene weiterhin bestens vertreten ist".

Doleschal soll Albert Deß folgen, der nach 15 Jahren Arbeit im Europarlament nicht mehr kandidiert. "Ich freue mich, dass Christian Doleschal mein Oberpfälzer Nachfolger werden soll", sagte Deß. Er habe sowohl menschlich wie auch fachlich die Kompetenz, ein hervorragender Europaabgeordneter zu werden. Deß sicherte ihm volle Unterstützung zu.
05.12.18


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang