Europaabgeordneter Albert Deß

Europamedaille überreicht


Bei einer Informationsfahrt wurde Arnold Graf mit demr Europamedaille ausgezeichnet
Foto: Rackl
NEUMARKT. Bei einer Abschiedsfahrt des ehemaligen Europaabgeordneten Albert Deß wurde der Neumarkter Arnold Graf in Straßburg ausgezeichnet.

Deß hatte Freunde, Wegbegleiter und Unterstützer zu der Politischen Informationsfahrt eingeladen. Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Parlaments auch die Teilnahme an einer Schulstunde im historischen Schulmuseum in Zell-Weierbach.


Bei einer Fahrt über die Badische und Elsäßische Weinstrasse konnten die Teilnehmer viel über die heutige Weinbaukultur der Region erfahren, aber auch über die vielen kriegerischen Auseinandersetzungen, unter denen gerade die Menschen des Elsaß zu leiden hatten.

Im Rahmen der Reise wurde Arnold Graf für seine Verdienste um die Europäische Idee geehrt. Dess überreichte ihm die Europamedaille.
08.07.19

Info-Fahrt nach Straßburg

NEUMARKT. Von Donnerstag, 14., bis Samstag, 16. März, findet eine politische Informationsfahrt nach Straßburg statt. Es sind noch Plätze frei.

Besucht wird das Europäische Parlament. Auf dem Programm stehen auch die Fahrt durch das Elsaß, eine Stadtführung in Straßburg und Colmar und eine Weinprobe.


Anmeldung und weitere Auskünfte im Europabüro Albert Deß, Telefon 09181/22641.
14.02.19

Politiker zu Besuch


Albert Deß und Heidi Rackl besuchten ein Seniorenheim in Woffenbach
Foto:Rackl
NEUMARKT. Zusammen mit einem "Christkind" nahm Bezirksrätin Heidi Rackl an der Weihnachtsfeier für die Bewohner des Seniorenheimes Woffenbach teil.

Nach dem Prolog des Christkinds wurden kleine Geschenke verteilt.


Heidi Rackl überreichte einen Betrag in Höhe von 300 Euro und sang mit den Bewohnern gemeinsam Weihnachtslieder.

Umrahmt wurde die Feier von der Singenthaler Musi. Europaabgeordneter Albert Deß beschenkte die Bewohner mit Lebkuchen.
23.12.18


[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang