Nürnberg und Mittelfranken

"Jumpy" ist tot !

Erlangen (ots) - Das seit 27.August aus einem Gehege in Veitsbronn (Fürth) entwichene etwa 50 Zentimeter große Bennet-Känguru "Jumpy" (wir berichteten mehrfach)starb am Mittwoch beim Einfang-Versuch eines Tierarztes !

Das Tier wurde in Erlangen-Tennenlohe in einem Gartengrundstück gesichtet . Da alle Versuche "Jumpy" einzufangen fehlschlugen, wurde ein Tierarzt verständigt, um das Känguruh mit einem Narkose-Gewehr zu betäuben.

Als der Tierarzt zunächst mit dem Narkose-Gewehr auf das Tier schoss, zeigte dieses keine Wirkung und erneute Einfangversuche scheiterten. Daraufhin versuchte der Tierarzt das Känguru mit einem Pfeil aus einem Blasrohr zu betäuben. Diesmal zeigte die Betäubung Wirkung und "Jumpy" konnte eingefangen werden.

Tragischerweise musste der Tierarzt nun feststellen, dass das Känguru einen Herzstillstand erlitten hatte. Wiederbelebungsversuche durch den Tierarzt schlugen fehl.
06.09.05
neumarktonline: "Jumpy" ist tot !

Gerüst stürzte um

Fürth (ots) - Am Montag morgen kam es in Wilhermsdorf beim Aufstellen eines Baugerüstes zu einem Betriebsunfall.

Dabei fiel das fast vollständig aufgebaute, rund 18 Meter lange Gerüst der Länge nach um. Ein sich darauf befindlicher 41-jähriger Stuckateur zog sich bei dem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch, Kopfplatzwunden und diverse Schürfungen und Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen gebracht.

Zwei weitere Arbeiter standen bei dem Vorfall unter dem Gerüst. Der eine blieb unverletzt, der andere Mann trug eine Hüftprellung und eine Handgelenksstauchung davon.

Die genaue Unfallursache wird durch einen Sachverständigen ermittelt. Durch das Umstürzen des Gerüstes wurden auch noch mehrere Firmenfahrzeuge des Maler- und Stuckateurbetriebs beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10 000 Euro.
06.09.05
neumarktonline: Gerüst stürzte um

Räuber schlug mit Bierflasche zu

Nürnberg (ots) - Am Montag wurde ein 22jähriger Nürnberger Opfer eines bislang unbekannten Räubers, der ihm die Geldbörse raubte.

Gegen 3.30 Uhr lernte das Opfer den 18- bis 20jährigen Mann in der Austraße in Nürnberg kennen. Zusammen kauften die beiden noch mehrere Flaschen Bier ein und hielten sich dann eine Zeit lang im Stadtteil Gostenhof in Nürnberg auf. Gegen 5 Uhr sollte der 22-Jährige dem Unbekannten Geld wechseln. Zu diesem Zweck nahm er seine Geldbörse aus der Hosentasche heraus. Auf dem Gehweg an der Ecke Austraße/Preißlerstraße schlug ihm der Unbekannte plötzlich mit einer Bierflasche ins Gesicht. Dabei ließ das Opfer den Geldbeutel fallen. Der Täter hob ihn auf und flüchtete in unbekannte Richtung.

Durch den Schlag ins Gesicht erlitt der Geschädigte eine Schwellung. Neben persönlichen Gegenständen befanden sich in der Geldbörse etwa 85 Euro Bargeld.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 18 bis 20 Jahre alt, 175 cm groß und sehr schlank. Er hatte eine auffallend große Hakennase. Auffallend war auch die Haarfrisur: an den Seiten kurz geschnitten und schwarz gefärbt, die Resthaare nach oben stark gegelt und am Kopf zu einem roten Streifen eingefärbt. Außerdem hatte er einen blonden Zopf, der mit einem Gummi zusammengebunden war.

Der Unbekannte, der sich Alex und Alessandro nannte, trug eine weiße Jogginghose, einen schwarzen hautengen Pulli und schwarz-weiße Schuhe, sogenannte Sneaker.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/211-3333.
05.09.05
neumarktonline: Räuber schlug mit Bierflasche zu

Motorradfahrer tot

Pappenheim.(ots) - Am Sonntag ereignete sich bei Pappenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Raum Eichstätt getötet wurde.

Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Weißenburger mit seinem Pkw Nissan Patrol mit Anhänger die Staatsstraße 2387 in Richtung Bieswang.

Etwa zwei Kilometer nach Zimmern kam dem Gespann, am Beginn einer Linkskurve, ein Motorradfahrer in starker Schräglage entgegen. Vermutlich streifte er dabei mit der Fußraste seiner Honda die Fahrbahn, kam dadurch ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen die Front des Autos, wurde überrollt und kam unter dem Anhänger zum Liegen.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und war sofort tot.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Dieser stellte fest, dass der Unfall durch den Pkw-Fahrer nicht zu vermeiden war.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro, am Auto entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Die Staatsstraße, die während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt war, wurde gegen 18.30 Uhr wieder frei gegeben.
05.09.05
neumarktonline: Motorradfahrer tot

Anfang ... 1773 - 1774 - [1775] - 1776 - 1777 ... Ende
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang